[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Mhm. Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen. Für mich persönlich ist die Technik einer Konsole irrelevant, es sind die Spiele, die letztendlich begeistern und mich immer wieder an eine Konsole heranziehen.
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass der Drittherstellersupport für die Wii U quasi nicht mehr existent ist. Und trotzdem kann ich zum Beispiel nicht verstehen, warum die Wii U als Zweitkonsole nicht geeignet sein sollte.

Die Technik find ich auch irrelevant aber die Steuerung ist da schon wichtiger. Metroid Prime gefällt mir auf der Wii besser als auf dem Gamecube. Trotzdem gibt es nur wenige Spiele auf der Wii die mit der Remote spaß machen. Wenn ich die Gelegenheit hatte, griff ich immer zum Classic Controller. Im Großen und Ganzen bin ich froh das der Spuck hoffentlich sein Ende hat. Ich bin mir nicht sicher ob die WiiU mit einer besser Technik einen besseren Drittherstellersupport hätte!

Ich weiß ja nicht, wie viele Spiele ihr besitzen müsst, damit der Kauf einer Konsole für den Jeweiligen Sinn ergibt, aber mir würde schon, und damit stehe ich wohl allein, 1 einziges, geniales Spiel (wie z.B. Wind Waker) reichen, um eine Konsole zu besitzen.

Gehen wir mal vom Preis der Premium-Version (ich kaufe immer die beste Version eines Spieles/einer Konsole, sofern verfügbar und auch immer neu) von derzeit 300 Euro bei meinem örtlichen MM aus:

Bei dem Preis müssten es über die Generation verteilt mindestens 15 gute und 5 Must Haves sein, damit ich einigermaßen zufrieden bin.

Bisher Must Haves (optimistisch vorrausblickend):
- Pikmin 3
- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
- The Legend of Zelda: Wii U
- Super Mario Wii U

Gute Spiele:
- New Super Mario Bros. U
- ZombiU
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Mario Kart Wii U
- X

Sieht also eigentlich ganz ok aus, vorrausgesetzt, die genannten werden auch so gut wie erwartet.
Ich für meinen Teil kann mit der Technik leben, bin kein technikvernarrter Mensch und weiß auch, was Nintendo manchmal aus unterlegener Hardware rausholen kann (Super Mario Galaxy 1&2).

Bei der Wii hab ich damals 250 Euro bezahlt und hab mir hinterher noch 17 weitere Spiele gekauft.
7 davon sind heute noch in der eingeschweissten Folie und 3 hab ich nur ein wenig angespielt, hab also nur mit 8 wirklich viel gezockt bzw. hab sie durchgezockt.
Es war ok...vorallem wegen den beiden Zeldas, den beiden SMGs und MP3:C haben sich die 250 Euro gelohnt, zumal die Konsole von Anfang an nur eine Zweitkonsole war.

Bisher Must Haves (optimistisch vorrausblickend):
- Pikmin 3
- The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
- The Legend of Zelda: Wii U
- Super Mario Wii U

Gute Spiele:
- New Super Mario Bros. U
- ZombiU
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Mario Kart Wii U
- X

Das ist natürlich auch Ansichtssache. Ich für meinen Teil find Pikmin langweilig. Wind Waker ist ein Remake und deshalb kein Must Have - ich würde nichts neues verpassen. Das HD Zelda steht noch ohne Infos da - bis dahin also auch kein Must-Have, genauso siehts mit allen anderen Spielen aus. Das wird sich alles noch ändern, aber Stand jetzt: 0 Spiele die ich haben will.

Es war ok...vorallem wegen den beiden Zeldas, den beiden SMGs und MP3:C haben sich die 250 Euro gelohnt, zumal die Konsole von Anfang an nur eine Zweitkonsole war.

Bei mir waren es auch die beiden Zeldas und Metroid Prime 3. Last Story, DKCR, Golden Eye und Mario Galaxy hab ich auch gerne gezockt. Darüber hinaus wurde die Konsole nur angeschaltet wenn Freunde da waren. Das war okay, aber kein Vergleich zu NES, SNES, N64 und GC.

ein neues zelda ist ein must have titel weil einfach zelda drauf steht und das von nintendo eh nicht verkackt wird, genauso wie mario kart u, super mario u, metroid u..

HEEEEYY!! Habt ihr das neue Smash Brothers etwa ganz vergessen ?! Ò.Ó
Alleine wegen dem Spiel würd ich mir schon die WiiU holen, wenn ich sie nicht schon hätte :-D

HEEEEYY!! Habt ihr das neue Smash Brothers etwa ganz vergessen ?! Ò.Ó
Alleine wegen dem Spiel würd ich mir schon die WiiU holen, wenn ich sie nicht schon hätte :-D

Ok ja, das hab ich in der Tat total vergessen.
Weiß nur nicht genau, ob ich es zu "Must-Have" oder zu "gute Spiele" einordnen soll.
Habe es auf N64 und GC gern gespielt, Brawl aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Melee bisher nicht gekauft bzw. den Kauf immer verschoben.
Nun bereue ich es, es nie gekauft zu haben, weil eine neue Version zu bekommen, mittlerweile ziemlich teuer ist.

Ok ja, das hab ich in der Tat total vergessen.
Weiß nur nicht genau, ob ich es zu "Must-Have" oder zu "gute Spiele" einordnen soll.
Habe es auf N64 und GC gern gespielt, Brawl aber aufgrund der Ähnlichkeit zu Melee bisher nicht gekauft bzw. den Kauf immer verschoben.
Nun bereue ich es, es nie gekauft zu haben, weil eine neue Version zu bekommen, mittlerweile ziemlich teuer ist.

Was ist mit Bayonetta? Mag das hier keiner? ;)

ein neues zelda ist ein must have titel weil einfach zelda drauf steht und das von nintendo eh nicht verkackt wird, genauso wie mario kart u, super mario u, metroid u..

Mario Kart find ich seit dem Gamecube Teil total langweilig. Metroid Other M fand ich furchtbar, Smash Bros habe ich schon immer gehasst. Mario Galaxy war sehr gut, aber die Serie geht leider in die falsche Richtung. Weg vom freien Erkunden und Nichtlinearen Anwählen der Levels.
Ein sehr gutes Zelda würde mich überzeugen und bisher hat sich die Serie keinen Aussetzer geleistet.
Viel geiler wäre ich aber auf ein F-Zero und auf ein Wave Race.

Was ist mit Bayonetta? Mag das hier keiner? ;)

Sag doch sowas nicht:
Bayonetta 2 wäre für mich eigentlich das einzige Spiel welches mich jemals in Versuchung führen könnte doch noch eine WiiU zu holen. Spricht mich sogar mehr an als alle Zeldas, Marios, Metroids und sonstigen Fist-Party Franchises zusammen.

Der erste Teil war brilliant und das beste Hack&Slay überhaupt. Über den Stil kann man streiten (ich fand ihn genial) doch das Gameplay, das Kampfsystem, die Balance, die Steuerung und die perfekte Spielbarkeit wischen mit JEDEM anderen Hack&Slay so dermassen den Boden auf.

Hoffe aber immernoch dass es auch auf PS3/4 umgesetzt wird - auch wenn die Wahrscheinlichkeit minimal sein dürfte. Doch verkaufen wird es sich auf der WiiU ohnehin überhaupt nicht, da es einfach die falsche Zielgruppe ist.

Da Nintendo das Spiel publisht geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0 . ;)

naja, man darf niemals nie sagen, prominentes Beispiel: Mass Effect 1. Das wurde von Microsoft gepublisht und jeder ging davon aus, es kommt nie für ne andere Plattform. Und 2012 kam die Trilogie, mit Mass Effect 1, neben 360 und PC auch für PS3.

Aber falls es kommt dann wohl wirklich erst Jahre später und auch nur wenn Teil 3 Sega selbst publishen sollte und eventuell eine Trilogie plant.

naja, man darf niemals nie sagen, prominentes Beispiel: Mass Effect 1. Das wurde von Microsoft gepublisht und jeder ging davon aus, es kommt nie für ne andere Plattform. Und 2012 kam die Trilogie, mit Mass Effect 1, neben 360 und PC auch für PS3.

Aber falls es kommt dann wohl wirklich erst Jahre später und auch nur wenn Teil 3 Sega selbst publishen sollte und eventuell eine Trilogie plant.

Die Entwicklung von Bayonetta wird von Nintendo finanziert. Die machen nicht nur den Vertrieb. Platinum Games hat selber gesagt,
die Entscheidung ob Bayonetta für Xbox, Ps3, Pc erscheint liegt bei Nintendo. Also nie und nimmer. Da macht Teil 3 kein Unterschied.

Die Entwicklung von Bayonetta wird von Nintendo finanziert. Die machen nicht nur den Vertrieb. Platinum Games hat selber gesagt,
die Entscheidung ob Bayonetta für Xbox, Ps3, Pc erscheint liegt bei Nintendo. Also nie und nimmer. Da macht Teil 3 kein Unterschied.
jo so ist es.
Nintendo hat noch nie irgendwelche Lizenzen freigegeben, egal wie alt ein Spiel ist.

Mal abwarten. Wer weiß was da im Hintergrund vereinbart wurde. Wenn es fertig ist hat Platinum Games vielleicht eine einjährige Exklusivität Nintendo versprochen, wenn sie es publishen. So würde es dann später von einem anderen vielleicht in einer neuen Fassung von einem anderen für Xbox und PS4 herausgebracht werden.

Mal abwarten. Wer weiß was da im Hintergrund vereinbart wurde. Wenn es fertig ist hat Platinum Games vielleicht eine einjährige Exklusivität Nintendo versprochen, wenn sie es publishen. So würde es dann später von einem anderen vielleicht in einer neuen Fassung von einem anderen für Xbox und PS4 herausgebracht werden.

Es wurde ja scheinbar komplett von Nintendo aus der Versenkung geholt und finanziert, von daher dürfte die Wahrscheinlichkeit wie schon befürchtet minimal sein.
Auf der WiiU wird sich ein Bayonetta (selbst wenn die WiiU sich top verkaufen würde, was sie ja nicht tut) aber absolut miserabel verkaufen, da es einfach komplett am allgemeinen Zielpublikum von Nintendo/WiiU vorbeigeht. Selbst auf PS3/360 wo die Zielgruppe des Spiels liegt hat sich der Erstling ja bereits mies verkauft.
Dadurch und da die Rechte ja trotzdem bei PG liegen habe ich noch die minimale Hoffnung es doch noch umgesetzt zu sehen damit sie zumindest keine völlige finanzielle Bruchlandung hinlegen.

Zurück