[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Leider finde ich gerade diese Direct Shows sehr an diesen ganzen Casual-Kram und diese ganze Wii-Epoche-erinnernd ;D
Aber egal, seien wir jetzt einfach mal alle optimistisch und hoffen, dass Nintendo dieses mal bitte bitte aus seinen Fehlern gelernt hat :)

@paul23:
Ich bin jemand der nicht sehr regelmäßig fernsieht aber es hat bei mir ca. 1-2 Monate gedauert (bei einer grad erschienen Konsole) um die besch***** WiiU Werbung das erste mal im Fern zu sehen.
Und ja nicht wirklich viele außem Freundeskreis kennen die WiiU, wirklich mit dem Gedanken sich eine zuzulegen spilt keiner. 2 haben zumindest mal drüber nachgedacht (einmal wegen ZombiU und dann Monster Hunter, reicht ihm aber noch nicht) und der andere wartet immer noch auf Game&Wario und Mario Kart.

Hat hier jemand Nina Gaiden 3 für WiiU?
Wollte mir das zulegen, sobald es in UK für einen attraktiven Preis zu bekommen ist.

Oder lohnt das nicht? Die Reviews fallen ja sehr unterschiedlich aus.

also das original Ninja Gaiden 3 war ja nicht grad der Bringer und wurde ziemlich zerrissen. Ich weiß jetzt aber nicht inwiefern da an der erweiterten Version sich was geändert hat, kann schon sein dass die Version (deutlich) besser ist, je nach dem was die Entwickler geändert haben.

Glaubt Ihr es bestehen Chancen das folgende Spiele für die Virtual Console WII U erscheinen?

Secret of Evermore
Terranigma
Secret of Mana (bereits für Wii erschienen)
Lufia
und ganz besonders Illusion of Time:X.

Diese Spiele würde ich gerne auf dem Tablet zocken.
Die beschäftigen ein auch etwas länger und dafür würde ich auch 7,99€ zahlen.

Ist bei allen genannten gut möglich, auch in Europa, da sie ja alle meines Wissens nach auch in Europa damals erschienen sind.
Besonders bei Secret of Mana kannst du dir sicher sein, dass es kommt.

Glaubt Ihr es bestehen Chancen das folgende Spiele für die Virtual Console WII U erscheinen?

Secret of Evermore
Terranigma
Lufia

Das war schon ne geile Zeit damals. Bis auf Lufia hab ich die Spiele auch alle noch und zock auch immer mal wieder. Besonders SoM und Terranigma. Auf dem Tablet VC zu zocken ist bestimmt nett (wobei ich mir dafür bestimmt keine Wii U hole und auch keine 8 € ausgebe, nur um dann vom TV unabhängig zu sein)

Secret of Evermore
Terranigma
Lufia

ka warum nicht, das einzige was ich mir davon evtl holen würde wär terranigma.. wiel ichs noch nich hab

Hallo Freunde,
Hab hier mal was gefunden ist zwar schon bissel älter aber Egal.
Hab es mal in 680x480 hochgeladen, ich glaube höher darf man nicht oder?
In Originalgröße ( FULLHD) sieht das Bikd echt geil aus.

Zum Punkt.
Was ihr hier seht ist ein Concept Art von Rick Kohler.
Es ist dunkel und düster, aber doch farbenfroh und detailiert.Das lustige an der Sache ist, dass Kohler eigentlich bei*Epic Games*arbeitet und an der Unreal Engine 4 beteiligt war.

Was denkt Ihr wie Metroid U aussehen sollte?

Ich finde dass das Konzeptbild die Atmosphäre wie Metroid sie haben sollten sehr gut darstellt!
Man darf auf jedenfall gespannt sein was in naher oder ferner Zukunft kommen wird.

Ich hoffe, das nächste Metroid spielt sich wieder mehr in (echter) Natur ab. Diese Ökosystemsimulationen und metallischen Gänge sind zwar zwischendurch mal ganz in Ordnung, aber keineswegs ein dauerhafter Ersatz für düstere Höhlensysteme und trübe Sumpfgebiete. Auch Tempelanlagen find ich vollkommen in Ordnung, aber zu viel Stahl stört mich paradoxerweise irgendwie bei Metroid.

Metroid mit (kleineren) Open-World Abschnitten auf diversen Planeten (bekannte und neue) aus der bekannten Prime Ego-Perspective hätte was, zusätzlich die linearen Tempel Abschnitte.

Und Weltraumabschnitte mit dem Raumschiff.

bannt mich meinetwegen, aber von mir aus auch gerne wie ein other m
Von mir aus auch. :) Ich würde mir aber wünschen dass es etwas düsterer wird, mit einer Prise Dead Space. Würde super zum Metroid Setting passen. So wie ich Nintendo kenne, bleibt das aber nur ein Wunschtraum. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir schon seit dem N64 Metroid als 3rd Person Shooter. Nur so kann man die Vorteile der 2D und 3D Teile kombinieren. Geschossen wird entweder ungenau ohne Zielen während des schnellen Laufens, oder mit Kamera direkt auf der Schulter und Fadenkreuz wie bei Resident Evil 4... nur, dass man immernoch geschmeidig in Bewegung ist. In der Perspektive kann man dann aber eben auch genauso flink laufen, springen usw. wie in den 2D Teilen.
Ich mag die Prime Reihe, aber durch das behäbige Tempo kommt ein ganz anderes Gefühl auf, als bei Super Metroid oder Metroid Fusion.

Ich hoffe, dass sie bei der Ego-Perspektive, wie es in den Prime-Teilen war, bleiben. Other M hat mir persönlich nicht gefallen.
Es existiert (für mich zumindest) doch ein gewaltiger atmosphärischer Unterschied zwischen 3rd Person und 1rst Person.

Eine solch atemberaubende Atmosphäre wie in der Prime-Reihe möchte ich nicht missen. :)

Seit Vice City habe ich kein Teil mehr durchgezockt (San Andreas war richtig übel, das Setting war ne Folter), die Serie interessiert mich persönlich kaum noch. Aber es ist ne starke Marke, und es würde der WiiU sicherlich helfen wenn die großen Serien auch für die Konsole erscheinen würden. Von daher hoffen wir das Beste...

Für die Verkäufe der Wii U vielleicht nicht so schlecht, wobei die Zielgruppe von GTA wohl bereits mit der Current-Gen versorgt sein dürfte und sich für dieses Spiel nicht extra die Nintendo-Konsole kaufen würde...

ein solcher Release wäre aber ohne Zweifel ein Lebenszeichen der Wii U - eine Signalwirkung die zeigen würde, dass 3rd Party Games auch auf der Wii U erscheinen.

Zurück