Ich habe zwei Wii U. Ich spiele Wii U-Titel mit meinen Töchtern, weil sie [Nintendo] sehr gute und spaßige, familienfreundliche Spiele machen.
Ich denke, Erfolg oder Fehler definieren sich danach, wie man seine eigenen Ziele setzt. Es ist mir nicht klar, was Nintendos Ziel war, als sie die Wii U veröffentlichten. Auch für mich war es ein wenig verwirrend, denn was sie wirklich gut machen, ist eine sichere Umgebung für alle zu schaffen, besonders für Kinder und diejenigen, welche nie zuvor ein Spiel angefasst haben. Und das machen sie immer sehr gut.
Für mich war das, was sie mit Wii U gemacht haben, genau das, was sie bisher machten. Aber die Nachricht, als sie sagten, sie "wären für Core Gamer" war ein wenig verwirrend. Dieses Jahr haben sie dies ein wenig geändert und es scheint, als würden sie dahin zurückkommen, wo sie am besten sind.
Wenn man sich die Situation um Nintendo anschaut, charakterisiert man Nintendo dann als unsere Konkurrenz? Ich denke, wenn es um die größeren Dinge geht, die in der Industrie oder den Leben der Leute geschehen, wie sie Spiele auf welchem Gerät spielen und wie sie lernen, wie man ein Videospiel nutzt, denke ich, dass Nintendo und Sony in derselben Gruppe stehen. Es ist wichtig für uns, dass Nintendo erfolgreich ist, um so viele Konsumenten, welche gern Spiele mit Controllern mögen, wie möglich in die Materie einzuführen.