[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

ich bin grad ernsthaft am überlegen meine wiiu zu verkaufen, jetzt bekomm ich ja noch gutes geld dafür, selbst wenn was gutes auf der e3 gezeigt wird (und mit gut mein ich nicht pikmin 3 oder n ww remake, sondern trailer + erscheinungsdatum zu mario kart, 3d mario, metroid, ssb oder zelda) dauert es noch bis mindestens herbst/weihnachten 2013 wenn nicht sogar frühjahr 2014 bis es dann auch mal erscheint.. (das is dann ca 1 jahr bzw 1 1/2 jahre ohne einen einzigen kaufgrund) weiteres problem: ich will nicht mehr so viel geld fürs zocken ausgeben und bin mega heiß auf die ps4.. allein schon der exclusiv vertag zwischen blizzard und sony fickt nintendo in allen kategorien weg.. is einfach so. dann noch der support von den anderen 3rd herstellern (fifa, gta, far cry etc), also für nintendo wird das ne ganz harte generation vermute ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue den Kauf nicht, ich wollte unbedingt Mario spielen, und das reicht mir. :) Ich freue mich auf die Nintendogames, die irgendwann mal kommen. ;-D Und den einen oder anderen Dritthersteller Titel ( demnächst Resi) werde ich auch noch kaufen.
Ich kann euch aber alle verstehen. Dieses Jahr ist eine Katastrophe, daran wird die E3 nichts mehr ändern können. Wollen wir mal hoffen dass der Winter rockt.

Und die PS4 wird so oder so gekauft, als Spieler kann man nicht anders. Die WiiU sehe ich als DIE Zweitkonsole, wie schon die Wii vorher. Damit kann ich leben. :)

Ich bereue den Kauf nicht, ich wollte unbedingt Mario spielen, und das reicht mir. :) Ich freue mich auf die Nintendogames, die irgendwann mal kommen. ;-D Und den einen oder anderen Dritthersteller Titel ( demnächst Resi) werde ich auch noch kaufen.
Ich kann euch aber alle verstehen. Dieses Jahr ist eine Katastrophe, daran wird die E3 nichts mehr ändern können. Wollen wir mal hoffen dass der Winter rockt.

Und die PS4 wird so oder so gekauft, als Spieler kann man nicht anders. Die WiiU sehe ich als DIE Zweitkonsole, wie schon die Wii vorher. Damit kann ich leben. :)

Sehe ich ähnlich. Ich denke man kann seinen rechten Arm darauf verwetten, dass Nintendos Exklusivtitel wieder qualitativ auf extrem hohen Niveau angesiedelt sein werden und die möchte ich auf keinen Fall missen.

Sehe ich ähnlich. Ich denke man kann seinen rechten Arm darauf verwetten, dass Nintendos Exklusivtitel wieder qualitativ auf extrem hohen Niveau angesiedelt sein werden und die möchte ich auf keinen Fall missen.

Für mich sind sie allerdings noch nicht so automatisch gekauft wie früher zu Gamecube und Wii zeiten. Spiele wie Mario Kart oder die 3D Marios machen mir nicht mehr so viel Spaß wie noch zur N64 Ära...

damit und mit dem "sowas spiele ich zum ersten mal" Gefühl. Mario in 3D, Zelda in 3D, F-Zero in 3D... das war so revolutionär, so einen Sprung wird es nie wieder geben! Und damit auch nicht das Gefühl, diesen Sprung selbst zu spielen!
Geht es aber nicht jedem Spieler so? Das heißt aber nicht dass die Spiele schlechter geworden sind, man bekommt das Gefühl Videospiele zu ersten Mal zu erleben nie mehr wieder.
Ich spiele seit 25 Jahren Videospiele, und ich bin trotzdem noch mit Begeisterung dabei. Ich freu mich immer noch auf jedes neue Spiel wie ein kleines Kind. :)
Wenn du aber mit Nintendospielen nicht mehr warm wirst, ist das ein anderes Thema. Dann sollst du vielleicht darüber nachdenken, mal auf einer anderen Konsole zu spielen.
Mir hat auch nicht alles gefallen, was Nintendo so in der Vergangenheit gemacht haben. Und obwohl ich mittlerweile ein kleiner PS Fanboy bin :) , kann ich mich immernoch für die Spiele von Nintendo begeistern. Wenn auch etwas zurückhaltender als früher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele seit 25 Jahren Videospiele, und ich bin trotzdem noch mit der Begeisterung dabei. Ich freu mich immer noch auf jedes neue Spiel wie ein kleines Kind. :)

Naja, diese Begeisterung hat bei mir auch ein wenig nachgelassen in dieser Gen, hab mir glaub ich dafür einfach zuviele Spiele mittlerweile gekauft.
Allein für X-Box 360 warens über 100.
Und auch viele Enttäuschungen dabei, das raubt einem nach und nach den Spaß.

Wenn du aber mit Nintendospielen nichts mehr warm wirst, ist das ein anderes Thema. Dann sollst du vielleicht darüber nachdenken, mal auf einer anderen Konsole zu spielen.
Mir hat auch nicht alles gefallen, was Nintendo so in der Vergangenheit gemacht haben. Und obwohl ich mittlerweile ein kleiner PS Fanboy bin :) , kann ich mich immernoch für die Spiele von Nintendo begeistern. Wenn auch etwas zurückhaltender als früher.

Bei mir tritt momentan eher wieder das Gegenteil ein.
Ich spiele vermehrt wieder ältere Nintendo-Spiele, weil ich mich ein wenig nach der simpleren und ausgereifteren Art des Zockens sehne, statt den patchwütigen Grafikblendern, die momentan überhand nehmen.
Einzig BioShock: Infinite war ein Lichtblick in den letzten Monaten.

Geht es aber nicht jedem Spieler so? Das heißt aber nicht dass die Spiele schlechter geworden sind, man bekommt das Gefühl Videospiele zu ersten Mal zu erleben nie mehr wieder.
Zum Teil ja. Auf der anderen Seite kann es aber auch heißen, dass Nintendo uns eigentlich nur immer wieder das gleiche Spiel in leicht abgewandelter Form auftischt. Wenn ich da an Mario Kart, Smash Bros oder NewSMB denke, kommt direkt Langeweile in mir auf. Auf Zelda Skyward Sword trifft das allerdings nicht zu, dass Spiel habe ich mit gleicher Begeisterung gespielt wie OoT und WW. Es liegt AUCH an den Spielen...
Wenn du aber mit Nintendospielen nicht mehr warm wirst, ist das ein anderes Thema. Dann sollst du vielleicht darüber nachdenken, mal auf einer anderen Konsole zu spielen.
Hab ja auch seit 2011 eine PS3 und bin zufrieden. Ich wünsche mir von Nintendo einfach nur mal ein einziges Spiel mit einer sehr komplexen Story und überragender Grafik - in einem erwachsenen Setting. Das Gameplay wäre eh 1a. Und damit hätte mich Nintendo dann da, wo sie mich 1997 mit Mario 64 hatten. Im absoluten Vorfreude Modus... naja man wird ja noch träumen dürfen ;)

Naja, diese Begeisterung hat bei mir auch ein wenig nachgelassen in dieser Gen, hab mir glaub ich dafür einfach zuviele Spiele mittlerweile gekauft.

Ich wähle bewusst aus, und kaufe nicht alles.
Was ich allerdings mit Sorge beobachte, ist die Tatsache dass es immer mehr Action Titel gibt, die sich praktisch alle gleich spielen. Und das viele gute Serien zu reinen Action Titel gemacht werden, weil die Industrie der Meinung ist, nur so würde man sehr viele Kopien verkaufen.
Was das betrifft habe ich Angst vor der Next-Gen.

Und da schätze ich Nintendo sehr, die pfeifen auf Trends.

Ich wähle bewusst aus, und kaufe nicht alles.
Was ich allerdings mit Sorge beobachte, ist die Tatsache dass es immer mehr Action Titel gibt, die sich praktisch alle gleich spielen. Und das viele gute Serien zu reinen Action Titel gemacht werden, weil die Industrie der Meinung ist, nur so würde man sehr viele Kopien verkaufen.
Was das betrifft habe ich Angst vor der Next-Gen.

Und da schätze ich Nintendo sehr, die pfeifen auf Trends.

Zum Glück wird das nicht immer belohnt. Ein Resident Evil 6 hat sich weniger gut verkauft...

echt traurig was Nintendo in letzter Zeit macht (oder eben nicht macht, wie hier)

dabei hätten sie es bitter nötig in Anbetracht der Tatsache dass Sony und MS die PKs mit ihren Next-Gen Konsolen/Spielen rocken werden

echt traurig was Nintendo in letzter Zeit macht (oder eben nicht macht, wie hier)

dabei hätten sie es bitter nötig in Anbetracht der Tatsache dass Sony und MS die PKs mit ihren Next-Gen Konsolen/Spielen rocken werden

Naja mittlerweile ist es schon nicht einmal mehr traurig sondern eher erbärmlich. Gerade wenn das Schiff schon massiv am Sinken ist, sich noch zusätzlich zurückhalten, noch mehr negativ auffallen und somit auch noch die letzten Fans die sich die Situation mit "Die E3 wird der Wendepunkt" schöngeredet haben enttäuschen. Kopfschüttel!

Auf der anderen Seite kann ich es schon fast verstehen. Ich meine, sowohl Sony als auch Microsoft werden auf der E3 ein Feuerwerk abbrennen und versuchen sich gegenseitig mit Superlativen zu übertrumpfen, da kann Nintendo einfach nichts dagegen ausrichten. Selbst wenn sie jetzt ein Zelda oder Mario oder beides zeigen würden, gegen die riesengrosse Erwartungshaltung an Sony+Microsoft, die neuen Konsolen und all die neuen Next-Gen Spiele würde es einfach untergehen.

Zudem dauern solche PKs ja normalerweise 90min oder so und es werden massenhaft neue Spiele enthüllt und gezeigt, Features etc vorgeführt um die Spieler für sich zu gewinnen, und da hat Nintendo einfach im Moment nichts zu zeigen um eine solche Show zu füllen. Die wenigen Dritthersteller die es gab sind mittlerweile ebenfalls abgesprungen und soviele First-Party Titel kann Nintendo innerhalb eines Jahres gar nicht entwickeln um eine ganze PK damit zu füllen. Zumal die Veröffentlichungen der grossen Marken wie Zelda oder Mario noch locker 1-2 Jahre entfernt sind, da wird es einfach noch nicht genug zu zeigen geben. Von daher werden sie sich gedacht haben es ist besser gar keine PK zu machen als eine noch magerere PK abzuhalten als in den letzten Jahren und sich völlig zu blamieren.
Das wenige "Pulver" das sie hatten werden sie wohl schon mit den Direct Shows verschossen haben.

es ist ja nicht so dass sie nichts präsentieren... sie haben ja gesagt sie zeigen die spiele in extra shows während der e3

Soetwas reicht aber einfach nicht. Und schon gar nicht in der miesen Situation in der sie mit der WiiU gerade stecken.
Sony veranstaltet eine Riesen-Show mit neuer Konsole und massig neuen Next-Gen Spielen, Microsoft veranstaltet eine Riesen-Show mit neuer Konsole und massig neuen Next-Gen Spielen.

Und Nintendo "kontert" mit ein paar bereits bekannten Spielen auf dem Showfloor und mit etwas Glück einem Teaser zu Zelda oder Mario. Mehr kommt da nicht - denn eine grosse Ankündigung muss man sich auf dem Showfloor nicht erwarten, die finden immer auf den vorhergehenden PKs statt wo das Medieninteresse am Grössten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück