[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Die Premium bekommst du wahrscheilich nicht so schnell billiger, da sind die 222 € schon verdammt billig. Man weiß natürlich nie, aber unter 200 € kommst du mit der Premium ganz sicher nicht.

Bin mir 120% sicher dass die Premium bis Ende Jahr/Weihnachtsgeschäft/Release PS4 und XboxOne für unter 200€ zu haben ist.
Wie gesagt, die WiiU liegt im Moment wie Blei in den Läden und selbst wenn auf der E3 neue Titel angekündigt werden, kommen die "grossen" Systemseller wie Zelda (nicht WWHD), Mario etc nicht vor nächstem Jahr. Und im hart umkämpften Herbst wenn die aktuellen Konsolen mit dicken Titeln aufwarten sowie die Next-Gen erscheinen muss Nintendo etwas machen - Bundles gehen schlecht ohne Spiele, also Preissenkung.

Und "billig" sind selbst 222€ nicht wirklich. Klar das System ist recht neu und innerhalb kürzester Zeit krass im Preis gefallen aber in Relation zu PS3/360 die aktuell beide das deutlich bessere Gesamtpaket mit riesiger Softwarebasis bieten und mit grosser Festplatte+Spiel zu einem günstigerem Preis zu haben sind, sind die veranschlagten 300+ für die WiiU einfach nicht gerechtfertigt. Daher nehme ich an dass spätestens zum Herbst der Preis der Premium auf 199€ gesenkt wird um auf PS3/360 Niveau zu kommen. Die Basis Version wird nicht fortgeführt und verramscht - die Ankündigung dass die Premium von nun an in beiden Farbvarianten kommt ist da das erste Indiz.
Wenn du also früher eine möchtest würde ich zur sehr schnell im Preis fallenden Basis-Variante greifen. Glaub mir 8GB oder 32GB macht kaum einen Unterschied - beides ist ratzfatz voll (auf PS3 habe ich 500GB und die waren nach 1,5Jahren voll) - um eine externe Platte kommst du sowieso nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja... is ja jetzt eh schon vorbei die Chance... Brauch sie im Moment eh noch nicht weil mich wie gesagt keine Spiele reizen... Hab mir nur gedacht wenn ich sie Ende des Jahres für nen ähnlichen Preis oder sogar mehr kauf könnt ichs auch gleich kaufen^^
Die Basic werd ich mir nicht holen... Festplattengröße is mir da relativ gleich... Aber ich hät sie einfach lieber in schwarz ;)

Brauch sie im Moment eh noch nicht weil mich wie gesagt keine Spiele reizen... Hab mir nur gedacht wenn ich sie Ende des Jahres für nen ähnlichen Preis oder sogar mehr kauf könnt ichs auch gleich kaufen^^

Also rauf geht der Preis sicher nicht, da brauchst du keine Angst zu haben. Konsolen werden mit der Zeit nur billiger (neue Revisionen ausgeschlossen wie Slim, Super Slim etc). Also wenn du etwas nicht gleich haben musst, dann ist warten da immer die bessere Wahl.
Wie gesagt, im Herbst gibts die Premium mit Sicherheit für unter 200€. Da bin ich mir so sicher dass ich mich traue darum zu wetten - sollte ich mich irren dann kaufe ich dir eine nagelneue WiiU zu Weihnachten. ;)

Bayonetta 2 auf der E3 zu sehen

Bayonetta 2 wird auf der E3 2013 wohl mindestens mit einem neuen Trailer vertreten sein. Das deutete der Produzent des Titels, Hideki Kamiya, gegenüber einem Fan auf Twitter an. Der Action-Titel, den Nintendo exklusiv für Wii U bei Platinum Games in Auftrag gegeben hat, wird in der E3-Ausgabe von Nintendo Direct zu sehen sein, wenn man Kamiyas Tweet glauben darf.

Bin gespannt was uns erwartet. Vielleicht kündigen sie ja nen Wii U-Port von Bayonetta 1 an.

Zuletzt bearbeitet:
Also rauf geht der Preis sicher nicht, da brauchst du keine Angst zu haben. Konsolen werden mit der Zeit nur billiger (neue Revisionen ausgeschlossen wie Slim, Super Slim etc). Also wenn du etwas nicht gleich haben musst, dann ist warten da immer die bessere Wahl.
Wie gesagt, im Herbst gibts die Premium mit Sicherheit für unter 200€. Da bin ich mir so sicher dass ich mich traue darum zu wetten - sollte ich mich irren dann kaufe ich dir eine nagelneue WiiU zu Weihnachten. ;)
Insofern du mit den unter 200 nicht 198 bzw. 199€ meinst, bin ich am überlegen die Wette einzugehen :B

Ansonsten gehe ich nicht davon aus, dass man zu irgeneinem Zeitpunkt mehr keine WiiU("Premium") für unter 250€ mehr finden wird. Das Konsolen im Preis auch wieder steigen können, hat der 3DS gezeigt. Die 100€ für den kleinen Weißen damals :X. Kommt sicherlich in den nächsten 2 Jahren nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konsolen im Preis auch wieder steigen können, hat der 3DS gezeigt. Die 100€ für den kleinen Weißen damals :X. Kommt sicherlich in den nächsten 2 Jahren nicht wieder.

Das meinte ich mit neue Revisionen ausgeschlossen. Da passiert es nämlich oft dass die alten Revisionen im Preis steigen, da die Produktion zurückgefahren wird und so Angebot und Nachfrage sich ändern.
Selbiges ist ja mit der PS3 Slim und der Super Slim. Da kostet die Slim mittlerweile ja auch deutlich mehr als die neuere Super Slim (nur im dortigen Fall da die Super Slim schlechter ist)

Das meinte ich mit neue Revisionen ausgeschlossen. Da passiert es nämlich oft dass die alten Revisionen im Preis steigen, da die Produktion zurückgefahren wird und so Angebot und Nachfrage sich ändern.
Selbiges ist ja mit der PS3 Slim und der Super Slim. Da kostet die Slim mittlerweile ja auch deutlich mehr als die neuere Super Slim (nur im dortigen Fall da die Super Slim schlechter ist)

Wie hast du denn geschafft was zu zitieren, das Ich gar nicht geschrieben hab? :B

Ähm...das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. :confused:
Hab eigentlich nur DryBone zitiert und bis gerade gar nicht bemerkt dass es das als dein Zitat anzeigt. :confused:

Was ist denn da passiert? Die Illuminaten? Verschwörungen? Hackerangriff? Vielleicht sollten wir Galileo Mystery beauftragen. (gibts das überhaupt noch?)

Was ist denn da passiert? Die Illuminaten? Verschwörungen? Hackerangriff? Vielleicht sollten wir Galileo Mystery beauftragen. (gibts das überhaupt noch?)
Uli Hoeneß hatte seine Finger im Spiel :-D
Egal..., gestern mal die RE: Revelations-, Rayman Legends-, Monster Hunter- und Trine 2 Demo geladen und gezockt.
RE: Revelations >> mies.
Monster Hunter >> joa, nicht so ganz mein Fall.
Rayman Legends >> endlustig ;-D
Trine 2 >> hakelige Steuerung, aber sowas von geile Grafik. Atemberaubend!!! Hat zu zweit Fun gemacht. Werd ich mir wohl ausm Shop laden. Ist ja günstig :)

Achja, ich freu mich riesig auf die E3 :X

Wenn es nach Alex Gaming Blog geht dann könnte so die E3 von Nintendo aussehen!

Late May / First Week of June

>Pre-NintE3do Direct: Wii U & Nintendo 3DS.
Summary: Join us for our worldwide announcement of Nintendo's E3 Expo plans for June 10th through June 13th. In this direct, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will clarify a few names, logos and release dates for upcoming Wii U and Nintendo 3DS software that we will be exhibiting at E3. Furthermore, Mr. Iwata-san will detail how our new E3 structure will work including software updates that will allow you to view Nintendo E3 information where ever you go. (Late May, first week of June.)

June 10

>NintE3do Direct: Wii U & Nintendo 3DS Social Software.
Summary: Welcome to our first ever Nintendo Direct from E3! Before we announce all of the video game software Nintendo plans to release this Summer and Holiday in 2013, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata would like to go into detail a list of software updates for Wii U and Nintendo 3DS and how new social games and applications such as Wii Fit U and Mii Kabuki Theater will leverage those features in the following months.

(June 10th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Wii U Zapper.
Summary: In our first installment of Iwata's Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview hardware developers and key software developers at Nintendo R&D to how the Wii U Zapper was designed and created to expand the game-play potential of the Wii U GamePad.

>NintE3do Direct: Iwata Asks Disney Interactive Studios.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will talk to our friends at Disney Interactive, investigating how Disney's newest properties such as Star Wars [unless EA is making a SW game for 3DS, then I'm not so sure about this], Disney Infinity and Planes will offer unique game-play experience on Wii U and Nintendo 3DS.

(June 10th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Ubisoft.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview Ubisoft President Yves Guillemot and the rest of the development staff at Ubisoft as they showcase the huge list of games Ubisoft will bring to the Wii U and Nintendo 3DS platform such as Watch_Dogs and Rayman Legends.

(June 10th)
>NintE3do Direct: Nintendo eShop Showcase:
[I didn't feel this had enough ground to add into the article, I might post it in a future article.]

June 11

>NintE3do Direct: Wii U Software Showcase.
Summary: Welcome to the Nintendo Direct E3 Wii U Software Showcase. Nintendo Co Ltd. President and Nintendo of America CEO Satoru Iwata and Nintendo of America President Reggie Fils-Amie will showcase brand new titles coming to the Wii U. First footage will be shown of Super Smash Bros, Super Mario Wii U, Mario Kart U, Yarn Yoshi, and Project X and more as well as key titles from our partnerships and third party software publishers.

(June 11th)
>NintE3do Direct: Nintendo 3DS Software Showcase.
Summary: Welcome to the Nintendo Direct E3 Nintendo 3DS Software Showcase. Nintendo Co Ltd. President and Nintendo of America CEO Satoru Iwata and Nintendo of America President Reggie Fils-Amie will showcase brand new titles coming to the Nintendo 3DS. More footage will be shown for The Legend of Zelda: Return to the Past, Mario Party 3D, Mario & Luigi's Dream Team and Pokemon X & Y as well as key titles from our partnerships and third party software publishers. New unannounced titles for Nintendo 3DS will also be shown.

(June 11th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Retro Studios:
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview the talented people at Retro Studios as they go in depth on their latest game for Wii U that has been years in the making, a huge undertaking to create something nobody has seen before!

(June 11th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Platinum Games.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview the Japanese hardcore gamer darling, Platinum Games, as they go deeper into how the Wii U gives the studio an amazing canvas to create fast paced, hard edged action games. New footage from The Wonderful 101, Bayonetta 2 and other projects will be spotlighted.

(June 11th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Monolith Soft.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview Tetsuya Takahashi and the rest of the Monolith Soft staff on how the Wii U and Nintendo 3DS allows them to dream and design bigger than ever before. New footage from Monolith Soft Wii U and Nintendo 3DS projects will be shown.

(June 11th)
>NintE3do Direct: Super Smash Bros Direct.
Summary: Welcome to the first ever Super Smash Bros Direct! In this first episode, Super Smash Bros creator and President of Sora Ltd. Masahiro Sakurai will give a detailed tour of the game's new mechanics as well as the relationship between the Wii U and Nintendo 3DS versions of the game. New footage from both the Wii U and Nintendo 3DS games will be shown.

(June 11th)
>NintE3do Direct: Miyamoto's Inside Story.
Summary: In this special Nintendo Direct, join legendary video game designer Shigeru Miyamoto as well as General Manager of EAD Software Development Department Takashi Tezuka, Nintendo EAD Tokyo Development Group Producer Yoshiaki Koizumi, Mario Kart Producer Hideki Konno, Pikmin Producer Hiroyuki Kimura and Legend of Zelda Series Director Eiji Aonuma as they explore the workings of Miyamoto's design philosophy in the newest Wii U and Nintendo 3DS games announced at E3 2013. (June 11th)

June 12

>NintE3do Direct: Iwata Asks Activision.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview Activision CEO Bobby Kotick as they review all the amazing games Activison will bring to Wii U and Nintendo 3DS platforms from Call of Duty Ghosts to Skylanders: Swap Force and more!

(June 12th)
>NintE3do Direct: Iwata Asks Capcom.
Summary: In this Iwata Asks, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata will interview Yoshinori Ono as they dish out news of Capcom's new endeavors on Wii U and Nintendo 3DS.

(June 12th)
>NintE3do Direct: TOP SECRET IWATA ASKS- June 12th- Summary: [Not enough ground]

>NintE3do Direct: Iwata Asks Square Enix- June 12th- Summary: [Not enough ground]

>NintE3do Direct: Iwata Asks Sega- June 12th- Summary: [Not enough ground]

>NintE3do Direct: TOP SECRET IWATA ASKS- June 12th- Summary: [Not enough ground]

June 13

>NintE3do Direct: Pokemon Direct- June 13th- [/]
Summary: Welcome to the newest installment of Pokemon Direct. In this edition, Pokemon Game Director Junichi Masuda will give us an in-depth look into the brave new world of Pokemon X and Pokemon Y for the Nintendo 3DS. New Pokemon will be revealed and new game-play mechanics never seen before in the series will be featured.

>NintE3do Direct: Nintendo E3 2013 Conclusion- June 13th
Summary: Thank you all for tuning in to the Nintendo E3 2013 Direct Experience. Before we close shop, Nintendo Co Ltd. President Satoru Iwata would like to express his thanks for those who support Nintendo with our Wii U and Nintendo 3DS products as well as recap all the biggest highlights and buzz from you, our fans.

Possible Nintendo Direct E3, “NintE3do”, Timetable (Rumor) | Alex Gaming Blog

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch eine Wii U bestellt.
Hab nämlich so das ungute Gefühl dass die Händler auf die Idee kommen könnten den Preis wieder auf die anfänglichen 350€ zu erhöhen wenn Nintendo sein Line-Up für das kommende Jahr präsentiert. :B
Jetzt hab ich's mir für 270 bei Amazon bestellt, freu mich schon.

So, bin mal gespannt was Nintendo jetzt in einer Stunde so präsentiert.
Was auf jeden Fall kommen muss ist die von mir angesprochene Preissenkung. Der Preis war schon zuvor zu hoch angesetzt wenn man das was die WiiU liefert in Verhältnis zu den anderen beiden aktuellen Konsolen setzt.

Doch nun nach der PK von Sony stimmt die Relation einfach überhaupt nicht mehr. Welcher rational denkende Mensch bezahlt bitte 350€ für eine technisch völlig veraltete Konsole ohne Drittherstellersupport mit kaum Spielen wenn er für nur 50€ mehr eine topaktuelle High-End Konsole wie die PS4 haben kann, die bereits zum Launch eine breitere Softwareauswahl an hochwertigen Titeln haben wird als die WiiU im voraussichtlich ganzen Zyklus (klingt utopisch, doch da alle Dritthersteller abgesprungen sind und keine der neuen Engines auf der WiiU läuft...)

Und für unter 200€ gibt es bereits die anderen aktuellen Konsolen die der WiiU technisch mehr als ebenbürtig sind, eine gigantische Softwareauswahl haben, besser funktionierende und ausgebaute Online-Komponenten aufweisen, Multimediafeatures besitzen und darüber hinaus auch noch künftigen Drittherstellersupport haben.

Daher, wenn Nintendo den Preis nicht unter 200€ senkt, dann wars das für die Konsole - da würde auch Mario und Zelda nichts mehr rausreissen. Finanziell ist es Nintendo wie oben zu sehen zwar egal, doch das Image ist schon wichtig...und das gewaltige Kapital von Nintendo hin oder her - ein Flop als Konsole ist die WiiU bereits jetzt wenn keiner freiwillig dafür entwickeln will und selbst treue Nintendo Fans sie maximal als Zweitkonsole sehen wollen (und daran ändert kein Geld der Welt etwas).

Gerade jetzt schmerzt mich der Weg der Wii U wieder total. Wie genial fände ich es, wenn die Wii U (am besten unter anderem Namen) 2012 mit einer PS4-vergleichbaren Technik erschienen wäre. Selbst wenn die Konsole damals für 500€ erschienen wäre... zum PS4 Release hätte man dann gleichziehen können...

naja, hätte hätte Fahrradkette...

Ich weiß garnicht, was ich hoffen soll. Bringt Nintendo richtig gute Games, dann will ich sie ja doch wieder haben... dann kauf ich mir eine Konsole die ich sch*** finde mit Spielen, die ich mag... naja...

Es wäre einfach super, wenn die PS4 die Wii U sowas von platt macht (und die XboxOne aber noch weniger Erfolg hat), sodass Nintendo weiß: Wir brauchen starke Technik und Userfreundliche Strukturen...
Im Grunde macht Sony ja schon alles richtig, aber leider fehlen mir hier die Nintendo-Games.

Die WiiU hat sich doch in den ersten 6 Monaten eine halbe Millionen mal öfter verkauft als die 360 und die PS3 zu der Zeit.
Oder hab ich da was falsches gelesen? Wenn das stimmt frage ich mich wieso so viele sagen die WiiU wäre ein Flop.
Sie ist zwar nicht annähernd so erfolgreich wie die Wii aber immerhin.

Selbst wenn Nintendo der einzige wäre der Spiele für die WiiU rausbringt würde ich mir eine kaufen. Ich will auf keinen Fall
auf Zelda und Co verzichten.

@Devilhunter2002
Wo bitte schön kostet die WiiU 350 Euro? Oder hast du noch ein Spiel dazu gerechnet? Selbst dann würde das aber nicht ganz
hinkommen.

Ah ja, Gleich geht's los :-D Freu mich auf SSBU und hoffentlich zeigen die noch ein 3D Mario.

Die WiiU hat sich doch in den ersten 6 Monaten eine halbe Millionen mal öfter verkauft als die 360 und die PS3 zu der Zeit.
Oder hab ich da was falsches gelesen? Wenn das stimmt frage ich mich wieso so viele sagen die WiiU wäre ein Flop.
Sie ist zwar nicht annähernd so erfolgreich wie die Wii aber immerhin.

Sie haben sich damals tatsächlich schlecht verkauft, die WiiU aber nochmal schlechter. Da muss man aber auch bedenken dass PS3 und 360 damals deutlich mehr gekostet haben (PS3 600€). Und zu dem Zeitpunkt waren bereits zig neue Spiele angekündigt und Drittherstellersupport vorhanden was bei der WiiU ja eher nicht der Fall ist. Und danach ging es bei PS3/360 nach dem ersten Jahr mit der ersten Softwarewelle massenhaft los und eben steil nach oben. Die WiiU hat keine solche Softwarewelle.

@Devilhunter2002
Wo bitte schön kostet die WiiU 350 Euro? Oder hast du noch ein Spiel dazu gerechnet? Selbst dann würde das aber nicht ganz
hinkommen.

OVP ist 349€. Genau wie OVP der PS4 eben 399€ ist.
Nur ist es so dass die Händler die WiiU dank der miesen Verkaufszahlen bereits eigenwillig verramschen um überhaupt auf die Verkaufszahlen zu kommen. Nintendo selbst gibt aber nach wie vor 349€ an.

@Direct Show:
WTF war das bittesehr. Verglichen mit den Shows der PKs (selbst MS) war das ja mal eine extrem müde Veranstaltung.
Spieletechnisch war das ebenfalls ziemlich enttäuschend.

- Neues Pokemon war schon bekannt. Aus dem Alter als mir die Reihe gefiel bin ich ohnehin schon seit fast 15 Jahren raus. (Zumal es scheinbar immer niedlicher wird)

- Mario 3D Land. Den schon sehr innovationsarmen 3DS Ableger jetzt eben als Basis für das neue WiiU Mario zu nehmen ist ja mal innovativ. Dazu noch der neue Katzenmario für erhöhten Niedlichkeitsfaktor....als er sich in die Katze verwandelt und geschnurrt hat habe ich mich echt ein wenig fremdgeschämt. Mario Game as usual - als weitere Innovation gibt es die spielbaren Charaktere aus Mario Bros. 2 von vor 30 Jahren!

- Mario Kart 8. Ok, man kann jetzt an Wand und Decke fahren. Der Rest - same as usual nur in (zugegeben) wirklich hübsch. Aber die Serie ist seit N64 bei mir ohnehin durch, da immer das selbe.

- Wii Party und Wii Fit: Ummm...ja. Wer diesen Casual Mist braucht. :$

- Das Third Party Lineup war echt traurig. Dazu der Witz dass Nintendo der Drittherstellersupport wichtig ist (hahaha). Nein ernsthaft - wenn man selbst Lizenzverwurstungen unter den Highlights der Dritthersteller zeigen muss dann sieht man wie schlecht es um einen steht.

- Indie Games: Neben einigem Casual Zeug auch ein paar interessante Dinge dabei. Aber hiess es nicht bei der Sony PK dass Oddworld PS4 exklusiv sei? Oder habe ich da im Schlafentzug etwas falsch verstanden? :confused:

- Wind Waker HD sieht wirklich klasse aus, doch ich habe es ja schon für den Cube, von daher kein Kaufgrund. Immerhin haben sie das nervige Schiffsfahren beschleunigt.

- Wonderful 101: Sieht verglichen mit den üblichen Platinum Games ziemlich mies aus. Hält deren hohem Standard definitiv nicht Stand. Für mich auf einer Stufe mit Tablet-Spielchen.

- Donkey Kong: Zur Überraschung mal wieder etwas Neues (Sarkasmus). Das ist jetzt das wievielte praktisch identische 2D-Donkey Kong? Nur nach x-Jahren endlich mal in HD.

- Bayonetta 2: Awesome!! Einzig wirklich tolles Spiel der Show!

- X: Kann mir nicht wirklich viel darunter vorstellen, doch die Umgebungen und Mechs sind schick. Das Online-Multiplayer Zeug macht mich aber skeptisch - hasse sowas.

- Smash Bros: Ebenfalls mal wieder etwas Neues und Innovatives. Die Serie fand ich ohnehin schon von Anfang an doof und albern.

Spieletechnisch gab es genau zwei Titel die wirklich cool waren (Wind Waker HD und Bayonetta 2), von denen aber eines nur ein Remake ist. Der Rest war entweder maximal ganz nett, mal wieder ein x-ter Aufguss alter Serien oder Mist. Wenn das jetzt echt alles war, dann ist Nintendo der grosse Verlierer dieser E3 (und das will nach der gewaltigen Klatsche für MS was heissen)

Insgesamt stellt sich die Reihe der PKs (und Pseudo-PKs) und die Attraktivität der Konsolen im Moment für mich so zusammen:
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Hätte ich so nicht erwartet. Hätte nicht geglaubt dass Microsoft nach der gestrigen Schlappe besser wäre als Nintendo. Wobei man zugeben muss dass die MS PK für sich genommen ja gar nicht so schlecht war. Die von Nintendo hingegen war mieserabel und liefert in diesem Jahr keinen Grund die WiiU zu kaufen.
Und die Preissenkung MÜSSEN sie jetzt wirklich bringen, alles andere wäre lächerlich im Hinblick auf die bereits jetzt besser aufgestellte und nur minimal teurere PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde macht Sony ja schon alles richtig, aber leider fehlen mir hier die Nintendo-Games.

So habe ich auch mal gedacht. So um die Zeit des Cube herum. Doch nachdem ich für den Cube im Nachhinein nur 4 Spiele gekauft habe wars das. Ich dachte mir dass es mir nicht Wert ist eine Konsole nur wegen so wenigen Titeln zu kaufen.
Zumal die Nintendo Titel schon lange nicht mehr so aussergewönlich sind dass sie über jeden Zweifel erhaben sind. Die Konkurrenz hat massiv nachgelegt und auf allen Plattformen gibt es Titel die mit jedem Zelda und Mario dieser Welt mithalten und diese sogar übertrumpfen können.
Du musst nur einmal den klaren Bruch machen, dann wirst du sehen dass dir die Franchises gar nicht so sehr fehlen. Es gibt genügend gleichwertigen Ersatz. Im Gegenteil würde ich eher nicht auf die unzähligen Meisterwerke und "nur" tollen Titel verzichten wollen die einzig auf Nintendo Konsolen ausbleiben.

Nach Jahren der Nintendo Abstinenz habe ich mir jetzt ja auch wieder einen 3DS geholt um den Exklusivtiteln mal wieder eine Chance zu geben. Und weisst du was? Überraschenderweise finde ich gerade jene Exklusivtitel wie Mario und Zelda da ziemlich langweilig.

Meine Meinung zur Nintendo Direct:

Pokemon - Kann ich nichts mehr mit anfangen. Meinen Bruder wird es aber freuen. :)

Super Mario 3D World - Ich bin kein Mario-Fan und so werden sie es auch nicht hinbekommen, mich wieder für die Reihe zu begeistern. :rolleyes:

Mario Kart 8 - Ein Mario Kart eben, hier und da eine Neuerung. Nichts, das mich begeistern kann.

Wii Party U/Wii Fit U - Nein, nicht mit mir. ;)

Third Party Support - Alles schon bekannt, ergo langweilig. :schnarch:

Indie-Titel - Sahen nett aus, Einer machte mich sogar etwas neugierig.

Zelda Wind Waker HD - Was für Viele Ocarina of Time ist, ist für mich Wind Waker. :X:X:X Es war mein erstes Zelda und weckt Kindheitserinnerungen. Ich kann nicht anders, als eine Wii U dafür zu kaufen. :-D

The Wonderful 101 - Sieht lustig aus, interessiert mich aber trotzdem nicht.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Wenn es das geheime Spiel von den Retro Studios sein soll, dann bin ich mehr als enttäuscht. :( Da hätte ich wirklich was anderes erwartet. Mich reizt das Spiel nämlich überhaupt nicht.

Bayonetta 2 - :X:X Das Spiel erwarte ich auch schon sehnsüchtig.

X - :X:X:X Das Spiel hypt mich. Wer Xenoblade gespielt hat, wird wissen, warum ich mich so sehr darauf freue. Nur kommt es mir ein bisschen zu futuristisch rüber.

Super Smash Bros. - Das sah jetzt nicht so überwältigend aus, vielleicht war der Wii-Ableger mein letzter Teil.

Insgesamt betrachtet war es doch sehr ernüchternd und im Bezug auf neue Spiele sogar sehr enttäuschend. Da habe ich doch deutlich mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz werde ich mir die Konsole besorgen, die 3 oben erwähnten Spiele reizen mich zu sehr. ;)
Wer weiß, vielleicht kommt ja noch heute Nacht etwas, und wenn nicht, dann war der Auftritt Nintendos eindeutig der schwächste dieser E3.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes:
Ist die WiiU mit dem USB-LAN Adapter flotter / stabiler im Internet unterwegs, als per WLan? Ich hab keinen Bock nochmal 16 Stunden auf einen eShop DL zu warten.

Hat das Teil jemand im Einsatz?

Zurück