[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

So gut Pikmin als Spiel sein mag, da bekomme ich aber auch keinen tiefgreifenden Charakter her. Oder nicht mal unbedingt tiefgreifend, erinnerungswürdig reicht ja schon.
Ansichtssache. Captain Olimar kann schon als erinnerungswürdiger Charakter durchgehn und hat es deshalb auch ins neueste Smash Brothers geschafft.

Ansichtssache. Captain Olimar kann schon als erinnerungswürdiger Charakter durchgehn und hat es deshalb auch ins neueste Smash Brothers geschafft.

Geh mal in ne Saturn-Gamesabteilung und frag Leute nach Captain Olimar. Das geht dann maximal in die Richtung Cole oder Sweet thooth würde ich wetten. Hab ich die Games gezockt, kenn ich sie. Aber auch nur dann.

Geh mal in ne Saturn-Gamesabteilung und frag Leute nach Captain Olimar. Das geht dann maximal in die Richtung Cole oder Sweet thooth würde ich wetten. Hab ich die Games gezockt, kenn ich sie. Aber auch nur dann.
das kommt immer drauf an wen du da fragst, nintendo spieler kennen captain olimar andere nicht (bis auf ein paar ausnahmen vllt).. aber solche chars gibts bei playstation auch. aber im allgemeinen sind nintendo chars sehr viel bekannter als playstation chars

das kommt immer drauf an wen du da fragst, nintendo spieler kennen captain olimar andere nicht (bis auf ein paar ausnahmen vllt).. aber solche chars gibts bei playstation auch. aber im allgemeinen sind nintendo chars sehr viel bekannter als playstation chars

Auch die aus der 2. oder gar 3. Reihe? Das glaube ich nicht. Das nimmt sich wohl genauso wenig zwischen Nintendo und Sony.

ich denke wir reden von chars die die hauptfigur in einen spiel sind? (luigis mansion -> luigi, super mario 64 -> mario usw)
Mit zweite Reihe meine ich die weniger bekannten Games. Sprich eben Captain Olimar und co. Klar kennt jeder Mario, Link und Yoshi. Aber Pit, Captain Falcon oder Ike?

Das artet schon wieder in eine leidige Diskussion aus. Da prallen einfach Welten aufeinander, die einen sind zufrieden mit Nintendo und dem Angebot, die andern (mich eingeschlossen) können Mario & Co einfach nicht mehr sehen.
Ich habe 15 Jahre meines Lebens mit Nintendo verbracht und es genossen, hab aber seit 8 Jahren kein Nintendospiel mehr gezockt und es fehlt mir auch nicht.
Aber es ist wie immer im Leben, jedem das seine.
Den Diskussionsanfangs-Post (Ankylos Post über Uncharted & Gears) check ich zwar bis jetzt noch nicht wie er das genau meint aber gut. :]

Mit zweite Reihe meine ich die weniger bekannten Games. Sprich eben Captain Olimar und co. Klar kennt jeder Mario, Link und Yoshi. Aber Pit, Captain Falcon oder Ike?
die werden entweder nur gekannt weil sie in spielen wie ssb dabei sind, ansonsten wahrscheinlich nicht oder eher wie die nebenchars aus super mario etc wie wiggler nur vom sehen her.. trotzdem dachte ich das jetzt die rede von den hauptchars wie mario und co sei

Naja schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass gewisse Käuferschichten auch keinen Nathan Hale, Spyro (speziell jüngere Zocker) oder Sackboy kennen.

Captain Falcon ist z.B. dagegen schon ziemlich bekannt. Pit und Ike sind wahrscheinlich wirklich nur Insidern bekannt.

die werden entweder nur gekannt weil sie in spielen wie ssb dabei sind, ansonsten wahrscheinlich nicht oder eher wie die nebenchars aus super mario etc wie wiggler nur vom sehen her.. trotzdem dachte ich das jetzt die rede von den hauptchars wie mario und co sei
Ja auch, aber das sind halt nur ne handvoll bei Nintendo (und ehe jetzt wieder einer anfängt 20 Jahre Charatere aufzuzählen, ihr wisst was ich meine). Das ist mir persönlich halt zu wenig. Mir fehlen bei Nintendo die neuen und erwachsenen Charaktere. Ich bin an Videogames interessiert, die Konsole ist mir unwichtig. Aber es gibt bei Nintendo für mich keine Charaktere die eine solche Tiefe bieten, wie ich sie mir wünsche in bestimmten Games. Und da würde ich mir einfach bei Nintendo etwas Mut wünschen.

Naja schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass gewisse Käuferschichten auch keinen Nathan Hale, Spyro (speziell jüngere Zocker) oder Sackboy kennen.

Captain Falcon ist z.B. dagegen schon ziemlich bekannt. Pit und Ike sind wahrscheinlich wirklich nur Insidern bekannt.
Spyro und Sackboy kennen imo relativ viele. Spyro halt ältere Zocker. Sackboy aber viele heute, gerade weil da ordentlich Werbung gemacht wurde. Nen Hale wird keine Sau benennen können. Den sehe ich aber auch nicht als markanten Charakter dieser Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch, aber das sind halt nur ne handvoll bei Nintendo (und ehe jetzt wieder einer anfängt 20 Jahre Charatere aufzuzählen, ihr wisst was ich meine). Das ist mir persönlich halt zu wenig. Mir fehlen bei Nintendo die neuen und erwachsenen Charaktere. Ich bin an Videogames interessiert, die Konsole ist mir unwichtig. Aber es gibt bei Nintendo für mich keine Charaktere die eine solche Tiefe bieten, wie ich sie mir wünsche in bestimmten Games. Und da würde ich mir einfach bei Nintendo etwas Mut wünschen.
... wo wir wieder beim geschmack wären über den man nich diskutieren kann^^

... wo wir wieder beim geschmack wären über den man nich diskutieren kann^^

Richtig ^^

Aber es ist ja der allgemeine Diskussionsthread. Ergo: Gebt mir glaubwürdige, erwachsene Charaktere mit ner guten Story und ich kann mir vorstellen ne WiiU zu holen. Bleibt es wie bisher, werd ich sich auf PS4 oder gar neue Box warten. Gerade weil mir Grafik wuppe ist, bin ich ja prinzipiell offener der WiiU gegenüber als manche Grafikhuren.

Also ich denke mindestens 15 Charaktere krieg ich zusammen, die wirklich jeder kennt ;-D

Wenn ich mir ne Brawl Chara-Liste anschaue, sind das maximal 10 Charaktere "die jeder kennt"

Und da zählen keine Metroid Charas dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das artet schon wieder in eine leidige Diskussion aus. Da prallen einfach Welten aufeinander, die einen sind zufrieden mit Nintendo und dem Angebot, die andern (mich eingeschlossen) können Mario & Co einfach nicht mehr sehen.
Ich habe 15 Jahre meines Lebens mit Nintendo verbracht und es genossen, hab aber seit 8 Jahren kein Nintendospiel mehr gezockt und es fehlt mir auch nicht.

Ich persönlich finde, es gibt so einiges, was man Nintendo vorwerfen könnte, vor allem die fehlenden Spitzenspiele aus den letzten Jahren, die Ausrichtung auf Innovation anstatt Rechenleistung (man könnte auch beides haben) und das ignorieren von längst etablierten technischen Standarts, die momentane Ausschlachtung der NSMB Serie oder die Vercasualisierung von den meisten ehemaligen Core-Spielereihen, aber darauf, mich über fehlende Charakterauswahl zu beschweren, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. :-D

Mir fehlen bei Nintendo die neuen und erwachsenen Charaktere. Ich bin an Videogames interessiert, die Konsole ist mir unwichtig. Aber es gibt bei Nintendo für mich keine Charaktere die eine solche Tiefe bieten, wie ich sie mir wünsche in bestimmten Games. Und da würde ich mir einfach bei Nintendo etwas Mut wünschen.
Das ist es. Dann würden auch einige Zocker, die seit Jahren im Microsoft/Sony-Lager sind wieder neugierig werden.

aber darauf, mich über fehlende Charakterauswahl zu beschweren, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. :-D
Was hat das mit Charakterauswahl zu tun wenn ich Mario, Luigi und Bowser nicht mehr sehen kann? ^^

ich glaub es ist aber schon mal ein wichtiger schritt das spiele zombiu, assassians creed, batman oder darksiders auf wiiu erscheinen, was da dann noch von nintendo in der richtung kommt bleibt abzuwarten

Gebt mir glaubwürdige, erwachsene Charaktere mit ner guten Story und ich kann mir vorstellen ne WiiU zu holen.
Ok, genau das ist der Punkt. Ich kann dich verstehn und nachvollziehn, dass du eben aufgrund dessen wenig mit Nintendo anfangen kannst und es war eben nie die Ambition von Miyamoto und co. möglichst viel Realismus in ihre Spiele einzubinden. Story war oft Nebensache und aus diesem Grund wurde eben ein Großteil der Ressourcen in kreative Ideen und bunte, knuffige Fantasywelten gesteckt. Spielspaß stand immer im Vordergrund (was zuletzt auch an Super Mario Galaxy gut zu erkennen war). Hier trifft eben das entscheidende "Geschmäcker sind verschieden zu". Und aus diesem Grund bin ich auch Multikonsolero. Wenn ich unkomplizierten und teils sehr innovativen Spielspaß möchte, dann greife ich zu Nintendo. Hab ich Lust auf ne packende Inszenierung, spannende Story und Fotorealismus, dann zur Konkurrenz. Wobei man auch hier fairerweise sagen muss, dass man beides eben nicht nur in die genannten Lager schieben kann.
Es gab in den letzten Jahren eben auch auf Nintendo-Konsolen "erwachsene Exklusiv-Titel" mit sehr guter Story. Eternal Darkness, die Metroid Prime Trilogie, Xenoblade, 999,... um ein paar zu nennen.

PS: und selbst in Sachen Rechenleistung war man bis zur Generation Wii immer ganz vorne mit dabei.

Wenn ich mir ne Brawl Chara-Liste anschaue, sind das maximal 10 Charaktere "die jeder kennt"

Und da zählen keine Metroid Charas dazu.
hmmmmm :B

Mario, Luigi, Yoshi, Link, Zelda, Samus, Ash (oder Pikachu, eigentlich viele Pokemon, aber egal), Kirby, Fox, Wario, Donkye Kong, Diddy Kong, Peach, Dr. Kawashima, Professor Layton

hmmmmm :B

Mario, Luigi, Yoshi, Link, Zelda, Samus, Ash (oder Pikachu, eigentlich viele Pokemon, aber egal), Kirby, Fox, Wario, Donkye Kong, Diddy Kong, Peach, Dr. Kawashima, Professor Layton

Link und Zelda würde ich streichen, glaub man kennt wenn nur einen. Würde wetten die Masse denkt Link ist eigentlich Zelda :B Bei Diddy das gleiche. Da sehe ich nur Donkey. Fox sehe ich da auch nicht drin. Layton hmm auf der Kippe. Die anderen sind korrekt. Bowser fehlt ^^

Zurück