[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wiederaufladbare Batterien finde ich besser als spezielle Akkus...
Ja das sind quasi auch Akkus, aber man kann sie für alles verwenden, das ist bei dem Controller-Akku der Wii U nicht der Fall.

Also um bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben: Ich finde das Batterie-Fach bei den Wii FBs sehr lästig, da ist die Lösung bei dem PS3 Pad viel schöner finde ich. Da braucht man auch einfach nur ein USB Kabel was eben lang genug ist um beim Aufladen gleichzeitig zu zocken...

Ich find die Xbox Pad-Variante sinnvoller.

Ansonsten kann man auch gleich am Kabel spielen.

Ob du jetzt ein günstigeres Pad ohne Akku kaufst und Akku-Batterien rein machst, oder ob du dir ein Pad mit Akku kaufst ist sogar preislich für die Batterievariante sprechend.

Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer, wenn es sich bewahrheitet, 150€ weniger halte ich eher für angemessen (wenn die Technik stimmt)

Das wird wohl das erste Mal, dass ich mir eine Nintendo-Konsole nicht direkt beim Launch kaufe.
Höchstens wenn Pikmin 3 als Launch-Titel zur Verfügung stünde, würde ich es mir noch überlegen... aber ich bin mit meiner PS3 eigentlich noch sehr zufrieden und im Gegensatz zur Wii erscheinen da ja noch regelmäßig gute Spiele. :| Weihnachtsgeld geb ich da lieber für nen neuen PC aus!
Früher oder später werd ich mir dann aber natürlich trotzdem die Wii U zulegen... der großen hauseigenen Titel wegen.

Aliens: Colonial Marines

Wii U wird beste Version

Die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines soll besser werden als alle anderen (Xbox 360, PS3, PC). Das sagte Randy Pitchford, der Chef von Entwickler Gearbox Software, in einem Interview.

"Keine andere Konsole kann das, was die Wii U kann", so Pitchford. "Es gibt einiges das einfach nicht auf anderen Plattformen möglich ist, die den Wii U Controller nicht haben."

So werden die Fähigkeiten der Wii U etwa benutzt, um einen Bewegungsmesser zu imitieren oder andere aus den Aliens-Filmen charakteristische Dinge zu ermöglichen.

Um die Vorfreude auf die vielen bereits gebauten und geplanten Features nicht zu nehmen, geht Pitchford nicht zu arg ins Detail. Laut ihm soll Nintendo jedoch schon bald neue Infos rausrücken - und weitere Details zu dem Aliens-Spiel sollen während der Messe "PAX EAST" bekannt gegeben werden.

Ich stell mal die Behauptung in den Raum, dass die Wii U ein 3D Tablet haben wird. :]

glaub ich nicht, aber wer weiß

hoffentlich kommt die Wii U nicht wie die Wii erst nach 3 Jahren in schwarz raus, keinen Bock auf ne weiße Wii U, wenn man zum Launch wählen kann, nimm ich schwarz

Würde dann ungefähr so aussehen
http://euronics.no/var/ezwebin_site...11-1-nor-NO/WII-U-BLACK_8272_Nintendo_big.jpg

black_wii_u_controller_concept_by_capuchinomedia-d3ixzfh.jpg

Mal eine andere Farbe als schwarz/weiß wäre cool :]
Das 3DS Design mit türkis/rot könnte ich mir gut vorstellen und würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Vy5do.jpg

silber sähe auch nice aus

als Special Edition
goldrt.jpg

edit:

nochmal schwarz in besserer Qualität
Ublack.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon über die Farben sprechen, so würde mich die schwarze, blaue und die goldene von Tingle wohl am meisten reizen :B :X
Wäre wünschenswert, wenn Nintendo es dieses mal hin bekommt, nicht wie beim Cube (GB-Player NUR in schwarz, wtf?) und Wii (schwarz nach x Jahren, wenn jeder die Konsole schon besitzt, wtf?).

Mir fällt allerdings auch auf, dass man durch das abgerundete Gehäuse der Konsole diese gar nicht mehr waagerecht stellen kann, oder weiß jemand, ob es einen Standfuß geben wird?

Ich mein, für mich existiert die Konsole (wie der 3DS noch heute) ohne (vernünftiges) Lineup eh nicht, doch alles genannte wäre für die persönlichen Vorlieben, durchaus von Vorteil %)

Mir fällt allerdings auch auf, dass man durch das abgerundete Gehäuse der Konsole diese gar nicht mehr waagerecht stellen kann, oder weiß jemand, ob es einen Standfuß geben wird?

Du meinst sicherlich " nicht mehr senkrecht stellen kann" ..., für den waagerechten ( horizontalen ) Einsatz ist sie sicherlich vorgesehen, so wie die abgespeckte Wii.
Also, ob es zum Senkrechtstellen ( vertikal ) ein Standfuß geben wird, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

Zuletzt bearbeitet:
die Knopf-Schriftzüge bzw. das Power bzw. Eject Symbol sind waagerecht, daher geh ich davon aus, dass die Wii U (im Gegensatz zur ersten Wii Version) nicht auf senkrecht ausgelegt ist.

Hm, finde ich irgendwie schade, bei der aktuellen Generation klappt das so schön :(

Hab zwar mein Wii zur Zeit auch liegend auf dem Schrank, aber dass es die Möglichkeit gibt, fand ich bisher immer toll.

Zurück