[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das neue CoD für PS3 oder WiiU kaufen sollte. Immerhin gibt es auf der WiiU wieder den Multiplayer-Modus ohen Split-Screen und das Off-TV-Features. Dafür gibts halt die eine kostenlose Bonusmap nicht dazu.

Kauft sich hier jemand die WiiU Version von Call of Duty Ghosts?

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das neue CoD für PS3 oder WiiU kaufen sollte. Immerhin gibt es auf der WiiU wieder den Multiplayer-Modus ohen Split-Screen und das Off-TV-Features. Dafür gibts halt die eine kostenlose Bonusmap nicht dazu.

Mir wäre die Map egal. Ich persönlich würde gerne mal die WiiU Version testen, um überhaupt mal ein Cod auf einer Nintendo Plattform gespielt zu haben.

Mir wäre die Map egal. Ich persönlich würde gerne mal die WiiU Version testen, um überhaupt mal ein Cod auf einer Nintendo Plattform gespielt zu haben.

Für mich ist es einfach unverständlich, zumal es keine technischen Hürden geben sollte, da auch die PS3 Version diese Map bekommt.

Immerhin gibts den Alienmodus auf der WiiU, da wurde ja auch spekuliert, dass der wegfällt. Was für eine WiiU sprechen würde, wäre das Entwicklerteam Treyarch, weil die schon mit Modern Warfare eine saubere Umsetzung abgeliefert haben. Auch Black Ops II soll ja besser sein, als die anderen Versionen. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, dass die WiiU guten Umsetzungen bekommt, die auch zeitgleich mit anderen Konsolenversionen erscheinen.

Spielerisch wird sich auf der WiiU nicht viel ändern zumal es ja unterschiedliche Steuerungsvarianten gibt (Gamepad, Pro Controller und Wii-Remote). Hier wurde auch angemerkt, dass man die Wii-Remote Steuerung optimiert hat, was ich schon als Pluspunkt ansehen würde. Gerade in Modern Warfare war die Steuerung wirklich cool, obwohl sie nicht so geschmeidig war wie in Metroid Prime oder The Conduit. Aber mit dem Pro Controller sollte auf jeden Fall dasselbe Spielgefühl sein wie auf der PS3, zumal man keine analoge Trigger benötigt. Auch das Gamepad hat alle Tasten und Knöpfen die ein Dualshock 3-Controller hat.

Auch dass es eventuell zu wenig Onlinespieler geben wird, glaube ich nicht wirklich daran, zumal es auch in Modern Warfare noch immer genügend Wii-Spieler gibt, die Online zocken.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Free Fall Map schon und ich wäre schon enttäuscht wenn diese Map es nicht einmal nachträglich in die WiiU Version schaffen würde.

Jip, ich habs heute für Wii U gekauft!

Jip, ich habs heute für Wii U gekauft!

Ich hab mich jetzt auch für die WiiU Version entschieden. Multiplayer habe ich noch nicht probiert, aber die Kampagne ist schon cool, obwohl ich die Einbindung von Riley ziemlich lahm finde. Sogar der Wolf in Twighlight Princess wurde besser ins Gameplay eingebunden, aber CoD ist halt "nur" ein Ego-Shooter. Mit der Grafik habe ich keine Vergleiche, aber auf dem Fernseher schauts schon wirklich gut aus. Da würde es mich gar nicht stören, wenn das nur PS 3 Niveau wäre. Mir gefällt die Grafik wirklich sehr gut. Als nächstes werde ich wohl die Wii-Remote Steuerung ausprobieren. :X

Ich wurde heute um Rat gefragt, da ich mich ja scheinbar mit Spielekonsolen auskenne. Nur leider kenne ich mich bei Nintendo fast gar nicht mehr aus.

Konkret würde mich interessieren wann die letzte offizielle Preissenkung war, und ob Personen mit Blick für die Realität eine Einschätzung geben können ob jetzt vor Weihnachten Nintendo nochmal den Preis senkt, oder ob stattdessen von Amazon günstigere Bundels angeboten werden oder so.

Danke.

Ich wurde heute um Rat gefragt, da ich mich ja scheinbar mit Spielekonsolen auskenne. Nur leider kenne ich mich bei Nintendo fast gar nicht mehr aus.

Konkret würde mich interessieren wann die letzte offizielle Preissenkung war, und ob Personen mit Blick für die Realität eine Einschätzung geben können ob jetzt vor Weihnachten Nintendo nochmal den Preis senkt, oder ob stattdessen von Amazon günstigere Bundels angeboten werden oder so.

Danke.

Die letzte offizielle Preissenkung von Seiten Nintendo für die WiiU war ab 4.10.2013.

Zu deiner letzten Frage - da kann man wohl nur spekulieren - meine Meinung: Nintendo wird sicherlich zum Weihnachtsgeschäft den Preis nicht mehr senken, daß Amazon günstigere Bundles als die bisherigen anbieten wird, glaube ich auch nicht - es sei denn, es ist mal das eine oder andere im Tagesblitzangebot(Cyper Monday), was ab der Adventszeit wieder sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

In der letzten Novemberwoche findet der Amazon Cyber Monday wieder statt. Am besten da mal schauen ob es ein Angebot für die Wii U gibt. Ansonsten würde ich vor Weihnachten nicht mehr mit einer Preissenkung rechnen.
Alternativ den Amazon Adventskalender beobachten, der wohl wieder vom 01.12 - 23.12 stattfinden wird.
Örtliche lokale Angebote kann es natürlich immer mal wieder geben :)

Danke.

Also, von Seiten Nintendos wird in näherer Zukunft ganz bestimmt keine Preissenkung kommen. Verkaufszahlen hin oder her, bei solchen Dingen war das Unternehmen schon immer sehr stur und stolz und gibt nicht klein bei - und seien wir mal ehrlich, in Relation zur gebotenen Hardware und der Konkurrenz ist Nintendo schon immer überteuert gewesen.

Auf Händlerseite sieht die Sache schon ganz anders aus. Aufgrund der anhaltend schlechten Verkaufszahlen wird die Konsole bereits seit Frühjahr stets deutlich unter dem UVP verkauft - eine Preissenkung seitens Nintendos würden die Kunden somit ohnehin nur kaum bis gar nicht zu spüren kriegen.

Wenn ich dir (oder dem Ratfragenden) einen persönlichen Rat geben kann:
Ignoriere die momentanen und eventuell noch kommenden Bundles. Ich gehe stark davon aus dass Amazon oder ein anderer Anbieter die Basic Version im Adventskalender oder einer ähnlichen Aktion verramschen wird um die Bestände loszubringen (da Nintendo in Zukunft wohl auf die Premium als einzige Version setzen wird wie man an der schwindenen Verfügbarkeit der Basic und den neuen Premium-only Bundles sieht)
Der Unterschied zur Premium ist irrelevant, denn selbst wenn man nur ein Minimum an digitalen Inhalten nutzt sind sowohl 8GB wie auch 32GB sofort voll und eine externe Platte muss so oder so her.

In jedem Fall: Wenn du noch warten kannst, tu es. Teurer wird die Konsole im Vorweihnachtsgeschäft sicher nicht mehr - billiger mit grösster Wahrscheinlichkeit schon. Um Ostern gab es die Premium ja auch schon für ~220€, denke das wird sich wieder machen lassen.

edit: Am Preisverlauf sieht man wie er bereits beginnt wieder runterzugehen
http://geizhals.eu/?phist=800719&age=365
http://geizhals.eu/?phist=800724&age=365

Zuletzt bearbeitet:
Sony Präsident zur WiiU:

Ich habe zwei Wii U. Ich spiele Wii U-Titel mit meinen Töchtern, weil sie [Nintendo] sehr gute und spaßige, familienfreundliche Spiele machen.

Ich denke, Erfolg oder Fehler definieren sich danach, wie man seine eigenen Ziele setzt. Es ist mir nicht klar, was Nintendos Ziel war, als sie die Wii U veröffentlichten. Auch für mich war es ein wenig verwirrend, denn was sie wirklich gut machen, ist eine sichere Umgebung für alle zu schaffen, besonders für Kinder und diejenigen, welche nie zuvor ein Spiel angefasst haben. Und das machen sie immer sehr gut.

Für mich war das, was sie mit Wii U gemacht haben, genau das, was sie bisher machten. Aber die Nachricht, als sie sagten, sie "wären für Core Gamer" war ein wenig verwirrend. Dieses Jahr haben sie dies ein wenig geändert und es scheint, als würden sie dahin zurückkommen, wo sie am besten sind.

Wenn man sich die Situation um Nintendo anschaut, charakterisiert man Nintendo dann als unsere Konkurrenz? Ich denke, wenn es um die größeren Dinge geht, die in der Industrie oder den Leben der Leute geschehen, wie sie Spiele auf welchem Gerät spielen und wie sie lernen, wie man ein Videospiel nutzt, denke ich, dass Nintendo und Sony in derselben Gruppe stehen. Es ist wichtig für uns, dass Nintendo erfolgreich ist, um so viele Konsumenten, welche gern Spiele mit Controllern mögen, wie möglich in die Materie einzuführen.

Zurück