[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ohh, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Der UK-Ableger hat generell die besseren Schnäppchen - leider kommt bei Spielen noch verhältnismässig viel Versand dazu sodass es nicht mehr so lukrativ ausfällt aber immer noch besser als hierzulande. Bei teureren Artikeln fallen die Versandkosten kaum ins Gewicht und es lohnt sich umso mehr

Gab gestern z.B. bereits ein WiiU Angebot mit Lego City und Rayman für ~245€ und wäre da schon fast schwach geworden, bin aber froh noch gewartet zu haben.
Wobei ich Glück hatte - kam ins Büro, schalte den Rechner ein, schau mir die Übersicht aller Amazon-Ableger an was es heute gibt und sehe dass in 5 Minuten dieses super Angebot kommt - perfektes Timing eben.

Zuletzt bearbeitet:
Der UK-Ableger hat generell die besseren Schnäppchen - leider kommt bei Spielen noch verhältnismässig viel Versand dazu sodass es nicht mehr so lukrativ ausfällt aber immer noch besser als hierzulande. Bei teureren Artikeln fallen die Versandkosten kaum ins Gewicht und es lohnt sich umso mehr

Braucht man bei Konsolen aus UK eigentlich nen Spannungswandler?
Kenn mich da nicht so aus, hab meine Konsolen bisher ausschließlich aus deutschen Landen gekauft.

Braucht man bei Konsolen aus UK eigentlich nen Spannungswandler?
Kenn mich da nicht so aus, hab meine Konsolen bisher ausschließlich aus deutschen Landen gekauft.

Nein, kann man einfach so betreiben. Man muss nur einen Steckeradapter kaufen (da reicht jeder billige 2€ Reiseadapter) und schon geht es los. Alternativ kann man auch ein passendes Kabel einer anderen Konsole/PC nutzen was man noch zu Hause hat.

Spannungswandler braucht man nur bei Konsolen aus Übersee, wobei es aber auch immer mehr Konsolen gibt die Multinorm Netzteile haben und sich weltweit ohne Spannungswandler nutzen lassen. Nur Nintendo gehört dort nach wie vor nicht dazu.

Devil, dass du dir ausgerechnet in der Woche des PS4 Launches eine Wii U kaufst... unfassbar! ;D

Jetzt bin ich total gespannt auf deine Einschätzungen zur Konsole und den Spielen... denn die werden (und da bin ich mir ganz sicher) völlig ohne Fanboy-Hype ausfallen! Have Fun!

Devil, dass du dir ausgerechnet in der Woche des PS4 Launches eine Wii U kaufst... unfassbar! ;D

Merkwürdiger Zufall, nicht wahr - da hatte ich auch nicht mit gerechnet. Vielleicht war es ja eine durch den Release ausgelöste unterbewusste Reaktion dass ich mal wieder ein neues Spielzeug brauche.
Habe es mit dem Umstieg auf die PS4 allerdings noch nicht eilig und bin bis mindestens Frühjahr mit PS3 Must-Haves versorgt (Dark Souls 2 :X:X:X:X). Dann erspar ich mir auch den Stress jetzt in diesem Release-Gemetzel eine Konsole erbeuten zu müssen.

Jetzt bin ich total gespannt auf deine Einschätzungen zur Konsole und den Spielen... denn die werden (und da bin ich mir ganz sicher) völlig ohne Fanboy-Hype ausfallen! Have Fun!

Darauf kannst du wetten. ;)
Das mit den Spieleeinschätzungen könnte aber noch dauern - momentan gibt es auf der WiiU noch nichts was ich unbedingt zocken müsste. Bayonetta 2 dann. Oder vielleicht aus Nostalgie Wind Waker HD wenn ich es irgendwann mal für nen Zwanni finde. Bis dahin reicht es mir ein paar Wii Titel nachzuholen und meinen PS3 Stapel "abzuarbeiten".

Autsch, das ist bitter:

Noch stehen offizielle Verkaufszahlen der PlayStation 4 für die PAL-Territorien aus, doch die UK-Zahlen von Gfk Chart Track bestätigen schon einmal, dass die PS4 den 2005 von der PSP aufgestellten Rekord mit signifikantem Abstand brechen konnte. In den ersten zwei Verkaufstagen schaffte es die PS4 auf über 250.000 verkaufte Einheiten.

Damit hat die vierte Sony-Heimkonsole praktisch die dortigen Verkaufszahlen der seit rund einem Jahr erhältlichen Wii U schon nach einem Tag übertroffen. Sinnbildlich landete selbst Knack auf Platz 13 und damit eine Platzierung vor Super Mario 3D World, das am gleichen Tag erschien.

Quellen: Gfk Chart Track, MCV UK, Eurogamer

Bereits am ersten Tag mehr verkaufte PS4-Konsolen als die WiiU in einem Jahr - das ist ja echt krank. Und selbst so ein durchschnittlicher Käse wie Knack verkauft sich besser als ein neues 3D-Mario. Hätte nicht gedacht dass ich so etwas mal erleben würde.
Klar hängt das auch mit der Hardwarebasis zusammen aber soviele Leute werden sich ja wohl auch kein Knack zusammen mit der PS4 geholt haben wenn es doch deutlich bessere Launchtitel gibt.

Bereits am ersten Tag mehr verkaufte PS4-Konsolen als die WiiU in einem Jahr - das ist ja echt krank. Und selbst so ein durchschnittlicher Käse wie Knack verkauft sich besser als ein neues 3D-Mario. Hätte nicht gedacht dass ich so etwas mal erleben würde.
Klar hängt das auch mit der Hardwarebasis zusammen aber soviele Leute werden sich ja wohl auch kein Knack zusammen mit der PS4 geholt haben wenn es doch deutlich bessere Launchtitel gibt.

Ja daran sieht man wirklich, was Nintendo alles für Mist veranstaltet hat, denn so deutlich besser ist das Launch-Lineup nicht als das der Wii U, nur hat es Sony geschafft nen krassen Hype zu erzeugen, wovon Nintendo nur träumen kann. Ob sich Knack auf die Dauer besser verkaufen wird als 3D World wird sich wohl erst noch zeigen müssen, da Mariospiele allgemein über einen längeren Zeitraum gut verkauft werden.

WiiU hatte in UK noch nie was zu melden, aber dass Nintendo noch immer keine Konsequenzen zieht ist unglaublich im negativen Sinne. Seit Jahren geht im Heimkonsolengeschäft bei Nintendo nichts weiter. Oft sind Veränderungen gar nicht schlecht und Nintendo braucht diese Veränderungen. Nintendo muss sich ein neues positives Image aufbauen.

Solange allerdings die PS3 noch mit Thirdparty-Spielen unterstützt wird, habe ich nicht gerade ein Bedürfnis nach einer 400€ teuren Konsole. Dafür ist mir die PS4 (noch) zu wenig NextGen.

Ja daran sieht man wirklich, was Nintendo alles für Mist veranstaltet hat, denn so deutlich besser ist das Launch-Lineup nicht als das der Wii U, nur hat es Sony geschafft nen krassen Hype zu erzeugen.
Im nachhinein war das Launch-Angebot der WiiU sogar am besten von den drei Konsolen, finde ich jedenfalls.

WiiU hatte in UK noch nie was zu melden, aber dass Nintendo noch immer keine Konsequenzen zieht ist unglaublich im negativen Sinne.

Heute kamen ja die weltweiten Zahlen raus und da sieht es nicht viel besser aus. 2,1 Millionen am ersten Tag (und da fehlt Asien noch komplett) - bereits mehr als die Hälfte der kompletten WiiU Verkäufe weltweit nach einem Jahr. Wenn man bedenkt dass die Konsole bereits nach Minuten überall ausverkauft war kann man sich vorstellen dass da noch deutlich mehr drin gewesen wäre wenn Sony es geschafft hätte genügend Konsolen zu produzieren. Denke dass die PS4 (und Xbox vermutlich auch) die WiiU sogar noch vor Weihnachten überholen wird. :B

Aber ja...dass Nintendo nach wie vor keine Konsequenzen zieht ist absoluter Wahnsinn. Ich frage mich was für Deppen dort in der PR- und Chefetage sitzen. Jeder 0815-Horst konnte bereits seit Release sagen was falsch läuft und was Nintendo ändern müsste um etwas besser auf Kurs zu kommen und dennoch beharren sie weiterhin stur auf ihrer scheiternden Linie obwohl sie monatlich die miserablen Verkäufe beobachten konnten während die Konkurrenz stärker und stärker wurde.

Am Wochenende ist Nintendo ja auf den VGX vertreten und wollen etwas ankündigen. Aber wenn sie da jetzt nicht die Über-Mega-Ultra-Bombe zünden dann sind sie endgültig weg vom Fenster. Denn wenn man den Gerüchten glauben darf dann werden bei der Konkurrenz da so einige Blockbuster enthüllt (Mass Effect, Fallout, Uncharted etc) die jegliche "nur ordentliche" Ankündigung von Nintendo wieder einmal überschatten würden.

Solange allerdings die PS3 noch mit Thirdparty-Spielen unterstützt wird, habe ich nicht gerade ein Bedürfnis nach einer 400€ teuren Konsole. Dafür ist mir die PS4 (noch) zu wenig NextGen.

Naja...mir reicht das Next-Gen Flair der PS4 eigentlich gut aus. Auch die 400€ finde ich sehr angemessen, vielleicht sogar fast schon günstig wenn man bedenkt was man dafür (auch in den nächsten x Jahren) erhält.
Allerdings brauche ich die Konsole im Moment einfach nicht. Für die PS3 kommen noch mehr als genug Must-Haves, mein Stapel zu Hause ist auch noch gross genug und im Launch-Lineup der PS4 ist jetzt nichts was ich unbedingt brauche (Shooter interessieren mich nicht, Sportspiele ebenfalls nicht und Assassins Creed könnte ich mir auch auf der PS3 holen wenn ich wollte)

Aber ja...dass Nintendo nach wie vor keine Konsequenzen zieht ist absoluter Wahnsinn. Ich frage mich was für Deppen dort in der PR- und Chefetage sitzen. Jeder 0815-Horst konnte bereits seit anderthalb Jahre vor Release sagen was falsch läuft und was Nintendo ändern müsste um etwas besser auf Kurs zu kommen

Oh ja, das hast du wunderschön formuliert. :X

Nur habe ich mir erlaubt, eine kleine Änderung vorzunehmen. :)

Im nachhinein war das Launch-Angebot der WiiU sogar am besten von den drei Konsolen, finde ich jedenfalls.

Findste? Ich nicht.

Allein Forza Motorsport 5 hebelt das Launch Line-Up der Wii U aus.
ZombiU bewegt sich qualitativ auf Ryse-Niveau, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen.

Der Rest sind doch nur mehr oder weniger gute Ports gewesen, oder halt belangloser Kram.

Findste? Ich nicht.

ZombiU bewegt sich qualitativ auf Ryse-Niveau, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen.

Der Rest sind doch nur mehr oder weniger gute Ports gewesen, oder halt belangloser Kram.
Ich persönlich fand das Launch Line-Up der Wii U auch besser. Aber auch nur, weil Minispielsammlungen zu meinen Lieblingsgenre gehört (Falls man das als eigenes Genre sehen kann).
Das der One reizt mich jedoch auch, das aber erst nach Release, davor war mein Hype bei 0.
Wertungstechnisch, ohne nachgeschaut zu haben, schätze ich beide ähnlich mäßig ein.

Das ist doch Geschmackssache. Ich kann mit Forza z.b nicht viel anfangen und hab ein Zombi U oder ein NSMBU viel lieber.
Forza ist mir zu realistisch :B Ich steh da eher auf Need for Speed oder Burnout. ^^

Bei der Wii U kann Nintendo wohl nicht mehr viel reißen (was ich schade finde weil mir die Konsole echt gut gefällt) aber
dafür sind sie beim 3DS doch umso stärker. Mal schauen was Mario Kart 8, Smash Bros und das neue Zelda so alles an
Verkaufszahlen raus holen.

Aber ja...dass Nintendo nach wie vor keine Konsequenzen zieht ist absoluter Wahnsinn. Ich frage mich was für Deppen dort in der PR- und Chefetage sitzen. Jeder 0815-Horst konnte bereits seit Release sagen was falsch läuft und was Nintendo ändern müsste um etwas besser auf Kurs zu kommen und dennoch beharren sie weiterhin stur auf ihrer scheiternden Linie obwohl sie monatlich die miserablen Verkäufe beobachten konnten während die Konkurrenz stärker und stärker wurde.

This is why I hate Cammie Dunnaway: - YouTube

In Amerika ist diese nette Dame Chefin der PR Abteilung :B

edit: ist doch nicht richtig. Sie war Chefin der PR Abteilung. Seit Oktober 2010 zum Glück nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück