Devilhunter2002
Bekanntes Gesicht
Das ist nunmal leider so.
Solange Nintendo solch geniale Spiele wie Super Mario 3D World, Pikmin 3, Luigi's Mansion 2 oder The Legend of Zelda: A Link between Worlds (um mal aktuelle zu nennen) raushaut, kann sich die Firma jeden scheiß erlauben.
Denke es hat nicht unbedingt mit der Qualität der Spiele zu tun. Selbst wenn sie nur Schrott machen würden - Nintendo ist analog zu Apple in den Augen der typischen Fans so unfehlbar dass selbst der grösste Rotz bis aufs Blut verteidigt wird. Alleine weil Nintendo draufsteht muss es automatisch super sein - man muss nur mal in reine Nintendo-Foren ala ntower schauen - da geht es zu wie in einer Sekte.
Nintendo kann irgendwie nur geile Spiele entwickeln, von Marketing, Hardware und Kundenservice haben sie nur wenig Ahnung.
Meine Rede. Software können sie wirklich gut, doch in Sachen Hardware schiessen sie einen Bock nach dem anderen und denken allgemein nichts zu Ende.
Deshalb wäre mein grösster (wenn auch extrem unmöglicher) Wunsch für die Zukunft dass Nintendo nur noch Spiele macht und diese dann auf anderen Plattformen veröffentlicht. Man muss sich nur mal vorstellen was für geile Spiele dabei rauskommen könnten wenn sie nicht ständig von Hardware-Defiziten, schwachen Verkaufszahlen (=wenig erwarteter Gewinn=auf sichere Nummern setzen), schwacher Infrastruktur, halbfunktionierenden Gimmicks etc ausgebremst würden. Oder um wie viel besser ohnehin schon tolle Spiele in der Vergangenheit hätten sein können.
Ein Mario Galaxy ist zwar auch so schon ein geiles Spiel, doch um wie viel besser hätte es noch sein können wenn es auf PS3 mit perfekter HD-Optik, grösserer und aufwendigerer Levelarchitektur und klassischer Pad-Steuerung (das herumgepointe stört da mMn nur) erschienen wäre. Oder ein Skyward Sword mit deutlich lebendigerer Spielwelt (ist schon recht trist und leblos), einer Grafik wo der schicke Aquarell-Stil auch zu Geltung kommt und zuverlässiger Steuerung (z.B. PS-Move das ich zwar auch nicht mag aber immerhin deutlich präziser und zuverlässiger ist als die Wiimote über die ich mich bei SS gerade aufrege)
Es wird kein Bild wiedergegeben. Die N64-VC funktioniert normal. Das Problem habe ich übrigens wenn ich mit der WiiU das Wii-OS öffne und dann die VC-Spiele spielen möchte. Mit der Wii habe ich es noch gar nicht versucht, vielleicht liegt es einfach am HDMI-Kabel und mittels Wii-Komponenten-Kabel würde es vielleicht normal funktionieren. Ich hab noch einen 23''-HD Ready von Samsung und da gibts keine Probleme, sowohl bei WiiU als auch Wii. Nur möchte ich meine WiiU (wie auch PS3) lieber auf dem großen Fernseher zocken. Und umstecken möchte ich auch nicht immer.
Habe mich ein wenig umgeschaut und scheinbar kommt dann dein TV nicht mit der zu niedrigen Input-Auflösung klar. N64-Titel werden intern mit min.480p ausgegeben was bei den meisten HDTVs das Minimum ist. SNES und NES mit 240p was dann bei den meisten TVs nicht klappt. (ich habe da wohl einfach Glück mit meinen TVs)
Man kann die Wii/vWii aber scheinbar dazu zwingen sie auf 480p zu skalieren. Von der Ninty-Homepage kopiert:
Wii console display issues (dim, blank or half-blank screen, ghosted image, etc.) with a Virtual Console game
Information:
Some Virtual Console games default to displaying 240 lines of video and some HD TV's are unable to display a signal with only 240 lines.
What To Do:
- Set the Wii console to output 480 lines of video.
- While on the Wii Channel Menu (main screen of the Wii), connect a Nunchuk to Wii Remote.
- Select the Virtual Console game from the Wii menu, then select "Start" to begin the game.
- When the game starts, press the Home button on the Wii Remote. (In many games, the music can be heard when the game starts.)
- Select "Operations Guide" from the Home menu.
- Press the Z + A + 2 Button simultaneously (the Z Button is on the Nunchuk). A sound will be heard if the button combination has been entered correctly.
- Close the Home menu. The game display should now be correct.
Pixeliger sogar als wenn man mit dem SNES auf einem alten SD-Fernseher zocken würde. Speziell die Donkey Kong Country Trilogie oder Super Metroid sind nicht hübsch anzusehen auf der Wii.
Das ist leider normal wegen dem Upscaling auf die deutlich höhere HD-Auflösung.