[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Fxga das ist doch immer so das die Leute nur noch meckern können. Nintendo wäre doch doof wenn se den Markt überschwemmen würden. Da wäre das Geschrei groß warum so viele gute oder schlechte Titel auf einmal raus kommen, wieso macht das Nintendo blablabla. Bei jeder Konsole heißt es abwarten und Tee trinken. Natürlich hätte der ein oder andere Titel zum Start gut getan, aber was will man machen.

Bis jetzt habe ich den Kauf der wiiu nicht bereut. Ich ging (durch das Debakel mit meiner Wii und mir - wir wurden nie Freunde) mit gemäßigten Erwartungen ran und wurde positiv überrascht. Das Teil macht mit mehreren Leute echt Spaß. Natürlich bleibt abzuwarten was noch kommt und ich stimme mit ein paar Stimmen aus dem Forum überein: neue Franchises brauch Nintendo! Mario kann ich einfach nicht mehr sehen.

Aufjedenfall reiht sich die wiiu in die aktuelle Konsolengeneration ein und macht Spass. Was will man mehr?!?

Dem kann ich auch zum großen Teil zustimmen. Ich bin auch stolzer Besitzer der Konsole und bereue den Kauf nicht.
Aber den Gamecube-Start mit 3 Titeln (Wave Race, Star Wars und Luigis Mansion) fand ich um ein vielfaches besser. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Hab's auch schon öfter in anderen Threads geschrieben:
Die E3 muss der Kracher werden. Aber nach den letzten Jahren gehe ich besser entspannt an die Sache ran, sonst werde ich wieder so enttäuscht^^

Das GameCube Launch LineUp war toll jo :X neben den genannten hab ich noch Burnout 1 geliebt, was auch ein Launchtitel war

Bayonetta
- Platinum Games zieht Download-Release für Wii U in Betracht
Das Entwicklerstudio Platinum Games ist einem Release des Actionspiels Bayonetta für die Wii U in Form einer Downloadversion nicht abgeneigt. Allerdings liegt die finale Entscheidung bei Nintendo und Sega.

Bayonetta könnte als Download für die Wii U erscheinen.
Ein Release des Actionspiels Bayonetta für die Wii U scheint durchaus im Bereich das Möglichen zu liegen - zumindest wenn es nach dem verantwortlichen Entwicklerstudio Platinum Games geht. Das geht aus einem aktuellen Tweet des Japaners Hideki Kamiya hervor, der bei diesem Team angestellt ist.

Demnach sei eine Veröffentlichung in Form einer Download-Version im offiziellen eShop durchaus denkbar. Allerdings liege die finale Entscheidung in diesem Fall sowohl bei Nintendo als auch dem Publisher Sega. Erst wenn diese beiden Firmen ihr Einverständnis geben, könnte ein solches Vorhaben realisiert werden. Eine Stellungnahme der beiden besagten Konzerne zu diesem Thema liegt bisher allerdings noch nicht vor.
In Segas Bayonetta kämpft gleichnamige Protagonistin, ihres Zeichens Hexe, mit übermenschlichen Kräften gegen zahllose engelsgleiche Gegner mit teilweise epischen Proportionen. Bei GamePro hat das Actionspiel eine Wertung in Höhe von 87 (PlayStation 3) beziehungsweise 88 Prozent (Xbox 360) erhalten.

Überrascht mich nicht, habe ich erwartet. Wenn schon der 2.Teil exklusiv ist, dann sollte man den 1.Teil auch nachreichen.

Speziell bei der WiiU fände ich Download only bei so grossen Titeln an sich schon etwas fragwürdig da dies durch den mickrigen internen Speicher automatisch eine externe Festplatte zur Pflicht machen und dadurch wiederum mehr Kosten ergeben würde.
Finde Nintendo sollte hier eine Regelung finden dass so grosse Titel auch auf Disc veröffentlicht werden.

Zum Titel an sich: Fantastisches Spiel, auch wenn es genau wie auf PS3 und 360 kommerziell unverdientermassen sicher nicht allzu erfolgreich wird.

Fist of the North Star: Ken's Rage 2 nur als Download in Europa

14.01.13 - Tecmo Koei gibt bekannt, dass die Wii U Version von Fist of the North Star: Ken's Rage 2 (PS3, Xbox 360, Wii U) nur als Download im eShop in Europa angeboten wird. Release: 07.02.13 (Europa)

Normalerweise können die Benutzer ihr Guthaben für das Club-Nintendo-Belohnungssystem erhöhen, wenn sie Spiele kaufen, an Online-Umfragen teilnehmen etc. Allerdings gilt dies nicht bei Käufen von Spielen, die man im Wii-Mode der Wii U getätigt hat.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins NintendoLife hervor. Mittlerweile hat Nintendo diese Beschränkung auch mittels eines Eintrags in der offiziellen FAQ-Sektion von Club Nintendo bestätigt. Wer also noch eine alte Wii-Konsole besitzt, sollte sich nicht so schnell von dieser trennen - immerhin zählen von der Wii-Konsole aus getätigte Käufe auch weiterhin auf das Club-Nintendo-Guthaben.
:B

Die Wiiu Fassung von Aliens Colonial Marines kommt wohl erst Ende März, die anderen Versionen erscheinen immer noch am 12.2.

Ich habe auch mittlerweile Probleme mit der WiiU und der Internetverbindung. Es lässt sich einfach keine stabile Verbindung aufbauen. Ständig gibt es Verbindungsabbrüche, ka. woran das liegen könnte. Die WiiU ist auch das einzige Gerät bei mir Zuhause was rumspinnt, ansonsten habe ich keine Probleme. Selbst die Wii läuft stabiler. :|
Nintendo kriegt es selbst im Jahr 2013 nicht auf die Reihe.

Gibt es ein Menü wo ich meine persönlichen Daten ändern kann? Zb. den Spitznamen? Sowas finde ich nirgendwo. :|

Zurück