[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das ist jetzt aber keine Überraschung, dass die Frostbyte läuft ;) ob sie läuft ist eh irrelevant, wenn EA die Spiele nicht bringen will, dann ist das so. Mich betrifft es eh nicht, da ich auch PS3 und 360 hab bzw. die PS4 holen werde.

Kann mir jemand sagen wie man die Helligkeit beim WiiU Gamepad einstellt? Hab mir gestern die WiiU Premium gekauft und ich finde, dass das Gamepad etwas zu hell für mich ist.

Außerdem wenn ich anfange das Gamepad zu schütteln, dann rasselt es ein wenig. Ist das herstellungsbedingt, weil eben das Touchpen und die Knöpfe etwas gelockert (im Vergleich zum 3DS) befestigt wurden, oder ist das ein ernsteres Problem?

Kann mir jemand sagen wie man die Helligkeit beim WiiU Gamepad einstellt? Hab mir gestern die WiiU Premium gekauft und ich finde, dass das Gamepad etwas zu hell für mich ist.

Außerdem wenn ich anfange das Gamepad zu schütteln, dann rasselt es ein wenig. Ist das herstellungsbedingt, weil eben das Touchpen und die Knöpfe etwas gelockert (im Vergleich zum 3DS) befestigt wurden, oder ist das ein ernsteres Problem?
Hometaste drücken, dann Controller Einstellungen, dann Einstellungen und hier kannst du Helligkeit usw. einstellen. Das Rasseln ist normal, kommt wohl vom Kippsensor.

Kamiya confirms a Nintendo Direct for The Wonderful 101 | Wii U

Es wird also ein Nintendo Direct zu TW101 geben. Hoffe mal, dass es nicht so wie bei Pikmin wird und wir noch vor dem 13. September (Release USA glaub ich) ne richtige Nintendo Direct bekommen.

Das Spiel sieht nett aus - nicht mehr, nicht weniger. Interessant für Leute die endlich mal wieder neues Futter für die Wii U haben möchten. Aber natürlich kein Kaufgrund für die Konsole. Ob sie ne Direct dafür machen oder nicht, ist für mich deshalb uninteressant.

Nintendo-Markenschutz deutet auf neues Seaman hin
17.07.13 - Nintendo hat zwei Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen, die auf ein neues Seaman hinweisen: Mysterious Pet: Legend of the Fish With A Human Face und Mysterious Partner: Legend of the Fish With A Human Face.

Da es nicht viele Spiele gibt, in denen es einen Fisch mit einem menschlichen Gesicht gibt, könnte es sich vielleicht um ein neues Seaman handeln.

Zumal Seaman-Schöpfer Yoot Saito in der Vergangenheit gesagt hat, dass er an etwas arbeiten und Nintendo ihm dabei hilfen würde, eine Spielemarke wiederzubeleben - in diesem Zusammenhang wurde speziell Seaman erwähnt.

Nintendo hat den Markenschutzeintrag nicht kommentiert und auch noch kein neues Seaman angekündigt.
Quelle: www.gamefront.de

*pffffpffff* :B Seaman!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Earthbound ab heute zum Download

At long last, Super NES classic EarthBound is now available as a Virtual Console game in the Nintendo eShop for Wii U for $9.99. Nintendo announced its availability during today’s Nintendo Direct Mini video.

Da ist mal ne Überraschung. Werde vielleicht irgendwann man zuschlagen. 9,99 € ist doch etwas viel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier nochmal das Direct-Video, falls es sich jemand anschauen will. Ich fand das Ganze gar nicht mal so schlecht, war trotz der gewohnten faden Präsentation mal was anderes.

Echt cool von Nintendo 30 % Rabatt auf tW 101 beim Kauf von Pikmin 3 zu geben. Allerdings stellt sich die Frage was die Dowloadversionen kosten werden. Beide Spiele kann man im Net für 45 Euro vorbestellen. Es könnte sich beim Angebot somit um Augenwischerei handeln.
Naja, egal. Hab beide eh schon als Retail vorbestellt.

irgendwie hab ich an nintendo so derbe das interesse verloren.. ich glaub nichtmal n neues zelda würd mich jetzt noch groß vom hocker hauen..

Ich hab mir die Direct Show zu The Wonderful 101 und muss zugeben, dass mir das Spiel immer besser gefällt. Hoffentlich gibts den Test in der nächsten N-Zone. In der Direct Show hat das Spiel einen ordentlich Eindruck gemacht, obwohl die Präsentation selbst ziemlich lasch war. Achja wems interessiert: Das Spiel erscheint am 23. August (wurde zum Glück in der Direct Show oft genug erwähnt). :-D

Update:
Naja das was die Videos wiedergeben ist im Endeffekt doch nicht so extrem spaßig wie erhoff. Schlecht ist es nicht, aber möchte ich wirklich 50€ dafür ausgeben? Hoffentlich kann die Vollversion überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Direct Show zu The Wonderful 101 und muss zugeben, dass mir das Spiel immer besser gefällt. Hoffentlich gibts den Test in der nächsten N-Zone. In der Direct Show hat das Spiel einen ordentlich Eindruck gemacht, obwohl die Präsentation selbst ziemlich lasch war. Achja wems interessiert: Das Spiel erscheint am 23. August (wurde zum Glück in der Direct Show oft genug erwähnt). :-D

Bei der Direct musste ich jedes mal lachen, wenn sie geagt haben, dass es am 23. August erscheint. Das kam bestimmt 5x vor :-D

Die Demo hab ich auch grad mal angespielt. Das Spiel ist nicht wirklich meins. Die Steuerung der Super-Kräfte ist weder mit Touch noch mit R-Stick ideal, es läuft oft auf Button-Mashing hinaus. Für den Vollpreis kauf ich es mir jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zu zeigen, dass marketingtechnisch die Konsole wirklich wohl mit die größte Katastrophe ever ist. Das hier hab ich vor ein paar Tagen bei mir hier im Saturn gesehen:

20130625_132816.jpg

Übersetzung für die Leute, welche kein Französisch verstehen:
Achtung!
Die Spiele auf welchen "Wii U" steht (blaue Hüllen) sind nicht mit der klassischen Wii Konsole kompatibel!
Blaue Hüllen -> nur Wii U
Weiße Hüllen -> Klassische Wii

Ich wusste nicht als ich das sah ob ich weinen oder lachen sollte.

Zurück