Im Rahmen der derzeit laufenden GDC 2013 präsentierten Electronic Arts und DICE erstes Videomaterial zum längst bestätigten Shooter “Battlefield 4″. Gleichzeitig wurde verkündet, dass der Titel im Herbst dieses Jahres für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Womöglich wird es auch Versionen für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 geben. Bestätigt wurde die Umsetzung bisher nicht.
Allerdings gibt es eine Konsole, die seit dem letzten Jahr in den Händlerregalen liegt und im Zusammenhang mit “Battlefield 4″ noch gar nicht erwähnt wurde. Die Rede ist von der Wii U, die offenbar leer ausgeht. So betonte Creative Director Lars Gustavsson in einem aktuellen Interview, dass Wii U-Spieler nicht unbedingt darauf hoffen sollten, dass sie mit einer Fassung von “Battlefield 4″ bedacht werden.
In der offiziellen Begründung wird angedeutet, dass sich DICE nicht allzu gut mit der Wii U auskennt: “Ich denke, dass es für mich als Creative-Director am wichtigsten ist, ein großartiges Spiel und eine überragende Erfahrung zu liefern”, so Gustavsson. “Manchmal, zumindest gilt das für uns, muss man sich darauf konzentrieren, was man gut kann und gut kennt, um sicherstellen zu können, dass man etwas Gutes liefert, statt zu viel zu versuchen, sich zu sehr zu strecken und zu viel zu riskieren.”