[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das wurde doch auf der E3 schon mit Name angekündigt, oder?
Find ich schade (aber zu erwarten), dass das Feature wegfällt. Nintendo will scheinbar einen gewissen Mindestabstand vom eigentlichen konsolentechnischen Entwicklungsstand 2012 einhalten.

Hier gibt's einen ganz lustigen Bericht zu Nintendos kürzlichem "Uhh, wir haben jetzt Videochat!"-Video (und zu ein paar anderen Konsolennews der letzten Tage):
Penny Arcade - CheckPoint – Features We Won’t Wii-Use

"Apply cold water directly to the burn!" ;-D

Das wurde doch auf der E3 schon mit Name angekündigt, oder?
Find ich schade (aber zu erwarten), dass das Feature wegfällt. Nintendo will scheinbar einen gewissen Mindestabstand vom eigentlichen konsolentechnischen Entwicklungsstand 2012 einhalten.

Sicher? Es wurde ein Achievement-System angekündigt, aber wurde ein einheitliches System angekündigt? Die Meldung besagt doch nur, dass den Spieleentwicklern quasi die Wahlfreiheit gelassen wird für das jeweilige Spiel ein eigenes System zu entwickeln.

Noch jemand, der keine Ahnung davon hat und nicht weiss was man alles damit anstellen kann! ;)

Wir sind zu alt für den Scheiß! :-D

Es wäre halt eine motivierende "App" gewesen, ich möchte die Trophies auf der PS3 nicht mehr missen, auch wenn ich sicher kein Game deswegen zocken oder kaufen würde. Es motiviert einfach ein Game öfter durchzuspielen, weil man eine Belohnung dafür bekommt. :)

Sehe ich ähnlich. Ein gutes Spiel braucht keine Achievements um stundenlang zu motivieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein gutes Spiel zocke ich durch, unabhängig davon, ob es Erfolge bietet oder nicht.

Es motiviert einfach ein Game öfter durchzuspielen, weil man eine Belohnung dafür bekommt. :)

Da muss ich dir allerdings auch Recht geben. Nehme ich beispielsweise mein letztes großes Wii-Spiel, Skyward Sword, dann sehe ich, dass ich es einmal durchgespielt habe und sehr viel Spaß dabei hatte, aber dann war's das auch. Ich habe noch immer nicht alles in der Spielwelt erledigt und die Motivation war mit Beenden der Story schnell weg.

Erfolge oder Trophäen stellen für mich also nicht die Basis der Motivation dar, aber allemal die fortdauernde. Insofern kann ich mit der Entscheidung leben, aber ein bisschen schade finde ich es schon. :|
Auf sporadisches Verteilen in manchen Spielen kann ich dann aber auch verzichten.

Aber ich sehe ohnehin momentan keinen Grund, mir eine Wii U zu kaufen. Das wird noch dauern. :]

Da muss ich dir allerdings auch Recht geben. Nehme ich beispielsweise mein letztes großes Wii-Spiel, Skyward Sword, dann sehe ich, dass ich es einmal durchgespielt habe und sehr viel Spaß dabei hatte, aber dann war's das auch. Ich habe noch immer nicht alles in der Spielwelt erledigt und die Motivation war mit Beenden der Story schnell weg.

Du bekommst doch ein "Achievement", wenn du Zelda Skyward Sword auf hart durchspielst. *klugscheiß*

Mir sind Dinge, die man freispielen kann eh lieber, als irgendwelche Orden, die man sich auf die virtuelle Pinnwand heften kann.
Bei Zelda z.B. finde ich den Giant Quiver oder die große Geldbörse deutlich nützlicher, als ein Vermerk im Profil "Pissnelke hat alle 100 Pillendreher gefunden" und dafür darf ich mir dann den großen Rucksack, welcher 3 Items mehr fasst "kostenlos" als DLC runterladen!

Aber in Zeiten, wo die Konsistenz des morgendlichen Stuhlgangs Diskussionen auf Facebook auslöst, steh ich mit solch einer Retromeinung sicherlich ziemlich allein auf weiter Flur.

Aber in Zeiten, wo die Konsistenz des morgendlichen Stuhlgangs Diskussionen auf Facebook auslöst, steh ich mit solch einer Retromeinung sicherlich ziemlich allein auf weiter Flur.

Ja natürlich, alles was man selbst nicht nachvollziehen kann erstmal in den Dreck ziehen und als Schwachsinn der Jugend darstellen, typisch alte Säcke, keine Toleranz gegenüber neuen Dingen.

hmm Kurze Frage: Hat die WiiU eigentlich einen Ethernet anschluss für Netzwerkkabel? Hab bis jetzt noch keinen klaren Blick auf die Rückseite der Konsole werfen können, hat wer da mehr Ahnung als ich?

hmm Kurze Frage: Hat die WiiU eigentlich einen Ethernet anschluss für Netzwerkkabel? Hab bis jetzt noch keinen klaren Blick auf die Rückseite der Konsole werfen können, hat wer da mehr Ahnung als ich?
insofern du einen LAN-Anschluss meinst, den gibt es nicht. Man benötigt für diesen einen seperaten Adapter.

Du bekommst doch ein "Achievement", wenn du Zelda Skyward Sword auf hart durchspielst. *klugscheiß*

Keine Ahnung. So lange hat die Motivation vorerst nicht gehalten. :S
Aber erzähl's mir bitte nicht. Ich werd's schon noch erfahren.

Mir sind Dinge, die man freispielen kann eh lieber, als irgendwelche Orden, die man sich auf die virtuelle Pinnwand heften kann.
Bei Zelda z.B. finde ich den Giant Quiver oder die große Geldbörse deutlich nützlicher, als ein Vermerk im Profil "Pissnelke hat alle 100 Pillendreher gefunden" und dafür darf ich mir dann den großen Rucksack, welcher 3 Items mehr fasst "kostenlos" als DLC runterladen!

Ich sag auch nicht, dass freischaltbare Dinge einen geringeren Wert haben als Erfolge. Aber mich persönlich motivieren Erfolge eben schon bzw. sorgen dafür, dass die anfängliche Motivation nicht urplötzlich mit Abschließen der Story wegfällt.
Danke für die Formulierung des Erfolgs. Zumindest unterstreicht es deine Meinung. ;)

Zu Facebook kann man stehen, wie man will. Außerdem fällt mir der Vergleich mit dem Erfolge-/Trophäensystem entsprechend schwer. Erfolge sammle ich nämlich sicher nicht, um meine Freunde damit zu beeindrucken bzw. um mich damit mitzuteilen (was ohnehin nicht funktioniert %) ).
Nichts gegen Retrodinge, im Gegenteil, ich würde auch gern zumindest auf DLCs und Online-Erfolge verzichten. Aber da kann ich deine Meinung nicht unterschreiben.
Insofern muss ich mich Hero anschließen.

OK. Hier ein paar Fragen, die mich derzeit beschäftigen, aber keine Antwort gefunden habe.

1) Gibt es irgendwo eine Liste von den Launchtiteln, die man auch ohne Fernseher spielen kann? Ich hab hier theoretisch zwar einen zur Verfügung, aber zum einen bin ich hier eher nur Untermieter und will nicht den Fernseher samt Wohnzimmer in Beschlag nehmen und zum anderen ist das noch eine Röhre und ich weiß nicht, ob der die richtigen Anschlüsse hat. Außerdem werd ich vermutlich bis spät in die Nacht zocken und das will ich lieber in meinem Zimmer gemütlich im Bett.

2) Ich will mir keine Wiimotes kaufen. Welche der Spiele kommen ohne sie aus, bzw. nutzen die Pro-Controller. Ich werde vermutlich ab und an mit einem Kumpel zocken. Beispielsweise denke ich an NSMBU. Kann ein Spieler den Pro-Controller verwenden und der andere das Gamepad oder müssen alle eine Wiimote verwenden?

Im Prinzip hängt von den Antworten ab, ob ich zum Launch noch BO2 oder NSMBU hole. ZombiU muss warten, bis ich wieder in Deutschland bin.

Ja, ein bischen Schade ist das mit dem LAN Adapter noch.Wahrscheinlich hat die Netzwerkkarte aus Platzmangel es nicht in die Konsole geschafft. :P Viele haben zwar W-LAN nur ich bleib ein Fan des Kupferkabels, weils in der Regel schneller und Sicherer ist. ;) Wobei LAN adapter bekommt man schon ab 5 €, ok dass sind dann "nur" USB-Sticks.

Ich hab zwar schon einen Adapter, aber ein Kumpel von mir noch nicht (deswegen die Nachfrage) ^^ Danke für die Auskunft. ^^

Hab mal ne frage: Das ´´Premium Pack´´ nur mit Nintendo Land kostet ja 350€, das Zombi U Pack kostet 400€ mit Zombi u UND den Pro Controller, oder sehe ich das falsch? Dann hat das Zombi U Pack ja allgemein viel mehr wert als das Normale, da der Controller ja einzeln auch 50€ Kostet, oder ist der Controller doch dabei?´Gibt es irgendwo gute angebote, oder z:b ein Pack mit dem Super Mario? Habe mich noch gar nicht so eingelesen zu dem Thema Wii U, bin aber jetzt kurz vor Release doch irgenwie heiß drauf :-D

Hab mal ne frage: Das ´´Premium Pack´´ nur mit Nintendo Land kostet ja 350€, das Zombi U Pack kostet 400€ mit Zombi u UND den Pro Controller, oder sehe ich das falsch? Dann hat das Zombi U Pack ja allgemein viel mehr wert als das Normale, da der Controller ja einzeln auch 50€ Kostet, oder ist der Controller doch dabei?´Gibt es irgendwo gute angebote, oder z:b ein Pack mit dem Super Mario? Habe mich noch gar nicht so eingelesen zu dem Thema Wii U, bin aber jetzt kurz vor Release doch irgenwie heiß drauf :-D

viel mehr ist es nicht

nur Konsole = 300
Konsole + 1 Spiel = 350
Konsole + 1 Spiel + Classic Pro = 400

Kleinkram und Speicherplatz mal ausgeklammert

Zurück