[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hui, das klingt gut. BG&E war einfach klasse.
Ich kann mir vorstellen, dass man das Gamepad unter anderem auch als Kamera nutzen könnte. Und für das Verschießen der Disks.
Schnellzugriff auf das Inventar ist ja sowieso immer dabei^^

Freut mich jedenfalls, dass es noch nicht ganz tot ist :-D

Das wär ja mal was! Zunächst auch erstmal Wii-U exclusiv und dann als Launchtitel für die neuen PS + XB Ausgaben mit verbesserter Grafik und erweiterten Inhalten; oder gleich zum Weihnachtsgeschäft 2013 für alle Drei! :)

Grad gestern erst wieder mit dem GC-Vorgänger "angefangen". Aber Zeit war knapp, viel mehr, als das Intro hab ich nicht geschafft :P
Erst jetzt, 10 Tage vor Erscheinen der WiiU wird mir so richtig bewusst wie viele Perlen der (vor)letzten Generation ich gar nicht (durch)gespielt habe! Scheiss MMOs! Die saugen einem aber auch die Fähigkeit zum über den Tellerrand blicken aus dem Hirn!

Die WiiU soll sich ja nach einer gewissen Zeit bei inaktivität selber abschalten, right? Muss ich darauf achten,w enn ich das Systemupdate installiere, um nicht meine Konsole zu crashen? :-D

Das automatische Ausschalten kann man selbstständig einstellen oder ganz ausschalten. Und ich denke nicht, dass Updaten als Inaktivität wahrgenommen wird :B

Das kommt eher vor, wenn du dein Spiel pausierst und dann im Restaurant um die Ecke zu Abend isst.

Ein paar positive Neuigkeiten:

WiiU: Das 'große Update' kann im Hintergrund geladen werden
WiiU lädt Updates herunter, während man spielt

Bereits zahlreiche User sind in den letzten Tagen in Panik verfallen, da die WiiU angesichts des großen Updates von 1 GB (nicht 5 GB, wie ursprünglich angenommen; 5 GB sind insgesamt für das System reserviert) eine Stunde brauchen soll, um es herunterzuladen und zu installieren.

Viele haben aus Gründen der Ungeduld - hier weist Nintendo ausdrücklich darauf hin, dass man die Konsole während des Update-Vorgangs nicht vom Strom trennen oder ausschalten darf - das Update vorzeitig abgebrochen. Ein gewaltsames Abbrechen des Updates brickt die WiiU, sie ist dann nicht mehr benutzbar.

Einige User auf dem Nachrichtendienst Reddit haben herausgefunden, dass sich das 1 GB große Update auch elegant "umgehen" lässt. Dazu, so ein User, solle man einfach "Cancel" drücken, wenn die Konsole nach dem Update fragt. Man kann währenddessen z.B. ein Spiel spielen, die Konsole lädt das Update in dieser Zeit herunter. Nach einiger Zeit ist das Update dann zur Installation bereit.

Der User hlazlo von Reddit beschreibt:
Nur eine kleine Aufmunterung für jene, die sofort mit der Konsole spielen, aber auch updaten wollen.

Letzte Nacht startete ich meine Konsole und drückte auf "Cancel", als die Konsole nach dem Update fragte. Wir spielten ein Weilchen Nintendo Land, danach wollte ich die Konsole updaten. Zu meiner Überraschung übersprang die Konsole das Herunterladen und installierte es [das Update] einfach. Es hat weniger als 15 Minuten gedauert.

Die Tatsache, dass Updates im Hintergrund geladen werdne können, wurde von mehreren Nutzern bestätigt.
Quelle: consolewars

Am ersten Tag gleich ein Update - wieder ein Grund mehr, mindestens noch bis nächstes Jahr Weihnachten mit dem Kauf zu warten.
? oO
ich glaube ich habe noch nie ein online spiel gekauft, wo ich nicht erstmal patchen musste bevor ich es spielen konnte. ist ja hier quasi das gleiche. versteh jetzt nicht warum man sich darüber aufregt

? oO
ich glaube ich habe noch nie ein online spiel gekauft, wo ich nicht erstmal patchen musste bevor ich es spielen konnte. ist ja hier quasi das gleiche. versteh jetzt nicht warum man sich darüber aufregt

Ganz einfach, weil manche Leute in Deutschland immer noch kein schnelles Internet haben. Ich rede nicht von DSL 32.000+, sondern von einer Grundabdeckung mit DSL 1000.

Ganz einfach, weil manche Leute in Deutschland immer noch kein schnelles Internet haben. Ich rede nicht von DSL 32.000+, sondern von einer Grundabdeckung mit DSL 1000.

Genauso ist es!

Ich habe jetzt zwar LTE, aber auch nur " 3600"..., aber so stabil ist die Verbindung nicht, wenn gleich es jetzt für mich schon voll in Ordnung ist, im Vergleich zum analogem Modem oder USB - Stick.

Ich denke mal, die Wii U wird schon mit Verbindungsabbrüchen klar kommen. Sowas kann nämlich immer einmal vorkommen. Und in dem Artikel heißt es ja wohl, dass man die Konsole nicht abschalten soll. Wenn sie feststellt, dass die Verbindung abgebrochen ist, kann sie ja immer noch entsprechend handeln.

und noch ne Meldung rund um Beyond Good and Evil

Kommt Beyond Good & Evil HD auf die Wii U?

Es gab und wird immer Spiele geben, die großartig bei Kritikern und Spielern ankommen, im Endeffekt aber kaum gekauft werden. Dieses Schicksal erlitt auch Beyond Good & Evil, das ich seinerzeit auf dem GameCube gespielt und geliebt habe. Damit gehöre ich zu einer kleinen Minderheit derjenigen, die ein Exemplar im Regal stehen haben (es erschien auch für PS2 und Xbox). Um Beyond Good & Evil im Nachhinein aber doch noch einen Schub zu geben, veröffentlichte Ubisoft für Xbox Live und das Playstation Network eine HD-Version des Spiels.

Wenn es nun nach Michel Ancel (Schöpfer von Beyond Good & Evil und auch Rayman) ginge, könnten Jade, Pey'j und Co. in Zukunft auch auf der Wii U seltene Spezies fotografieren und die grausame Verschwörung aufdecken. Das Spiel und das GamePad würden einfach toll zusammenpassen, nur sei er leider momentan zu sehr mit der Entwicklung von Rayman Legends beschäftigt. Außerdem glaubt Ancel an ein fantastisches Zelda-Spiel, da die klassische Steuerung und das GamePad sehr gut zu Action-Adventures passen würden.

Hmm, der erste Kommentar ist zwei Tage alt, von daher denke ich, dass es nicht zu lange her sein kann. Wär auch ungewöhnlich, wenn die eine WiiU vor Release bekommen, wenn klar sein dürfte, dass sie die nur aufschrauben werden ;D :B

Ja aber ich schau lieber noch wie sichs entwickelt. "Lieferbar" bedeutet ja nicht gleich dass man es am 12. dann auch wirklich gleich bekommt und nicht noch ein paar Wochen warten muss. Aber ich denke dass das bei Amazon recht unwahrscheinlich is.

Eine meiner Fragen hat sich jetzt geklärt. In der ign-Review von BO2 haben sie gezeigt, dass es auch komplett auf dem Gamepad spielbar ist. Von daher hab ich mich entschieden, BO2 zum Release dazu zu kaufen anstatt Mario. Mario kann ich ja schließlich immer noch downloaden, wenn ich es möchte.

Damit sieht meine Einkaufsliste folgendermaßen aus:
Premium Wii U Paket
Pro Controller
Black Ops 2
Schutzfolien und so fürs Pad

Das dürfte dann alles auch im bezahlbaren Rahmen liegen.

Zurück