Wer sich beim Kauf der Wii U für das Premium-Bundle entschied, war bisher dazu gezwungen, sich Nintendos Heimkonsole in einer schwarzen Variante ins heimische Wohnzimmer zu stellen. Zumindest in Japan nahm sich Nintendo das Feedback der Kunden zu Herzen und besserte dahingehend nach.
Demnach haben japanische Kunden ab dem 13. Juli die Möglichkeit, das Premium-Modell, das mit einem integrierten 32 Gigabyte großen Speicher daherkommt, auch in einer weißen Variante zu erwerben – ein weißes Wii U-Tablet natürlich inklusive. Des Weiteren reagierte Nintendo Japan auf die anhaltende Kritik am Akku des Tablets, dem in der Regel nach etwas mehr als drei Stunden die Puste ausgeht.
So können die Spieler in Nippon ab dem 25. Juli eine verbesserte Version des Controller-Akkus erwerben, der es auf eine Laufzeit von fünf bis acht Stunden bringen und mit 3.150 Yen (umgerechnet rund 24 Euro) zu Buche schlagen wird.
Ob und wann auch wir mit dem weißen Premium-Bundle und dem verbesserten Controller-Akku bedacht werden, ist aktuell noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Nintendo Europe hier für Klarheit sorgt.