[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

So ist es meiner Meinung nach definitiv nicht bei jedem Spiel.
Manches CoD fährt Traumwertungen ein und ich denke mir:" WTF?!" .....
Andere Games bekommen auf jeden Fall super Wertungen.
So würd ich meinen Arsch drauf verwetten, dass GTA 5 mindestens 90% einfährt.
Und bei Watchdogs bin ich persönlich optimistischer.
Aber ist halt alles reine Spekulation und auch Ansichtssache.

Ich mache mir eigentlich immer erst selbst eine Meinung von den Spielen, z. B. mit Trailern. Der Test ist da nur noch Nebensache. Im Fall Lego City bin ich davon überzeugt, dass es super werden wird, aber andere spricht es halt nicht so an. Deswegen sollte man sich immer selbst ein Bild machen

Und manchmal gibts dann doch auch echte Überraschungen sowohl negative, als auch positive. Gran Tourismo ist ja insgesamt doch deutlich schlechter weggekommen als erwartet. Das war auch ein Spiel bei dem jeder auf eine 90+% Wertung gewettet hätte.

Hallo,

ich habe vor, mir eine Wii U zu kaufen, habe aber im Vorfeld schon oft gelesen,
dass die Konsole ein großes Problem mit Overscan hat. Ich hoffe, dass mir hier jemand
Antworten auf meine folgenden Fragen geben kann, denn 420 € (Premium Pack und Spiel)
sind viel Geld:

- Gibt es hier schon eine Lösung?
- Ich habe von der Variante gelesen, auf 1080p zu stellen. Ist das eine Universal-Lösung bei 1080p fähigen TVs?

Mit universal meine ich, dass diese Lösung bei einem 1080p fähigen TV auf jeden Fall funktioniert.
Bei meinem TV kann man Overscan nicht abschalten, sonst würde ich hier ja auch nicht fragen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Was für einen Fernseher hast Du denn? Das Problem soll angeblich hauptsächlich auf "älteren" LG & Samsung Fernsehern auftreten!
Sofern Du irgendwie die Möglichkeit hast ein Format zu wählen (meine Philips-Glotze bietet mir bspw. nicht skaliert, Breitbild, 16:9 und Zoom) bist Du eh aus dem Schneider!
Im Übrigen hat Nintendo das Problem erkannt und spätestens zum Update um April sollte das behoben sein.

Heute gab es übrigens auch ein Update, hat das irgendwelche Verbesserungen gebracht?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das im April behoben wird und die Wii U mit einem Update dann ein richtiges Overscan-Signal ausgibt,
gibt es kein Problem mehr. Ob das jetzt schon der Fall ist, kann ich nicht prüfen, wie gesagt, ich habe erst vor,
mir die Konsole zu kaufen. Habe eh erst im April oder Mai genug Geld.

Der Fernseher ist von Samsung und man kann das Bild zoomen, z.B. Seitenverhältnis ändern. Es gibt da diverse Einstellungen
und bisher gab es auch noch keine Probleme, aber das mit der Wii U soll ja ein Sonderfall sein, bei dem derlei Einstellungen oft
gar nichts bringen.

Ich frage deshalb so blöd, weil es doch schon sehr fatal wäre die Konsole zu kaufen, wenn sie nicht richtig funktioniert und Nintendo nicht vorhat, dass Problem zu beheben.

Danke aber für die Info mit dem Update. Habe bisher wahrscheinlich überlesen, dass dies das Overscan-Problem beheben soll.
Werde mich auf dem Laufenden halten und ggf. noch mal hier nachfragen, wenn ich dann genug Geld für die Konsole habe.

System-Aktualisierung für Wii U ab sofort zum Download bereit

Besitzer einer Wii U, die ans Internet angeschlossen ist, haben ab sofort die Möglichkeit, eine System-Aktualisierung herunterzuladen. Hierfür müsst ihr einfach in das "Einstellungen"-Menü gehen und dort den Update-Eintrag wählen. Oder ihr betretet den eShop, denn dieser fordert euch direkt zum Update auf. Ob dies ein Indiz dafür ist, dass die Aktualisierung etwas mit dem Download-Shop der Wii U zu tun hat, können wir momentan nicht sagen.

Was wir allerdings wissen ist die Tatsache, dass mit der Aktualisierung ein weiteres Mal die Stabilität des Systems verbessert wurde. Zumindest ist dies der Grund für das Update. Ob es noch weitere Auswirkungen gibt und an welchen Stellen nun eigentlich die Stabilität erhöht wurde, werdet ihr von uns erfahren, sobald wir mehr wissen.

Hierbei handelt es sich übrigens nicht um eines der beiden angekündigten großen Wii U-Updates!
Quelle: ntower.de

USA: Walmart und Best Buy listen Xenoblade für Wii U

Wer auf RPGs steht, kommt um Xenoblade Chronicles von Monolith Soft auf der guten alten Wii nicht herum. Die Spielwelt ist im doppelten Sinne gigantisch, die Kämpfe taktisch und die Geschichte episch. Zudem werdet ihr viele, viele Stunden am Spiel sitzen, um die tollen Landschaften zu erkunden. Ein wahrscheinlicher Nachfolger wurde bereits in einer der letzten Nintendo Directs angekündigt und erst einmal nur als X bezeichnet. Die Bildschirmanzeigen und auch der Charakter am Ende des Trailers lassen aber keinen Zweifel aufkommen, dass wir auch auf der Wii U bald wieder das Monado schwingen dürfen.

Nun listen die beiden amerikanischen Handelsketten Best Buy und Walmart das Wii-Rollenspiel Xenoblade für die Wii U. Könnte es sich dabei um eine HD-Version des Ursprungsspiels handeln oder ist es doch ein Eintrag für das bisher als X betitelte Spiel? Walmart hat mit dem 15.12.2013 außerdem einen geschätzten Releasetermin angegeben.

Nur ein weiterer sinnloser HD Port? Das habe ich mir gerade gedacht, wobei Xenoblade auf Wii schon fantastisch aussah und in HD noch einmal viel besser wäre. Ich lasse mich einfach überraschen und wenn das Gamepad vernünftig eingebunden wird warum nicht. Vielleicht kommen dann noch mehr Leute in den Genuss dieses Meisterwerks! :X

Nur ein weiterer sinnloser HD Port? Das habe ich mir gerade gedacht, wobei Xenoblade auf Wii schon fantastisch aussah und in HD noch einmal viel besser wäre. Ich lasse mich einfach überraschen und wenn das Gamepad vernünftig eingebunden wird warum nicht. Vielleicht kommen dann noch mehr Leute in den Genuss dieses Meisterwerks! :X

Naja dem Trailer nach zu gehen wird es nicht nur ein einfacher HD Port. Es wurden ja auch Szenen gezeigt, die gar nicht in Xenoblade Chronicles vorkamen. Ist aber gut möglich, dass das "alte" Xenoblade als HD-Port im Bundle mit dem neuen erscheint.

Naja dem Trailer nach zu gehen wird es nicht nur ein einfacher HD Port. Es wurden ja auch Szenen gezeigt, die gar nicht in Xenoblade Chronicles vorkamen. Ist aber gut möglich, dass das "alte" Xenoblade als HD-Port im Bundle mit dem neuen erscheint.

Anky meinte auch nicht das Spiel mit dem Arbeitstitel "X", sondern den oben erwähnten hypothetischen Xenoblade Chronicles HD Port.

Ich persönlich stelle mir Xenoblade in HD schon auch sehr aufregend vor, aber irgendwas in Richtung Vollpreis würde ich dafür sicher nicht nochmal bezahlen, jedenfalls nicht für eine reine Portierung. Und dass es im Bundle mit dem Nachfolger verkauft wird, halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

Solange es gut wird, werde ich es mir holen, egal ob X HD oder ein neues X.
Hab das alte nicht gespielt und ein gutes Game auf der WiiU wäre mal was feines :)

n Xenoblade HD Port würd ich mir glaub ich nicht holen, da greif ich dann lieber zu X und hab n neues Spiel..

Sorry falls das hier schonmal gefragt und geklärt wurde, aber entläd sich bei euch auch immer der Akku des Tablets, wenn es mal für ein paar Tage nicht benutzt wurde? Letztes Wochenende habe ich zuletzt gespielt und das Ding voll aufgeladen, eben will ich es einschalten (also nach ziemlich genau einer Woche) und es ist komplett leer :B

Ich mag diese Konsole wirklich, aber der Akku von dem Tablet geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven... dabei hab ich schon auf "Energieparmodus" umgestellt, die Helligkeit runtergefahren und die Rumble Funktion deaktiviert :| Da hat Nintendo echt am falschen Ende gespart...

Sorry falls das hier schonmal gefragt und geklärt wurde, aber entläd sich bei euch auch immer der Akku des Tablets, wenn es mal für ein paar Tage nicht benutzt wurde? Letztes Wochenende habe ich zuletzt gespielt und das Ding voll aufgeladen, eben will ich es einschalten (also nach ziemlich genau einer Woche) und es ist komplett leer :B

Ich mag diese Konsole wirklich, aber der Akku von dem Tablet geht mir mittlerweile gehörig auf die Nerven... dabei hab ich schon auf "Energieparmodus" umgestellt, die Helligkeit runtergefahren und die Rumble Funktion deaktiviert :| Da hat Nintendo echt am falschen Ende gespart...

ja das ist "normal" das sich der akku selbst entlädt. du hast da völlig recht. da kann man nur den kopf schütteln

ja das ist "normal" das sich der akku selbst entlädt. du hast da völlig recht. da kann man nur den kopf schütteln

Danke, wenigstens gut zu wissen, dass nichts kaputt ist ;) Aber wirklich nervig... mir ist klar, dass die Konsole ja auch irgendwie bezahlbar sein muss, aber für nen etwas besseren Akku hätte ich auch ein paar Euro mehr bezahlt. Wenn ich überlege, dass ich damals bis zu 6 Stunden am Stück Ocarina of Time gespielt habe... mit der Wii U nahezu undenkbar. Das Kabel ist ja auch nicht wirklich optimal...

Team Meat würde mit Nintendo arbeiten, wenn...

Super Meat Boy war und ist ein verdammt schweres, aber auch verdammt lustiges Spiel. Ihr steuert ein kleines Stück Fleisch - schön blutig, versteht sich - durch verschiedene 2D-Level, welche bestückt sind mit Kettensägen und SALZ (!!!), beides nicht unbedingt gesund für den Fleischjungen, um eure Freundin zu retten. Das Spiel sollte neben dem PC und der XBox 360 auch im WiiWare-Service veröffentlicht werden, doch leider hinderte die 40 MB-Grenze die Entwickler daran. Die Hersteller waren darüber auch nicht besonders glücklich und boykottieren Nintendo seither.

Edmund McMillen und Tommy Refenes, die beiden Entwickler von Team Meat, haben nun ihren Wunsch geäußert, dass Meat Boy ein Charakter im nächsten Smash Bros. sein soll. Sollte dies tatsächlich geschehen, würden die beiden gerne wieder für Nintendo-Plattformen entwickeln, allerdings nicht exklusiv.

Wenn es Meat Boy tatsächlich in das neue Smash Bros. schafft, könnte dies eine durchaus blutige Angelegenheit werden. Ich denke, die USK würde sich darüber freuen.

Nintendo soll sich nicht so anstellen und den Meat Boy in Super Smash Bros bringen. Vielleicht kommt dann doch noch endlich Super Meat Boy für die Nintendokonsole.

Nintendo soll sich nicht so anstellen und den Meat Boy in Super Smash Bros bringen.
Och nö, Smash Bros. soll nicht zum Dschungelcamp der Videospielwelt werden.
Dann könnte man ja auch die vier Castle-Crashers, die World of Goo-Tintenkleckse und weitere Charaktere aus der Schiene einbauen, aber das zieht meiner Meinung nach die Qualität der Charakterpalette irgendwie runter.

Dann lieber ein paar richtige Größen, die einen entsprechendes "Erbe" vorweisen können anstatt irgendwelche Indie-Kreationen der letzten paar Jahre.

Ich glaube Nintendo verzichtet gerne auf Super Meat Ball, bevor sie sich von denen bestechen lassen. Wenn dass jeder Entwickler machen würde, dann wäre das neue Smash Bros ja total überlaufen

Zurück