[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

@paul23

Also du gehst auf dein Mii oben links und dann auf Nutzereinstellungen. Danach auf Nutzerinformationen ansehen/ändern.
So, danach auf Weiter ---> Passwort eingeben. Dort kannst du dann die Einstellungen Network ID ändern und Mii wechseln usw.

@paul23

Also du gehst auf dein Mii oben links und dann auf Nutzereinstellungen. Danach auf Nutzerinformationen ansehen/ändern.
So, danach auf Weiter ---> Passwort eingeben. Dort kannst du dann die Einstellungen Network ID ändern und Mii wechseln usw.

Ich habs gefunden. Unter Mii Bearbeiten in den Nutzereinstellungen kann man seinen Spitznamen ändern. :)

Nintendo Direct 23.01.2013

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier kann man sich noch einmal die komplette Nintendo Direct Show in Ruhe ansehen.

Ich war doch recht beeindruckt von dieser Nintendo Direct-Show.
Hab jedenfalls deutlich weniger erwartet.
Ich denke mal, zum Release von TLoZ: TWW HD werd ich mir eine Wii U zulegen.

So sehr ich mich auf die ganzen angekündigten Titel freue, einwenig Kritik muß ich dann doch loswerden.
Eine Ankündigung von Spielen wie etwa ein 3D Mario, oder ein neues Zelda, mag ja ertsmal schön sein. Trotzdem weiß man nicht wann diese Titel erscheinen, Zelda könnte beispielsweise erst Anfang 2015 kommen. Wer weißt das schon. Abgesehen davon bin ich immer noch überzeugt, dass eine ankündigung von zb. F-Zero eine viel größere Wirkung hätte. Und was sich noch abzeichnet, ist das es wieder so aussieht dass Nintendo wieder auf Altbewährtes setzt. Wann traut man sich endlich mal ne neue Serie zu entwickeln?
Der letzte Kritikpunkt, ist der Mangel an Infos was Drittherstellertitel betrifft. Ich hoffe immer noch auf einen stärkeren Support. Wäre schade wenn Nintendo den Karren wieder alleine ziehen muß. Bis jetzt fehlt mir bei den Ankündigungen: Auch für WiiU erhältlich. Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt, wenn Verkaufszahlen der Hardware steigen, könnte alles besser werden. :)

So sehr ich mich auf die ganzen angekündigten Titel freue, einwenig Kritik muß ich dann doch loswerden.
Eine Ankündigung von Spielen wie etwa ein 3D Mario, oder ein neues Zelda, mag ja ertsmal schön sein. Trotzdem weiß man nicht wann diese Titel erscheinen, Zelda könnte beispielsweise erst Anfang 2015 kommen. Wer weißt das schon. Abgesehen davon bin ich immer noch überzeugt, dass eine ankündigung von zb. F-Zero eine viel größere Wirkung hätte.
Aber es zeigt, dass Nintendo einiges auf Lager hat und nicht nach einem halben Jahr schlapp macht. Man kann sich guten Gewissens eine Wii U holen. Und ich rechne mit Zelda eh nicht vor Anfang 2014. Aber die Ankündigung, dass Mario und Kart auf der E3 spielbar sein werden und weitere Infos zu SSB gezeigt werden, schürt jetzt schon wieder Hype. Alle wollten eine Bestätigung, dass es kommt. Hier ist sie. Jetzt kann man sich auf die Infos freuen.

Und was sich noch abzeichnet, ist das es wieder so aussieht dass Nintendo wieder auf Altbewährtes setzt. Wann traut man sich endlich mal ne neue Serie zu entwickeln?
Und sich dann F-Zero wünschen...
Außerdem denke ich nicht, dass X, das Cross-Over-Spiel, Bayonetta 2 als Altbewährtes gilt. Ich finde, sie haben eine gute Mischung gezeigt. Ebenso ist es eine tolle Sache, dass Nintendo die Kooperationen mit anderen Studios eingeht. Dadurch kommen frische Ideen zustande. Und ein richtiges Yoshi ist nun auch schon ein Weilchen her.

Der letzte Kritikpunkt, ist der Mangel an Infos was Drittherstellertitel betrifft. Ich hoffe immer noch auf einen stärkeren Support. Wäre schade wenn Nintendo den Karren wieder alleine ziehen muß. Bis jetzt fehlt mir bei den Ankündigungen: Auch für WiiU erhältlich. Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt, wenn Verkaufszahlen der Hardware steigen, könnte alles besser werden. :)
Du weißt aber schon, dass es eine reine First-Party Direct war? Die Thirds werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.
So ist Retro beispielsweise auch fleißig am werkeln, wovon noch niemand eine Ahnung hat.
Und wie ich das sehe, werden werden es schon mehr Ankündigungen, die auch für Wii U sind.

Und sich dann F-Zero wünschen...
.

Warum nicht? :) Nintendo vernachlässigt einige Serien, andere Marken wie zb. Mario werden dagegen bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Und ja, ich denke ich bin nicht der Einizige, der trotz Freude auf die bekannten Marken, sich was neues von Nintendo wünschen würde.
Was Dritthersteller betrifft, so war mir klar das es ne First-Party Direct war. Es wäre trotzdem schön zu hören: Hey, auch die Dritthersteller haben die WiiU lieb. %)

Ich gebe zu, nach den Ankündigungen, könnte man sagen ich mecker hier auf ganz hochem Niveau. Aber man wird doch noch träumen dürfen? :)

Ich gebe zu, nach den Ankündigungen, könnte man sagen ich mecker hier auf ganz hochem Niveau. Aber man wird doch noch träumen dürfen? :)

Am Ende wurde ja gesagt, dass die nächsten Nintendo Directs sich um den Nintendo 3DS und Drittherstellerspiele drehen werden. Deshalb muss man nur ein wenig Geduld noch aufbringen. Außerdem will Nintendo auf der E3 auch noch die ein oder andere Überraschung präsentieren. :)

Warum nicht? :) Nintendo vernachlässigt einige Serien, andere Marken wie zb. Mario werden dagegen bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Und ja, ich denke ich bin nicht der Einizige, der trotz Freude auf die bekannten Marken, sich was neues von Nintendo wünschen würde.
Ok, da hätte ich vielleicht einen ;D platzieren können.
Klang halt witzig: "Ich will F-Zero." "Nintendo macht keine neuen IPs."

Und Yoshi war ja jetzt auch einige Zeit in der Versenkung verschwunden. Dazu kommt, dass die Mario-Ausschlachtung wie zu N64-Zeiten mit all den Mario-Sportspielen und so doch zurückgegangen ist. Weiterhin wurden sie ja nur bestätigt. Iwata hat ja selbst gesagt, dass es technisch neue Ankündigungen sind, aber jeder weiß, dass sie eh irgendwann erscheinen. Daher konnten sich die anschließenden Ankündigungen mit anständigem Bildmaterial besser darstellen.
Ich finde, dass in der Direct genug Fokus auf die neuen Spiele und IPs gelegt wurde.

Momentan habe ich großen Spaß mit der WiiU (mittlerweile auch total überzeugt von der Konsole), und nach gestern bin ich total gehypt. :X Ich bin echt gespannt was noch kommt.

@paul23: Kann sein, dass du (und noch ein paar andere) bei jeden NintendoDirect Sendung auf ein F-Zero hoffen?
Außerdem ist mir so, als hätte Nintendo ein neues F-Zero schon seit längerem ausgeschlossen, aufgrund der miserablen VKZ des GC-Teils.

@ uma: Stimme dir in allen Belangen zu. :-D

Nur...
Du weißt aber schon, dass es eine reine First-Party Direct war? Die Thirds werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.
So ist Retro beispielsweise auch fleißig am werkeln, wovon noch niemand eine Ahnung hat.
... sind die Retro Studion immer noch ein First Party Entwickler aus dem innersten Kreis.

Ist mir nur halt schon öfter aufgefallen, dass Retro für einen eigenständigen Entwickler gehalten wird, warum auch immer.

@ uma: Stimme dir in allen Belangen zu. :-D

Nur...

... sind die Retro Studion immer noch ein First Party Entwickler aus dem innersten Kreis.

Ist mir nur halt schon öfter aufgefallen, dass Retro für einen eigenständigen Entwickler gehalten wird, warum auch immer.
Hmm, stimmt^^
Eigentlich weiß ich das auch. Ich frag mich auch gerade, warum ich die nicht als First-Party eingeordnet habe. :B

Naja. Es wird jedenfalls fetzig werden. :-D

Inzwischen gibts dann doch ein paar Most Haves für mich

Must Have:
  • Pikmin 3
  • Yoshi: Epic Yarn
  • Rayman: Legends
und natürlich das E3 Quartett Super Mario U, Mario Kart U, Smash Bros U, Zelda U (nicht WW HD)

nachgeholt wird natürlich New Super Mario Bros U.

der Rest sind bisher aber nur Zwanni Kandidaten
(also ZombiU, Xeno2, Wind Waker HD...)

die Youtube App ist sehr schön, aber warum bitte kann ich nicht auch einstellen, das man das Video auf dem Gamepad anschauen kann? Hoffentlich kommt da ein Update-Patch

riesen Kompliment an Nintendo für den Internet-Browser. Der schlägt den von PS3, Vita, Wii und 3DS um Längen (den der 360 kenn ich noch nicht) :top:

man hat 10000 Zeichen, das ist deutlich mehr als bei z.B. PS3. Man hat alle Formatierungsmöglichkeiten ohne Probleme.

Gestern noch die YT App bemängelt, aber die YT Internetseite bietet Videos auf dem Gamepad, also kann mir die olle App jetzt egal sein :top:

das Zoomen ist ein Traum genau wie das navigieren mit den beiden Sticks :X

bester Konsolen|Handheld Browser bisher

kleine Wermutstropfen:
es gibt kein Java, man kann daher leider nicht in den VGZ Chat
und es gibt keinen Suport für Maus und Tastatur. Das tippen per Touchscreen ist recht fummelig und zeitaufwendig, zumindest Tastatur sollte gehen (anstecken geht ja dank massig USB Eingängen)

ich hoffe da mal auf nen Update :)

. Das tippen per Touchscreen ist recht fummelig und zeitaufwendig,

Findest du? Also ich kann mit dem Touchscreen sehr schnell schreiben, zwar nicht so schnell wie mit ne Tastatur, aber es geht. Kennt man ja schon von Smartphone usw., also es ist kein Problem für mich.
Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mal eine generelle Frage an die WiiU Besitzer (Fanboys bitte sitzenbleiben, möchte eine realistische Antwort ;) ):

Wie spielen sich die Core Titel die schon verfügbar sind (AC3, Batman etc) denn so auf der WiiU mit dem Gamepad? Ist das sehr gewöhnungsbedürftig mit dem riesen Controller oder geht es eigentlich ganz gut?
Habe es noch nicht ausprobiert aber kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie sich das so spielt wenn ich mir z.B. mein Tablet als Controller vorstelle. Wird das nicht auf Dauer sogar etwas unangenehm von Grösse und Gewicht her?
Und der Akku soll ja auch sehr sehr schnell leer sein - ein Abend zocken und schon muss geladen werden. Ist da denn wenigstens ein langes Ladekabel dabei?
Profitieren solche Core Spiele überhaupt vom Touchscreen Controller oder spielen sie sich nicht viel viel besser mit dem Pro Controller? Und kann man eigentlich die meisten Spiele auch mit Pro Controller spielen oder besteht da bei den meisten ein Touchscreen-Zwang.

Das hat mich z.B. auch von der Wii abgehalten, dass die Bewegungsteuerung Pflicht war. Hätte z.B. Skyward Sword gerne gespielt aber eben nicht mit Bewegungsteuerung. Oder wenn ich mir eine WiiU holen würde könnte ich zwar Skyward Sword endlich in einer vernünftigen Auflösung nachholen aber eben wieder nur mit der mir verhassten Bewegungssteuerung.

Bin zwar im Moment dank fehlender Spiele kein bisschen an der WiiU interessiert aber immer wenn ich die Werbung sehe gehen mir diese Fragen durch den Kopf da der Controller immer nur mit irgendwelchen Minispielchen und Familienkram gezeigt wird.

Zurück