[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich glaube langsam, das jetzt war (erstmal) meine letzte Konsolen und Handheld-Generation, welche ich mitgemacht hab.

Der ganze Spaß wird auf Dauer doch zu teuer und außerdem hat man dank Arbeit eh nicht mehr richtig Zeit, geschweige denn Lust zum zocken.

Sollten die Geräte einem aber für 150 oder so, irgendwann hinterher geworfen werden, vielleicht ja dann, auch wenn die meisten guten Titel dann wohl nicht mehr in den Regalen stehen werden.

Bis zu welchem Preis würdet ihr euch die Wii U gleich zu Beginn kaufen?
Mit welchem Preis rechnet ihr?

Meine Schmerzgrenze wäre max. 300 EURO, ohne Spiel.
Aber ich denke, der Preis wird sich im Bereich ab 349 EURO einpegeln....

300€ kann man gleich vergessen, bei dem Controller:BDas wäre ja vom Preis (wenn man da ~100 abzieht für den Controller) Billiger als ne Box oder ne PS3... man sollte aber eine Aktuelle Konslle nicht mit 5 Jahre alten Kram vergleichen...
unter 400 läuft da nichts, bei entsprechender technik (und Spiele als Kaufgrund) wäre ich aber auch zu 500 bereit

Ich denke wir müssen hier in Europa mit einem Preis von 399€ rechnen, wenn wirklich ordentliche Technik verbaut wurde. Andernfalls könnte der Preis zwar etwas geringer sein, doch dann wird es wohl schwierig werden für die WiiU, eine Zielgruppe zu finden und mit der Konkurrenz mitzuhalten. Die eher mäßigen Zelda Verkaufszahlen (bei einer enorm hohen Wii Hardware-Basis) zeigen aktuell, dass es sich Nintendo bei sehr vielen Fans verscherzt hat und es alles andere als einfach wird, diese zurück zu gewinnen.

Ich denke wir müssen hier in Europa mit einem Preis von 399€ rechnen, wenn wirklich ordentliche Technik verbaut wurde. Andernfalls könnte der Preis zwar etwas geringer sein, doch dann wird es wohl schwierig werden für die WiiU, eine Zielgruppe zu finden und mit der Konkurrenz mitzuhalten. Die eher mäßigen Zelda Verkaufszahlen (bei einer enorm hohen Wii Hardware-Basis) zeigen aktuell, dass es sich Nintendo bei sehr vielen Fans verscherzt hat und es alles andere als einfach wird, diese zurück zu gewinnen.

Der Preis wäre ja schon gut möglich, aber dann sollte sich Nintendo bewußt sein, daß es eine reine Core - Gamer - Konsole sein wird und dementsprechend das Softwareangebot sein sollte.In diesem Punkt ist auch Nintendo total in der Pflicht...

Der Preis wäre ja schon gut möglich, aber dann sollte sich Nintendo bewußt sein, daß es eine reine Core - Gamer - Konsole sein wird und dementsprechend das Softwareangebot sein sollte.In diesem Punkt ist auch Nintendo total in der Pflicht...

Das ist doch alles eine Marketing-Sache. Ich sehe eigentlich kein Problem darin, die Konsole Core-Gamer gerecht zu machen, aber gleichzeitig so zu vermarkten, dass auch Wenigspieler das Teil unbedingt besitzen möchten. Gutes Beispiel sind die Apple Produkte. Hier werden auch ziemlich teure Dinge an Wenignutzer verkauft.
Nintendo muss es einfach nur hinbekommen, dass die Wii U für Leute im Alter von 20 bis 30 interessant wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppen Core und Casual im laufe der nächsten 5 Jahre verschmelzen und es andere Bezugspunkte zur Ermittlung der Käuferschicht gibt. Es wird völlig normal sein, dass ein Metroid neben einem Sprachtrainer im Regal steht... das wird in 5 Jahren niemanden mehr stören!

Das ist doch alles eine Marketing-Sache. Ich sehe eigentlich kein Problem darin, die Konsole Core-Gamer gerecht zu machen, aber gleichzeitig so zu vermarkten, dass auch Wenigspieler das Teil unbedingt besitzen möchten. Gutes Beispiel sind die Apple Produkte. Hier werden auch ziemlich teure Dinge an Wenignutzer verkauft.
Nintendo muss es einfach nur hinbekommen, dass die Wii U für Leute im Alter von 20 bis 30 interessant wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppen Core und Casual im laufe der nächsten 5 Jahre verschmelzen und es andere Bezugspunkte zur Ermittlung der Käuferschicht gibt. Es wird völlig normal sein, dass ein Metroid neben einem Sprachtrainer im Regal steht... das wird in 5 Jahren niemanden mehr stören!

Solange es nicht mit zunehmender Anspruchslosigkeit der Spiele einhergeht, gut!:rolleyes:

China kopiert Wii U Tablet (incl. Nintendo Spielen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:oink:

Ich finds gut!
Auch wenn das Tablet so nie bei uns erscheinen würde, alleine schon, wegen den ganzen ROMs, auf dem System :B

Mit dem WiiU hat das Tablet nichts zu tun, also ruhig Blut, denn Android Tablets setzen auf eine andere Schiene auf, als Nintendo, mit ihrer Konsole.

China kopiert Wii U Tablet (incl. Nintendo Spielen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:oink:

Von solch einem Mischmasch halte ich überhaupt nix!

Ich habe ja ernsthaft die Hoffnung, dass die Wii U nicht nur den Tablet Controller bietet, sondern technisch auch deutlich stärker als die PS3 ist. Es wäre schade wenn Nintendo wieder eine Konsole rausbrächte, die technisch veraltet ist. Ich hoffe man baut ein Gerät, dass grafisch ein Meilenstein ist und eine neue Generation einleutet. (wie die 360 damals... die war ihrer zeit so weit vorraus, dass sie heute noch aktuell ist).
Kosten darf das von mir aus dann auch ruhig bis zu 500€

Ne Schande, dass der Meilenstein Mario 64 für sowas herhalten muss :S .
Och, was ist denn daran verwerflich?
Zum einen ist es das wohl am meisten bekannte Nintendo64-Spiel, zum andern könnte ich dir genauso gut Ocarina of Time auf der XBOX, oder Zelda auf der PlayStation vorlegen %)

Der Witz ist nur halt am besten, wenn du Super Mario auf Dreamcast zockst :B

Der Controller wird hoffentlich eine Art Tablet PC :-D
trollfacehdu.jpg

CES 2012: Reggie spricht über die Wii U

Derzeit findet in Las Vegas die alljährliche Consumer Electronics Show statt, auf der verschiedenste Hersteller die neueste Unterhaltungstechnik präsentieren. Dieses Jahr ist auch Reggie Fils-Aime vor Ort und sprach mit Gametrailers auch über die kommende Heimkonsole Wii U. Wir haben für euch das Wichtigste übersetzt:

So soll die Konsole im Zeitraum zwischen der E3 2012 und Ende des Jahres erscheinen. Auf die Frage, ob es auch einen überraschenden Launch direkt zur E3 geben könnte, antwortete Reggie nur mit "Wer weiß?". Außerdem sollen wir das ganze Jahr über mit neuen News zur Konsole rechnen dürfen.

Mit der Wii U möchte Nintendo ein breiteres und größeres Publikum ansprechen, daher wird sie viele verschiedene Möglichkeiten für Unterhaltung bieten. Über das Launch-Lineup wollte der Präsident von NoA natürlich nichts verraten. Wir dürfen uns aber laut seiner Aussage auf tolle Sachen zum Launch und auch in der Zeit danach freuen.

Was andere Wettbewerber machen würde Nintendo nicht interessieren, so Reggie. Er bestätigte auch nochmals, dass Miyamoto derzeit an einem neuen Projekt arbeite, sagte dabei aber nicht speziell, dass es etwas mit der Wii U zu tun habe.

Das Interview könnt ihr euch auch nochmal in Videoform anschauen:

CES 2012: Reggie spricht über die Wii U // News // 3DS - Wii - Nintendo - WiiWare - Virtual Console // ntower

Geheime Wii U-Demo aufgetaucht

Dieses Jahr ist es soweit. Die Wii verabschiedet sich langsam und gibt den Platz frei für die neue Generation. Mit der Wii U will Nintendo den Erfolg der Vorgängerkonsole fortsetzen. Während die E³-Besucher die Konsole letztes Jahr anspielen durften, ging Europa leer aus. Sicherlich hätte der ein oder andere gerne New Super Mario Bros. Mii angespielt oder die Zelda HD-Demo begutachtet.

Neben der bekannten Demos gab es letztes Jahr aber anscheinend auch eine völlig andere Software, die bisher nicht öffentlich gezeigt werden durfte: Tokyo Street erinnert ein wenig an Googles Street View. Während die Kamera auf dem Fernseher immer weiter läuft, könnt ihr mit dem Tabletcontroller in alle Richtungen schauen, um euch die Innenstadt Tokios näher anzuschauen. Eine lustige Idee! Warum diese Tech-Demo bisher aber geheimgehalten wurde, ist unbekannt. Während der aktuell laufenden CES durfte nun aber erstmals Videomaterial aufgezeichnet werden. Dies können wir euch jetzt präsentieren.

Eingebundener Inhalt

Wenn die Meldung stimmt,daß die beiden Konkurrenzkonsolen nicht vor 2016 kommen, dann hätte die Wii U vielleicht erstmal eine Chance..auch wenn die Leistung nur minimal über die der PS 3 und Xbox 360 liegen würde.
Das wäre dann ein Lückenfüller - 2016 ist sie dann veraltet und so könnte dann Nintendo vielleicht auch mit der Nachfolgekonsole mit den beiden anderen mitziehen...
Aber glauben tu ich eh nichts mehr, warten wir einfach mal ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück