[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

AW:

hmmmm,
also ich halte von diesem Controller nicht viel. Wozu brauche ich denn bitte dann einen Fernseher, wenn ich doch meine Spiele ( z.B. dann Battlefield) im Bett spielen kann? Oder muss man sich im 10m Radius aufhalten? Zudem schneidet sich Nintendo ins eigene Fleisch, so eine Art Handheld zu machen. Interne Konkurrenz zum 3DS? Das einzige was mich freut ist, dass Nintendo die Gebete der Core Gamer erhört und es mal wieder ordentliche Spiele auf einer Nintendo Konsole gibt. :-D Jedoch muss man sich fragen: Wenn Nintendo 2012 von der Konsolenleistung das schafft, was Xbox und PS3 jetzt schon bringen, geschieht dann 2013 oder wann Sony und Microsoft ihre neuen rausgeben, nicht das gleiche wie jetzt? :confused: Ich denke, da wird es wieder nur den Controller-Hype geben. Technisch sind die anderen einfach weiter.
 
AW:

Ich glaube das Teil wird ziemlich rocken, nur war die Präsentation extremst scheisse weil einfach so viele Fragen offen bleiben. Keiner weiss so genau was der Kontroller macht, über die Konsole wurde nichts gesagt, der mögliche Preis jagt mir jetzt schon Angst ein, wie weit kann man sich von der Konsole entfernen?

Hätte mir jedenfalls viel mehr Gameplay Ausschnitte gewünscht und halt eine bessere Erklärung wie das Ding genau funktionieren soll. Irgendwie habe ich das miese Gefühl dass da noch ganz viele Negativpunkte existieren die halt nicht erwähnt wurden.

edit: Dass sie Wii im Namen beibehalten halte ich für nen Fehler. So denken viele dass es nur eine Art Upgrade mit neuem Kontroller ist.
 
AW:

Wii U
Technik-Specs aufgedeckt


http://img.gamezone-media.de/dl/n/160_x_120/wiiu.jpg




Auf einer Nintendo-Webseite haben wir die
Spezifikationen von Wii U entdeckt!


Man weiß nicht, ob es
ein PR-Trick sein soll oder ein Fehler: Nintendo gab nun, wenige
Minuten nach der Ankündigung der HD-Konsole Wii U, vermutlich
versehentlich die technischen Details der Heimkonsole preis. Die
Spezifikationen kann man der Website http://e3.nintendo.com/hw/
entnehmen. Zwar ist die Seite inhaltlich recht leer, im HTML-Quelltext
kann man jedoch schon nachlesen, dass Wii U 1080p unterstützt und
auf einem IBM Power-based Multi-Core Mikroprozessor beruht.


Die Hardware im Überblick:

Termin: 2012

Größe:
Etwa 4,5 cm hoch, 17.3 cm breit und und 26,7 cm

Steuerung:
Der neue Controller bietet einen 6,2-inch, 16:9 Touch Screen und
traditionelle Buttons; darunter zwei Analog-Sticks. Diese Kombination
entfernt die Barriere zwischen innovativer Core-Steuerung und intuitiver
Bewegungssteuerung. Selbst einen Fernseher braucht man nicht mehr, denn
das Spiel kann auch auf dem Controller dargestellt werden.


Auf dem wiederaufladbaren Controller sind angebracht: Ein Power-Knopf,
ein Home-Button, ein + Control-Pad (D-Pad), die Buttons A/B/X/Y,
L/R-Buttons und ZL/ZR-Buttons. Eingebaut ist ein Beschleunigungssensor,
ein Gyroskop, Rumble-Feature, Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, eine
Sensorleiste und ein Stylus.

Andere Steuerungsarten:
Bis zu vier Wii Remotes (oder Remote Plus) können angeschlossen werden.
Die neue Konsole unterstützt abwärtskompatibel jegliches Wii-Zubehör auf
dem Markt, einschließlich Nunchuck, Classic Controller, Classic
Controller Pro und Wii Balance Board.

Media: Erneut
gibt es ein Slot-In Laufwerk, das spezielle proprietäre HD-Discs mit 12
cm Durchmesser liest. Natürlich werden auch Wii Discs gelesen.


Video Output: Wii U unterstützt 1080p, 1080i, 720p, 480p und
480i

Kabelverbindung: HDMI, Component, S-Video and
Composite.

Audio Output: Wii U nutzt einen Multi Out
Connector. Nutzt man HDMI wird der Ton über Sechs-Kanal PCM Linear
Output übertragen.

Speicher: Die Konsole wird einen
eingebauten internen Flash-Speicher haben und optional mit SD-Karten
oder externen Speichern via USB versorgt.

CPU: IBM
Power®-based Multi-Core Mikroprozessor

Sonstiges: Die
Konsole hat vier USB 2.0 Slots
www.gamezone.de/news_detail.asp



Greetz Proble
 
AW:

Ich rechne übrigens schon jetzt Nintendotypisch mit regionalcodes.
 
AW:

ich bin froh das es nicht der Benzinkanister geworden ist
und dankbar das die konsole nicht projekt cafe heißt ;D
 
AW:

Bin mit der vorgestellten Wii U eig ganz zufrieden. Kann mir aber gut vorstelln, dass Sony und Microsoft wiedermal Nintendo kopieren und dann leistungsstärkere Konsolen mit einem ähnlichem Kontrollersystem anbieten. Aber so lang Mario, Zelda und Co. bei Nintendo bleibt bin ich vollkommen zufrieden ;)
 
AW:

Bild zur Konsole

wii_u_console.jpg


Xbox 360? :B
Was? Wie? Wie kommst du auf XBox 360? Das Design hat doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit der 360, sondern sieht beinahe genauso aus wie die aktuelle Wii! Es sind doch eigentlich nur die Ecken abgerundet, der Rest ist gleich...
 
AW:

Dieses "Ding", also der merkwürdige Controller, sagt mir mal gar nicht zu :| das "Ding" ist klobig und sieht unbequem aus

edit: Und Wii U ist auch nicht grade prall als Name :| für was soll das "U" überhaupt stehen?
 
AW:

'U' steht für "Universe", keine Ahnung was das im endeffekt bedeuten soll, ansonsten muss ich dir wegen des Controllers recht geben, mein Fall ist er auch nicht, aber es gibt ja noch die klassissche Peripherie. :)
 
AW:

Das "U" lasse ich jetzt mal so stehen.
Aber für den Controller kann ich mich nicht begeistern, der kommt mir doch etwas zu unhandlich vor.

In der Zwischenzeit habe ich mal im Internet gesucht - die den Controller schon testen konnten, beschreiben ihn eigentlich gar nicht so unhandlich.
Aber das nur ein solcher Controller angeschlossen werden kann, finde ich nicht so gut.
Na ja, mal abwarten - im Moment sehe ich noch keinen Kaufgrund.
 
AW:

[...] für was soll das "U" überhaupt stehen?
Reggie Fils-Aime erklärte während der PK von Nintendo, dass es eigentlich alles heißen kann. Als Beispiele nannte er "you", "unique", "unifiying" oder auch "utopian".
Eigentlich hatte ich erwartet, dass im Namen nicht mehr "Wii" vorkommt und war zunächst nicht überzeugt vom Namen... Aber nach der PK scheint mir das "Wii" sinnvoll. Und i-wie hab ich mich jetzt schon an "Wii U" gewöhnt, sprich: Der halb neue Name gefällt mir. =)

Der neue Controller mit integriertem Touchscreen ist meiner Meinung nach eine Innovation. ^^ Ob Zusammenspiel aus Controller und Fernseher oder das Streamen von spielen auf den Controller: Tolle Sache :top:
Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten an Details bekannt werden wird. Bisher denke ich aber, dass Nintendo den richtigen Weg eingeschlagen hat. :) Jetzt noch ein ordentliches Online-Netzwerk, weitere gute Spiele Ankündigungen und genauere Infos zur Hardware... Und die Neue ist gekauft. :-D (Dann muss ich wohl mal meine gute alte Röhre durch was Besseres ersetzen. ^^)

Einzige Skepsis: Ob der Controller wohl gut in der Hand liegt :confused: ... Der sieht schon etwas groß aus.
 
AW:

Ich schätze die Haupt-Funktion des Controllers wird wohl eine wie beim DS werden. Man hat den Fernseher als Bildschirm und in dem Controller dann wie in der Zelda Präsentation ein Inventar oder so (sonst würde der Fernseher wirklich unnötig sein). :P Würde mich nur interessieren was die bei Spielen wie Darksiders oder Ghost Recon machen. Da muss doch für die volle Nutzung des Controllers eine komplette Umportierung geschehen, oder? :confused:
 
AW:

Controller gefällt mir sehr!

Bin aber auf den Preis gespannt... 400 Euro wären die oberste Schmerzgrenze und selbst da werde ich wohl noch warten.
 
AW:

Dieses "Ding", also der merkwürdige Controller, sagt mir mal gar nicht zu :| das "Ding" ist klobig und sieht unbequem aus
Ja, wirkt auch auf mich ziemlich unhandlich. Jedoch soll es laut denen die das Teil testen durften unerwartet gut in der Hand liegen. Bin mal gespannt.




Mit proprietärem 25GB Disc-Format
Pikmin 3 wurde auch schon angekündigt.
 
AW:

Ich kann mit diesem innovativen Schnick-Schnack-Gedöns immer noch nichts anfangen und werde wohl auch noch in 15 Jahren mit meinem stinknormalen Xbox 360 Controller bestens zufrieden sein. :]
 
AW:

Keine Friendcodes mehr

A: "Wollen wir online miteinander oder gegeneinander spielen?"
B: "Auf der [Nintendo-Konsole]?"
A: "Ja klar, warte ich such mal meinen Freundescode raus..."

[10 Minuten später]

A: "Ehm hier, also 1234-2245-2134-1312"
B: "Oh warte, ich bin nicht so schnell beim eintippen..."


So in etwa sah es bisher aus mit den Freundescodes auf Nintendokonsolen. Auch wenn der 3DS inzwischen systemübergreifende Freundescodes anbietet und die Nummern-Orgie damit auf ein Minimum reduziert, bequem ist es dennoch nicht.

Wie bei den Entwickler-Roundtables auf der E3 bekannt wurde, wird Nintendo höchstwahrscheinlich ein vollwertiges Online-System für die Wii U anbieten, mit einem einzigartigem Gamertag und Freundeslisten.

Da das Wii U Tablet einen Mikrofoneingang und eine integrierte Kamera hat, könnten Nintendo sogar Voice- oder Videochat realisieren. Aber so weit wollen wir nicht hoffen. Wir freuen uns erst einmal auf einen vollständigen Onlineservice ohne gurkige Freundescodes.
 
AW:

Auf der Rückseite des Controllers sind solche Einbuchtungen - ob da vielleicht noch Zusatzgeräte kommen?
Was meint ihr?
 
AW:

Was macht der Thread noch hier in diesem Unterforum? Die wii u hat hat ja jetzt ihr eigenens, also ab mit dem Thread nach dort %)
 
Zurück