[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

hier mehr Infos zu Nintendo auf der Consumenta

Wii U und Nintendo 3DS: Spielerlebnisse der ganz neuen Art: Besucher der Consumenta gehören zu den ersten Wii U Spielern Deutschlands

Auf Süddeutschlands großer Erlebnismesse gibt’s diesmal eine echte Premiere zu erleben: Die Besucher des Nintendo-Stands auf der Consumenta in Nürnberg haben vom 1. bis zum 4. November ausgiebig Gelegenheit, die ersten Spiele für
die brandneue TV-Konsole Wii U zu testen – vier Wochen vor deren offiziellem Verkaufsstart. Und natürlich sind auch die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und Nintendo DS mit von der Partie. Wii U vereint in sich alle Vorteile tragbarer und TV-gebundener Konsolen. So lässt sich ihr Controller, das Wii U Gamepad, dank einem integrierten Bildschirm auch ohne Fernseher nutzen. Vor allem aber ermöglicht der Controller-Bildschirm völlig neue Formen des TV-gebundenen Videospiels. Denn die Wii U-Fans erhalten nun Informationen und Hilfsmittel, die ihren Mitspielern verborgen bleiben. Das bringt noch mehr Spannung und Dynamik ins Spiel. Die Messebesucher können sich davon in den ersten Wii UTiteln
überzeugen. Mit dabei: das witzige Jump & Run New Super Mario Bros. U, die bunte Spielesammlung Nintendo Land und viele mehr. Darüber hinaus dürfen sich die Freunde tragbarer Videospiele in das neue Jump & Run New Super
Mario Bros. 2 stürzen, das speziell für Nintendo 3DS entwicklet wurde. Er ist der erste Handheld der Welt, der 3D-Spiele ohne 3D-Brille ermöglicht. Dazu kommen viele weitere Neuheiten, die sich auch auf den anderen Konsolen der
Nintendo DS-Reihe spielen lassen: In Professor Layton und die Maske der Wunder können die Messegäste Rätsel lösen, mit New Art Academy Malund Zeichentechniken lernen oder mit der Simulation Style Boutique in die Welt der Mode eintauchen. Am Nintendo-Stand wartet also jede Menge Spielspaß auf die Besucher der Consumenta. Dazu kommen tolle Aktionen, bei denen es auch etwas zu gewinnen gibt. Vorbeikommen lohnt sich!
Wii U und Nintendo 3DS auf der Comsumenta erleben - Nintendo-Online.de

Wie seht Ihr das mit der Kompatibilität von Wii U ProController / Gamepad zu Classic Controller Pro.

Bis auf das unterschiedliche Layout scheint die Tastenbelegung ja weitestgehend identisch zu sein. So geil ich den ProController finde ... 49.99€ sind doch etwas happig gegenüber ca. 23€ für den ClassicPro.
Auch wenn der nicht so genial in der Hand liegt, ich bin eh nicht der Dauerzocker, regelmäßige Entspannungspausen sind Pflicht! :)

Was passiert eigentlich mit gekauften VC-Titeln? Meine Nintendopoints sind ja an meinen Club-Nintendo-Account oder wie das heisst gebunden. Die VC-Titel sollten es also auch sein. Kann man gekaufte VC-Titel von der Wii also auf die WiiU "mitnehmen"?
Hat sich Nintendo diesbezüglich mal geäußert?

Was passiert eigentlich mit gekauften VC-Titeln? Meine Nintendopoints sind ja an meinen Club-Nintendo-Account oder wie das heisst gebunden. Die VC-Titel sollten es also auch sein. Kann man gekaufte VC-Titel von der Wii also auf die WiiU "mitnehmen"?
Hat sich Nintendo diesbezüglich mal geäußert?

VC-Titel sind an die Konsole gebunden.
Eine sehr veraltete Lizenz-Methode, aber naja...Nintendo eben...

Und ja, Nintendo plant, dass man die Wii-Download-Spiele von Wii auf Wii U übertragen kann, das hab ich mal irgendwo gelesen (keine Gewährleistung :B ), aber soweit ich mich erinnere, soll das erst später nach dem Launch möglich sein.

F-Zero für die Wii U ist laut Miyamoto ungewiss

Nintendo-Großmeister Shigeru Miyamoto äußerte sich vor kurzem zur F-Zero Reihe in einem Interview mit der französischen Webseite gamekult.com. Dabei gibt er Fans aber nicht gerade viel Hoffnung, dass ein Nachfolger auf der Wii U erscheinen wird.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpicscrop.php?aidx= 157607&noborder=1
"Ich dachte die Leute haben genug davon", kommentiert er dazu. Trotzdem bedankt er sich bei den Fans und versucht sie zu vertrösten. "Vielen Dank und versucht zu Warten, indem ihr das Nintendo Land F-Zero Minispiel spielt.

Der Grund dafür, dass er sich unsicher ist ob F-Zero für die Wii U kommt, sei dass er nicht das Gefühl habe, dass sich das Franchise noch weiterentwickeln könnte. "Was wollt ihr haben, das wir nicht schon damit gemacht haben?", fragt er die Serien-Fans dabei.

Wesentlich positiver reagierte Miyamoto zu einem neuen Metroid für die Wii U. "Da die Wii U eine HD-Konsole mit mehr Hardware Power ist, können wir natürlich auch über ein wunderschönes HD Action Game nachdenken."

Vermutlich RIP F-Zero. Für die heutige Videospielgeneration ist die Serie wohl zu Hardcore. ;(

vermutlich dann per SD-Card

ha ;-D ich hatte recht

Außerdem gibts bis zu 12 Accounts pro Wii U (beides im Video)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Ich dachte die Leute haben genug davon", kommentiert er dazu.
Wer soll denn bitteschön "die Leute" sein? Die gleichen, die von Fuchtelsteuerung und Mii-Spielen nicht genug bekommen können, wahrscheinlich.
Man muss doch nicht mit jedem Serienableger das Rad neu erfinden. Das letzte F-Zero ist zwei Generationen her (wenn man sagt, dass jetzt schon die Wii U-Ära ist), da könnte Nintendo doch einfach mal ein ähnliches Spiel rausbringen in Full HD und mit entsprechender Grafik. Meinetwegen ein zuschaltbares Waffensystem einbauen und schon hätte man seine "Mindestinnovation".

Was er zu Metroid sagt, find ich aber positiv, dann wird man sich hoffentlich wenigstens da um eine ansprechende Optik bemühen :X

F-Zero und Casual passen aber nicht zusammen. Das muss bockschwer sein. Sonst ist es Mario Kart.
Ich glaube das würde Nintendo notfalls ignorieren oder irgendwas abändern, was weiß ich. Irgendwas geht da immer.. wie gesagt das hat man ja schon bei so einigen Spielen bzw Spieleserien vorher gesehen.. Obs dann den eingefleischten Fans auch so mega gut gefällt wie früher ist dann natürlich ne andere Frage

Hmm, stimmt schon. Mario war früher auch schon gut schwer.
Und da schaffen sie es ja jetzt auch immer noch, was Neues zu finden.
Wenn auch mit wechselhaftem Erfolg.

Ich kann Shiggy da auch nicht ganz nachvollziehen...

Ich bin jedenfalls auch für ein neues F-Zero.

Wir werden sehen^^
ich hol mir die WiiU jetzt auf jeden Fall doch nicht zum Release weil das Geld einfach fehlt.. das Premium Pack zusammen mit new super mario bros u und zombiu liegt dann aber untern weihnachtsbaum

die "kleine" ist ca. 1 Drittel größer als die Wii, sowohl in Tiefe als auch in Höhe, nur in der Breite etwas weniger, vielleicht 1 Viertel. Hab die Konsole ja auf der Consumenta beäugen können

Ich weiss, die Funktion wurde bereits dementiert, aber besteht vielleicht nicht doch noch ein funken Hoffnung wenigstens VC-Titel komplett auf dem Pad zu zocken? Das Wii-Games mit Sensoriksteuerung nicht gehen ist schon klar, aber ein Mario64, OoT, ALttP, Donkey Kong Country 2 oder PacMan stell ich mir nur auf dem Pad echt spassig und technisch nicht so tierisch auffwändig vor!?

Zurück