[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Naja, so wirklich aussagekräftig ist der Leistungsvergleich ja nicht wenn keine Rechenleistung der CPUs angegeben ist (auch wenn bei PS4 und WiiU bereits bekannt), die GPU ausgelassen wird und die effektive Geschwindigkeit des Ram nicht angegeben ist (die ja das wirklich Ausschlaggebende ist, nicht die Menge davon).
Zumal ja auch die Menge an Ram die effektiv für Spiele übrig bleibt zwischen den Konsolen sehr stark schwankt (PS4: 7GB - 176GB/s; Xbox1: 5GB - xxGB/s; WiiU: 1GB - 12,6GB/s)

So ein bereinigter Vergleich mit CPU-Rechenleistung in Terraflops, GPU-Zahlen und Durchsatzrate des Rams für Spiele wäre wesentlich aufschlussreicher - aber da muss wohl noch auf die E3 gewartet werden, da einzig Microsoft diese Zahlen noch nicht rausgegeben hat.
Aber der Rest ist schon sehr schick.

Leistungs-Vergleich

9r174y.png

Nur so es kommt nicht immer auf die Leistung an.

WiiU Premium ab Juli auch in weiß
playm.de schrieb:
Wer sich beim Kauf der Wii U für das Premium-Bundle entschied, war bisher dazu gezwungen, sich Nintendos Heimkonsole in einer schwarzen Variante ins heimische Wohnzimmer zu stellen. Zumindest in Japan nahm sich Nintendo das Feedback der Kunden zu Herzen und besserte dahingehend nach.

Demnach haben japanische Kunden ab dem 13. Juli die Möglichkeit, das Premium-Modell, das mit einem integrierten 32 Gigabyte großen Speicher daherkommt, auch in einer weißen Variante zu erwerben – ein weißes Wii U-Tablet natürlich inklusive. Des Weiteren reagierte Nintendo Japan auf die anhaltende Kritik am Akku des Tablets, dem in der Regel nach etwas mehr als drei Stunden die Puste ausgeht.

So können die Spieler in Nippon ab dem 25. Juli eine verbesserte Version des Controller-Akkus erwerben, der es auf eine Laufzeit von fünf bis acht Stunden bringen und mit 3.150 Yen (umgerechnet rund 24 Euro) zu Buche schlagen wird.

Ob und wann auch wir mit dem weißen Premium-Bundle und dem verbesserten Controller-Akku bedacht werden, ist aktuell noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Nintendo Europe hier für Klarheit sorgt.

59zhxg.jpg

vor allem sind die masken aufm gamepad ein traum! kein pausemenü mehr zum masken wechseln! alle instant parat :X

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser als weiß oder schwarz, jetzt müsste es nur noch wahr werden, inkl. dem Majora's Mask Remake

Ohne Scheiss? Designtechnisch ist die WiiU ja ohnehin bereits nicht allzu schön mit dem exterene-Festplatten-Look, aber immerhin schön dezent in schwarz.
Aber das lila Teil fände ich ja furchtbar. Wenn ich mir vorstelle soetwas inmitten meiner anderen silber/schwarzen Geräte zu aufzustellen...würg.
Nur noch übertroffen vom pinken DS.

Majoras Mask Remake wäre allerdings super. Das hat damals viel weniger Aufmerksamkeit erhalten als verdient. Meiner Meinung nach nach OoT das beste Spiel der Reihe. Etwas in Richtung dieses Rendertailers wäre der Hammer.
Glaube aber nicht dass es kommen wird. Zum einen wäre es ein massiv grösserer Aufwand als bei Wind Waker HD, da dieses dank Cel Shading sehr viel besser altert und weniger "Aufhübschung" sowie Arbeit an Texturen Charaktermodellen etc bedarf (siehe Okami HD - nur eine simple HD Umsetzung wie bei allen anderen PS2 Remakes und trotzdem sieht es im Gegensatz zu jenen selbst für heutige Standards fantastisch aus)

Zum anderen hat Nintendo doch gesagt sie hatten die Wahl entweder Majoras Mask 3D Remake zu machen oder das neue A Link to the Past und haben sich für letzteres entschieden. Wenn sie schon ein simples 3DS Remake mit deutlich geringerem Aufwand ausschlagen wird ein "richtiges" Remake unwahrscheinlich. So erfolgreich war MM damals ja nicht.

WiiU Premium incl. Nintendoland nur 222.- NUR heute auf Saturn.de

Hm... das wär fast nen Spontankauf wert obwohl mich im Moment kaum erschienene Spiele interessieren... bis zum Ende des Jahres hät ichs mir sowieso geholt. Meint ihr das gibts bis dahin noch irgendwann billiger?

Edit: Naja, eh schon ausverkauft :P

Zuletzt bearbeitet:
Hm... das wär fast nen Spontankauf wert obwohl mich im Moment kaum erschienene Spiele interessieren... bis zum Ende des Jahres hät ichs mir sowieso geholt. Meint ihr das gibts bis dahin noch irgendwann billiger?

Die Premium bekommst du wahrscheilich nicht so schnell billiger, da sind die 222 € schon verdammt billig. Man weiß natürlich nie, aber unter 200 € kommst du mit der Premium ganz sicher nicht.

Zurück