[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Es wurde ja scheinbar komplett von Nintendo aus der Versenkung geholt und finanziert, von daher dürfte die Wahrscheinlichkeit wie schon befürchtet minimal sein.
Auf der WiiU wird sich ein Bayonetta (selbst wenn die WiiU sich top verkaufen würde, was sie ja nicht tut) aber absolut miserabel verkaufen, da es einfach komplett am allgemeinen Zielpublikum von Nintendo/WiiU vorbeigeht. Selbst auf PS3/360 wo die Zielgruppe des Spiels liegt hat sich der Erstling ja bereits mies verkauft.
Dadurch und da die Rechte ja trotzdem bei PG liegen habe ich noch die minimale Hoffnung es doch noch umgesetzt zu sehen damit sie zumindest keine völlige finanzielle Bruchlandung hinlegen.

PG mit Bayonetta 2 eine finanzielle Bruchlandung? Ich denke nicht das PG ein finanzielles Risiko eingeht, weil Nintendo alle Kosten trägt.

Hab mir gerade mal alte Werbevideos für das Nintendo 64 angeguckt ( Feel Everything, The New Dimension, Wieviel 3D hälst du aus und so ein Händler Video )!
Das der Wahnsinn wie Nintendo damals rein geschissen hat, Sie haben das N64 als BESTES und UNÜBERTROFFENSTES Produkt dieses Planeten verkauft xD
Bevor die Konsole überhaupt raus war, habe Sie beschrieben das über 100 Spiele in Entwicklung sind oder sogar im Launch-Zeitraum zur Verfügung stehen.

Ich bin gerade total gehypt vom N64 und habe irgendwie Lust bekommen mir nen N64 zu kaufen xxxxxxxxxxxxxxxxD

Ich finde das Nintendo zu alten Methoden und Traditionen zurückkehren sollte, mit diesen schnarchigen Famillienwerbungen schießen einfach völlig am Ziel vorbei!

Egal wie schlecht die Technik im Gegensatz zu den anderen Produkten ist, es reicht völlig aus was in der Wii U steckt um wirklich atemberaubende Spiele zu erschaffen aber Nintendo muss mir aber auch die Konsole schmackhaft machen, ja mich richtig wild auf die Kiste machen, so wie Sie es früher eindrucksvoll betrieben haben!

Nintendo BITTE findet zu alter Stärke zurück!!!

Ich frag mich warum Iwata in dem Direct Handschuhe trägt :)

ENDLICH erscheint nächste Woche das System-Update. War wirklich längst nötig.
Mit den Pikmin 3-Details hätten sie sich aber auch nicht mehr weiter zurückhalten können,oder?
Was interessiert einen schon das neue Pikmin? Ich will ein Releasedatum!

Seltsam, dass das hier nirgends Erwähnung findet... :O

Virtual Console: Earthbound erscheint in Europa

Der SNES-Klassiker Earthbound ist bereits seit März in Japan für die Wii U erhältlich. Nachdem sich zahlreiche Fans im Miiverse das Rollenspiel auch für Europa und Amerika wünschten, hat Nintendo nun die Bitten erhört und veröffentlicht Earthbound gegen Ende des Jahres als Virtual Console-Titel nun auch im europäischen und amerikanischen eShop der Wii U.

Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber ich bin gerade richtig geflasht! :X

Edit: Ach Mist, das wurde ja schon im VC-Thread gepostet! :O

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am hadern mit mir, ob ich mir nicht auch eine Wii-U zulegen soll.
Irgendwie hatte ich den meisten Spaß oft mit Spielen von Nintendo.
Die ganze "Kinderkonsole" gefasel nervt einfach nur. Hatte mit Super Mario, Mario Kart oder Zelda super Stunden.

Allerdings ist mir die Wii-U momentan echt noch zu teuer. Vorallem bin ich mir echt sicher, dass sobald die anderen Konsolen kommen, nen HEFTIGER Preissturz der Wii-U zu erwarten ist. Andererseits... warten kann man immer =(

Schwierig schwierig :P

Es wird aber mal Zeit für eine Nintendo Direct die sich auf die Wii U bezieht.

Wird zu 100% nicht kommen!

Die werden ihr Pulver doch nicht vor der E3 verschissen, daher denke ich das die Wii U Direct, die sich soviele wünschen, die E3 sein wird und da MUSS Nintendo ein richtiges Feuerwerk loslassen!

Mich wundert es auch das Sie jetzt vor der E3 noch ne Direct-Show für den 3DS gemacht haben, dass heisst für mich das Sie sich auf der E3 nur auf die Wii U konzentrieren wollen und es kaum Platz für den 3DS gibt!

Bin echt am hadern mit mir, ob ich mir nicht auch eine Wii-U zulegen soll.
Irgendwie hatte ich den meisten Spaß oft mit Spielen von Nintendo.
Die ganze "Kinderkonsole" gefasel nervt einfach nur. Hatte mit Super Mario, Mario Kart oder Zelda super Stunden.

Allerdings ist mir die Wii-U momentan echt noch zu teuer. Vorallem bin ich mir echt sicher, dass sobald die anderen Konsolen kommen, nen HEFTIGER Preissturz der Wii-U zu erwarten ist. Andererseits... warten kann man immer =(

Schwierig schwierig :P

Zur Zeit ist die Wii U aber wirklich billig, weil sie sich nur schleppend verkauft. Denke, da geht nicht mehr allzu viel mehr. Das Premium Pack war ja schon für 250€ zu haben. Der Preis wird dann denke ich auch nicht mit den anderen Konsolen fallen, weil die mit Sicherheit sehr viel teurer sein werden, als die Wii U es jetzt ist. Natürlich immer alles eine Frage der Spiele

Zur Zeit ist die Wii U aber wirklich billig, weil sie sich nur schleppend verkauft. Denke, da geht nicht mehr allzu viel mehr. Das Premium Pack war ja schon für 250€ zu haben. Der Preis wird dann denke ich auch nicht mit den anderen Konsolen fallen, weil die mit Sicherheit sehr viel teurer sein werden, als die Wii U es jetzt ist. Natürlich immer alles eine Frage der Spiele

Ich denke der (offizielle) Preissturz wird zwangsläufig kommen müssen wenn die neuen Konsolen erscheinen. Die Verkäufe sind ja bereits jetzt miserabelst und selbst die 7 Jahre alten Konsolen verkaufen sich massiv besser trotz bereits angekündigtem (und bald angekündigtem) Nachfolger.
Und da sowohl Sony als auch Microsoft bereits gesagt haben dass der Preis nicht mehr zu hoch angesetzt wird, dürften die neuen Konsolen sich wohl auch so um die 400-450€ einpendeln.
Und wenn Nintendo dann nichts am Preis macht stimmt die Relation von veralteter Hardware+null Drittherstellersupport zu brandneuer Hardware+100% Support einfach überhaupt nicht mehr und die Verkäufe werden nur noch mehr einbrechen.

Auf der anderen Seite ist der Preis bereits jetzt so angesetzt dass Nintendo mit jeder Konsole Verlust macht (wie die das schaffen obwohl sie so alte Hardware verbauen ist mir ohnehin rätselhaft - Sony+Microsoft verkaufen billiger und machen trotzdem Gewinn).

Aber der Handel muss die Hardware trotzdem bereits für mehr als ein Drittel unter OVP verschleudern (was ich so bei Konsolen noch nie erlebt habe) um überhaupt welche zu verkaufen - sogar das Premium Pack war kurzzeitig schon für knapp über 200€ zu bekommen.
Daher denke ich, dass selbst wenn Nintendo den OVP-Preis senken wird, werden wir es als Endkunden nicht zu spüren bekommen, da die "Preissenkung" bereits auf Händlerseite stattgefunden hat.
Den Preis noch mehr sinken zu lassen würde endgültig Ramschniveau bedeuten und dem wird Nintendo wohl den Riegel vorschieben. Denn den Imageschade eine "neue" Konsole bereits nach einem Jahr für ~150€ verkaufen zu müssen, während die Konkurrenz anno dazumal dieselben Verkaufszahlen mit 600€ generiert hat, kann Nintendo in der jetzigen Situation wirklich nicht auch noch gebrauchen.

Also mein Tipp an Gamer4567 :
Wenn dir die paar Spiele die es jetzt gibt ausreichen, dann schlag zu - viel billiger wird das Ding in nächster Zeit nicht werden. Wenn du aber ohnehin nur die angesprochenen Spiele wie Mario, Zelda etc spielen möchtest kannst du genausogut bis nächstes/übernächstes Jahr warten bis diese denn mal erschienen sind - teurer wird die Hardware sicher nicht.

Generell habe ich den, dass sich VGZ nach dem PS4 Event mehr an schlechter Meinungsmache der WiiU beteiligt, als vorher.
Die News hier bestehen doch nur noch aus 'Spiel XY erscheint nicht für U', GTA5 und Michael Pratcher Analysen.

Der Eindruck ist nicht falsch, aber er stimmt auch. Seit dem PlayStation 4 Event veröffentlichen immer mehr Publisher ihre Projekte wie The Witcher 2, The Evil Within oder Battlefield 4 für die nächste Generation und bisher ist die Wii U mit Ausnahme von Ubisoft einfach außen vor. Ist zwar blöd, ist aber leider nun einmal so.

Ich hoffe, dass zusammen mit dem Windwaker Remake ein Bundle erscheint. Momentan gibt es für mich einfach keinen Grund, eine WiiU zu kaufen, obwohl ich gerne eine hätte und ich kenne so einige Leute denen es genauso geht. Ich denke, die Verkaufszahlen werden (moderat) anziehen, sobald entsprechende Software erscheint.

Ich hoffe, dass zusammen mit dem Windwaker Remake ein Bundle erscheint. Momentan gibt es für mich einfach keinen Grund, eine WiiU zu kaufen, obwohl ich gerne eine hätte und ich kenne so einige Leute denen es genauso geht. Ich denke, die Verkaufszahlen werden (moderat) anziehen, sobald entsprechende Software erscheint.

Ja das könnte sein. Allerdings wird Nintendo zwei Zielgruppen nicht mehr so erreichen wie früher. Die Core-Zocker sind inzwischen zur Xbox360 und PS3 bzw. dessen Nachfolger abgewandert. Die Hardware der Wii U reizt sie nicht, da macht auch ein niedriger Preis kaum etwas aus.
Und auch die Casuals zieht man nicht mehr so wie mit der Wii. Die Wii U ist nur etwas, für echte Nintendo-Fans, die die großen Marken spielen wollen!

Ein Wind Waker Bundle zieht mich allerdings noch nicht an Bord. Da muss schon mehr kommen als ein Remake...

Zurück