[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das stimmt. Aber wenn ich in dem Fall im Unrecht bin, ist es mir ja nur recht. Die Aussage hatte sich nur nicht gerade danach angehört, als hätte man den Anspruch gehoben, aber wenn's keine Vereinfachung à la Super Assistent ist, ist ja gut.

Da hast du Recht. Wenn man das Spiel nicht kennt, dann könnte die Aussage wirklich zu diesem Schluss verleiten.

Alle die das Spiel gespielt haben werden sich aber über diese Überarbeitung freuen (auch wenn es denjenigen jetzt nichts mehr bringen wird), denn die Bosskämpfe haben vom Stil her überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst. Wurden von einem externen Studio entwickelt und haben sich in etwa so harmonisch ins restliche Spielgeschehen eingefügt wie Call of Duty in eine Preisverleihung für Ideenvielfalt und Kreativität in Videospielen. ;D
Das ganze Spiel über wurde geschlichen, gehackt und darauf geachtet nie entdeckt zu werden und niemanden auszuschalten und bei den Bossen musste man plötzlich zwanghaft rambomässig den Raktenwerfer auspacken und aus allen Rohren feuern.

Da hast du Recht. Wenn man das Spiel nicht kennt, dann könnte die Aussage wirklich zu diesem Schluss verleiten.

Alle die das Spiel gespielt haben werden sich aber über diese Überarbeitung freuen (auch wenn es denjenigen jetzt nichts mehr bringen wird), denn die Bosskämpfe haben vom Stil her überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst. Wurden von einem externen Studio entwickelt und haben sich in etwa so harmonisch ins restliche Spielgeschehen eingefügt wie Call of Duty in eine Preisverleihung für Ideenvielfalt und Kreativität in Videospielen. ;D
Das ganze Spiel über wurde geschlichen, gehackt und darauf geachtet nie entdeckt zu werden und niemanden auszuschalten und bei den Bossen musste man plötzlich zwanghaft rambomässig den Raktenwerfer auspacken und aus allen Rohren feuern.

Also ich hab mich bei Deus Ex immer abgewechselt. Wenn ich mal keine Lust hatte zu schleichen, oder es einfach zu schwer
war dann hab ich mir den Weg frei geballert :-D Oder die Gegner leise mit ner Schallgedämpften Pistole ausgeschaltet...

Fez - »Version für Wii U erscheint erst dann, wenn Nintendo dafür bezahlt«

Wer noch immer darauf spekuliert, dass das Adventure Fez eventuell auch für die Wii U erscheint, der sollte sich lieber keine allzu großen Hoffnungen machen. Wie der Erfinder des Spiels Phil Fish jetzt via Twitter bekanntgegeben hat, ist eine Portierung mit einer wichtigen Bedingung verknüpft.

Laut seiner Aussage, werde es nur dann eine Wii-U-Version von Fez geben, wenn Nintendo dafür bezahlen und die Arbeiten für die Portierung übernehmen würde. Dies sei nach seiner Einschätzung allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Demnach stehen die Chancen für einen Release von Fez auf der Wii U derzeit alles andere als gut.

Einerseits schade, dass es nun nur für Wii U und 3DS nicht erscheint, andererseits möchte ich mir eh keine Spiele von solch einem arroganten Schnösel kaufen, ganz ehrlich! :$

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits schade, dass es nun nur für Wii U und 3DS nicht erscheint, andererseits möchte ich mir eh keine Spiele von solch einem arroganten Schnösel kaufen, ganz ehrlich! :$

Nintendo ist aber nicht in der Position groß Forderungen zu stellen. Mittlerweile muss man um jedes Drittherstellerspiel froh sein, dass auch für Wii U erscheint. Freiwillig scheinen die Entickler/Publisher nicht für die Konsole zu entwickeln bzw. veröffentlichen.

Kein BATTLEFIELD 4 für die WiiU
playm.de schrieb:
Im Rahmen der derzeit laufenden GDC 2013 präsentierten Electronic Arts und DICE erstes Videomaterial zum längst bestätigten Shooter “Battlefield 4″. Gleichzeitig wurde verkündet, dass der Titel im Herbst dieses Jahres für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen wird. Womöglich wird es auch Versionen für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 geben. Bestätigt wurde die Umsetzung bisher nicht.

Allerdings gibt es eine Konsole, die seit dem letzten Jahr in den Händlerregalen liegt und im Zusammenhang mit “Battlefield 4″ noch gar nicht erwähnt wurde. Die Rede ist von der Wii U, die offenbar leer ausgeht. So betonte Creative Director Lars Gustavsson in einem aktuellen Interview, dass Wii U-Spieler nicht unbedingt darauf hoffen sollten, dass sie mit einer Fassung von “Battlefield 4″ bedacht werden.

In der offiziellen Begründung wird angedeutet, dass sich DICE nicht allzu gut mit der Wii U auskennt: “Ich denke, dass es für mich als Creative-Director am wichtigsten ist, ein großartiges Spiel und eine überragende Erfahrung zu liefern”, so Gustavsson. “Manchmal, zumindest gilt das für uns, muss man sich darauf konzentrieren, was man gut kann und gut kennt, um sicherstellen zu können, dass man etwas Gutes liefert, statt zu viel zu versuchen, sich zu sehr zu strecken und zu viel zu riskieren.”

Sie ist einfach eine Konsole ohne 3rd und ohne 1st Party Support. Hoffentlich wird sie bald wenigstens genug von Nintendo bedient.

Ist natürlich ärgerlich, dass das Spiel nicht für Wii U kommt. EA ist wahrscheinlich immer noch sauer auf Nintendo wegen Origin. Aber sie ist ja keine Konsole ohne 1st Party Support, dann wäre ja jede Konsole sinnlos. Es erscheinen ja in nächster Zeit ein paar 1st Party-Spiele auch wenn es natürlich jetzt noch zu wenig 3rd Party Spiele gibt. Mal schaun wie sichs weiter entwickelt, derzeit schauts ja nicht ganz so gut aus.

Ist natürlich ärgerlich, dass das Spiel nicht für Wii U kommt. EA ist wahrscheinlich immer noch sauer auf Nintendo wegen Origin. Aber sie ist ja keine Konsole ohne 1st Party Support, dann wäre ja jede Konsole sinnlos. Es erscheinen ja in nächster Zeit ein paar 1st Party-Spiele auch wenn es natürlich jetzt noch zu wenig 3rd Party Spiele gibt. Mal schaun wie sichs weiter entwickelt, derzeit schauts ja nicht ganz so gut aus.

Es gibt New Super Mario Bros U und Nintendoland... zwei Spiele innerhalb von 5 Monaten. Da gibt es nichts dran zu rütteln, dass ist der schlechteste 1st Party Support den eine Konsole je gesehen hat. Nintendo hat ja schon gesagt, dass sie den Fehler einsehen, aber sowas darf doch garnicht erst passieren. Komisch finde ich dabei auch: Der 3DS glänzt in der gleichen Zeit ja auch nicht wirklich mit vielen tollen Hauseigenen Spielen. Das ist die größte Fehlplanung in der Geschichte des Unternehmens!

Und was soll denn dann am Ende des Jahres passieren? Werfen die dann 10 Spiele auf den Markt? Der normale Spieler kann sich die doch dann eh nicht alle gleichzeitig kaufen. Also ich versteh das wirklich nicht. Absolut stümperhaft.

Es gibt New Super Mario Bros U und Nintendoland... zwei Spiele innerhalb von 5 Monaten. Da gibt es nichts dran zu rütteln, dass ist der schlechteste 1st Party Support den eine Konsole je gesehen hat. Nintendo hat ja schon gesagt, dass sie den Fehler einsehen, aber sowas darf doch garnicht erst passieren. Komisch finde ich dabei auch: Der 3DS glänzt in der gleichen Zeit ja auch nicht wirklich mit vielen tollen Hauseigenen Spielen. Das ist die größte Fehlplanung in der Geschichte des Unternehmens!

Und was soll denn dann am Ende des Jahres passieren? Werfen die dann 10 Spiele auf den Markt? Der normale Spieler kann sich die doch dann eh nicht alle gleichzeitig kaufen. Also ich versteh das wirklich nicht. Absolut stümperhaft.

Ich sage ja nicht dass es ideal ist und in letzter Zeit ist ja wirklich nichts gekommen. In nächster Zeit kommt dann von Nintendo selbst Pikmin, Game&Wario und Zelda im Herbst. Es ist nicht gut, aber ich denke dass die Spieleflaute jetzt etwas gedämpft wird.

Dazu müsste Nintendo erstmal 10 Spiele für Ende des Jahres haben.
Und das sehe ich nicht.

SSB4 und das neue TLoZ kommen FRÜHESTENS Ende nächsten Jahres.
Das neue Super Mario vielleicht irgendwann im Laufe nächsten Jahres, sonst hätte man schon wenigstens was gesehen.

Das große Problem ist: Es sieht nicht nur momentan scheiße für die Wii U aus, sondern auch in der Zukunft.
In nächster Zeit kommen 3 Titel und danach?
Nichts.
Im Herbst kommt das TLoZ: TWW-Remake und danach?
Nichts.
Alle 2-3 Monate kommen mal 1-2 gute bis sehr gute Spiele von Nintendo selbst und dann wieder ne weile nix.
Das erinnert mich extrem an die Jahre 2001 (N64), 2005-2006 (GC) und 2009-2012 (Wii).

Wenn sie wenigstens wieder Cooperationen mit Sega für ein neues F-Zero oder mit sonstwem für ein neues Wave Race, 1080°, Star Fox, 3D-Donkey Kong, Excitebike oder mal ein neues typisches Nintendo-Spiel eingehen würden...
Aber sie machen irgendwie...nix!?
Was machen die eigentlich die ganze Zeit?
Die können doch unmöglich nur an Pikmin 3, Mario Kart U, Super Mario U, SSB4 und TLoZ U arbeiten...

Angeblich soll ja Ende des Jahres auch ein Mario Titel kommen. War da nicht was?
Aber selbst wenn, muss ich Underclass zustimmen. Also das ist wirklich ein ganz schlimmes Jahr. Ich frage mich auch, wie Nintendo die Menschen vom Kauf der Konsole überzeugen will? Mit abwarten? Warten worauf? Auf die PS4?
Die Spiele müssen jetzt kommen, jetzt, nicht Morgen.

Zurück