Angeblich soll ja Ende des Jahres auch ein Mario Titel kommen. War da nicht was?
Mario Kart vermutlich, ein 3D Mario kommt denk ich frühestens Mitte 2014
Angeblich soll ja Ende des Jahres auch ein Mario Titel kommen. War da nicht was?
gibts eigentlich schon nen richtigen kaufgrund für die wii u? also so nen RICHTIG FETTEN knüller?
Momentan sollte man mit dem Geld besser ein Lagerfeuer machen.
-ZombiU, wenn du auf Survival Horror stehst (gibt wenig Vergleichbares in der aktuellen Kosnolen Generation)gibts eigentlich schon nen richtigen kaufgrund für die wii u? also so nen RICHTIG FETTEN knüller?
-ZombiU, wenn du auf Survival Horror stehst (gibt wenig Vergleichbares in der aktuellen Kosnolen Generation)
-New Super Mario Bros. U, wenn du 2D-Jump'n'Run Fan bist und von den Vorgängern noch nicht genug hast
sonst nicht
playm.de schrieb:Im Rahmen der offiziellen “Battlefield 4″-Ankündigung am gestrigen Mittwoch, den 27. März gab es den nächsten Nackenschlag für Besitzer der neuen Nintendo-Heimkonsole Wii U. Wie EA und DICE bestätigten, verzichtete man nämlich bewusst auf eine Wii U-Umsetzung von “Battlefield 4″.
Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Wie Patrick Bach von DICE in einem aktuellen Statement ausführt, wird man mit der Frostbite Engine an sich einen großen Bogen um Wii U machen und die Konsole nicht unterstützen. Stattdessen möchte man sich lediglich auf die PS3, die Xbox 360, den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox 720 konzentrieren.
“Das größte Problem, mit dem wir uns aktuell konfrontiert sehen, ist die Tatsache, dass wir nicht zu dem zurückkehren wollen, was wir als sogenannte Low Spec-Systeme ansehen. Derzeit wird die Wii U von der Frostbite nicht unterstützt. Der Grund ist, dass dies zusätzliche Entwicklungszeit benötigt”, so Bach.
Spinnen wir diese Gedankengänge nun weiter, dürften Nintendo und Besitzer von Wii U düsteren Zeiten entgegen blicken. So entstehen derzeit nicht nur “Battlefield 4″, das neue “Mass Effect” oder “Dragon Age 3: Inquisition” auf Basis der Frostbite Engine, insgesamt sollen sich bei allen EA-Studios rund 15 Titel in Entwicklung befinden, die vom Grafikmotor aus dem Hause DICE befeuert werden.
Sollten die Verantwortlichen an der Entscheidung, bei der Frostbite Enigne auf die Unterstützung von Wii U zu verzichten, festhalten, werden Besitzer der Konsole auf sämtliche Titel, die auf Basis des Grafikmotors entstehen, verzichten müssen.
Objektiv betrachtet vielleicht nicht, und die Drittherstellerspiele haben die meisten wahrscheinlich eh schon auf anderen Konsolen gespielt.gibts eigentlich schon nen richtigen kaufgrund für die wii u? also so nen RICHTIG FETTEN knüller?
DICE: "Es wird keine Frostbite Engine für die WiiU geben"
Mittlerweile kann ich mir sogar eine Wii U Plus vorstellen, das ist kein Witz.
Und wie stellst du dir das genau vor?
Einfach eine verbesserte Wii U, die auf dem Stand von 2013 ist. Außerdem einfach endlich einen aktuellen Vierkernprozessor ...
Am Ende kommen dann wieder Mütter, Omas und kleine Kinder welche die Konsole kaufen und man hat wirtschaftlichen Erfolg. Aber je größer der wirtschaftliche Erfolg mit diesen Leuten ausfällt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass Nintendo sich wieder auf alte Tugenden zurückbesinnt.
Inzwischen würde ich mich sogar darüber freuen, wenn Nintendo das Konsolengeschäft aufgäbe und als 3rd Party Entwickler auf der Playstation 4 auftreten würde. Ich Würd wirklich gerne ein Zelda spielen, welches mich optisch vom Hocker reißt!
Hat man sich bei Sega auch nich gedacht.Ich glaube nicht das sie Games für andere Plattformen entwckeln würden.
Jo, son aufsteckbarer Konsolen zusatz wäre z.B. nicht schlecht für die WiiU, wird dann bestimmt genauso toll wie das Sega CD oder 32x (oh, moment mal ), aber ersthaft: das bräuchte die WiiU dringed!Einfach eine verbesserte Wii U, die auf dem Stand von 2013 ist. Außerdem einfach endlich einen aktuellen Vierkernprozessor, momentan befindet man sich mit dem Dreikernprozessor Berichten zufolge auf einem Niveau mit Intel Atom. Das sind Prozessoren für Mikrosysteme wie Netbooks, selbst 300 € Notebooks dürften besser ausgestattet sein. Dazu noch der lächerliche Arbeitsspeicher von 2 GB DDR3 während Sony wahnsinnige 8 GB DDR5 auffährt. Dazu noch die Grafikkarte und das komische Discformat mit 25 GB.
Ich weiß die Software und nicht die Hardware macht es aus. Mich interessieren auch die Nintendotitel wie Super Mario und Zelda sehr, sehr stark, aber am Ende kommt dann wieder nichts außer von Nintendo und ich brauche zusätzlich eine Playstation/Xbox. Welche Daseinsberechtigung hat dann die Wii U noch auf dem Massenmarkt mit dem man langjährige Spieler ansprechen möchte? Wieder nur Nintendotitel? Ich hatte mir mehr erhofft, aber so ist Nintendo nicht fähig spielerisch gegenüber Sony/Microsoft zu punkten. Am Ende kommen dann wieder Mütter, Omas und kleine Kinder welche die Konsole kaufen und man hat wirtschaftlichen Erfolg. Aber je größer der wirtschaftliche Erfolg mit diesen Leuten ausfällt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass Nintendo sich wieder auf alte Tugenden zurückbesinnt.