[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Die WiiU wird Vorteile haben weil Sony dieses Jahr nix rausbringt und das nächste auch nich eine Xbox kommt wahrscheinlich ende 2013 raus oda 2014 von daher die WiiU wird auch Leistung s stäker sein als die 2 and.eren

Ich hoffe Wii U setzt auf echte Headsets bei Online-Games, das Wii Speak war bestenfalls ne halbgare Notlösung :|

Ich fänd's cool, wenn man den Controller zusätzlich zum Akku/Batteriebetrieb auch per Kabel an die Konsole stecken könnte, damit er darüber Strom bezieht.
Bei Batterien und Akkus bin ich nämlich immer zu geizig, Vibrieren und Ton am Controller einzuschalten :B

wtf? :O

Vibrieren gehört mittlerweile einfach dazu und gewisse Spiele (z.B. Fifa Elfer schießen) profitieren stark davon.

ich finds nervig, wenn ich in Ruhe irgendeinen Ego-Shooter spiel und dann fängt das Ding an zu wackeln, weil mir einer nen Streifschuss verpasst. Hab Rumble-Feature noch nie gebraucht, schon zu N64 Zeiten nicht, egal ob in nem Rennspiel, Action-Adventure, Shooter oder sonst wo. Schön dass es das Feature gibt, aber ich hab das in den Konsolen Einstellungen (falls möglich) schon immer auf off geschalten, ansonsten eben im Spiel

Wii U: Neue Nintendo-Konsole erscheint zu Weihnachten 2012

Die Wii U kommt Ende dieses Jahres auf den Markt, dahingehend hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters geäußert. Die neue Nintendo-Konsole soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft weltweit erhältlich sein - in Europa, USA, Australien und Japan.

Jetzt ist es offiziell: Wii U kommt Ende dieses Jahres weltweit auf den Markt. Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass Wii U pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf allen wichtigen Märkten erscheint - in Europa, USA, Australien und Japan. Damit grenzt Iwata den Veröffentlichungstermin des Wii-Nachfolgers weiter ein. Bislang hieß es, Wii U käme zwischen der E3 2012 und Ende dieses Jahres auf den Markt. Den finalen Release-Termin nennt Nintendo vermutlich auf der E3 im Juni. Denn für die anstehende Spielemesse hat der japanische Videospielehersteller bereits Neuigkeiten zur Wii U zugesagt. Dann erfahren wir höchstwahrscheinlich auch, zu welchem Preis die neue Wii U erscheint.
Auch in Sachen Hardware-Spezifikationen muss Nintendo noch nachlegen: Derzeit sind keine konkreten Details zur verbauten CPU und GPU bekannt. Zwar verfügen Entwicklerstudios bereits über finale Dev-Kits (spezielle Entwickler-Konsolen), allerdings dürfen sie keine Details zur verbauten Hardware preisgeben. Der Release der Wii U bietet auch für Dritthersteller die Chance, eine neue Zielgruppe anzusprechen. Dank der finalen Wii U-Devkits können EA, Activision, Ubisoft und Co. die neue Nintendo-Konsole bereits zum Launch mit frischen Spielen versorgen. Ein vollständiges Launch-Lineup für den Wii U-Start Ende 2012 gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt. Auch das dürfte sich spätestens zur E3 2012 ändern. Behaltet am besten unsere Themenseite zur Wii U im Auge. Dort laufen alle News, Videos und Screenshots zusammen. Die Meldung zum Wii U Release stammt von Reuters.

Das hab ich mir schon gedacht. wie ich bereits schon gesagt hab: Hoffentlich mit guten Spiele-line up, nicht so wie beim 3DS: :/
Mal gucken ob sie bis dahin überhaupt noch Wii U heißt.. Nintendo Considering Renaming Wii U? | My Nintendo News
Ich hab ja eigentlich nichts gegen den aktuellen Namen, aber mal schauen was sich Nintendo sich da evtl einfallen lässt.
http://mynintendonews.com/2012/01/26/nintendo-considering-renaming-wii-u/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Wii U setzt auf echte Headsets bei Online-Games, das Wii Speak war bestenfalls ne halbgare Notlösung :|
Allerdings war's doch das ein oder andere mal für Leute, die nicht wirklich mit Online-Gaming vertraut waren, ganz witzig. ^^
'n richtiges HS wäre aber doch um einiges besser.

wtf? :O

Vibrieren gehört mittlerweile einfach dazu und gewisse Spiele (z.B. Fifa Elfer schießen) profitieren stark davon.
Genau, vor allem bei Spielen, die einem den Sieg vermitteln wollen (Mario Party, SSB) oder bei Spielen, bei denen man sich dann anstrengen soll und direkt in's Geschehen 'gerufen' wurde. (Luigis Mansion beispielsweise)

Ich freue mich schon auf die Wii u. Ich finde der 2. Bildschirm ist schon hilfreich denn damit wird man steuern oder Zusatz Infos wie Karte, Aufstellung... sehen. Die Konkurrenz will es ja kopieren, aber ich will dieses Jahr eine neue Konsole und kommen Mikrosoft + Sony in ca.2013 - 2015 zu spät. Damit e die 3 Hersteller nicht zu schwer haben spiele zu entwickeln muss Nintendo in der Konsole wie im Tablett gute Grafik für 2012 haben sonst müsste Nintendo damit z.B. Fifa auf der Wii u nicht wieder in Comic lock verfällt ein Grafik update machen. Das wäre 2015 schon recht schnell, aber man konnte dann auch schon einen Nachfolger rausbringen der Gamecub hatte ja auch nur 4Jahre. Der Controller geht hoffentlich nicht so schnell lehr. Auch ich fände es nicht schlecht wenn der Controller über Kabel mit der Konsole verbunden werden kann. Zum mitnehmen wäre der Controller zu groß. Kino wie die USA auf der Wii und N3DS hat, soll auch Europa bekommen zu mindestens auf der Wii u.

Ich fänd's cool, wenn man den Controller zusätzlich zum Akku/Batteriebetrieb auch per Kabel an die Konsole stecken könnte, damit er darüber Strom bezieht.
Bei Batterien und Akkus bin ich nämlich immer zu geizig, Vibrieren und Ton am Controller einzuschalten :B

Es sieht mal stark nach Akkubetrieb aus, wüsste nicht wo man da ne Batterie reinstecken sollte/kann.
Find ich aber super :)

Zurück