[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Bei NSMB U haben auch alle gemeckert, dass es alles das gleiche sei und spätestens mit NSMB2 total ausgelutscht. Und dann kam das Spiel trotzdem gut an (zumindest bei denen die es gespielt haben und nicht bei denen die über Spiele urteilen ohne sie jemals gespielt zu haben).

Egal wie sehr ich mir ein weitläufiges 3D Mario wünsche und egal wie sehr ich beim 1. Trailer von Super Mario 3D Wörld enttäuscht war, ich werde das Spiel mir irgendwann kaufen müssen und meinen Spaß mit haben :|

Also man muss auch mal zwei Dinge beachten (und damit verteidige ich jetzt mal die derzeitige Position Nintendo ein wenig):

1. Die VIdeospiel-Pionier-Zeit ist endgültig vorbei. Die aktuelle Generation PS3 und Xbox360 hat damit abgeschlossen. Die kleine Videospiel-Zauberwelt ist erwachsen geworden und will jetzt nur noch eins: Geld verdienen. Spiele wie Mario 64, OoT, Metal Gear Solid 1 usw. wird es so schnell nicht mehr geben. Es gibt nur noch verbesserte Versionen davon. Auch jede neue Marke bringt im Grunde doch nur eine kleine neue Idee - genug um zu begeistern vielleicht - aber nicht genug um revolutionär zu sein. Sowas wird es vielleicht nie wieder geben.

2. Nintendo rechnet einfach gegen. Ein HD Game zu machen ist teuer. Womit hat man in den letzten Jahren am meisten Gewinn gemacht? Mario Kart, Wii Fit, NSMB, Wii Party, Wii Play, Wii Sports (Resort). Nicht mit Galaxy, nicht mit Skyward Sword, nicht mit Metroid Prime. Wo es früher um Ideale ging, darum, dass beste Spiel aller Zeiten zu bringen, dort gilt heute "wenig Einsatz, viel Gewinn machen". Nintendo vergisst es immerhin nicht komplett, auch die großen Fan-Marken zu bringen, denn es kommt ein neues großes Zelda, es wird auch irgendwann ein großes Mario kommen. Wahrscheinlich muss das ganze aber auch zum Teil durch Gewinne anderer Marken gegenfinanziert werden. Denn ein Zelda wird sich nicht häufiger verkaufen als früher - aber deutlich mehr kosten.
Und da Nintendo derzeit erstmal miese macht mmit der Wii U, brauchen sie wohl erstmal die Cash-Cows um auf die Beine zu kommen.

Egal wie sehr ich mir ein weitläufiges 3D Mario wünsche und egal wie sehr ich beim 1. Trailer von Super Mario 3D Wörld enttäuscht war, ich werde das Spiel mir irgendwann kaufen müssen und meinen Spaß mit haben :|

Ich werde auch meinen Spaß damit haben. Das weiß ich jetzt schon. Hätte zwar auch lieber ein 3D Mario wie
Sunshine/Galaxy/Mario64 aber da kann man halt nichts machen. Auf jeden Fall sollte man ein Spiel erst einmal
zocken bevor man ein endgültiges Urteil fällt. Wie oft hab ich schon gedacht "man das Spiel sieht doof aus" und dann
beim anspielen hat sich heraus gestellt das es doch ganz gut ist.

Also ich hab heute die Demo von Mario3D auf dem 3DS wieder im Laden gespielt (der 3DS fehlt mir ja noch), mir macht das Spiel wirklich Spaß und das Konzept gefällt mir so erst mal besser, als New Super Mario Bros. oder ein reines 3D Mario, wie Galaxy oder Sunshine.

Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass mir NSMB mittlerweile gut bekannt ist und deshalb was neues schön wäre.

2. Nintendo rechnet einfach gegen. Ein HD Game zu machen ist teuer. Womit hat man in den letzten Jahren am meisten Gewinn gemacht? Mario Kart, Wii Fit, NSMB, Wii Party, Wii Play, Wii Sports (Resort). Nicht mit Galaxy, nicht mit Skyward Sword, nicht mit Metroid Prime. Wo es früher um Ideale ging, darum, dass beste Spiel aller Zeiten zu bringen, dort gilt heute "wenig Einsatz, viel Gewinn machen". Nintendo vergisst es immerhin nicht komplett, auch die großen Fan-Marken zu bringen, denn es kommt ein neues großes Zelda, es wird auch irgendwann ein großes Mario kommen. Wahrscheinlich muss das ganze aber auch zum Teil durch Gewinne anderer Marken gegenfinanziert werden. Denn ein Zelda wird sich nicht häufiger verkaufen als früher - aber deutlich mehr kosten.
Und da Nintendo derzeit erstmal miese macht mmit der Wii U, brauchen sie wohl erstmal die Cash-Cows um auf die Beine zu kommen.
Du beschreibst hier sehr schön, was ich auch schon lange glaube.
Die Spieleentwicklung bei Nintendo scheint in den letzten Jahren, zu sehr gewinnorientiert. Dabei meine ich nicht nur den Casualaspekt. Man setzt zu sehr auf bekannte Marken, wo man weißt dass diese sich auf jeden Fall gut verkaufen. Und man tut sich sehr schwer mit Fortschritt, wie zb. HD. Wobei ich denke dass man gar nicht mit der Zeit gehen will, sondern kostengünstig entwicklen möchte.
Und du hast es gut auf den Punkt gebracht. Anders als früher, möchte Nintendo nicht mehr so sehr mit den Spielen glänzen, eher mit Verkaufszahlen.
Ich habe mal vor ca 2 Jahren geschrieben, den Weg den Sony mit der PS2 gegangen ist, den hat Nintendo perfektioniert. (Wii) Mainstream über alles + kostengünstig entwickeln . Der Unterschied ist nur dass bei Sony neue IP´s wie Pilze aus den Boden schießen, und man technisch halbwegs mit der Zeit geht.

Ich sag mal so: Jedes Mario-Abenteuer macht irgendwo irgendwie Spaß.
Ausgelutscht (bis auf ein zwei Neuerungen) sind die meisten trotzdem irgendwo.

Nintendo könnte seine Gewinnspanne so richtig ausweiten...
...neue Spielemarken, alte bekannte Marken (die sich mittlerweile so ca. jeder wünscht), einen anderen Konsolennamen :B ,
zeitgemäßere Technik, weitere exklusive Thirdpartyknaller, mehr und besseres Marketing und ein ausgewogenes Balancing von Wii-Sports-ähnlichen und Zelda-ähnlichen Titeln ;-D
Die zeitgemäße Technik wäre meiner Meinung nach der unwichtigste Faktor.

Naja, wie dem auch sei. Nintendo scheint zur Zeit wohl fast nichts von alledem umzusetzen :B

News

Keine Bethesda-Spiele auf der WiiU in absehbarer Zeit geplant

Bethesda Softworks und der Mutterkonzern Zenimax Media haben derzeit keine Spiele für die Wii U in Arbeit. Daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern, wie Bethesdas PR- und Marketing-Häuptling Pete Hines in diesen Stunden durchblicken ließ. Und die Unternehmen haben durchaus vielversprechende Projekte im Portfolio.
Dazu zählen “Wolfenstein: The New Order”, “The Evil Within”, “Doom 4″ oder “The Elder Scrolls Online”. Jene Spiele werden Wii U-Besitzer auf ihrer Konsole wohl niemals zu Gesicht bekommen. Doch Bethesda schließt es nicht grundsätzlich aus, sich früher oder später der Wii U zu widmen. Zunächst muss sich die neue Konsole der Japaner offenbar besser verkaufen.
“Wir haben nichts angekündigt, das sich für die Wii U in der Entwicklung befindet”, wird Hines zitiert. “Und es ist nichts, das wir zuvor gemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal einen Nintendo-Titel gemacht haben. Wir haben derzeit nichts. Ob wir uns der Entwicklung künftig widmen werden oder auch nicht, ist noch nicht entschieden. Ich denke, ich möchte nicht darauf eingehen.”

Quelle: playm.de

MEINUNGSMACHE:
Tja, das wundert mich eigentlich nicht wirklich. Bethesda hatte auch in den letzten Generationen schon nicht für Nintendo entwickelt. Weder auf der Wii, noch GameCube, N64 etc.
Schade ist es natürlich schon für die Only WiiU Spieler, so entgehen ihnen doch besonders die beiden Rollenspiel Mammutreihen "Fallout" und "The Elder Scrolls", aber auch sowas wie "Doom", "Thief" oder "Dishonored".

Zuletzt bearbeitet:
MEINUNGSMACHE:
Tja, das wundert mich eigentlich nicht wirklich. Bethesda hatte auch in den letzten Generationen schon nicht für Nintendo entwickelt. Weder auf der Wii, noch GameCube, N64 etc.
Schade ist es natürlich schon für die Only WiiU Spieler, so entgehen ihnen doch besonders die beiden Rollenspiel Mammutreihen "Fallout" und "The Elder Scrolls", aber auch sowas wie "Doom", "Thief" oder "Dishonored".

Also das war doch eigentlich anzunehmen :|
Eigentlich habe ich, was den Dritthersteller-Support angeht, nur noch zwei Hoffnungen.
1. Watch Dogs
und
2. ich mag es gar nicht schreiben...
die Hoffnung auf GTA 5 :-B

Ok, Punkt 2. ist schon fast lächerlich^^

1. Die VIdeospiel-Pionier-Zeit ist endgültig vorbei. Die aktuelle Generation PS3 und Xbox360 hat damit abgeschlossen. Die kleine Videospiel-Zauberwelt ist erwachsen geworden und will jetzt nur noch eins: Geld verdienen. Spiele wie Mario 64, OoT, Metal Gear Solid 1 usw. wird es so schnell nicht mehr geben. Es gibt nur noch verbesserte Versionen davon. Auch jede neue Marke bringt im Grunde doch nur eine kleine neue Idee - genug um zu begeistern vielleicht - aber nicht genug um revolutionär zu sein. Sowas wird es vielleicht nie wieder geben.

2. Nintendo rechnet einfach gegen. Ein HD Game zu machen ist teuer.

1. Ich würde eher sagen die Zeit der revolutionären Spiele hat sich verschoben. Vorbei ist sie bestimmt nicht - gerade jetzt gibt es immer mehr wirklich revolutionäre Dinge oder komplett neue Genres/Erlebnisse.
Du hast recht, bei den grossen Titeln herrscht zumeist Stillstand und schnell Kohle machen. Doch gerade am Indie-Markt gibt es eine ganze Bandbreite von phantastischen und zum Teil revolutionären Ideen.
Und dann wäre dann noch die neue Bewegungsrichtung in der Industrie zu "reifer" Unterhaltung. Also Spiele die mit Emotionalität, philosphischen Themen, Tabuthemen und hochkomplexen zum Teil experimentellen Storylines aufwarten.
Im Moment findet da eine neue Pionierzeit in diesem Bereich statt - das Gameplay ist da und wird kaum noch verändert (leider) und jetzt muss das Medium erwachsen werden und weg kommen vom Dauergeballer und Muckis&Knarren Klischee (was leider durch CoD und Konsorten-Mist wieder zunichte gemacht wird)
Daher würde ich wenn, höchstens sagen die Pionier/Innovationszeit bei Spielen ist (neben einigen profitgeilen 08/15 Publishern wie Activision) nur bei Nintendo vorbei - und dort bereits wie du sagst seit dem N64.

2. Zu einem gewissen Teil, ja. Aber Nintendo ist so unverschämt reich und macht bereits durch das ganze Partyspiel und Casual-Zeugs mehr als genug Geld. Sie hätten es nicht im geringsten nötig Schnellschüsse abzuliefern um Geld für "grosse" Produktionen zu sammeln. Zumal die Konkurrenz bereits seit Jahren HD-Titel veröffentlicht, während Nintendo in diesen Jahren Geld durch SD-Titel sparen konnte.
Es ist eher ein Problem mit ihrer antiquierten, traditionellen Denkweise die sie davon abhält mal einen Sprung nach vorne zu machen, etwas neues auszuprobieren (Software) oder auch vernünftig zu Ende zu denken (Hardware) - doch ihre traditionelle Haltung diktiert einfach dass immer maximaler Profit abspringen muss um nicht das Gesicht vor der Chefetage zu verlieren - daher melken, melken, melken und günstig sein.
Denn seien wir mal ehrlich - Nintendo hat zwar einige hardwaretechnische Innovationen hervorgebracht, doch zu Ende denken und musste immer erst die Konkurrenz. CDs anstatt Module - in Auftrag gegeben von Nintendo doch dann fallen gelassen, während die Konkurrenz bereits erfolgreich darauf setzte. Die Analogsticks - herausgebracht von Nintendo, vernünftig zu Ende gebaut von Sony. Bewegungssteuerung - mehr schlecht als Recht funktionierend bei der Wii, tatsächlich funktionierend erst mit Move (und dann Motion+). 3D beim 3DS - funktioniert mehr schlecht als recht (extreme Blickwinkelanfälligkeit, starkes Flimmern, Auflösung ein Witz). Touchpadumsetzung bei der WiiU - massive Einschränkungen die eigentlich seit Jahren besser gingen (Akku, Auflösung, Reichweite etc)

Diese Einstellung ist Schade, denn wie Sony gezeigt hat schliesst sich Gewinn/Erfolg und Fortschritt, neue Ideen, neue IPs und Spielevielfalt nicht aus, sondern ist eine grosse Hilfe. Die PS2 war nicht umsonst die mit Abstand erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Und bis zur Wii war jede Sony Konsole um Längen erfolgreicher als die gegenüberstehende Nintendo-Konsole.
Die PS3/360 Ära war da denke ich die Ausnahme da einerseits Sony seine Kunden erstmals gross mit MS geteilt hat und dank dem Umstieg auf HD die Kosten für Hersteller und Verbraucher explodiert sind und so die günstige Wii profitabler war. Jetzt da HD allerdings etablierter Standard bei den Kunden ist dürfte sich Nintendo wieder auf dem Boden der Tatsachen und auf dem 3ten Platz finden.
Nicht umsonst spricht selbst der grösste Fan nur noch von einer Zweitkonsole.

BTW: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Nintendo mit der WiiU Miese macht (pro Konsole mein ich - die Verkaufszahlen sind sicher mieserabel).
Wenn du dir die Hardware der Kiste anschaust dann sind die 350€ die offiziell veranschlagt sind ein ziemlicher Wucher.
Die Konkurrenz verschärbelt mit PS3/360 (leicht) potentere Hardware gewinnbringend schon um die Hälfte. Und mit der in der Herstellung um Welten teureren PS4 bei einem Verkaufspreis von 400€ erwartet Sony bereits nach einem Jahr Gewinn zu machen.

Ok, Punkt 2. ist schon fast lächerlich^^

Nicht nur fast...
Das ist dank dem unfassbar langsamen RAM und der sehr bescheidenen CPU der WiiU schon alleine technisch unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde eher sagen die Zeit der revolutionären Spiele hat sich verschoben. Vorbei ist sie bestimmt nicht - gerade jetzt gibt es immer mehr wirklich revolutionäre Dinge oder komplett neue Genres/Erlebnisse.
Du hast recht, bei den grossen Titeln herrscht zumeist Stillstand und schnell Kohle machen. Doch gerade am Indie-Markt gibt es eine ganze Bandbreite von phantastischen und zum Teil revolutionären Ideen.
Ja das stimmt, die Indie-Szene ist zur Zeit der Innovationsträger der Branche.
Und dann wäre dann noch die neue Bewegungsrichtung in der Industrie zu "reifer" Unterhaltung. Also Spiele die mit Emotionalität, philosphischen Themen, Tabuthemen und hochkomplexen zum Teil experimentellen Storylines aufwarten.
Im Moment findet da eine neue Pionierzeit in diesem Bereich statt - das Gameplay ist da und wird kaum noch verändert (leider) und jetzt muss das Medium erwachsen werden und weg kommen vom Dauergeballer und Muckis&Knarren Klischee (was leider durch CoD und Konsorten-Mist wieder zunichte gemacht wird)
Daher würde ich wenn, höchstens sagen die Pionier/Innovationszeit bei Spielen ist (neben einigen profitgeilen 08/15 Publishern wie Activision) nur bei Nintendo vorbei - und dort bereits wie du sagst seit dem N64.
Ist immer eine Frage der Definition. Spiele wie Beyond Two Souls gehen neue Wege und vertiefen den Zwischenmenschlichen Faktor der Protagonisten viel deutlicher als ältere Spiele. Genau das ist für mich aber die "erwachsen gewordene Industrie" die endlich ein rundum vollständiges Produkt abliefert.

2. Zu einem gewissen Teil, ja. Aber Nintendo ist so unverschämt reich und macht bereits durch das ganze Partyspiel und Casual-Zeugs mehr als genug Geld. Sie hätten es nicht im geringsten nötig Schnellschüsse abzuliefern um Geld für "grosse" Produktionen zu sammeln. Zumal die Konkurrenz bereits seit Jahren HD-Titel veröffentlicht, während Nintendo in diesen Jahren Geld durch SD-Titel sparen konnte.
Es ist eher ein Problem mit ihrer antiquierten, traditionellen Denkweise die sie davon abhält mal einen Sprung nach vorne zu machen, etwas neues auszuprobieren (Software) oder auch vernünftig zu Ende zu denken (Hardware) - doch ihre traditionelle Haltung diktiert einfach dass immer maximaler Profit abspringen muss um nicht das Gesicht vor der Chefetage zu verlieren - daher melken, melken, melken und günstig sein.
Denn seien wir mal ehrlich - Nintendo hat zwar einige hardwaretechnische Innovationen hervorgebracht, doch zu Ende denken und musste immer erst die Konkurrenz. CDs anstatt Module - in Auftrag gegeben von Nintendo doch dann fallen gelassen, während die Konkurrenz bereits erfolgreich darauf setzte.

Die Analogsticks - herausgebracht von Nintendo, vernünftig zu Ende gebaut von Sony. Bewegungssteuerung - mehr schlecht als Recht funktionierend bei der Wii, tatsächlich funktionierend erst mit Move (und dann Motion+). 3D beim 3DS - funktioniert mehr schlecht als recht (extreme Blickwinkelanfälligkeit, starkes Flimmern, Auflösung ein Witz). Touchpadumsetzung bei der WiiU - massive Einschränkungen die eigentlich seit Jahren besser gingen (Akku, Auflösung, Reichweite etc)

Diese Einstellung ist Schade, denn wie Sony gezeigt hat schliesst sich Gewinn/Erfolg und Fortschritt, neue Ideen, neue IPs und Spielevielfalt nicht aus, sondern ist eine grosse Hilfe. Die PS2 war nicht umsonst die mit Abstand erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Und bis zur Wii war jede Sony Konsole um Längen erfolgreicher als die gegenüberstehende Nintendo-Konsole.
Die PS3/360 Ära war da denke ich die Ausnahme da einerseits Sony seine Kunden erstmals gross mit MS geteilt hat und dank dem Umstieg auf HD die Kosten für Hersteller und Verbraucher explodiert sind und so die günstige Wii profitabler war. Jetzt da HD allerdings etablierter Standard bei den Kunden ist dürfte sich Nintendo wieder auf dem Boden der Tatsachen und auf dem 3ten Platz finden.
Nicht umsonst spricht selbst der grösste Fan nur noch von einer Zweitkonsole.
Der Punkt "CD" ist aber eigentlich genau der gleiche Punkt wie beim N64 der Stick. Denn Sonys Playstation 1 hat sich verkauft wie verrückt - Nintendo hat mit seinen alten Modulen aber mehr Gewinn gemacht, mehr Spiele verkauft. Die CDs wurden einfach kopiert. Es war für Sony ein gelungener Einstieg in den Videospielmarkt, aber es war nicht alles so durchdacht, wie du es darstellst. Und so gesehen hat Sony bisher NUR mit der Playstation 2 eine klare Marktführerposition inne gehabt. Und auch Sony ist etwas blauäugig in die aktuelle Generation gegangen. Die PS3 war immerhin anfangs deutlich zu teuer, nur um kaum mehr als die Xbox360 zu bieten. Nach einiger Zeit hat sich das allerdings auch relativiert.
BTW: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Nintendo mit der WiiU Miese macht (pro Konsole mein ich - die Verkaufszahlen sind sicher mieserabel).
Wenn du dir die Hardware der Kiste anschaust dann sind die 350€ die offiziell veranschlagt sind ein ziemlicher Wucher.
Die Konkurrenz verschärbelt mit PS3/360 (leicht) potentere Hardware gewinnbringend schon um die Hälfte. Und mit der in der Herstellung um Welten teureren PS4 bei einem Verkaufspreis von 400€ erwartet Sony bereits nach einem Jahr Gewinn zu machen.

Nunja, es ist das, was Nintendo sagt. Ich wunder mich darüber genauso wie du. Entweder wollen die irgendwie den zu hohen Preis rechtfertigen, oder die technische Seite der Wii U ist noch viel schlechter durchdacht als angenommen. Nicht nur schlecht, sondern auch teuer und schlecht? Wie auch immer, beides wirft kein gutes Licht auf Nintendo.

Es war für Sony ein gelungener Einstieg in den Videospielmarkt, aber es war nicht alles so durchdacht, wie du es darstellst. Und so gesehen hat Sony bisher NUR mit der Playstation 2 eine klare Marktführerposition inne gehabt. Und auch Sony ist etwas blauäugig in die aktuelle Generation gegangen. Die PS3 war immerhin anfangs deutlich zu teuer, nur um kaum mehr als die Xbox360 zu bieten. Nach einiger Zeit hat sich das allerdings auch relativiert.

Naja ich würde auch den Einstieg damals schon als ziemlich dominant bezeichnen. Immerhin hat sich die PSone knapp dreimal so oft verkauft wie das N64 (104 zu 32 Millionen)
Bei der Software sah es entgegen deiner Annahme trotz der hohen Zahl an Raubkopien übrigens ähnlich aus - 950 zu 220 Millionen - und hat nach der PS2 übrigens die meisten Softwareverkäufe aller Zeiten.
Die PS2 dann gegenüber dem Cube sogar 7-mal so oft (157 zu 21 Millionen). Selbst die eher schwache erste Xbox hat sich besser verkauft als der Cube.
Software übrigens 1,2 Milliarden zu 200 Millionen.

Die Wende kam dann erst mit der Wii, da die Konkurrenz wie du schon sagtest deutlich teurer war, wohl etwas blauäugig rangegangen ist und sich gegenseitig die Kunden weggeschnappt hat während Nintendo alleine dastand. Im Long-Run hat sich das dann allerdings wieder relativiert. Immerhin steigerten PS3 und 360 sich immer mehr, verkaufen sich nach wie vor blendend und legen sogar noch zu während die Wii nach dem ersten Boom stark rückläufig war und mittlerweile praktisch tot ist (und sich trotzdem noch besser verkauft als die WiiU wohlgemerkt).

Und eben wie schon gesagt, jetzt ist dieser Übergang von SD zu HD in der breiten Masse etabliert, sodass sich eine günstige Alternative wie die Wii eben nicht mehr wirklich verkaufen würde - zumal die WiiU im Moment ja nicht einmal die günstige Alternative ist, sondern nur eine Teurere obwohl Schwächere.
Wirklich erfolgreich ist Nintendo seit dem Abflachen der Wii eigentlich nur am Handheldmarkt - dort dafür aber so richtig dick.

Nunja, es ist das, was Nintendo sagt. Ich wunder mich darüber genauso wie du. Entweder wollen die irgendwie den zu hohen Preis rechtfertigen, oder die technische Seite der Wii U ist noch viel schlechter durchdacht als angenommen. Nicht nur schlecht, sondern auch teuer und schlecht? Wie auch immer, beides wirft kein gutes Licht auf Nintendo.

Wenn Nintendo wirklich noch Verlust mit der WiiU machen sollte, liegt es denke ich am ehesten am Tablettcontroller...
Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mit den technischen Aspekten aus, aber zu Beginn der WiiU-Einführung konnte man von mehreren Leuten, die sich technisch zumindest besser als ich auskennen sollten (was nicht besonders schwer ist :B), hören, dass die Latenzzeit zwischen Controller und Konsole der absolute Wahnsinn und was noch nie dagewesenes ist... Was da wirklich dran ist kann ich nicht sagen... Aber wenn man sich die übrigen technischen Komponenten der WiiU so ansieht, und Nintendo wirklich noch Verlust macht mit dem Verkauf, kann ich mir das eig nur mit dem Controller erklären...

Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mit den technischen Aspekten aus, aber zu Beginn der WiiU-Einführung konnte man von mehreren Leuten, die sich technisch zumindest besser als ich auskennen sollten (was nicht besonders schwer ist :B), hören, dass die Latenzzeit zwischen Controller und Konsole der absolute Wahnsinn und was noch nie dagewesenes ist...

Im positiven oder negativen Sinn? Also wahnsinnig schnelle Kommunikation zwischen Controller und Konsole oder extrem langsam?

Gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber ich fänd es geil, wenn Nintendo wieder solche Präsentationen machen würde :X
Lange Version mit mehreren Spielen [Nintendo 64] Feel Everything VHS Promo - YouTube

Nur die Zelda-Werbung Zelda Ocarina of Time Epic Ger Commercial - YouTube

:X Damals hat mir das alles einfach mehr Spaß gemacht als heute ;D

Die VHS-Kassette hab ich noch und noch eine, die zum Launch des N64 erschien.
Dummerweise hab ich aber keinen Videorecorder mehr :B

Die VHS-Kassette hab ich noch und noch eine, die zum Launch des N64 erschien.
Dummerweise hab ich aber keinen Videorecorder mehr :B

Die erste hieß "The New Dimension of Fun" und zeigte Mario 64, Pilotwings 64 und Wave Race. Ich habe dieses Video damals zwischen Erscheinen des Videos und 11. März (an dem Tag kam mein N64) jeden Tag geguckt. Kranke Zeit!

Legendär aber eben auch aus "Feel Everything" der Song zum Zelda OoT Abschnitt "The Deep"... da krieg ich immernoch Gänsehaut! (und ich muss dann jedesmal OoT neu anfangen zu zocken).

Es gab unzählige Kassetten!

Wieviel 3D hälst du aus?, Nintendo Feel Everything, N64 The New Dimension Of Fun, Ein spezielles Händlervideo, Pokemon, Turok, Banjo Kazooie, Donkey Kong Country usw.

Hab alle die es jemals gab!

Frostbite 3 läuft doch auf der Wii U

So hat Patrick Söderlund, EA Games Label Executive Vice President, sich noch einmal dahingehend geäußert, dass die Prioritäten im Moment nicht bei der Wii U liegen würden. Im Moment würde EA an Spielen arbeiten, die für andere Plattformen erscheinen werden. Interessanterweise fügte Söderlund hinzu, dass man die Frostbite 3-Engine auf der Wii U zum Laufen kriegen könnte. Jedoch hätte EA noch das Gefühl, dass im Moment noch zu wenige Wii U-Konsolen verkauft wurden.

Electronic Arts: "Frostbite 3-Engine ist auf Wii U umsetzbar, jedoch hat es keine hohe Priorität!" // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

Zurück