Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread
@FxGa:
Super Mario 3D Wörld ist ein solcher Blockbuster und er ist sehr gut. Aber wie Du schon sagst: Man muss einfach zu lange auf solche Games warten, während man mit dem Spielen von Blockbustern auf Konkurrenzkonsolen nicht mehr hinterherkommt.
super mario 3d world ist ein abgespecktes 3d mario. nicht mehr nicht weniger. gutes spiel, aber wenn das dann schon n blockbuster ist dann weiß ich auch nicht mehr
super mario 3d world ist ein abgespecktes 3d mario. nicht mehr nicht weniger. gutes spiel, aber wenn das dann schon n blockbuster ist dann weiß ich auch nicht mehr
Super Mario 3D World kein Blockbuster? Wieso sollte ein Spiel, das weltweit nur absolute Bestnoten kassiert (~94,35 % ) und ohne jeglichen Hype (wurde nach der e3 eigentlich von allen Seiten ziemlich abgestraft) ausnahmslos von allen Kritikern in höchsten Tönen gelobt wird, kein Blockbuster sein?
Naja, wenn man noch ne Xbox oder Playstation neben seiner Wii Zuhause stehen hat, dann lässt sich vieles positiver betrachten. Hätte man dagegen nur eine Wii, oder momentan WiiU, Zuhause stehen, so würde man Nintendos Fehler schon deutlicher erkennen.
Ich glaube nicht jeder, der eine Wii (U) hat, sieht die Fehler von Nintendo.
Die Käuferschicht von Nintendo hat sich im Vergleich zu der von Sony + Microsoft auch extrem verschoben. Sicherlich gibt es noch die Fanbase, welche die Konkurrenten nicht in solchen Ausmaß haben, die bereit ist alles von Nintendo zu kaufen, aber die wird auch kleiner.
Mittlerweile kommt es mir auch so vor, dass die Käufer so unterschiedlich sind, wie die zwischen einem Renault Twingo und einem Audi A8. Im Grunde wollen beide ein Auto bzw. Konsole, aber haben einfach divergierende Vorstellungen vom Produkt. Kann man zwar nicht ändern, ist aber so. Außerdem glaube ich nicht, dass die Kinder, die eine Wii U haben, Features wie Cross-Game-Chat oder Third-Party-Blockbuster, welche auch oft USK 16+ sind, vermissen. Finde ich zwar auch schade, aber den Ton gibt die Maße an.
Was aber einfach nur stümperhaft von Nintendo war, war die Beibehaltung der Wii im Sortiment. Eigentlich hätte man die zum Wii U-Launch rausnehmen müssen, weil die Wii U kann alles was auch die zuletzt verkauften Baureihen der Wii können. Apple nahm zum Release des iPhone 5S auch das 5er aus seinem Verkaufsprogramm. Bis vor kurzem waren die wöchentlichen Verkaufszahlen der alten Wii in Europa auch immer höher der Wii U. Wenn man sich die Jahreszahlen für Europa ansieht, dann ist es noch düsterer. Wobei Marketing/PR auch nur ein weiterer Fehler ist, jedoch meiner Ansicht nach einer der Größeren.
Super Mario 3D World kein Blockbuster? Wieso sollte ein Spiel, das weltweit nur absolute Bestnoten kassiert (~94,35 % ) und ohne jeglichen Hype (wurde nach der e3 eigentlich von allen Seiten ziemlich abgestraft) ausnahmslos von allen Kritikern in höchsten Tönen gelobt wird, kein Blockbuster sein?
weil mir wertungen und irgendwelche meinungen von irgendwelchen kritikern egal sind. es is nun mal nicht mit den umfang, spielspaß etc. eines richtigen 3d mario zu vergleichen. ich sag ja nicht das es n schlechtes spiel ist, nur halt eben ein etwas besseres nintendo spiel, was nachher in irgendeinen rückblick nicht so besonderes herraus stechen würde wie ein metroid, zelda oder halt ein richtiges 3d mario
Ich glaube nicht jeder, der eine Wii (U) hat, sieht die Fehler von Nintendo.
Die Käuferschicht von Nintendo hat sich im Vergleich zu der von Sony + Microsoft auch extrem verschoben. Sicherlich gibt es noch die Fanbase, welche die Konkurrenten nicht in solchen Ausmaß haben, die bereit ist alles von Nintendo zu kaufen, aber die wird auch kleiner.
Mittlerweile kommt es mir auch so vor, dass die Käufer so unterschiedlich sind, wie die zwischen einem Renault Twingo und einem Audi A8. Im Grunde wollen beide ein Auto bzw. Konsole, aber haben einfach divergierende Vorstellungen vom Produkt. Kann man zwar nicht ändern, ist aber so. Außerdem glaube ich nicht, dass die Kinder, die eine Wii U haben, Features wie Cross-Game-Chat oder Third-Party-Blockbuster, welche auch oft USK 16+ sind, vermissen. Finde ich zwar auch schade, aber den Ton gibt die Maße an.
.
Das sehe ich fast genau so. Was die Käuferschichten betrifft stimme ich dir zu, der Meinung bin ich auch. Am Ende wird man aber sehen müssen, wie groß die Käuferschicht noch ist, die bereit ist sich eine WiiU zu kaufen.
Was Kinder betrifft, so mag das vielleicht nicht so schlimm sein, wenn Nintendo weiterhin gewisse Trends ignoriert. Was den Massenmarkt betrifft, und ich gehe davon aus dass Nintendo viele Menschen ansprechen möchte, halte ich das für einen riesigen Fehler. Die "Smarphone-Generation" könnte das Interesse an der WiiU verlieren, oder gar nicht erst aufbauen, wenn Nintendo weiterhin so konsequent in den 90ern hängen bleibt. MiiVerse ist da viel zu wenig.
weil mir wertungen und irgendwelche meinungen von irgendwelchen kritikern egal sind. es is nun mal nicht mit den umfang, spielspaß etc. eines richtigen 3d mario zu vergleichen. ich sag ja nicht das es n schlechtes spiel ist, nur halt eben ein etwas besseres nintendo spiel, was nachher in irgendeinen rückblick nicht so besonderes herraus stechen würde wie ein metroid, zelda oder halt ein richtiges 3d mario
Jep, ich habs auch jetzt durchgespielt und es ist einfach Genial. Super Mario 3D World ist fast so gut wie Galaxy 1 und 2!
Und die zählen zu den besten Spielen die es gibt! Nach den Bewertungen
@FxGa
Ein etwas besseres Nintendo Spiel? Mal ne Frage ... hast du 3D World gespielt?
Besonders gegen Ende wenn die Welten immer schwerer werden ist das Spiel richtig richtig gut!
Und zu dieser Show...
WTF die haben nur Cranky als spielbaren Charakter vorgestellt? Ok ... ich wollte schon immer mal den Opa spielen, aber
ich hab echt gedacht da kommt jetzt was großes! Manno, kann ja wohl nicht so schwer sein ein neues F-Zero zu entwickeln!
Und wenn es nur ein HD-Remake von GX ist. Ein paar neue Strecken und ein Online-Modus rein packen und fertig ...
Und zu dieser Show...
WTF die haben nur Cranky als spielbaren Charakter vorgestellt? Ok ... ich wollte schon immer mal den Opa spielen, aber
ich hab echt gedacht da kommt jetzt was großes! Manno, kann ja wohl nicht so schwer sein ein neues F-Zero zu entwickeln!
Und wenn es nur ein HD-Remake von GX ist. Ein paar neue Strecken und ein Online-Modus rein packen und fertig ...
Warum soll das Spiel kein 3D Mario sein?
Es ist durch und durch 3D, nicht so offen wie ein Galaxy, geschweige denn ein Sunshine, aber 3D.
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass Super Mario 64 und Super Mario Sunshine die absolute Ausnahme sind, alle anderen Mario-Jump'n Runs sind nicht Open World.
Ich rechne mit keinem Mario-Jump'n Run mehr in der Wii U-Generation.
Super Mario 3D World macht aber alles richtig, denn Open World-Spiele haben das Problem, das zwischendrin oftmals Leerlauf herrscht.
Bei Super Mario 3D World hast du ständig ein Hindernis vor Augen.
Und ich muss zugeben, dass ich bei dem ein oder anderen Level so meine Probleme habe, ohne zwischendurch zu krepieren, durchzukommen.
Habe jedenfalls bis zum Abspann 201 Leben verloren.
Wovon zwar einige aus Frust und Ungeduld entstanden sind, aber trotzdem
Und die Bonuslevel sind da noch nicht drin!
Also mir gefällt 3D World auch sehr gut. Ist mit viel Liebe zum Detail, und vielen netten Ideen.
Ich habe zwar, was Nintendo betrifft, immer was zum meckern , aber was Spiele betrifft bin ich nach wie vor zufrieden. Zumindest was Spiele von Nintendo selbst betrifft.
@FxGa: Ein Blockbuster zu sein bedeutet aber nicht, dass es Deiner Meinung entsprechen muss Und ich befürchte wirklich, wie es einige andere bereits geschrieben haben, dass Du es noch nicht (durch-)gezockt hast
@Ankylo: Der große Nachteil der WiiU ist leider, dass man keine Cube-Controller mehr anschließen kann, geschweige denn Cube-Spiele überhaupt abspielen kann und das ist mehr als ärgerlich.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt Controller anzuschließen und zu nutzen (ggf. per Adapter+Software etc.) dann lasst es mich bitte wissen
ich hab es durchgespielt^^ ich bleib dabei, keine bombe wie ein richtiges 3d mario, zelda, metorid, mario kart oder ssb.. wenn ihr das anders seht meinetwegen.. bin eh weg von nintendo
Geschmäcker sind eben verschieden, aber an der Definition eines Blockbusters kommst Du trotzdem bei dem Spiel nicht drum rum
edit: und da ich noch gar nicht weiß, wie oft sich das Spiel denn letzten Endes verkaufen lässt, nehm ich das mit der Definition schnell wieder zurück. Aber Deine Definition wäre halt noch falscher
Mario 3D World ist immerhin das einzige derzeitig erhältliche Wii U Spiel bei dem ich mir denke "Würde ich zumindest mal gerne ausprobieren".
Für Leute, die die Wii U ansich eigentlich eh kaufen wollten und nur auf den ersten echten Blockbuster gewartet haben, wird es also ein System-Seller sein... oder ein Blockbuster... je nachdem wie man es nennen möchte...
Geschmäcker sind eben verschieden, aber an der Definition eines Blockbusters kommst Du trotzdem bei dem Spiel nicht drum rum
edit: und da ich noch gar nicht weiß, wie oft sich das Spiel denn letzten Endes verkaufen lässt, nehm ich das mit der Definition schnell wieder zurück. Aber Deine Definition wäre halt noch falscher
ich vergleiche es da eher mit spielen wie super paper mario und new super mario bros wii, geile spiele, aber halt nichts wo man sagen würde "meine fresse, jetzt muss aber schnell ne wiiu her" nintendo spiele sind aber eh schon lang nicht mehr das was sie mal waren..
Ich muss gestehen ich war da auch neugierig und hab mir ein paar Videos dazu angesehen.
Hab dann aber recht schnell erkannt dass sowas nichts mehr für mich ist...
Ich muss gestehen ich war da auch neugierig und hab mir ein paar Videos dazu angesehen.
Hab dann aber recht schnell erkannt dass sowas nichts mehr für mich ist...
Ging mir genauso.
Ich muss auch sagen, auch wenn ich das Spiel nie selbst gespielt hab, glaube ich zu verstehen, was FxGa meint, wenn er sagt, dass es eben nicht die gleiche Art von "Blockbuster" ist wie ein neues Zelda, Metroid oder meinetwegen eben ein Nachfolger zu Mario Galaxy. Aber leider kann ich es auch nicht wirklich in Worte fassen, was da der Unterschied ist. Irgendwie wirkt 3D World eben mehr so nach "Häppchen für Zwischendurch"-Spiel, und das sag ich völlig ohne ihm seine offensichtlich vorhandene Qualität absprechen zu wollen.
Es kommt mir - wie auch die New Super Mario Bros.-Reihe - irgendwie weniger wie ein Spiel vor, bei dem man ein Werk abliefern wollte, das in seiner Gesamtheit eine runde, abgeschlossene Erfahrung liefert. Es ist eher, als hätte man sich bei Nintendo mit einem Baukasten hingesetzt und gesagt:
"Ok, Level 1: grüner Boden, 5 braune Blöcke nebeneinander, 1 Fragezeichenblock darüber, 2 Goombas, 1 Abgrund, 3 braune Blöcke, 2 grüne Koopas, Fahnenmast.
...
Wüstenlevel: Sandboden, 1 Kaktus, 1 Piranha-Pflanze aus Röhre, 1 Abgrund, 4 Goombas, 3 braune Blöcke, 2 Fragezeichenblöcke, 2 Hammerbros., Fahnenmast.
...
Bowserlevel: grauer Steinboden, Lava, Feuerbälle, Knochenkoopas, Bowserkampf
..."
Das führt dann am Ende dazu, dass man eine große Menge an Levels hat, die auch alle Spaß machen können, aber trotzdem wirkt es eben nicht wie ein großes Gesamtwerk, sondern wie ein Abarbeiten vieler Einzelteile. Die beiden Galaxy-Teile waren da teilweise auch schon sehr nah dran und ich glaube auch, dass es zum Teil damit zusammenhängt, dass sie mir nicht so viel Spaß gemacht haben, wie beispielsweise Sunshine.
Es fehlt einfach die Immersion, auf die ich heute viel mehr wert lege, als früher.
Das ist es glaube ich auch, was bei 3D World eben diesen Nachgeschmack des nicht ganz vollwertigen "Eins von Nintendos Großen"-Spiels hinterlässt.
Leute, die das Spiel selbst gespielt haben, bitte zugreifen