[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das sie zumindest 3 große Spiele zeigen könnten halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen (so irgendwas in Richtung 3D Mario, Mario Kart, Retro Studios), darauf wetten möchte ich aber lieber nicht.

Es wurde doch gestern schon bestätigt, dass Mario Kart, 3D Mario, Smash Bros. und Zelda gezeigt werden, aber das geht auf Videogameszone mal wieder unter.

Es wurde doch gestern schon bestätigt, dass Mario Kart, 3D Mario, Smash Bros. und Zelda gezeigt werden, aber das geht auf Videogameszone mal wieder unter.

Stimmt, da war mal was.

Na dann können wir uns ja auf mindestens 4 neue Spiele einstellen. Ganz schön happig. :)
Wobei ich aber nicht ganz glauben kann, dass man vom neuen Zelda schon Spielgrafik zu sehen bekommt.

@paul: Das wurde auch schon auf der Nintendo Direct anfang dieses Jahres mitgeteilt.

Stimmt, da war mal was.

Na dann können wir uns ja auf mindestens 4 neue Spiele einstellen. Ganz schön happig. :)
Wobei ich aber nicht ganz glauben kann, dass man vom neuen Zelda schon Spielgrafik zu sehen bekommt.

Naja, "neu" stimmt ja so nicht wirklich. Dass die Spiele kommen war ja schon immer klar, da diese Serien auf jeder Nintendo-Konsole früher oder später erscheinen.
Deswegen erhält eine solche News eben kaum Aufmerksamkeit - weil ohnehin jedem klar ist dass es kommen wird.

Und genau da liegt der Knackpunkt - jeder der sich dafür interessiert, der weiss dass es kommt und weiss was er zu erwarten hat. Der der sich nicht dafür interessiert, der hat auch von Anfang an keinen Anreiz die Konsole zu holen, da er bereits vor Erscheinen weiss dass eben genau jene Serien kommen und das wars dann von Seiten Nintendos. Es fehlt die Überraschung, das Neue - es ist einfach immer mehr Business-as-usual.
Vielfalt und Neuerungen bringen dann nur noch Dritthersteller, doch da diese Nintendo immer mehr meiden....

Und das kann Nintendo eben nicht auf ewig so weitermachen. Die genannten Serien sind ohne Frage oberstes Niveau, aber Abnutzungserscheinungen stellen sich immer ein. Während ein neues Mario Kart oder Zelda früher ein absolutes Grossereignis war, dem man sich plattformübergreifend nicht entziehen konnte, ist es heute "nur" noch ein sehr guter Exklusivtitel auf demselben Niveau den auch Marken anderer Hersteller erreichen - ausserhalb der Fankreise sind sie kein Must-Have mehr.

Deshalb sollte sich Nintendo endlich mal aufraffen und hin und wieder neue IPs versuchen zu etablieren. Noch heisst es bei jeder Konsole, Mario&Co werden es dann schon rausreissen, doch irgendwann wird der Punkt kommen an dem das auch nicht mehr klappt - eventuell bereits in dieser Generation wenn man sich die aktuelle Talfahrt ansieht.

@ Gezeigtes auf der E3:
Ob sie so weit sind oder nicht, sie müssen etwas Spielbares zu Zelda, Mario und ihren zugkräftigen Serien zeigen, da sie jetzt noch so schnell wie möglich versuchen müssen Leute für sich zu gewinnen bevor sich das Fenster mit Erscheinen der anderen neuen Konsolen schliesst und noch mehr ehemalige Fans zur Konkurrenz abwandern.
Wenn sie jetzt nur kleine Teaser oder Rendertrailer zeigen, dann ist die nächste Gelegenheit erst wieder auf der TGS, wo PS4+Xbox bereits sicher spielbar sein werden und kurz vor Release stehen, sodass der Fokus dort noch mehr auf jenen Plattformen ist.

Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct

Demnach soll Nintendo drei bis fünf Ausgaben Nintendo Direct während und vor der Messe ausstrahlen, die erste soll bereits am 30. Mai 2013 an den Start gehen.

In diesem Rahmen soll das neue 3D-Mario-Spiel vorgestellt werden, das nach Angaben von „100 Year Old Gamer“ größer als je zuvor und anders als alles bisher Dagewesene sein soll.

Weiterhin soll das Wii U-Spiel der Retro Studios in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt sein.

Nintendo auf der E3 2013: Gerüchte um Mario, Retro & Nintendo Direct - Nintendo-Online.de

Wenn das Retro Studios Spiel wirklich in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt ist, weiß man trotzdem nicht obs Metroid, Star Fox, F-Zero oder sonst was ist^^ Passt irgendwie auf alles :P

Wenn das Retro Studios Spiel wirklich in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt ist, weiß man trotzdem nicht obs Metroid, Star Fox, F-Zero oder sonst was ist^^ Passt irgendwie auf alles :P

an F-Zero und StarFox dachte ich auch, und First-Peron muss ja nicht Ego-Shooter like sein, sondern kann auch Cockpit sein und das sogar optional und schwupps, sind F-Zero und Star Fox schon wieder mit im Rennen :)

an F-Zero und StarFox dachte ich auch, und First-Peron muss ja nicht Ego-Shooter like sein, sondern kann auch Cockpit sein und das sogar optional und schwupps, sind F-Zero und Star Fox schon wieder mit im Rennen :)

Ich tippe trotzdem auf ein neues Metroid.
Das passt zu den Behauptungen noch am besten.
Cockpit-Sicht als First-Person zu bezeichnen, ist schon etwas weit hergeholt...

Bitte Metroid, das wäre so genial. :)

@Devilhunter2002:

Du sagst es. Nintendos Politik, sich auf alten Marken auszuruhen, wird früher oder später einfach nicht mehr funktionieren. Und das sage ich als großer Fan der Zelda-Reihe. (Okay, Mario kann ich schon lange nicht mehr ertragen ;)).

Es muss endlich eine neue IP her. Vielleicht ja sogar schon zur E3, aber das ist wohl zu positiv gedacht.

Ich hät sicher nichts gegen neue Franchises... Aber meinetwegen können sie auch erstmal ruhig viele alte Marken "neu aufwärmen" um die Konsole an den Mann zu bringen. Hochwertige Spiele sinds allemal, und genau das braucht Nintendo zur Zeit. Die WiiU verkauft sich ja zur Zeit nicht so schlecht weil niemand mehr Bock auf die alten Franchises hat... Die Spiele verkaufen sich ja (ohne dass ich jetzt Quellen nennen könnte) denke ich immer noch sehr gut. Und mit nem Mario Jump´n´Run, Zelda Action Adventure, Metroid Shooter, usw. bin ich auch immer noch sehr glücklich... Obwohl ich fast alle davon gezockt hab... Allein mit den ganzen Mario Tennis, Golf und was weiß ich noch was kann ich nicht mehr viel anfangen. Aber auch das sind objektiv (ohne dass ich sie jetzt gespielt hätte) denke ich ziemlich gute Spiele...

aber dann bitte maximal auch wirklich nur Sonic Charactere und kein Sega All-Star Gedöns

Ein reines Mario Kart wäre mir aber 1000x lieber als so ein Cross-Over Gedöns
ich weiß ehrlich gesagt grad nciht was mir lieber wär.. mit sonic charakteren würd n bisschen frischer wind in die serie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir Österreicher bitte mal was ein Gedöns sein soll.

Der Duden sagt"für den alltäglichen Gebrauch nicht unbedingt notwendige und deshalb als überflüssig erachtete Gegenstände". So ein Crossover, immer diese Deppenleerzeichen :B, von Mario Kart und dem Sonicrennspiel fände ich wirklich cool und würde sowohl Nintendo als auch Sega helfen, sofern man sich nicht nur auf Charaktere beschränkt, sondern auch Spielmechaniken beider Serien nutzt.

Außerdem frage ich mich, warum alle wegen der E3 Meldungen bzgl. Zelda, Super Mario und Smash Bros. so abgehen. Das wurde schon auf der Nintendo Direct im Januar bestätigt. Irgendwie hat das etwas von an den Strohhalm klammern. :B

Yakuza Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück