Zur Zeit ist die Wii U aber wirklich billig, weil sie sich nur schleppend verkauft. Denke, da geht nicht mehr allzu viel mehr. Das Premium Pack war ja schon für 250€ zu haben. Der Preis wird dann denke ich auch nicht mit den anderen Konsolen fallen, weil die mit Sicherheit sehr viel teurer sein werden, als die Wii U es jetzt ist. Natürlich immer alles eine Frage der Spiele
Ich denke der (offizielle) Preissturz wird zwangsläufig kommen müssen wenn die neuen Konsolen erscheinen. Die Verkäufe sind ja bereits jetzt miserabelst und selbst die 7 Jahre alten Konsolen verkaufen sich massiv besser trotz bereits angekündigtem (und bald angekündigtem) Nachfolger.
Und da sowohl Sony als auch Microsoft bereits gesagt haben dass der Preis nicht mehr zu hoch angesetzt wird, dürften die neuen Konsolen sich wohl auch so um die 400-450€ einpendeln.
Und wenn Nintendo dann nichts am Preis macht stimmt die Relation von veralteter Hardware+null Drittherstellersupport zu brandneuer Hardware+100% Support einfach überhaupt nicht mehr und die Verkäufe werden nur noch mehr einbrechen.
Auf der anderen Seite ist der Preis bereits jetzt so angesetzt dass Nintendo mit jeder Konsole Verlust macht (wie die das schaffen obwohl sie so alte Hardware verbauen ist mir ohnehin rätselhaft - Sony+Microsoft verkaufen billiger und machen trotzdem Gewinn).
Aber der Handel muss die Hardware trotzdem bereits für mehr als ein Drittel unter OVP verschleudern (was ich so bei Konsolen noch nie erlebt habe) um überhaupt welche zu verkaufen - sogar das Premium Pack war kurzzeitig schon für knapp über 200€ zu bekommen.
Daher denke ich, dass selbst wenn Nintendo den OVP-Preis senken wird, werden wir es als Endkunden nicht zu spüren bekommen, da die "Preissenkung" bereits auf Händlerseite stattgefunden hat.
Den Preis noch mehr sinken zu lassen würde endgültig Ramschniveau bedeuten und dem wird Nintendo wohl den Riegel vorschieben. Denn den Imageschade eine "neue" Konsole bereits nach einem Jahr für ~150€ verkaufen zu müssen, während die Konkurrenz anno dazumal dieselben Verkaufszahlen mit 600€ generiert hat, kann Nintendo in der jetzigen Situation wirklich nicht auch noch gebrauchen.
Also mein Tipp an Gamer4567 :
Wenn dir die paar Spiele die es jetzt gibt ausreichen, dann schlag zu - viel billiger wird das Ding in nächster Zeit nicht werden. Wenn du aber ohnehin nur die angesprochenen Spiele wie Mario, Zelda etc spielen möchtest kannst du genausogut bis nächstes/übernächstes Jahr warten bis diese denn mal erschienen sind - teurer wird die Hardware sicher nicht.