[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Vor den release der WiiU, kam in den News, das die WiiU Wii Games hochskaliert.
Heute hab ich nach längere Pause, wieder Xenoblade gespielt. Ich hab aber keine Veränderungen bemerkt.
Mir kommt es noch immer so verpixelt vor wie vorher.

Die News stimmt auch. Die WiiU skaliert Wii Spiele hoch. Veränderungen wirst du trotzdem wenn überhaupt mit der Lupe suchen müssen denn hochskalieren ändert technisch überhaupt nichts an der pixeligen Darstellung.

Hochskalieren bedeutet lediglich Anpassung an die höhere Auflösung durch Interpolation, welche bei HD-TVs im Falle von Nicht-HD Material IMMER geschieht.
Spielst du die Wii Spiele über eine WiiU an einem solchen TV übernimmt die Konsole diese Anpassung - spielst du dasselbe Spiel auf einer Wii am selben TV, nimmt der TV selbst diese Anpassung vor.
Am Endergebnis ändert dies praktisch nichts - minimalste Unterschiede kommen nur dadurch zustande wenn einer der internen Upscaler besser ist als der andere (wobei hochwertige TVs grundsätzlich besser skalieren als Konsolen).

Damit die Spiele besser oder nicht mehr so verpixelt aussehen müsste die WiiU das Bild durch Kantenglättung, Texturfilterung etc nachbearbeiten, was sie jedoch nicht macht.
Je nach gewünschter Qualität benötigt eine solche Nachbearbeitung entweder sehr grossen Rechenaufwand oder bringt je nach Titel kaum Verbesserungen.
Wie so eine Nachbearbeitung aussieht kannst du dir z.B. auf PS3 ansehen oder im deutlich grösseren Stil bei einem Wii Emulator für PC wo deutlich wird was solche Nachbearbeitungen mit genügend Leistung ausmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Ubisofts Watch Dogs auch auf die WiiU?

Zu den größten Überraschungen, die im Rahmen der vergangenen E3 offiziell angekündigt wurde, gehörte sicherlich der optisch beeindruckende Open World-Action-Titel “Watch Dogs”, der derzeit bei den Jungs und Mädels von Ubisoft Montreal entsteht.
Weitere Details erreichten uns abgesehen von der Tatsache, dass “Watch Dogs” irgendwann im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen wird, bisher nicht. Auch zu einer möglichen Umsetzung für Nintendos neue Heimkonsole Wii U wollte sich Ubisoft bislang nicht äußern.

Dass diese aktuell dennoch in den Fokus des Interesses rückt, ist dem Händler EB Games zu verdanken, der zwar noch keinen genauen Termin nennt und lediglich einen Platzhalter in Form des 31. Dezembers präsentiert, allerdings schon jetzt in Erfahrung gebracht haben möchte, dass “Watch Dogs” definitiv auch für Wii U erscheinen wird.
Ubisoft wollte sich zu den Gerüchten bisher nicht äußern.

Quelle:
203511_196596913704126_2423925_q.jpg

Ab heute für begrenzte Zeit, kostenlos im e Shop: Wii Street U Wii Street U powered by Google | Wii U Download-Software | Spiele | Nintendo ich lads mir nachher mal runter und teste es aus

Insgesamt ne gute Nintendo Direct Show, wer sie verpasst hat kann sie sich heir nochmal angucken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besonders freu ich mich auf das "Jahr des Luigi" und hoffe einfach mal aufn Luigi Jump 'n Run mit ner richtigen Open World für Wii U, das wär mal was. :X Naja, n DLC namens "New Super Luigi U" für New Super Mario Bros U kommt ja schonmal :-D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte wirklich sehr gut mit dem WiiU Pad funktionieren und wäre gespannt, ob Ubisoft es schafft, die Spielidee sinnvoll zu portieren. Falls dem so ist, wäre die WiiU Version definitiv interessant für mich.

Ich bezweifle sehr stark das es für WiiU kommt.
Ubisoft hat mit der Verlegung von Rayman Legends klar gemacht was sie von Nintendo neuer Konsole halten. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Teil Watch Dogs technisch überhaupt gewachsen ist..
Höchstens mit einigen abstrichen die wieder Geld und Produktionszeit kosten welche Ubisoft wohl nicht bereit ist her zu geben für einen Port für eine Konsole die fast niemand hat.

Ich bezweifle sehr stark das es für WiiU kommt.
Ubisoft hat mit der Verlegung von Rayman Legends klar gemacht was sie von Nintendo neuer Konsole halten. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Teil Watch Dogs technisch überhaupt gewachsen ist..
Höchstens mit einigen abstrichen die wieder Geld und Produktionszeit kosten welche Ubisoft wohl nicht bereit ist her zu geben für einen Port für eine Konsole die fast niemand hat.
die wii u ist technisch besser als die 360 oder ps3, warum redest du von technisch gewachsen? oO
ich halte es da eher für wahrscheinlich das es nicht kommt weil es sich für einen port nicht lohnen würde den controller miteinzubinden..

Zuletzt bearbeitet:
die wii u ist technisch besser als die 360 oder ps3, warum redest du von technisch gewachsen? oO

Und Watch Dogs wurde für 720, PS3 und aktuelle PCs entwickelt welche die WiiU (oder eine "etwas" bessere 360) hardwaretechnisch schon mal nicht das Wasser reichen kann.
Also geh ich davon aus das man Watch Dogs nicht ohne Abstriche und/oder viel Aufwand auf die WiiU bringen kann.

ich halte es da eher für wahrscheinlich das es nicht kommt weil es sich für einen port nicht lohnen würde den controller miteinzubinden..
Ich denke dass es eher darum geht, wie oft es sich verkaufen würde. Wenn es keiner Kauft, lohnt sich kein Port.

Watch Dogs-Vorbestellerplakat: "Spiel erhältlich für alle Heimkonsolen"

Unsere Freunde von Ubisoft haben auf der letzten E3 Watch Dogs präsentiert, ein Spiel, dass dem Gangster-Franchise von Rockstar North durchaus ähnelt. Während eine offizielle Ankündigung für eine Wii U-Version fehlt, gab es doch in den letzten Tagen schon einige Gerüchte. Heute nun wurden in Amerika einige Plakate aufgehangen, die die Vorbesteller-Aktion für das Spiel bewerben sollen. Darauf steht: "Für jede Heimkonsole erhältlich". Dies ist zwar noch kein Beleg, doch wäre es wohl eine schwere Beleidigung für jeden Nintendo-Fan, wenn die Wii U von einem großen Publisher nicht mehr Heimkonsole genannt werden würde.

http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2013_2/original(5).jpg

http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2013_2/original (1).jpg
Quelle: ntower.de

Bitte Ubisoft macht aus dem Gerücht eine Bestätigung! :X

Ich denke dass es eher darum geht, wie oft es sich verkaufen würde. Wenn es keiner Kauft, lohnt sich kein Port.

Was zumindest hierzulande nicht nur an der Hardwarebasis liegt. Ich finde die Preisgestaltung im deutschsprachigen Raum mehr als fragwürdig!
Über Amazon UK bekomme ich Batman u. A.C.3 ZUSAMMEN für ~59 Euro, während AC3 alleine bei Gamestop noch für 69.99 gelistet ist.

Aber Nein, in Deutschland schickt man lieber nach 4Monaten die Wahre zurück an den Publisher, als den Preis mal der Nachfrage anzupassen.

Und dann heisst es wieder. Verkauft sich nicht, Umsetzung lohnt nicht.

Das war allerdings immer so in Deutschland. Sobald eine neue Konsole erscheint, werden die Erstkäufer gnadenlos abgezockt.
Und vorallem um Gamestop mach ich immer einen großen Bogen, das sind definitiv die größten Abzieher. Man sollte diese Saftladen boykotieren.

Das war allerdings immer so in Deutschland. Sobald eine neue Konsole erscheint, werden die Erstkäufer gnadenlos abgezockt.
Und vorallem um Gamestop mach ich immer einen großen Bogen, das sind definitiv die größten Abzieher. Man sollte diese Saftladen boykotieren.

Naaaaja, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Kann man immer gut gebrauchte Games abgeben und zB 3 gegen 1 neues tauschen.
Weihnachten gab es auf einige brandneue WiiU-Games bei Gamestop an einem Tag - 25% (Fifa13, ZombieU, Darksiders2,...).
Abzocke ist das sicher nicht ;) und außerdem: Sowas gibts bei Saturn/ Mediamarkt zB nie. Mittlerweile finde ich aber auch Onlineversand a la Amazon am besten.

GameStop lohnt sich eig. nur bei den Aktionen 9,99€ oder 6 für 1.
Letztens mir die 3 Monate PS+ gekauft für 9,99€, waren auch ganz in Ordnung. Regulär kann man sich dort aber nichts kaufen.

Naaaaja, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Kann man immer gut gebrauchte Games abgeben und zB 3 gegen 1 neues tauschen.
Weihnachten gab es auf einige brandneue WiiU-Games bei Gamestop an einem Tag - 25% (Fifa13, ZombieU, Darksiders2,...).
Abzocke ist das sicher nicht ;) und außerdem: Sowas gibts bei Saturn/ Mediamarkt zB nie. Mittlerweile finde ich aber auch Onlineversand a la Amazon am besten.

Nein nein nein. :) Von mir kriegen die nichts, Gebrauchte verkaufe ich lieber selber.

Zurück