[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Achso. :-D Ich habe die Demo einmal auf leicht (zum Einstieg ;-D) und normal durchgespielt. Nur bei höllisch istbesagter fett von der Decke fallender Gegner zweimal schon schneller mit dem mich-Töten als ich mit dem ihn-Töten gewesen. :B

Sicher, dass du alles gesehen hast? Ich hätte nämlich fast die Räume und Gänge übersehen, von welchen aus man bis aufs Schiffsdeck gelangt. Auf normalen Schwierigkeitsgrad sind die zwar relativ unspektakulär, im höllischen Modus kann man aber sogar ein Waffenupgrade finden. ;)
Dennoch muss ich dir Recht geben, dass die Demo relativ kurz ist, aber zum reinschnuppern reicht's allemal. (Und zumindest der kleine Endgegner im höllischen Modus, an welchem ich bisher stets mein Leben ließ, motiviert mich die Demo nochmal zu spielen)

Ah danke. Den Weg aufs Deck hatte ich noch nicht gefunden, muss ich wohl mal später nochmal ran :)

Nintendo Direct 17.05.13

We’re having a Nintendo Direct tomorrow to provide updates on upcoming summer Wii U and Nintendo 3DS games. [...] We’ll discuss future Wii U titles for fall and onward in a Nintendo Direct before the start of E3 2013.
Quelle: Facebook

Yeah! Endlich mal wieder was neues zur Wii U! Die Übertragung findet um 16 Uhr deutscher Zeit statt.

Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr die gestrige Ankündigung verpasst habt: Heute um 16 Uhr wird ein Nintendo Direct zu Wii U-Spielen ausgestrahlt, die im Frühjahr und Sommer erscheinen. Seid ihr dabei? http://ow.ly/l7B9K

Wii U-Titel, die ab Herbst erscheinen, werden in einem Nintendo Direct EU zur E3-Messe im Juni präsentiert.

Quelle: WiiU-Deutschland (Facebook)

Also lieber nicht zu viel erwarten. Aber sie wollten ja auch ab Juni (oder Juli?) regelmäßig Spiele veröffentlichen...
Ich bin gespannt. Schreib allerdings gleich Tierphysiologie-Prüfung genau während der Übertragung :S

Jo, stimmt... das hab ich schon gesehn ;)
ich hab nur nochmal das von heute bei FB rauskopiert weil ich drauf rauswollte, dass eben "nur" Spiele fürs Frühjahr und Sommer gezeigt werden... Das hatte ich gestern irgendwie überlesen^^

LoL nur 20 Min. ;D
Ja gut, zumindest weiß ich jetzt dass Pikmin am 26 Juli kommt. War aber auch irgendwie klar dass man sich die Überraschungen für die E3-Zeit aufspart. Trotzdem schade, ich hätte zumindest einen Kracher gerne gesehen. :|

Für die nächste Nintendo Direct, weiß jemand, wo man eine unzensierte Ausgabe der Nintendo Direct sehen kann?
Wenn man sich so etwas ansehen muss, wie ich es gerade getan habe, kommt man sich nämlich schon irgendwie etwas
verarscht bevormundet vor. :oink:

Insgesamt war es eine ziemlich enttäuschende Direct Show. Kein einziges (nennenswertes) Spiel wurde angekündigt.

Natürlich war die Direct schon ziemlich enttäuschend, aber immernoch besser als gar nichts. Nintendo spart sich die Blockbuster halt für die E3

Und weil es so viele Blockbuster zu zeigen gibt, verzichtet Nintendo auf ne eigene PK? Joa macht Sinn.

Ich denke mehr als zwei Neuankündigungen werden es nicht sein, ansonsten rechne ich mit Spielbarem von bereits angekündigten Spielen, und viel 3DS. 2013 kann man jedenfalls voll vergessen.

Ich denke mehr als zwei Neuankündigungen werden es nicht sein, ansonsten rechne ich mit Spielbarem von bereits angekündigten Spielen, und viel 3DS. 2013 kann man jedenfalls voll vergessen.

Das sie zumindest 3 große Spiele zeigen könnten halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen (so irgendwas in Richtung 3D Mario, Mario Kart, Retro Studios), darauf wetten möchte ich aber lieber nicht.
Wie sagt meine Englischlehrerin immer so schön: "Hope for the best and prepare for the worst." %)

Warum Nintendo nicht wenigstens ein neues Spiel heute vorgestellt hat, kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.
In den nächsten Woche/Monaten werden die Next Gen Konsolen wohl noch deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen (bis dahin sind es immerhin 2 :)), daher wäre eine große Ankündigung heute sehr logisch gewesen.

daher wäre eine große Ankündigung heute sehr logisch gewesen.

Ich glaube mit Logik haben Nintendos Entscheidungen schon länger nicht mehr viel zu tun.

@Direct-Show: Gääääääääääääääääääääääääääääääääähn.
Da haben sie die "Chance" vor dem grössten Trubel um die Konkurrenz zumindest noch ein klein wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und was kommt? Termine für ein paar bekannte Spiele, ein bereits bekannter DLC (neu: mit Cheat-Charakter der nicht sterben kann) und das Vertrösten auf die E3 mit dem "Versprechen" das viel Aufregendes gezeigt wird.

Gleichzeitig haut Sony schon in Richtung E3 immer mehr Infos und Ankündigungen raus, Microsoft stellt nächste Woche ihre Next-Gen vor und zur E3 wird sich dann ohnehin alles nur um diese beiden Plattformen drehen, da Nintendo kneift.
Und mehr als Business-as-usual, also Infos zu Mario WiiU, Zelda WiiU, Mario Kart WiiU und eventuell Retro wird auch da nicht kommen - so viel ist garantiert.

Das Jahr ist gelaufen - und wenn nicht bald eine 180°-Wende kommt, dann auch die ganze Konsolengeneration - denn leichter wird es sicher nicht wenn erst auf beiden Seiten die Konkurrenz mit der "echten" Next-Gen aufschlägt und die Publisher somit endgültig auf den nächsten Hardwarezyklus weiterspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Direct für den 3DS zuvor einfach geil war. Und jetzt kommt so eine lahme Direct für die WiiU, da muss man einfach enttäuscht sein. Ich denke zur E3 kann es nur besser werden.
Zumindest für mich persönlich gab es eine kleine Überraschung, ich freue mich das Luigi U auch auf Disc erscheint. :-D Hab gerade geschaut ob man es schon vorbestellen kann. :B

Edit.
@Devil
Das mit der neuen Box ist ein wichtiger Punkt, umso unverständlicher ist das Verhalten Nintendos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück