[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Um mal zu zeigen, dass marketingtechnisch die Konsole wirklich wohl mit die größte Katastrophe ever ist. Das hier hab ich vor ein paar Tagen bei mir hier im Saturn gesehen:

Anhang anzeigen 3047

Übersetzung für die Leute, welche kein Französisch verstehen:

Ich wusste nicht als ich das sah ob ich weinen oder lachen sollte.

Ich denke es wird aber bei jeder Konsole Leute geben, die denken dass man die Spiele der neuen Konsole auch auf der alten spielen kann. War beim DS und sogar bei der PS2/3 teilweise genauso. Ich denke das Problem ist nicht das, sondern einfach, dass die großflächige Werbung komplett fehlt. Man sieht mal hier und da mal nen meistens schlecht gemachten Werbespot und sonst nix. Noch dazu fehlen die Spiele. Die Marketingabteilung bei Nintendo müsste echt mal komplett durchgewechselt werden.

Beim 3DS ja, da gab es anfangs auch Verwirrung aber ansonsten habe ich nie erlebt, dass Geschäfte einen Hinweis aufhängen mussten um Leute zu informieren. Das zeigt ja, dass wohl viele Leute da zurückkamen weil das Spiel nucht auf ihrer Wii lief. Bei einem Einzelfall würde man sicher nicht sofort solche Hinweise anbringen.

Zockt eigentlich, bzw. hat schon jemand, Darksiders 2 auf der WiiU? Ich habe mich schon gestern über den schlechten Port beschwert (Tearing, Ruckler). Jetzt bin ich bei ca. 8 Std. Spielzeit, und habe Abstürze praktisch im Minutentakt. :O Was ist da los?

Beim 3DS ja, da gab es anfangs auch Verwirrung aber ansonsten habe ich nie erlebt, dass Geschäfte einen Hinweis aufhängen mussten um Leute zu informieren. Das zeigt ja, dass wohl viele Leute da zurückkamen weil das Spiel nucht auf ihrer Wii lief. Bei einem Einzelfall würde man sicher nicht sofort solche Hinweise anbringen.

Wenn die Leute denken, dass WiiU-Spiele auch auf Wii gehen, wundert es mich, wieso das bei PS2, 3 und bald 4 anders aussieht.
Wobei... eigentlich nicht, ich kenne genug unwissende Gelegenheitsspieler mit einem Wii, die nicht mal einen Plan haben, wobei die Steckplätze an der Seite sind.

Zockt eigentlich, bzw. hat schon jemand, Darksiders 2 auf der WiiU? Ich habe mich schon gestern über den schlechten Port beschwert (Tearing, Ruckler). Jetzt bin ich bei ca. 8 Std. Spielzeit, und habe Abstürze praktisch im Minutentakt. :O Was ist da los?

Ich hab in letzter Zeit häufig Abstürze bei Assassins Creed 3. Was eigentlich komisch ist, da das Spiel in den ersten 10 Spielstunden überhaupt nie abgestürzt ist. Bei Pikmin und Tekken gibts die Probleme nicht, wird wohl am Spiel liegen.

Ich hab auch Darksiders 2 für die WiiU, habs durchgespielt und es ist in der Zeit 3 mal abgestürzt. Aber im Minutentakt? Oo
Das ist schon heftig. Dann liegts vielleicht an der WiiU selbst? Vielleicht das Spiel umtauschen falls das noch geht.
Oder hat die CD Kratzer? Vielleicht könnte es daran liegen?

Das hatte ich seltsamer Weise bei Oblivion für die Xbox360 auch. Irgendwann hatte die CD so viele Kratzer
dass das Spiel immer beim Ladebalken abgestürzt ist. Deswegen hab ich mir das Spiel ein zweites mal
kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Darksiders 2 für die WiiU, habs durchgespielt und es ist in der Zeit 3 mal abgestürzt. Aber im Minutentakt? Oo
Das ist schon heftig. Dann liegts vielleicht an der WiiU selbst? Vielleicht das Spiel umtauschen falls das noch geht.
Oder hat die CD Kratzer? Vielleicht könnte es daran liegen?

Das hatte ich seltsamer Weise bei Oblivion für die Xbox360 auch. Irgendwann hatte die CD so viele Kratzer
dass das Spiel immer beim Ladebalken abgestürzt ist. Deswegen hab ich mir das Spiel ein zweites mal
kaufen müssen.
Die CD ist neu. In Minutentakt ist natürlich übertrieben :), aber je weiter ich komme, desto öfter bekomme ich Abstürze, teilweise sogar zwei in 10 Minuten. (deswegen habe ich in Minutentakt geschrieben). Negativ fällt bei mir noch das Ruckeln auf, was vor allem außerhalb der Dangeons sehr schlimm werden kann.
Ich muss aber zugeben, dass ich das Spiel so geil finde, das ich die technischen Probleme noch verzeihen kann. Wenn das allerdings noch schlimmer wird, lade ich mir die PS3 Fassung runter. :-D

@Kraxe
AC3 ist mir nur einmal abgestürzt, ist eigentlich eine sehr gute Portierung.

Die CD ist neu. In Minutentakt ist natürlich übertrieben :), aber je weiter ich komme, desto öfter bekomme ich Abstürze, teilweise sogar zwei in 10 Minuten. (deswegen habe ich in Minutentakt geschrieben). Negativ fällt bei mir noch das Ruckeln auf, was vor allem außerhalb der Dangeons sehr schlimm werden kann.
Ich muss aber zugeben, dass ich das Spiel so geil finde, das ich die technischen Probleme noch verzeihen kann. Wenn das allerdings noch schlimmer wird, lade ich mir die PS3 Fassung runter. :-D

Ich habe die X-Box 360-Fassung und die hatte anfangs auch mit gelegentlichen Abstürzen und anderen kleinen wehwehchen zu kämpfen, da kamen aber später 1 oder 2 Patches, die das gröbste behoben.
Kann natürlich sein, dass die Wii U-Fassung diese Patches nicht hat, weil es den Publisher und Entwickler mittlerweile nicht mehr gibt.
Aber eigentlich erschien Darksiders II auch etwas später als die anderen Fassungen...

Aber eigentlich erschien Darksiders II auch etwas später als die anderen Fassungen...
Um so unverständlicher, warum man nicht ein wenig Feinschliff betrieben hat. Der einzige Unterschied ist, dass alle DLC´s mit auf der Disc sind. Technisch gesehen wird es sicherlich die schlechteste Fassung sein. Behaupte ich einfach mal, ohne die anderen zu kennen, aber schlechter geht es wirklich nicht.
Naja, wie auch immer. Hab mich trotzdem entschlossen es auf der WiiU zu beenden, und wenn man es auf dem Tablet zockt, merkt man die Macken nicht so sehr. :)

Wii U Price Cut

Mal schauen wie sich das hier in Europa auswirken wird.

Gar nicht wird sich das auswirken. Den OVP von 349 auf 299 zu senken wird wohl für den Kunden keinen Unterschied machen da die Händler die Konsole ohnehin bereits alle deutlich unter dem OVP verkaufen um überhaupt welche abzusetzen.
Bestpreis war bisher ja glaub ich so um die 220€ für die Premium und ~180€ für die Basic wenn ich das richtig verfolgt hab. Da wird eine offizielle Preissenkung um läppische 50$/€ mal gar nix bringen.

BTW: Die Verkaufszahlen in dem Artikel sind ja mal böse. Mir war klar dass die Konsole wie Blei in den Läden liegt, aber nur 10.000 verkaufte Stück in ganz Europa und Australien in ganzen 3 Monaten? Das ist ja krass.
Und einfacher wird es sicher nicht mehr zumal der OVP der im November kommenden PS4(!) selbst mit Preissenkung der WiiU gerade mal 100€ höher liegt.

Ist eigentlich klar dass eine Art Stadium kommen wird für Wii U, spätestens zu X und Y

hatte das N64 (Stadium 1 + 2)
hatte der Cube (Colloseum und XD)
und auch die Wii (Battle Revolution)
Aber so wie's im Artikel klingt, besteht ja vielleicht mal die Chance auf ein nicht-rundenbasiertes Kampfspiel, was viele sich schon seit N64-Zeiten wünschen. Die Arena in dem GIF sieht auf jeden Fall mehr nach Straßenkampfsetting aus, als nach organisiertem Trainerkampf.

Aber so wie's im Artikel klingt, besteht ja vielleicht mal die Chance auf ein nicht-rundenbasiertes Kampfspiel, was viele sich schon seit N64-Zeiten wünschen. Die Arena in dem GIF sieht auf jeden Fall mehr nach Straßenkampfsetting aus, als nach organisiertem Trainerkampf.

Jep den Gerüchten zufolge soll es ja wohl dann kein traditionelles Pokemon sein sondern halt ein Beat Em Up.

Zurück