[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Call of Duty: Black Ops 2 ohne DLCs auf der Wii U?
playm.de schrieb:
Gestern gab Activision bekannt, dass “Call of Duty: Black Ops 2″ mit einem Season-Pass ausgestattet wird, der zum Pauschalpreis von 49,99 Euro beziehungsweise 4.000 Microsoft Points alle vier geplanten Download-Packs an sich bindet. Das heißt, Spieler die im Besitz des Passes sind, dürfen die Erweiterungen ohne Zusatzkosten herunterladen und sparen im Vergleich zum Einzelkauf etwa zehn Euro.

In der gestern veröffentlichten Pressemeldung betonte Activision, dass die DLCs bzw. der Season-Pass nicht auf allen Plattformen zur Verfügung stehen könnten. Dazu zählt womöglich die Wii U. Gegenüber CVG gab Activision bekannt, dass man eng mit Nintendo zusammenarbeitet, um die Veröffentlichung der Map-Packs für die neue Konsole zu ermöglichen. Eine feste Vereinbarung scheint es aber noch nicht zu geben.

Plötzlich ergibt diese bescheidene Anordnung der Steuer-Elemente, für mich viel mehr Sinn :]

Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn so etwas früher oder später als Fan-Mod irgendwo auftaucht.
Es gibt ja auch DS3-Gamepads, welche im Gehäuse des 360-Gamepads stecken und umgekehrt, von daher %)

wenn ich mir des ding so anseh hab ich das gefühl ich hät meine xbox360 und meinen supernintendo nicht so lang über die semesterferien allein in meiner münchner wohnung unbeaufsichtigt stehn lassen solln :P
hat aber schon was das teil!

Mit der Wii U kann man doch die Wii Spiele spielen, oder?
Kann man dann auch weiterhin Mariokart übers Internet spielen, oder braucht man die Wii dafür?

AW: Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

TombRaider wird (erstmal) nicht für WiiU erscheinen. Crystal Dynamics hat dies ausgeschlossen.
-> Nintendoeverything

Server abschalten? Bei Mariokart? Das währe wohl das misseste was Nindendo machen würde. Kenn kaum ein Spiel wo 24 Stunden rund um die Uhr so viele Menschen online sind. Nagut, wenn ein neues MK kommt dann ist das was anderes.

Noch mal ne andere Frage. Die Fernbedienung kann man ja bei der Wii U auch benutzen. Wie sieht das dann aus bei Ego Shootern. Hab zwar noch keines mit der Fernbedienung gespielt, aber ich weiß das es mit dem Analog Stick für mich garnicht geht. Kann Egos nur mit ner Maus spielen. Ich lad mit nachher mal Onslought runter. Mal schauen wie das so leuft. :)

Server abschalten? Bei Mariokart? Das währe wohl das misseste was Nindendo machen würde. Kenn kaum ein Spiel wo 24 Stunden rund um die Uhr so viele Menschen online sind. Nagut, wenn ein neues MK kommt dann ist das was anderes.

Auf ner Nintendo-Konsole mag das vielleicht stimmen, aber die Spieler-Zahlen auf der X-Box 360 und der PS3 sind wesentlich höher.
Da ist MK Wii ein feuchter Furz gegen.
Ich hoffe, das Nintendo Network auf der Wii U wird wesentlich besser, sonst bleiben Nintendo-Spiele online mehr oder weniger tot.

Noch mal ne andere Frage. Die Fernbedienung kann man ja bei der Wii U auch benutzen. Wie sieht das dann aus bei Ego Shootern. Hab zwar noch keines mit der Fernbedienung gespielt, aber ich weiß das es mit dem Analog Stick für mich garnicht geht. Kann Egos nur mit ner Maus spielen. Ich lad mit nachher mal Onslought runter. Mal schauen wie das so leuft. :)

Man gewöhnt sich an alles...
Ich hab mit N64-Ego-Shootern angefangen...Perfect Dark, Turok usw., da ist diese Dual-Stick-Steuerung schon luxus gegen :B
Mit ner Fernbedienung Ego-Shooter zu spielen ist ganz cool, hat zumindest in MP3: Corruption sehr gut funktioniert.
Aber in der Hitze des Gefechts ist das meist etwas ungenau, vorallem weil man irgendwann die Fernbedienung nicht mehr hochhalten oder schnell bewegen will. Für Online-Kämpfe würd ich eher zur alten Methode greifen.
Und ich denke, dass manche halt die Wii-Fernbedienung unterstützen werden und manche (wie CoD: BO2) eben nicht.
Entweder mit Dual-Stick-Methode mit Tablet/Pro/Classic-Controller oder mit Fernbedienung.
Als Konsolero sollte man das aber mal lernen, mit der klassischen Methode zu zocken.
Mit Maus & Tastatur trifft ja jeder :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer in der Nähe Nürnbergs wohnt, auf der Consumenta (die noch bis Sonntag geht) kann man diverse Wii U Spiele ohne Warterei (außer bei ZombiU) antesten.

Nahm ich zum Anlass um gestern Pikmin 3, New Super Mario Bros. U und Nintendo Land anzutesten und einen 2. Anzock bei Rayman Legend (erster war auf der GC) zu wagen :-D

auch 3DS Spiele sind dort, wenn da jemand was antesteten will (u.a. Layton)

Wer in der Nähe Nürnbergs wohnt, auf der Consumenta (die noch bis Sonntag geht) kann man diverse Wii U Spiele ohne Warterei (außer bei ZombiU) antesten.

Nahm ich zum Anlass um gestern Pikmin 3, New Super Mario Bros. U und Nintendo Land anzutesten und einen 2. Anzock bei Rayman Legend (erster war auf der GC) zu wagen :-D

auch 3DS Spiele sind dort, wenn da jemand was antesteten will (u.a. Layton)
und wie war's?

wir wollen ein Fazit %)

und wie war's?

wir wollen ein Fazit %)
Ok :)

http://vgboxart.com/resources/logo/2511_new-super-mario-bros-u-prev.png

Gespielt mit Wii Fernbedienung im Multiplayer

Grafik ist ne ganze Ecke hübscher als die letzten Teile, Steuerung war Mario typisch sehr gut. Mit dem Tablet hat die Nintendo Lady ab und an Plattformen eingefügt, welche nach betreten aber innerhalb eines Bruchteils einer Sekunden wieder verschwinden.

Ersteindruck: :top:

http://images2.wikia.nocookie.net/_.../af/Pikmin_3_logo.png/639px-Pikmin_3_logo.png

Gespielt mit Wii Fernbedienung und Nunchuk

Gespielt wurde ein Abschnitt mit roten Pikmin und paar Obstsachen (Erdbären etc.) die man sammeln konnte, die Punktkäfer waren natürlich auch dabei und im letzten Abschnitt konnte man auch noch dier neuen Rock-Pikmins werfen, die 10x so stark sind als die normalen (soweit ich mich recht erinner)
Die Steurung war sehr gut, man lenkt Olimar per Stick, der Cursor mit dem Pointer. Man wirft die Pikmin mit ich glaub A (vielleicht wars auch B, jedenfalls nen Knopf auf der Fernbedienung) und lenkt die Kamera mit den Nunchuk Knöpfen. Optik ist auch ne Ecke hübscher als die Vorgänger

http://nextgengamingblog.com/files/2012/10/nintendoland.png

Gespielt mit Wii U Tablet

Habe das DK Minispiel gespielt, man steuert mit dem Tablet durch Neigen ein Gefährt durch einen Hinternis-Parkour der an das alten Automaten DK angelehnt ist. Zusätzlich bedient man mit den Schultertasten Wippen und mit rotieren der Analogsticks Aufzüge

Ersteindruck: :| was aber wohl auch daran liegt, dass mich Nintendoland wenig interessiert, funktioniert hat es gut)

http://vgboxart.com/resources/logo/2560_rayman-legends-prev.png

Gespielt mit Wii U Tablet

DieseDemo gab es schon auf der Gamescom. Ich steuerte ne Art Frosch der die Plinkies (oder wie die Dinger heißen) durch wischen am Touchscreen für die Spieler am TV erscheinen lässt. Tippe auf Augen, welche sich dann schließen und einen Musik-Rhytmus auslösten, schnitt Seile durch etc.

@LOX-TT: will auch :(
hatte immerhin etwas Glück und 2 Tickets für die WiiU Experience Tour gewonnen zu haben, die aber leider erst in 2 Wochen ist. Ziemlich blöd so. Gab in Berlin (und Umgebung) keine Möglichkeit die WiiU bereits anzuspielen. Keine GC, Buchmesse, Consumenta, sontige Events etc. Selbst die WiiU Mall Tour macht erst 2013 in Berlin halt :|
Desweiteren stimmt mich dein Ersteindruck positiv :)

Ansonsten, wie sieht es mit Vorbestellungen bei Amazon aus? Wird das Geld jetzt schon abgebucht/benötigt oder erst beim Versandtermin? Würde sie mir sogar wahrscheinlich bei Amazon Frankreich bestellen (PremiumPack 324€).

Zurück