[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Inwieweit ist denn der Pro Controller Nötig? Ich möchte mir das ja möglichst billig zusammenschustern, würde n Wii U Premium Pack+Mario für 370€ bekommen, aber bin halt am überlegen wegen den Controller... gibt es da schon verschiedene Meinungen, oder so?

er ist nicht nötig, ist ne Alternative zum Tablet, wenn man lieber klassisch (daher der Name) spielt

Hab mal ne frage: Das ´´Premium Pack´´ nur mit Nintendo Land kostet ja 350€, das Zombi U Pack kostet 400€ mit Zombi u UND den Pro Controller, oder sehe ich das falsch? Dann hat das Zombi U Pack ja allgemein viel mehr wert als das Normale, da der Controller ja einzeln auch 50€ Kostet, oder ist der Controller doch dabei?´Gibt es irgendwo gute angebote, oder z:b ein Pack mit dem Super Mario? Habe mich noch gar nicht so eingelesen zu dem Thema Wii U, bin aber jetzt kurz vor Release doch irgenwie heiß drauf :-D

Wii U Cultura

schau hier mal.
Da bekommste New Super Mario Bros. U gratis zur Vorbestellung. Wobei nur noch das PremiumPack mit NinLand vorhanden wäre.
Versandkosten nach Deutschland sollen aber relativ hoch sein. Sollte sich aber bei dem Gratis Spiel trotzdem lohnen

die Konsole und die meisten Spiele sind mehrsprachig. Wichtig ist, dass es Pal ist (ganz Europa, Australien)

Danke für die ganzen Infos! :). Ist ja doof, ich kann mir nur schwer vorstellen mehrere Stunden mit dem Großen Tablet zu spielen, stell mir z.B Super Mario mit dem Pro Controller bequemer vor, Hm.

Btw gibt es dann nicht auch Probleme mit dem Shop wenn ich mir ne Franz Wii U Kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Btw gibt es dann nicht auch Probleme mit dem Shop wenn ich mir ne Franz Wii U Kaufe?

Nein, im Karton ist exakt die gleiche Konsole wie in einem Karton in deutschen Landen.
Die Länderspezifizierung kommt erst durch deine IP und deinem angemeldeten Account.
Wichtig ist nur, dass du eine PAL-Konsole kaufst, denn Unterschiede gibt es erst außerhalb Europas/Australiens.
Nur was den Stromanschluss angeht, hab ich keine Ahnung.

Wii U - Konsole, ZombiU Premium Pack Limited Edition: Amazon.de: Games

YEEEEEEEEEEESSSSSSS!! wieder vorbestellbar! das beste pack von allen! ich hab schon nicht mehr damit gerechnet das ichs noch bekomm, liegt dann zu weihnachten untern baum :X

Oh f**k !
Jetzt komm ich ins Grübeln, zumal ZombiU recht gute Wertungen zu bekommen scheint!

Storniere ich nun meine bisherige Bestellung (Premium + ProController + NSMB) und nehme doch das ZombiPack + NSMB? Kostet quasi das gleiche und obwohl mir das Zombisetting mittlerweile auch gehörig auf den Sack geht und ich per se kein Freund von Survivalgames (Resi, Silent Hill etc) bin, spricht mich ZombiU doch eher an, als diese ömmelige Nintendolandssammlung!

Allerdings kann (da FSK18 ) das Teil nicht an meine Packstation gesendet werden :\ , somit könnte ich das Teil frühestens am 1.12. haben - vorrausgesetzt es wird alles Zeitig versand ;)

Hat jemand Erfahrungen mit FSK18-Sendungen an die Firmenadresse?

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Adressangabe an erster Stelle vor dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Downloadabbruch Konsole im Eimer
playm.de schrieb:
Besitzer der seit gestern in den US-Regalen liegenden Wii U sind nach dem ersten Systemstart in der Lage, ein umfangreiches Update herunterzuladen. Mit dem Update werden die Funktionen Miiverse, Wii U Chat und auch der eShop auf die Konsole verfrachte bzw. freigeschaltet.

Während im Internet widersprüchliche Informationen zur Downloadgröße die Runde machen, steht eines fest: Aufgrund des erhöhten Andrangs dauert es mindestens eine Stunde (verschiedene User berichten von bis zu vier Stunden), bis die Aktualisierung die finale Phase erreicht.

Aber was passiert, wenn die frechen Kids vorher den Stecker ziehen oder während der Aktualisierung der Strom ausfällt? Aktuellen Berichten zufolge führt der manuell oder auch unbeabsichtigt herbeigeführte Abbruch des Installationsvorganges dazu, dass die frisch erstandene Konsole daraufhin den Dienst verweigert. Wie es heißt, lassen sich betroffene Geräte nicht mehr starten. Weitere Details lest ihr bei den Jungs von Kotaku.

Während sich Nintendo noch nicht zu*diesem*Thema geäußert hat, bleibt zu hoffen, dass die Probleme bis zum Europa-Start der Wii U umfangreich analysiert wurden. Hierzulande erscheint die neue Konsole am 30. November.
Weltklasse :oink:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Wii U Miiverse durch Zufall gehackt

Der Nutzer Trike des neogaf-Forums konnte es selbst kaum glauben. Nur kurz nach dem Nordamerika-Release der Ninentdo Wii U erhielt er Zugang zum Debug-Menü von Miiverse, dem sozialen Netzwerk für Wii U-Spieler. Er tat, was man als Nintendo-Spieler so tut: Ein paar Knöpfe gedrückt halten – schon war er drin. Die Lücke soll schnell geschlossen worden sein, manch einem Forennutzer von neogaf bescherte der Zufalls-Hack trotzdem "die vielleicht schönsten 100 Minuten seines Lebens".

Wie Trike beschreibt, hat er Zugang zum Debug-Menü bekommen, indem er die X-Taste hielt und gleichzeitig über den Exit-Button glitt. Das Debug-Menü ließ ihn Einsicht in Admin-Listen nehmen. Dort hätte er auch die Passwörter der Admins ändern können.

Außerdem konnte er zur Freude vieler Nutzer auch Einsicht in vermutlich kommende Spiele durch die dafür bereits eingerichteten Nutzerforen nehmen. Nintendo reagierte auf den zufälligen Hack und schloss die Lücke innerhalb von wenigen Stunden. Ein ungefähr gleichzeitig aufgetauchter Tweet könnte der von User Trike gefundenen Lücke gewidmet sein.

Der Nutzer MagiusNecros kommentierte den Fehler mit einem Augenzwinkern: "When they said Wii U was about U they weren't lying. U have control." Und Trike hat sich im Forum einen umjubelten neuen Beinamen gegeben: "Master of the Miiverse".
Quelle: heise.de

neoGAF-Thread

Bei Downloadabbruch Konsole im Eimer

Weltklasse :oink:

Glaube auch nicht, dass ich bis zum Launch in Europa viel ändern wird. Die Wii U Geräte selbst können sie in den verbleibenden 11 Tagen kaum noch einmal manuell updaten. Die einzige Hoffnung besteht darauf, dass Nintendo das Firmware Update selbst so umschreibt, dass ein Abbruch keine Auswirkungen hat. Ich weiß nicht ob auch der Abbruch der WLAN oder der Internet Verbindung schon genügt, denn so etwas ist gleich passiert.

:$

Fail

Hoffentlich arbeiten sie bis zum Europa Release an ner Lösung, sonst kann ich es hier Mitten in den Bergen (wo Verbindungsabbrüche leider immer noch vorkommen) nicht riskieren, das Update zu laden.

Eins steht fest ... mein Exemplar kommt erst in einigen Wochen ans Netz! Definitiv nicht am Startwochenende! 5GB hab ich zu Hause im Normalfall zwar in 10 - 15 min runtergeladen, aber die Server + der Ansturm sind der Knackpunkt. Das zeigt sich immer wieder (Diablo 3, Guildwars 2 ...) die meisten Hersteller sind da schlecht vorbereitet.

Das einzige, was Nintendo Europe jetzt noch auf die Schnelle machen kann ist für die ersten Tage bis Wochen massiv Serverkapazität anzumieten, um einem "Fiasko" zu entgehen.

Oder die Schaffen es irgendwie einen offline Installer zu basteln, dass man das Update erst runterlädt auf einen USB-Stick und anschlißend inschtalliert

Zuletzt bearbeitet:
Tja, 5 GB Update am ersten Tag (hooray für die 8 GB nutzer), gehacktes Miiverse und dann diese Updates abbruchssache...

Schöne Konsole Nintendo...

Mal Ne Frage die zwar nicht hier rein gehört aber vielleich kann mir ja trotzdem jemand helfen: Wie kann ich beim Shop Culura.com meine Bestellung stornieren? Ubersetze seit gefuehlen Stunden aber finde da nichts zu, habe direkt mit Paypal und alles bezahlt, geht das jetzt nicht mehr=

Beyond Good and Evil 2 passt laut Michel Ancel gut zur Wii U
Gegenüber dem Official Nintendo Magazine hat sich Michel Ancel, Erschaffer von Rayman, bezüglich Beyond Good & Evil - beziehungsweise indirekt zur von Fans heißersehnten Fortsetzung - geäußert. Demnach würde die Geschichte rund um Reporterin Jade und Schwein Peij gut zur Nintendo Wii U passen, aktuell sei er aber weiterhin mit der Fertigstellung von Rayman Legends beschäftigt. „Ihr liegt richtig, wenn ihr sagt, dass die Wii U und Beyond Good & Evil gut zusammenpassen, aber zurzeit konzentriere ich mich nur auf Rayman Legends." Können Fans also auf die Fortsetzung des Action-Adventures für die Wii U hoffen? Wir werden es hoffentlich bald erfahren.

Zurück