[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ich weiss, die Funktion wurde bereits dementiert, aber besteht vielleicht nicht doch noch ein funken Hoffnung wenigstens VC-Titel komplett auf dem Pad zu zocken? Das Wii-Games mit Sensoriksteuerung nicht gehen ist schon klar, aber ein Mario64, OoT, ALttP, Donkey Kong Country 2 oder PacMan stell ich mir nur auf dem Pad echt spassig und technisch nicht so tierisch auffwändig vor!?
Naja, die Hoffnung stibt zuletzt, aber ich würde momentan nicht davon ausgehn.

So funktioniert der Datentransfer von Wii zu Wii U

Über die letzten Jahre dürften die meisten Wii-Besitzer unter euch eine Vielzahl unterschiedlicher Spiele aus dem Wii-Shop-Kanal heruntergeladen haben. Ob alte Spieleperlen aus der Virtual Console-Rubrik oder innovative Spiele für WiiWare - der Wii-Shop-Kanal dürfte für jeden von euch etwas Passendes im Angebot haben. Bereits auf der E3 im Frühsommer ließ Nintendo verlauten, dass man alle digitalen Spiele auch auf die Wii U transferieren kann. Bis heute war nicht wirklich klar, wie der Prozess im Einzelnen ablaufen soll. Die offizielle Website von Nintendo verrät nun alle notwendigen Schritte.

• Steckt eine SD-Karte in die Wii U
  • Startet die Wii-Transfer-Applikation
  • Steckt die SD-Karte anschließend in eure Wii-Konsole
  • Ladet euch eine kostenlose Wii U-Transfer-Applikation aus dem Wii-Shop-Kanal herunter
  • Startet das Programm und verschiebt die gewünschten Inhalte auf die SD-Karte
  • Steckt die SD-Karte wieder in die Wii U
  • Die Inhalte werden auf eurer Wii U-Konsole installiert

Ihr könnt übrigens nicht nur WiiWare- und Virtual Console-Spiele auf eure Wii U-Konsole verschieben. Ihr könnt außerdem eure Speicherstände, euren Kontostand, DLC, Wii-Shop-Kanal-Verlauf und alle Mii-Charaktere auf eure neue Konsole transferieren.

Ich frage mich gerade, wie das genau funktionieren wird. Ich habe mit der Zeit fleißig Downloads gesammelt, deswegen benötigte ich auch für die Wii eine SD-Karte. Werden da nur Informationen übertragen oder muss ich mir das so vorstellen, dass ich Spiele auf meine Wii kopiere, dann die SD karte wechsel, den Wii speicher da drauf ziehe und auf die WiiU rüberziehe, dann wieder ein Teil der SD Karte auf meine Wii packe und... ach, ihr wisst schon, was ich meine. Weil wenn dieser Akt genau so mühselig wird, wie das Tipseln für diese Beschreibung, na dann Prost mahlzeit ;)

ich schätze den verwenden sie bereits für das Gamepad. Dieses frisst nur sehr viel mehr Energie.
Sollte dies aber so sein, könnte ein langliebiger Akku ziemlich teuer werden.

Das war auch meine erste Vermutung. Aber die unterschiedlichen Ladezeiten sprechen eher dagegen. Außerdem wollen sie bei dem Pad vermutlich auch Kosten sparen wo sie können.

Ich tendiere auch eher dazu, dass sie die gleichen Akkus für beide Controller verwenden. Auch um Verwirrung vorzubeugen.
Aber mich würde es nicht wundern, wenn es unterschiedliche Ausfertigungen sind.
Basic-Akku in weiß und Premium-Akku mit incredible lifetime in schwarz ;D :B

Ich tendiere auch eher dazu, dass sie die gleichen Akkus für beide Controller verwenden. Auch um Verwirrung vorzubeugen.
Aber mich würde es nicht wundern, wenn es unterschiedliche Ausfertigungen sind.
Basic-Akku in weiß und Premium-Akku mit incredible lifetime in schwarz ;D :B
Ich weiß ja nicht, ob man Leute die weiß gegenüber schwarz bevorzugen, weiterhin benachteiligt werden sollten.
Nintendo steht doch immer für Gleichberechtigung aller :B

Doch obwohl SEGA sein Engagement auf Konsolen zurückfahren will, soll Sonic dennoch nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken. Wie der Chef der europäischen Lizenzierungsabteilung von SEGA in einem Interview verriet, wird SEGA im Jahr 2013 nicht nur einen neuen großen Vollpreistitel mit Sonic auf den Markt bringen, sondern auch "einige kleinere Download-Spiele". Ursprünglich wurde der Manager nur nach der Vermarktung von Sonic-Merchandising im nächsten Jahr gefragt und plauderte in diesem Zusammenhang auch die spielerischen Pläne aus.

Ich würde ein neues Sonic-Spiel auf der WiiU sehr begrüßen. Was meint ihr dazu?

Die Wii U wird kein Achievement-System haben

Dank dem Scribblenauts-Entwickler 5th Cell oder besser gesagt dem Creative Director und Co-Gründer Jeremiah Slaczka wissen wir nun, dass das Wii U-System mit keinem einheitlichem Achievement-System ausgestattet sein wird.

"Es gibt keine Wii U Errungenschaften, die für das ganze System gelten", erzählte er auf NeoGAF. Anstelle eines vorgeschriebenen Achievement-Systems können Entwickler in jedem Spiel ein individuelles System einfügen, wenn sie möchten. "Scribblenauts Unlimited hat ungefähr eines in Form von dem 'Global Starite Shards', welche eine Art Checkliste für alle Dinge sind, die man im Spiel erschaffen und tun kann und nicht für einen Abschnitt spezifisch gelten", erklärte Slaczka.

Die Wii U erscheint am 30. November

Mir ist es egal

Gibt schlimmers im Gamerleben als ein fehlendes Achievement System bei der Wii U. Eines wäre zwar nicht schlecht gewesen, aber ein fehlendes juckt mich auch nicht. Ich hole momentan kaum noch Trophäen oder Erfolg aufgrund von Zeitmangel.

Wenn sie meinen...bitte.
Hätte für mich so oder so nichts mehr geändert.
Das schiebt den Kauf der Wii U nur weiter in die Ferne, aber mir solls recht sein.

Ich hätte es schon ganz schön gefunden, wenn man dann wie z. B. bei der PS3 rumvergleichen könnte und was der andere so gezockt hat :) Aber nun gut, bisschen schade, aber nur ein Fakt von nicht sehr einflussreicher Relevanz für mich

kann ja vielleicht als Firmware Update irgendwann nachgereicht werden :)

war ja bei der PS3 auch so

AW: Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Dieser virtuelle Schwanzvergleich ist mir eh schnurz, von daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass das Fehlen eines Features, das nie angekündigt wurde, bei manchen die Kaufentscheidung beeinflusst.

Dieser virtuelle Schwanzvergleich ist mir eh schnurz, von daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass das Fehlen eines Features, das nie angekündigt wurde, bei manchen die Kaufentscheidung beeinflusst.

Wie putzig...an solchen Aussagen erkennt man, dass derjenige null Ahnung hat, was man mit einem solchen System alles anfangen kann.

Zurück