[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

AW:

Vielleicht gibts für die Wii U auch mal ne Erweiterung mit der man DS-Titel auf dem TV zocken kann (Das ist bloßes Wunschdenken von mir und mit keinerlei Fakten belegt). So wie damals mit dem Advance-Adapter für den Cube. Durch den zweiten (Touch-)Screen wär das ja mal wieder möglich... fänd ich irgendwie cool^^ Eigentlich ist die Wii U ja nur ein Großer DS mit mehr Rechenleistung ;)

AW:

ich hoffe das die spiele dann nicht so zwangsmässig was mit der funktion von controller haben werden, so wie es mir bei der wii manchmal vorkommt. damit mein ich zb new super mario bros. man braucht eigentlich nur knöpfe und dann muss man für so ein move die fernbedienung schüttel. so was nervt

AW:

Wii U - TakeTwo will keines ihrer Spiele portieren

Nach der Ankündigung und Präsentation der neuen Heimkonsole von Nintendo, Wii U, ist wohl vielen der Gedanke aufgekommen, dass man zig Portierungen diverser Playstation3- und XBox 360-Titel plant, um an das schnelle Geld zu kommen. Doch anscheinend haben die Macher der bekannten Videospielreihe Grand Theft Auto genau dies nicht vor.

In einem Gespräch mit dem Online-Magazin VentureBeat hat Karl Slatoff (CEO bei TakeTwo) gesagt, dass man viel lieber Spiele für diese Plattform entwickelt, die speziell auf die neue Hardware zugeschnitten sind und von ihren Vorteilen profitieren. Ob wir somit ein eigenständiges GTA V auf der Konsole sehen werden, ist noch unklar, aber die Zukunft wird uns zeigen, was für Ideen die Entwickler haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lachkrampf! :B

Entwickler sollen den Touchscreen nicht zwingend nutzen

Bereits gestern war die neue Heimkonsole Wii U ein Thema bei uns. Hier stand der neuartige Controller mit dem eingebauten Touchscreen im Vordergrund. Dieser soll laut Katsuya Eguchi das Spielen von First Person-Shootern verändern. Jetzt sind weitere Details aus jenem Interview mit der Videospielzeitschrift EDGE ans Tageslicht gekommen. Demnach fordert Eguchi-san die Entwickler von Wii U-Software auf, den Touchscreen auch nur zu nutzen, wenn es wirklich Sinn macht.

Dementsprechend ist Nintendo selbst als auch die Third Party-Studios nicht dazu verpflichtet, dieses Feature zwingend mit einzubauen. Doch man geht davon aus, da dieses Feature einzigartig sein wird, dass die Wii U-Version eines Multiplattformprojekts es dennoch nutzen wird. Wenn es so sein sollte, hofft man, dass es so gut wie möglich eingesetzt wird.

Assassin's Creed Wii U ist kein Revelations

Ubisoft hat vor einem Monat auf der E3, passend zur Ankündigung von Wii U, auch ein Assassin's Creed Ableger für die neue Nintendo Heimkonsole angekündigt. Yves Guillemot (Ubisofts CEO) hat gegenüber der schwedigen Webseite Aftonbladet gesagt, dass es sich hierbei nicht um das Assassin's Creed Revelations handelt. Demnach wird Revelations nur für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Ob es sich hierbei jedoch um Assassin's Creed III handelt oder ob die Wii U eine exklusive Version erhält, wollte Guillemot nicht bestätigen.

Nein! Es wird nämlich eine feuchtfröhliche Minispielsammlung sein, in welcher man dann mit Messern schiessen kann auf ein drehendes Rad an welches eine Frau gespannt ist.
Aber auch auf das serientypische Klettern wird nicht verzichtet und somit kann man wahlweise als Altair oder Ezio am Trapez hochklettern und ein paar schöne Umdrehungen machen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich einige Dinge gelesen, die ich persönlich nicht so gut finde.
Erstens: Nintendo hat sich diese Marken-Namen schützen lassen:
Wii U + logo
Mii U
Wii Fit U
Wii Sports U
Wii Music U
Wii Party U
Wii Play U
WiiWare U
Wii Balance Board U
Balance Wii Board U
Wii Wheel U
Wii Zapper U
Wii U Fit
Wii U Music
Wii U Party
Wii U Sports
Wii U Play
Wii U Ware
Wii U Balance Board
Balance Wii U Board
Wii U Wheel
Wii U Zapper
Wii Speak U
Wii U Speak
Shield Pose

Das mag ja erstmal nichts beweisen, aber ich denke mir da meinen Teil.

Zweitens: Einige Details zum Controller. So soll das Touchscreen kein Multitouch sein, was das Ding in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Weil dadurch die Möglichkeiten der Steuerung stark eingeschränkt wären. %) Und ich habe noch gelesen, dass die L- und R-Sticks nicht als L3 und R3 Tasten dienen werden, was gerade die Umsetzung von Ego-Shooter stark beeinflusst.

Insgesammt habe ich für mich persönlich beschlossen, anders als erst gedacht, so ein Jahr nach der Veröffentlichung der Konsole zu warten, und zu gucken wie sich das ganze entwickelt. Ich habe nämlich keinen Bock auf eine Wii2. %)

naja, sind zum großen Teil Zbehör, wo nen U drangehongen wurde, warum auch immer.
Nen Zaper mit nem WiiUcontrollerhalterung hat man ja auch schon gesehen ;)

L3 und R3 werden ja sowieso von wenig spielen genuzt, das ist in meinen augen etwas überflüssig. Und das Schiebepads keine Knöpfe sind ist mehr als nur Logisch.

Shooter wird man wohl weiterhin hauptsächlich mit Mote und nunchuk spielen

Shooter wird man wohl weiterhin hauptsächlich mit Mote und nunchuk spielen
@Steuerung
Dann kann man sich doch gleich den neuen Controller sparen. %) Soll ich für jedes Spiel nen anderen Controller rausholen, das nervt schon bei der Wii.
@Ego-Shooter
Gerade da funktioniert die momentane Wii-Steuerung nicht.

Epic Games zeigt Interesse an der Wii U

Bereits vor gut zwei Wochen hat sich Cliff Bleszinski von Epic Games zu Nintendos neuer Heimkonsole Wii U geäußert. Er ist schon davon überzeugt, dass sie definitiv erfolgreich sein wird und er selbst sich ein Exemplar dieser HD-Plattform sichern wird (wir berichteten). Jetzt hat sich auch Mike Capps zu diesem Thema geäußert und findet ebenfalls, dass diese Konsole sehr interessant sei. Man hat auch schon die Wii gemocht, es war jedoch nicht die richtige Plattform, um parallel eine Version ihrer Projekte neben der XBox 360- und Playstation 3-Fassung zu veröffentlichen.

Bislang hat man noch nichts für die Konsole angekündigt, doch man arbeitet laut Capps bereits mit Nintendo zusammen, um zu schauen, wie man die Wii U in Zukunft offiziell unterstützen könne. Des Weiteren heißt es laut Capps, dass dank der brandneuen Nintendo-Plattform Türen offen sind, die zuvor verschlossen waren. Die Wii U sei eine starke Konsole und man besitzt seit längerem ein DeveloperKit und erstellt mehrere Grafik-Demos.

Die offiziellen Nachrichten über die PSVita - Einsatz des Handhelds als Controller für die PS 3 und die noch daraus resultierenden Möglichkeiten - würden es der Wii U sehr schwer machen, denn man könnte die gleichen Sachen dann anstellen, wie mit dem Gametablet der Wii U...- und Sony hätte die Nase vorn, denn man kann ja davon ausgehen, daß die Vita eher erscheint.
Das würde die Verkäufe der Wii U bereits vorher stark einschränken...Hoffentlich wird es nicht wieder das selbe Dilemma wie mit dem 3DS.
Würde ich NINTENDO nicht wünschen.

Die offiziellen Nachrichten über die PSVita - Einsatz des Handhelds als Controller für die PS 3 und die noch daraus resultierenden Möglichkeiten - würden es der Wii U sehr schwer machen, denn man könnte die gleichen Sachen dann anstellen, wie mit dem Gametablet der Wii U...- und Sony hätte die Nase vorn, denn man kann ja davon ausgehen, daß die Vita eher erscheint.
Das würde die Verkäufe der Wii U bereits vorher stark einschränken...Hoffentlich wird es nicht wieder das selbe Dilemma wie mit dem 3DS.
Würde ich NINTENDO nicht wünschen.

Du meinst so wie man die PSP mit der PS3 verbinden konnte? %)
Ich denke auch nicht das jemand dieses Feature wirklich nutzen wird, höchstens vielleicht um einen Rückspiegel in einem Rennspiel zu simulieren oder so. :B

F1 2012 für Wii U bestätigt

Der für Rennspiele bekannte Entwickler Codemasters besitzt seit einigen Jahren die offizielle Lizenz für Formel 1-Videospiele. Für die Wii erschien bisher allerdings nur ein Formel 1-Spiel im Jahre 2009. Laut Rod Cousen von Codermasters soll sich dies allerdings bei der nächsten Heimkonsole aus dem Hause Nintendo ändern. In einem kleinen Interview bestätigte er die Entwicklung von F1 2012 für Nintendo Wii U. Als Erscheinungstermin sei zur Zeit Herbst 2012 angepeilt.

Weitere Informationen über den Umfang oder die Physik des Rennspiels wurden allerdings nicht verkündet.

Warum ist Nintendo eigentlich so verdammt stur und blauäugig? Kann es wirklich so viel kosten, den Controller mal richtig auszustatten? Warum keine Klick-Funktion in den Sticks, warum zu Teufel kein Multitouch? Ich hab mich schon bei der Wii gefragt (als ich das Publikum bei Wii Sports sah, und es einfach mal dreist aus "Pappaufstellern" bestand), für wie dumm Nintendo seine Kunden eigentlich hält. Das hat Nichts mehr mit Qualitätsware zu tun, sondern ist einfach nur noch schön keramik-weiß angemalter Müll. Genauso wie beim 3DS: soviele tolle Funktionen, die sich aufgrund von ihrer beschissenen Umsetzung (Beispiel: Die Videokamera :S) nicht vernünftig nutzen lassen.
Bitte Sony oder Microsoft, kauft den Idioten ihre guten Franchises ab, verhindert deren absolute Verwurstung und bringt es auf eine Plattform, bei der ich für mein gezahltes Geld einen Gegenwert bekomme, und nicht nur halbgare Ansätze eines (wenn ausgearbeitet) an sich guten Systems.

Warum ist Nintendo eigentlich so verdammt stur und blauäugig? Kann es wirklich so viel kosten, den Controller mal richtig auszustatten? Warum keine Klick-Funktion in den Sticks, warum zu Teufel kein Multitouch? Ich hab mich schon bei der Wii gefragt (als ich das Publikum bei Wii Sports sah, und es einfach mal dreist aus "Pappaufstellern" bestand), für wie dumm Nintendo seine Kunden eigentlich hält. Das hat Nichts mehr mit Qualitätsware zu tun, sondern ist einfach nur noch schön keramik-weiß angemalter Müll. Genauso wie beim 3DS: soviele tolle Funktionen, die sich aufgrund von ihrer beschissenen Umsetzung (Beispiel: Die Videokamera :S) nicht vernünftig nutzen lassen.
Bitte Sony oder Microsoft, kauft den Idioten ihre guten Franchises ab, verhindert deren absolute Verwurstung und bringt es auf eine Plattform, bei der ich für mein gezahltes Geld einen Gegenwert bekomme, und nicht nur halbgare Ansätze eines (wenn ausgearbeitet) an sich guten Systems.

Ja,, sowas ist verdammt teuer. Da es keine Sticks sind sondern Schiebepads, fällt da die Drückfunktion weg. MultiTouchscreen ist auch etwas teurer, und mal ernsthaft, wie oft braucht man einen? Beim DS hab ich das nie ...

Aber einfach mal motzen -.-

Warum ist Nintendo eigentlich so verdammt stur und blauäugig? Kann es wirklich so viel kosten, den Controller mal richtig auszustatten? Warum keine Klick-Funktion in den Sticks, warum zu Teufel kein Multitouch?
Mal ehrlich, wer bitteschön braucht denn zwingend ne Druckfunktion bei Analogsticks? Das lässt sich problemlos alles auch anders lösen. Das gleiche gilt für Multitouch...

Ich hab mich schon bei der Wii gefragt (als ich das Publikum bei Wii Sports sah, und es einfach mal dreist aus "Pappaufstellern" bestand), für wie dumm Nintendo seine Kunden eigentlich hält. Das hat Nichts mehr mit Qualitätsware zu tun, sondern ist einfach nur noch schön keramik-weiß angemalter Müll.

Naja so dumm kann die Idee von Nintendo nicht gewesen sein, immerhin haben solche "Pappaufsteller" Wii Sports zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten und die Wii zum aktuellen Marktführer gemacht.

Ja, Nintendo macht demnächst nen Franchise Ausverkauf.

Naja so dumm kann die Idee von Nintendo nicht gewesen sein, immerhin haben solche "Pappaufsteller" Wii Sports zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten und die Wii zum aktuellen Marktführer gemacht.

Wii-Käufer werden gezwungen das Spiel mit zu kaufen. Die "Pappaufsteller" (was meint der überhaupt?) waren sicher nicht schuld. Wii Sports kann man bei den erfolgreichsten Spielen nicht mitzählen.

Naja, "Pappaufsteller" trifft man in vielen Spielen, auch auf der PS3. 2 Dimensionale Figuren brauchen wenig Polygone und somit wenig Recourcen. Deswegen wird viel Kleinkram als Pappaufsteller dargestellt ;)

Zurück