[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich überlege mir gerade, mir die Wii U zu kaufen, Idee kam recht spontan :B
Allerdings bin ich mir nicht sicher was es nun alles mit der Konsole auf sich hat.
Warum kann man sich zB keinen zweiten Display-Controller holen? Wie spiele ich überhaupt?

Wiimote? Pro Controller? Classic Controller?
WIe spiele ich dann überhaupt im Multiplayer? Einer mit Display-Controller und drei andere mit Wiimote?
Internetzugang?
Reichen 8gb Speicher?

Beantwortet das mal bitte ganz schnell! %)

Ich überlege mir gerade, mir die Wii U zu kaufen, Idee kam recht spontan :B
Allerdings bin ich mir nicht sicher was es nun alles mit der Konsole auf sich hat.
Warum kann man sich zB keinen zweiten Display-Controller holen? Wie spiele ich überhaupt?

Wiimote? Pro Controller? Classic Controller?
WIe spiele ich dann überhaupt im Multiplayer? Einer mit Display-Controller und drei andere mit Wiimote?
Internetzugang?
Reichen 8gb Speicher?

Beantwortet das mal bitte ganz schnell! %)

Also ein zweites Gamepad soll man irgendwann kaufen können, wenn es Spiele gibt, die das unterstützen. Ich denke das könnte sogar schon bei 3D World der fall sein, da das Spiel ja auf Multiplayer ausgelegt ist.

Als Singleplayer wirst du wahrscheinlich meistens mit dem Gamepad spielen, im Multiplayer spielt einer Mit Gamepad, die anderen mit Wiimote (Plus) oder mit Pro Controller.
Ob 8GB reichen musst du selbst entscheiden. Falls du was aus dem eShop runterladen willst würde ich dir die 32GB-Variante empfehlen, man kann aber noch ne externe Festplatte anschließen.

Ich hatte nicht vor mir Downloadtitel zuzulegen.
Naja, wie stark bin ich denn auf Wiimotion Plus angewiesen? Ich wollte mir nämlich noch NSMB, NSL, Donkey Kong etc. holen und besitze nur die Uralt-Wiimotes %)

Ich hatte nicht vor mir Downloadtitel zuzulegen.
Naja, wie stark bin ich denn auf Wiimotion Plus angewiesen? Ich wollte mir nämlich noch NSMB, NSL, Donkey Kong etc. holen und besitze nur die Uralt-Wiimotes %)

Also für die Jump n Runs brauchst du die denke ich nicht, bei NSMBU auf jeden Fall nicht, bei Donkey Kong wahrscheinlich auch nicht. Bei Nintendo Land braucht man eine für das Zelda und Metroid-Minispiel, weiß nicht ob dich das interessiert. Sonst dürften bei den meisten Spielen auch die alten funktionieren.

Das klingt sehr gut! :-D
Ansonsten grübel ich nochmal ein paar stündhcne und dann werde ich mir das Schätzchen zulegen:X

Oder eben nicht.....ich bespreche das nochmal mit Freunden und der Familie (ich neige zu Übersprungshandlungen und denke nich viel nach :B )
Mal sehen mal sehen

Genau so ein Spontankauf war auch meine Wii U (ZombiU-Pack) :B
Ich bereue es zwar nicht wirklich, weil die Kiste ganz ordentlich ist, aber Anfang Oktober erscheint ja das TLoZ: TWW HD-Bundle, ich hätte lieber darauf warten sollen.

Aber ich hatte schon ein paar unterhaltsame Stunden mit New Super Mario Bros. U, Pikmin 3 und Rayman Legends.
Vor allem die letzten beiden Spiele profitieren sehr vom Gametablet.
New Super Luigi U (Retail-Fassung) und ZombiU hab ich auch, aber noch nicht gezockt.

Wenn du dich dazu entscheiden solltest:
Kauf am besten das ZombiU- oder TLoZ: TWW HD-Bundle, da bekommst du am meisten für dein Geld.
Wobei bei letzterem nur ein Download-Code für das Spiel beiliegt.
Beim ZombiU-Pack ist sogar ein Wii U-Pro-Controller dabei.

Und: NSMBU lässt sich gut mit dem Gametablet zocken meiner Meinung nach, also wird das wohl auch für NSLU und DKC:TF zutreffen.

Ach ja, das gute alte "es ist doch ein sehr gutes Spiel, was wollt ihr mehr?" Argument.
Was ich mehr will: Ein Meisterwerk, einen Meilenstein, ein Spiel, an das man sich auch noch nach mehr als 5 Jahren erinnern wird.
Und natürlich nonlineares Gameplay. :]

Zwar hat es Hero schon getan, aber ich muss jetzt dazwischengrätschen. :]

Super Mario 3D Land war für mich das revolutionärste Super Mario für Handhelds seit Jahren. Ich gebe zwar zu, dass es sehr kurz und der erste Durchgang relativ leicht ist, aber das Gesamtpaket stimmte einfach. Die Idee die Elemente aus 2D und 3D Mario zu vereinen ist eine der innovativsten Ideen, die Nintendo für Super Mario hatte.

Das erste New Super Mario Bros. für den Nintendo DS war noch eine Wiederauferstehung, ebenso wie das für die Wii, welches den Multiplayer einführte. Allerdings hat sich die Serie mittlerweile selbst überrant. Für mich waren es jetzt mit Luigi drei Spiele der selben Sorte innerhalb von nicht einmal zwölf Monaten. Das schaffen nicht einmal Activision und Ubisoft.

Ich stimme dir ebenfalls mit der Aussage zu, dass SM3DL kein Meilenstein war, trotzdem hat es ein neues Genre in der Super Mario-Reihe etabliert. Außerdem kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, dass es zu linear ist. Es ist definitiv offener als sämtliche Ableger von NSMB. Die Leute haben den Fehler gemacht und es mit Super Mario Galaxy verglichen und damit konnte es einfach nicht mithalten.

Die für mich besten 2D Jump'n'Runs derzeit sind ganz klar Rayman Origins & Legends und was vollkommen untergeht die LittleBigPlanets. Die sind zwar vom schnellen Jump'n'Run-Aspekt eher langsam und gemächlich, dafür ist das Leveldesign atemberaubend.

Zwar hat es Hero schon getan, aber ich muss jetzt dazwischengrätschen. :]

Super Mario 3D Land war für mich das revolutionärste Super Mario für Handhelds seit Jahren. Ich gebe zwar zu, dass es sehr kurz und der erste Durchgang relativ leicht ist, aber das Gesamtpaket stimmte einfach. Die Idee die Elemente aus 2D und 3D Mario zu vereinen ist eine der innovativsten Ideen, die Nintendo für Super Mario hatte.

Das erste New Super Mario Bros. für den Nintendo DS war noch eine Wiederauferstehung, ebenso wie das für die Wii, welches den Multiplayer einführte. Allerdings hat sich die Serie mittlerweile selbst überrant. Für mich waren es jetzt mit Luigi drei Spiele der selben Sorte innerhalb von nicht einmal zwölf Monaten. Das schaffen nicht einmal Activision und Ubisoft.

Wie du schon selbst sagst hat sich die Serie mittlerweile selbst überrannt. Von daher hat die Aussage 3D Land ist das revolutionärste Handheld Mario seit Jahren nicht mehr so eine grosse Bedeutung wenn die übrigen Titel nur laue Aufgüsse sind.

Versteh mich nicht falsch ich finde 3D Land nicht schlecht aber in meinen Augen ist es kein Top Spiel sondern nur "nett". Es macht nichts grossartig schlechtes, macht aber auch nichts grossartig herausragendes. Für mich war es seit Mario 64 das erste Mario Spiel überhaupt und trotzdem kam mir selbst nach all den Jahren alles sehr bekannt und generisch vor - von falschen Erwartungen oder Vergleichen kann bei mir da also keine Rede sein. Das habe ich da doch schonmal gesehen, das fühlt sich vertraut an und jenes gabs in einer anderen Reihe schonmal besser.
Etwas was mittlerweile bei Nintendo leider fast zur Regel geworden ist. Spiele jetzt nebenher immer ein wenig 3DS und hole da Nintendo Titel der letzten Jahre nach. Aber irgendwie ist alles nur "nett", nichts Besonderes.
Keinerlei Begeisterungsstürme oder positive Überraschungen wie z.B. in diesem Jahr bei Titeln wie Ni No Kuni, Okami HD, Bioshock Infinte, MGR oder aktuell Puppeteer.

Die für mich besten 2D Jump'n'Runs derzeit sind ganz klar Rayman Origins & Legends und was vollkommen untergeht die LittleBigPlanets. Die sind zwar vom schnellen Jump'n'Run-Aspekt eher langsam und gemächlich, dafür ist das Leveldesign atemberaubend.

Oh ja. Da geb ich dir soooo recht. Speziell die Rayman Titel wischen mit jedem 2D Mario den Boden auf. Was da an Abwechslung, Liebe, Kreativität, absurden Ideen und perfekter Spielbarkeit drinsteckt. :X:X Eigentlich völlig ungerecht dass sich die x-ten Mario Bros Titel immer millionenfach verkaufen während solche objektiv wesentlich besseren Titel fast schon untergehen. Man müsste nur mal über den Tellerrand blicken um die wirklichen Perlen zu finden.
Little Big Planet stimme ich dir ebenfalls zu - das Gameplay flutscht zwar nicht ganz perfekt aber die meisten vergessen dabei fast das tolle Spiel drumherum.
Und aktuell nocheinmal: Puppeteer!!! So verdammt gut! Alleine der Stil würde mir schon ausreichen und dann ist der Rest aber auch noch so toll. :X

Ich muss mich hier Devil anschließen. 3D Land ist kein schlechtes Spiel, aber in meinen Augen das schlechteste Mario bis jetzt. Das war mir zu routiniert . Außerdem fand ich die Sicht beschissen, hat mich teilweise echt Nerven gekostet, da man oft nicht einschätzen kann wohin man springt. Ein "NoGo" in einem Jump´n Run.

Außerdem kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, dass es zu linear ist. Es ist definitiv offener als sämtliche Ableger von NSMB. Die Leute haben den Fehler gemacht und es mit Super Mario Galaxy verglichen und damit konnte es einfach nicht mithalten.

Von mir aus dürfte die 3DLand/World/Sonstwas Serie ja gerne weiter als eigene Reihe existieren (auch wenn sie mich weiter nicht groß interessieren würde), wenn dadurch nicht die Entwicklung offener 3D Marios eingeschränkt würde.
Dies ist aber offensichtlich der Fall, deshalb die Kritik an den neueren (Pseudo-) 3D Marios.

Zu der Mario-Diskussion der letzten Seiten:
Ich denke, dass ein "richtiges", neues Mario zum 30. Geburtstag der Spieleserie erscheinen wird.
Da wir wohl gerade den 28. "feiern", dauert es ja nicht mehr sooo lange.
Und dass der 30. Geburtstag von Mario KEIN 3D Spiel sein wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sehr ungewöhnliches Problem :B
Ich wollte die Wii U dazu nutzen ganz bequem viele Wii-Klassiker nachzuholen ohne ständig die Konsolen zu wechseln, daher war die Abwärtskompatibilität einer der wichtigsten Kaufgründe.
Diese ging aber nicht da ein Systemupdate benötigt wird.
Wenn ich nun alle WLAN-Einstellungen rausnehme und keine Netzwerkeinstellung gespeichert habe, ist sie trotzdem Abwärtskompatibel. :)

Sollte eigentlich. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Wii OS der Wii U nicht alle bereits ausgelieferten Updates beinhaltet.
Und wie bei der Wii auch schon, sind die Updates auch auf der Disk von viel verkauften Spielen drauf.

Hallo kann man in der wara wara Lobby die Icons selber aussuchen?
Nicht das es wichtig wäre aber würde mir mehr gefallen wenn es persönlicher wäre.

Hallo, ich hab ein techniches problem, wollte mal schauen ob das noch jemand kennt.

Problembeschreibung:
Im Wii-Mode der WiiU wird keine SD-Card erkannt. Ich habe mit 2 verschiedenen SD-Cards versucht.
Problem besteht seit: Ich glaube neuestes Update (ohne Garantie)

Nintendo Kundendienst wurde schon kontaktiert, bisjetzt jedoch ohne sinvolles Ergebnis.

kennt noch jemand das Problem?

Ist es peinlich wenn ich Wii Fit U gut finde? ;D
Habs mir runtergeladen, und finde einige Minispiele echt cool, vor allem in Verbindung mit dem Tablet. Ist lustig für zwischendurch.

Zurück