[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Naja, die WiiU setzt mehr auf Spielspaß, v.a. mit mehreren Leuten.
Alle anderen Konsolen sind irgendwie ernster/ erwachsener.

Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, aber da ist sie mir noch zu teuer und es gibt zu wenig interessante Spiele.

Ich finde Nintendo sollte mal die Werbung ändern: WiiU die letzte Spielekonsole! Garantiert ohne Kontobindung und EA. ;-D

Ja, redet euch das alles schön und folgt eurem Anführer, dem Herrn meisternintendo.

Nur weil die Präsentation von MS am Dienstag scheiße war, heißt das nicht im Umkehrschluss, bei Nintendo ist plötzlich wieder alles paletti.
Die Konsole hat immernoch einen miesen Third-Party-Support, der allem Anschein nach auch nicht gerade besser wird.
Und die paar genialen Spiele, die Nintendo auf der E3 ankündigt, sollen alles wett machen?
Ich weiß ja nicht...

Ja, redet euch das alles schön und folgt eurem Anführer, dem Herrn meisternintendo.

Nur weil die Präsentation von MS am Dienstag scheiße war, heißt das nicht im Umkehrschluss, bei Nintendo ist plötzlich wieder alles paletti.
Die Konsole hat immernoch einen miesen Third-Party-Support, der allem Anschein nach auch nicht gerade besser wird.
Und die paar genialen Spiele, die Nintendo auf der E3 ankündigt, sollen alles wett machen?
Ich weiß ja nicht...

Ist ja auch schließlich der Meister. :)

Ich glaube nicht dass sich am schlechten Third-Party Support was ändern wird. Damit wird man klar kommen müssen wenn man kein Bock auch DRM hat. Für mich wäre das aber kein Problem. WiiU+3DS+ paar Wii Spiele nachholen+paar PS3 Spiele nachholen+paar Cube Spiele nachholen usw. , werde mich schon nicht langweilen.

Ich weiß ja nicht...

Was redest du da für einen Mist?!
Nintendo steht für mich persönlich immer noch tief in der Sch.....
Ich habe von der neuen Xbox eigentlich eher erwartet, dass sie sich in ein ähnliches Schema wie die PS4 einordnen wird, aber nach der Präsentation ist sogar die Wii U für mich deutlich besser aufgestellt.
Bis vor ein paar Tagen habe ich noch fest daran geglaubt, dass sich die Situation der letzten Generation wiederholen könnte. Dafür wirds jetzt umso spannender. ;)

Ich weiß ja nicht...

Wie gesagt, wenn der Softwarenachschub ähnlich ins Rollen gerät wie dieses Jahr beim 3DS, bin ich zufrieden. Die Zeiten in denen ich täglich mehrere Stunden zocken muss sind vorbei und da reichen mir mittlerweile auch 2 Titel im Monat um zufrieden zu sein.

.
Ich habe von der neuen Xbox eigentlich eher erwartet, dass sie sich in ein ähnliches Schema wie die PS4 einordnen wird, aber nach der Präsentation ist sogar die Wii U für mich deutlich besser aufgestellt.
Bis vor ein paar Tagen habe ich noch fest daran geglaubt, dass sich die Situation der letzten Generation wiederholen könnte. Dafür wirds jetzt umso spannender. ;)

Auch ich hatte von der neuen Xbox Präsentation deutlich mehr erwartet und bin ziemlich enttäuscht, aber die WiiU wird dadurch auch nicht attraktiver für mich. Ob eine der Konkurrenzplattformen enttäuscht oder nicht ändert ja nichts daran dass die WiiU-Situation noch deutlich schlechter ist und sich wohl nicht ändern wird.
Selbst mit Multimedia-Fokus, Kinect-Mist und allen möglichen (vermuteten) Zwängen wäre die Xbox noch interessanter als die WiiU, denn für die Xbox gibt es immerhin Spiele (und Dritthersteller-Support). :B

Und ich denke die Situation wird sich trotzdem wiederholen, denn auch wenn MS jetzt mehr in Richtung Multimedia und ähnlichem Käse geht und mit allerlei Sperren und Zwängen daherkommt, so ist die Konsole trotzdem noch auf einem ähnlichen Level wie PS4 und PC, sodass Ports sehr günstig zu realisieren sind - und verkaufen wird sich die Xbox ja sowieso wieder. Gibt ja genügend Blöde denen die augenscheinlichen Zwänge nichts ausmachen und die einfach nur Xbox+CoD brauchen um glücklich zu sein.

Denke eher dass Sony der grosse Gewinner der Next-Gen sein wird und vermutlich sogar die Rekorde der PS2 Ära übertreffen wird, wenn die gesamte Konkurrenz so schlecht aufgestellt ist.
Nintendo hat das Problem eine veraltete Konsole herauszubringen der die Spiele und der generelle Support fehlt, MS bringt ein Multimediacenter mit allerlei bescheuerten Zwängen und Einschränkungen das scheinbar nur nebenher noch als Konsole dient - was bleibt denn da noch übrig für jene die Spiele zocken wollen? PS4 eben. Und dass die Konsole darüber hinauch auch technisch am stärksten ist und einige (für Spieler) einzigartige Features hat ist sicher auch nicht gerade hinderlich.

Denke eher dass Sony der grosse Gewinner der Next-Gen sein wird und vermutlich sogar die Rekorde der PS2 Ära übertreffen wird, wenn die gesamte Konkurrenz so schlecht aufgestellt ist.
Nintendo hat das Problem eine veraltete Konsole herauszubringen der die Spiele und der generelle Support fehlt, MS bringt ein Multimediacenter mit allerlei bescheuerten Zwängen und Einschränkungen das scheinbar nur nebenher noch als Konsole dient - was bleibt denn da noch übrig für jene die Spiele zocken wollen? PS4 eben. Und dass die Konsole darüber hinauch auch technisch am stärksten ist und einige (für Spieler) einzigartige Features hat ist sicher auch nicht gerade hinderlich.

Auch meine Hoffnungen stecken derzeit in Sony und der PS4. Da kann man sich nur wünschen, dass die nicht auch noch mit irgendwelchen Ideen daherkommen, die uns so gar nicht gefallen. Aber noch bin ich der Überzeugung, dass sie intelligent genug sind. :B

Wie schon mal gesagt, auch denen trau ich (leider) alles zu.

Ich denke mittlerweile haben sie ihre Lektion gelernt. Nach der PS2 wurden sie überheblich, doch die PS3 hat sie gelehrt dass man die Konkurrenz nicht unterschätzen sollte. Mit der Vorstellung der PS4 haben sie wieder alles richtig gemacht und sind genau auf jene Punkte eingegangen mit denen man Spieler begeistern kann.
Und selbst wenn sie noch für uns negative Aspekte in der Hinterhand hatten, dann denke ich dass diese Pläne nach dem "Shitstorm" der letzten Tage begraben wurden - so im Sinne dass sie sich hinstellen können und sagen: "MS macht dies und das, verlangt dies und das von euch - wenn ihr das nicht wollt, holt eine PS4. Wir verschonen euch vor dem ganzen Quatsch".

Denke es weiss auch Sony selbst dass sie im Moment in einer idealen Schlagposition sind wo sie einfach nur noch die aktuelle Linie ohne grosse Änderungen fortsetzen müssen während die Konkurrenz sich selbst ins Abseits befördert.
Und bisher scheint das auch aufzugehen - bei Nintendo und MS jagt eine negative News die Nächste, während bei Sony eigentlich nur Positives zu berichten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mittlerweile haben sie ihre Lektion gelernt. Nach der PS2 wurden sie überheblich, doch die PS3 hat sie gelehrt dass man die Konkurrenz nicht unterschätzen sollte. Mit der Vorstellung der PS4 haben sie wieder alles richtig gemacht und sind genau auf jene Punkte eingegangen mit denen man Spieler begeistern kann.
Und selbst wenn sie noch für uns negative Aspekte in der Hinterhand hatten, dann denke ich dass diese Pläne nach dem "Shitstorm" der letzten Tage begraben wurden - so im Sinne dass sie sich hinstellen können und sagen: "MS macht dies und das, verlangt dies und das von euch - wenn ihr das nicht wollt, holt eine PS4. Wir verschonen euch vor dem ganzen Quatsch".

Denke es weiss auch Sony selbst dass sie im Moment in einer idealen Schlagposition sind wo sie einfach nur noch die aktuelle Linie ohne grosse Änderungen fortsetzen müssen während die Konkurrenz sich selbst ins Abseits befördert.
Und bisher scheint das auch aufzugehen - bei Nintendo und MS jagt eine negative News die Nächste, während bei Sony eigentlich nur Positives zu berichten ist.
Das mag ja alles stimmen, aber die Publisher drängen den Markt in eine Richtung, und Sony wird sich womöglich beugen müssen. Der Westen diktiert leider die Regeln, EA, Activision usw.. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Zumindest denkt man dies mittlerweile auch in Japan, offensichtlich deswegen die verwestlichung der großen japanischen Serien. Und auch bei den Geschäftsmodellen sieht es nicht anders aus, alles was man sich im Westen ausdenkt, wird auch in Osten umgesetzt.
Ich wage es stark zu bezweifeln dass Sony bei der Kontobindung nicht mitmacht. Wird es doch so sein, wäre es ein Wunder, auf das wir alle so sehr hoffen.

gott was du für ne scheiße laberst :B

nintendo ist und bleibt einfach geil aufgrund der exclusiv spiele. fertig, aus. und falls dus nicht mitbekommen hat, es wurd bestätigt das ein 3d mario, zelda, mario kart UND ssb auf der pre e3 konferenz gezeigt werden, ich wüsste nicht warum man jetzt nicht darauf hoffen sollte das es mit nintendo doch in die richtige richtung geht..

Zuletzt bearbeitet:
Leistungs-Vergleich

9r174y.png

Zurück