Naja, die Hoffnung stibt zuletzt, aber ich würde momentan nicht davon ausgehn.Ich weiss, die Funktion wurde bereits dementiert, aber besteht vielleicht nicht doch noch ein funken Hoffnung wenigstens VC-Titel komplett auf dem Pad zu zocken? Das Wii-Games mit Sensoriksteuerung nicht gehen ist schon klar, aber ein Mario64, OoT, ALttP, Donkey Kong Country 2 oder PacMan stell ich mir nur auf dem Pad echt spassig und technisch nicht so tierisch auffwändig vor!?
Über die letzten Jahre dürften die meisten Wii-Besitzer unter euch eine Vielzahl unterschiedlicher Spiele aus dem Wii-Shop-Kanal heruntergeladen haben. Ob alte Spieleperlen aus der Virtual Console-Rubrik oder innovative Spiele für WiiWare - der Wii-Shop-Kanal dürfte für jeden von euch etwas Passendes im Angebot haben. Bereits auf der E3 im Frühsommer ließ Nintendo verlauten, dass man alle digitalen Spiele auch auf die Wii U transferieren kann. Bis heute war nicht wirklich klar, wie der Prozess im Einzelnen ablaufen soll. Die offizielle Website von Nintendo verrät nun alle notwendigen Schritte.
- Steckt eine SD-Karte in die Wii U
- Startet die Wii-Transfer-Applikation
- Steckt die SD-Karte anschließend in eure Wii-Konsole
- Ladet euch eine kostenlose Wii U-Transfer-Applikation aus dem Wii-Shop-Kanal herunter
- Startet das Programm und verschiebt die gewünschten Inhalte auf die SD-Karte
- Steckt die SD-Karte wieder in die Wii U
- Die Inhalte werden auf eurer Wii U-Konsole installiert
Ihr könnt übrigens nicht nur WiiWare- und Virtual Console-Spiele auf eure Wii U-Konsole verschieben. Ihr könnt außerdem eure Speicherstände, euren Kontostand, DLC, Wii-Shop-Kanal-Verlauf und alle Mii-Charaktere auf eure neue Konsole transferieren.