[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Miyamoto spricht ein bisschen über Pikmin 3. Das Spiel interessiert mich zwar immer noch nicht (aber schön, dass Olimar kaum Screentime bekommen wird), aber Miyamoto ist einfach so drollig anzusehen, wie er da rumsteht mit seinem Dauergrinsen :X:B

Lustigerweise gefällt mir Nintendos Spiele-Lineup noch am besten von den 3 großen Herstellern :B

Das nicht, aber irgendwie kann ich auf Nintendospiele nicht verzichten. :) Andererseits ist es schade dass es nie Spiele wie zb. the Last of Us (spiele ich grad) auf eine Nintendo Konsole schaffen, auf die ich dann auch nicht verzichten kann. Das Nintendo-Lineup ist sehr gut, aber auch zu einseitig auf die Dauer. War der Grund warum ich mir damals ne Playstation kaufte.

Wii U - Electronic Arts: »Nintendo muss mehr Konsolen verkaufen«
»Schaut mal, das einzige, was sie machen können, um das alles wieder in den Griff zu bekommen, ist, mehr Konsolen zu verkaufen. Wir sind eine rational denkende Firma, wir gehen dahin, wo die Zielgruppe ist. Wir veröffentlichen Spiele auf den Plattformen, von denen wir denken, dass wir darauf ein großartiges Spiel verwirklichen, einer großen Zielgruppe zugänglich machen und Geld damit verdienen können. Das ist der Grund, weshalb es uns noch gibt, und das ist der Grund, weshalb es überhaupt eine Industrie gibt.«

»Wir haben für die Wii U vier Spiele veröffentlicht. Madden, FIFA, Need for Speed und Mass Effect. Tatsächlich haben wir das letzte Need for Speed erst vor 60 Tagen veröffentlicht und es hatte recht gute Metacritics. Es war ein gutes Spiel. Es war kein holpriger Port, wir haben tatsächlich sehr viel Arbeit darin investiert, dass alles funktioniert. Aber es verkauft sich einfach nicht, weil es da draußen zu wenig Wii Us gibt.«

Die können es auch nicht lassen. Wenn man fürs Labbern Geld kriegen würde.

ich hab grad noch mal so alles durch geguckt.. von den sachen die auf der e3 gezeigt wurden brauch ich nur mario kart und super smash bros, auf alles andere kann ich verzichten.. ich glaub ich häng das zocken wirklich an den nagel und hol die wiiu nur noch zu mario kart, smash bros, nem coolem (!) 3d mario, zelda oder metroid raus.. irgendwie schade das nintendo grad so dermaßen abkackt und nur noch spiele neu aufwärmt. auf dem 3ds würd mich auch nur noch das zelda interessieren.. eins muss ich nintendo aber lassen, der wii fit trainer im neuen super smash bros is cool :>

hab ne n64, gamecube, wii, wii u, gameboy color, gameboy advance, ds und 3ds ich glaub das wars jetzt und lass das mit dem zocken, hab ich in letzter zeit eh kaum noch zeit zu gefunden.. evtl hol ich mir später mal ne ps4 aber das steht wohl in den sternen
war ne schöne zeit.. aber ich glaub jetzt is der punkt gekommen wo ich mich irgendwie nur noch für die wenigsten spiele begeistern kann, die luft is so langsam mal irgendwie raus

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht viel spielt, und dann vielleicht nur ausgewählte Titel, dann kann ich es verstehen dass man nur auf Nintendo Konsolen zockt. Aber als Spieler könnte ich nie nur auf einer N-Konsole spielen. Wie ich schon oben geschrieben habe, wäre mir das zu einseitig. Wenn ich überlege welche genialen Dritthersteller Titel einem so entgehen. Und vor allem, so bekommt man auch wieder richtig Lust zu zocken. Vor kurzem hatte ich nicht wirklich viel Lust, und dann hab ich mir Bioshock Infinite gekauft. :X Und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Ich denke Abwechslung ist wichtig, und hin und wieder etwas Action. :)
Und was ich mit "Einseitig" meine. Nintendo bietet eine bestimmte Art der Spiele, das zieht sich praktisch über alle Nintendo Serien. Wenn ich eine lange Zeit nur Nintendo Games zock, habe ich irgendwann die Schnauze voll davon. Hin und wieder brauche ich irgendwas erwachsenes. Das soll jetzt keiner falsch verstehen. Aber das "Bunte" kann manchmal auch ganz schön nerven. :)

Wann kommt die Disc-Fassung?
Und ist diese wirklich limitiert?

Die Diskversion kommt am 26. Juli. Allerdings weiß ich nicht 100%ig, ob sie limitiert ist, da man immer wieder widersrprüchliche Angaben dazu findet. Auf jeden Fall bekommt das Spiel eine grüne Hülle spendiert, was auf jeden Fall schon einmal cool ist.

Edit:

Ich habe doch noch etwas gefunden. Laut Nintendo ist die Retailversion nur 2013 im Jahr des Luigis erhältlich. Finde ich zwar schade, dass es zeitlich begrenzt ist, aber in diesem Fall werde ich mir das Spiel als Disk holen. Vielleicht bringt Nintendo sogar noch ein Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir aber nicht sicher ob die 40€ gerechtfertigt sind, wird eher was für Sammler sein.

hab ne n64, gamecube, wii, wii u, gameboy color, gameboy advance, ds und 3ds ich glaub das wars jetzt und lass das mit dem zocken, hab ich in letzter zeit eh kaum noch zeit zu gefunden.. evtl hol ich mir später mal ne ps4 aber das steht wohl in den sternen
war ne schöne zeit.. aber ich glaub jetzt is der punkt gekommen wo ich mich irgendwie nur noch für die wenigsten spiele begeistern kann, die luft is so langsam mal irgendwie raus.

Schliesse mich den anderen hier an - da wäre bei mir die Luft auch schnell raus wenn ich die letzten Jahre nur Nintendo gezockt hätte. Ist eben alles sehr ähnlich und immer irgendwie bereits bekannt. Und da man ja auch älter wird, hat man irgendwann auch eine höhere Erwartungshaltung, möchte gefordert werden oder entwickelt höhere Ansprüche - und diese "gereiftere" Unterhaltung kann Nintendo eben nicht bieten. Damals war es simples, zugängliches 3D Gameplay, heute kann das niemanden mehr vom Hocker hauen. Doch da Nintendo nach wie vor nicht mehr bietet als dies, musst du bei der Konkurrenz schauen.
Spiele gerade nach Jahren der Nintendo-Verweigerung ein wenig 3DS und muss mich gerade zwingen Mario 3D Land und Zelda nebenbei durchzuspielen - zu bekannt, zu belanglos, zu kindlich, zu wenig tief.

Hol dir mal eine PS3/360 oder eventuell erst die Next-Gen Konsolen. Da gibt es soooo viele Spiele die die Begeisterung von anno dazumals wieder wecken werden - genau wie damals in den 90ern mit Titeln wie Ocarina of Time und Mario 64 - nur eben mittlerweile bei der Konkurrenz. Gerade was geniale Storylines, dichte Atmosphäre, Emotionalität, Kreativität, Art-Design, super Charakterzeichnung betrifft findest du die wirklich tollen Dinge ausserhalb des Nintendo-Universums.

Spiel da mal ein Bioshock, Bioshock Infinite, Heavy Rain, The Walking Dead, Last of Us, Ni No Kuni, Dark Souls, Journey, Unfinished Swan, etc. Ich garantiere dir dass du nach der Nintendo-only Zeit aus allen Wolken fallen wirst und gar nicht mehr aufhören möchtest zu zocken.
Ich habe auch immer mal wieder einen Hänger wo ich wochenlang gar nicht spielen will, doch wenn dann wie zuletzt (wie bei paul) ein Bioshock Infinite daherkommt, dann ist die Begeisterung wieder bei 100%. Solche Must-Have Spiele liefert Nintendo eben schon seit Jahren nicht mehr.

Ich habe auch immer mal wieder einen Hänger wo ich wochenlang gar nicht spielen will, doch wenn dann wie zuletzt (wie bei paul) ein Bioshock Infinite daherkommt, dann ist die Begeisterung wieder bei 100%. Solche Must-Have Spiele liefert Nintendo eben schon seit Jahren nicht mehr.

Deine Meinung. Jedes Zelda ist für mich ein Must-Have, jedes Metroid, jedes Super Smash Bros, und fast jedes Mario :)
Wann hast du eigentlich das letzte mal ein richtiges Zelda gespielt? Twillight Princes oder Skyward Sword z.b?
Oder Super Mario Galaxy 1+2? Super Mario Galaxy ist nicht ohne Grund das am besten bewertete Spiel.
Sogar vor Ocarina of Time. Auf Platz 3 käme dann Galaxy 2.

Man sollte sich schon mindestens zwei Konsolen zulegen damit man die meisten der guten Spiele auch zocken kann.
Ich z.b würde mir am liebsten jede Konsole holen, weil es auf JEDER Konsole gute Spiele gibt. Ich will nichts verpassen :)
Ich finde Nintendo macht heute bessere Spiele als früher. Früher war man jung, hat alles mit größeren Augen wahrgenommen. Man
kannte so was halt noch nicht, deswegen kommt es einem so vor als wären die Spiele früher viel besser gewesen. Ich würde sagen
in 90% der Fälle stimmt das aber gar nicht. Klar sind bei Nintendos Spielen auch ein paar Gurken dabei, aber man kann das Rad
halt nicht immer neu erfinden. Anderen Entwicklern passiert so was auch. Das neue God of War z.b finde ich schlechter als
God of War 3. Das ist bei mir auch schon zweimal ab geschmiert und hatte ein paar Sound Probleme, obwohl ich das erst seit gestern hab.

Natürlich ist es immer eine Geschmackssache, es gibt auch Leute die Bioshock Infinite oder Super Mario Galaxy scheiße finden.
Warum auch immer ... Nintendo macht für mich, genau wie früher geniale Spiele. Aber natürlich habt ihr Recht. NUR mit Nintendo
Konsolen wär ich auch nicht glücklich ^^ Deswegen sind bei mir mindestens zwei Konsolen Pflicht! MINDESTENS :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Nintendo macht heute bessere Spiele als früher. Früher war man jung, hat alles mit größeren Augen wahrgenommen. Man
kannte so was halt noch nicht, deswegen kommt es einem so vor als wären die Spiele früher viel besser gewesen. Ich würde sagen
in 90% der Fälle stimmt das aber gar nicht. Klar sind bei Nintendos Spielen auch ein paar Gurken dabei, aber man kann das Rad
halt nicht immer neu erfinden.

Ne, also das sehe ich wirklich anders. Der Vergleich ansich ist natürlich immer sehr schwierig. Ein 2D Spiel lässt sich meistens garnicht mit einem 3D Ableger vergleichen. Darüber hinaus muss man den älteren Spielen aber meistens eine höhere kreativität bescheinigen. Super Mario Bros. 1 war damals eine Revolution. Der Sprung auf Mario Bros 3 vielleicht der größte den jemals ein 2D Jump n Run gemacht hat.Mario 64 hat dann mal eben die komplette 3D Gaming-Welt ebenso revolutioniert. Galaxy mag ne bessere Grafik zeigen, mehr Umfang bieten und ein besseres Gameplay haben. Aber ich finde schon, dass Mario 64 zu seiner Zeit wichtiger war - es war dem Rest einfach deutlicher voraus, als ein Galaxy zu seiner Zeit im Vergleich mit anderen Games. Und genau da liegt immer der vergleichbare Faktor.

Ein Zelda AlttP war riesig und stimmungvoll wie nie ein Konsolenspiel vorher. OoT brachte es in 3D und toppte es um Längen. Die Nachfolger waren alle nicht schlechter, waren in vielerlei Hinsicht überlegen. Aber kein Teil war jemals wieder so wichtig - so weit dem Rest vorraus. Allerhöchstens noch Skyward Sword mit der nahezu perfekten Bewegungssteuerung, die sonst wohl kein anderes Game hat.

Der SPrung von 2D auf 3D war damals sowieso sehr schwierig. Sehr viele Serien sind daran gescheitert - bis heute. Nintendo schaffte es damals, die Spiele einfach perfekt um zu setzen. OoT, Mario 64, F-Zero X, Lylat Wars, Mario Kart 64 - für mich sind das allesamt die besten Teile der Serien.

tut mir leid aber wer bei einem mario 3d world etc behauptet das nintendo heute die besseren spiele macht, hat den schuss nich gehört

allgemein ist es auch einfach immer das gleiche.. zelda, ssb, mario kart können es sich noch leisten das es immer das gleiche ist, das gilt für viele andere titel von nintendo nicht (mario jumpnrun nummer 18263871263781287365128 zb). die brauchen einfach mal ne neue spieleserie um frischen wind reinzubekommen. und irgendwie fehlt mittlerweile ein dritt hersteller wie damals rare der richtige bomben raushaut

Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach Leute :-D Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass einer mir vieleicht weiterhelfen kann.

Meine Wii U lädt merkwürdigerweise den Home-Screen bzw dieses WaraWara nicht richtig. Die Wiiu ist mit dem Wlan verbunden
dennoch kommt dieser Standard Home-Screen,der eigentlich nur erscheinen sollte, wenn die Wii u nicht aufs Internet zugreifen kann.
Vor einigen Wochen war alles noch wie immer nur jetzt auf einmal spinnt das Ding :-D Hat jemand ne Idee?

tut mir leid aber wer bei einem mario 3d world etc behauptet das nintendo heute die besseren spiele macht, hat den schuss nich gehört

Ich rede ja auch eher von Galaxy und nicht von den 2D Marios. Hab ja geschrieben das auch bei Nintendo Games Gurken dabei sind.
Außerdem, du hast 3D World doch noch garnicht gespielt. Ich auch nicht. Woher also Wissen ob es gut oder schlecht ist?

Man hat eigentlich alles schon mal irgendwo gesehen. Nicht nur Nintendo macht immer das gleiche. Und selbst da ist es eigentlich nur
bei den 2D Marios der Fall. Wie viele Teile gibt es da jetzt? 4 oder 5 Teile? Schau dir mal Fifa oder Call of Duty an.

Außerdem, du hast 3D World doch noch garnicht gespielt. Ich auch nicht. Woher also Wissen ob es gut oder schlecht ist?

Bei NSMB U haben auch alle gemeckert, dass es alles das gleiche sei und spätestens mit NSMB2 total ausgelutscht. Und dann kam das Spiel trotzdem gut an (zumindest bei denen die es gespielt haben und nicht bei denen die über Spiele urteilen ohne sie jemals gespielt zu haben).

Egal wie sehr ich mir ein weitläufiges 3D Mario wünsche und egal wie sehr ich beim 1. Trailer von Super Mario 3D Wörld enttäuscht war, ich werde das Spiel mir irgendwann kaufen müssen und meinen Spaß mit haben :|

Zurück