[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

allein schon die 4 Wii-Spiele machen schon 80,-€!

man kann locker 4 Schrott Spiele für unter 40€ zusammenbekommen (es gibt hier KEINE Liste, was auch gut so ist) und da ich meine weiße Wii gegen ne schwarze ausgetauscht hab vor Ewigkeiten und diese nur im Regal verstaubt (die weiße ;) ) geht das schon. Das AV Kabel pack ich aber nicht dazu :-D brauch ich bei der Wii U (da liegt nämlich nur das olle HDMI Kabel bei)

Hier: Wii U | Heim-Videospielkonsole & Spiele | Nintendo Deutschland

So blöd ist nicht mal Ninetendo; eine HD-Konsole rausbringen und dann nur ein olles PAL-AV-Kabel beipacken! :lol:

Das ist aber eigentlich die absolute Ausnahme. Ausser der XBOX 360 Elite damals kommt mir jetzt grade keine HD-Konsolen(-Variation) oder gar irgendein HDMI unterstützendes Gerät in den Sinn, dem ein HDMI-Kabel beiliegt. Monitore, Fernseher, Blu-Ray-Player etc. uvm. alles nur mit AV-Kabeln oder VGA-Kabeln gesehen. Find ich gut von Nintendo (wo sie doch schon sonen saubilligen Touchscreen da einbauen... :B).

Retro Gamer-Magazin: GameCube-Spiele erscheinen für die Virtual Console der Wii U

Nicht einmal mehr zwei Monate trennen uns vom Launch der Wii U, wenn sie am 30. November 2012 in Europa erscheinen wird. Nintendo hat uns in der letzten Zeit mit allerlei Informationen zur neuen Heimkonsole versorgt, aber über den eShop, Miiverse oder die Virtual Console der Wii U wissen wir eigentlich immer noch so gut wie gar nichts.

So ist unter anderem auch öfters die Frage gestellt worden, ob GameCube-Spiele für die Virtual Console erscheinen werden. Bisher gab es darauf leider keine Antwort, aber Reggie Fils-Aime würde solche Titel liebend gerne auf der Wii U spielen können. In der neuesten Ausgabe des Retro Gamer-Magazins, welches in Großbritannien erscheint, wird aber deutlich geschrieben, dass man GC-Spiele in der Virtual Console finden wird:
"Rückwärtskompatibilität mit der Wii ist sicher, aber ihr werdet keine GameCube-Titel mehr spielen können. Sie werden stattdessen für die Virtual Console erscheinen."

Der Autor dieser Zeilen kann natürlich auch nur einen Fehler gemacht haben, daher ist das Ganze weiterhin noch als Gerücht bzw. unbestätigt zu behandeln. Wir halten euch aber selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WTF!? USB-Loader ?! ;)

Schon ziemlicher Schwachsinn sich das Gamepad-Video anzusehen, wenn man das Teil grad selbst in der Hand hält! ;) Dieser Spielekatalog hingegen ist schon ne tolle Idee! Wär cool, wenn man sich schön auf dem Sofa lümmelnd auf dem Pad ansehen könnte, was es für Spiele gibt für das neue Schmuckstück und sich gleich Videos ansehen und Demos zocken könnte!

Preistreiber wollen 4-stellige Summen
playm.de schrieb:
Wie wir bereits berichteten, besteht bei vielen amerikanischen Händlern nicht mehr die Möglichkeit, die Wii U vorzubestellen, da die von Nintendo zugesicherten Einheiten bereits ausverkauft sind. Dennoch haben viele Spieler ein großes Interesse daran, möglichst bald in den Besitz der neuen Nintendo-Konsole zu kommen.

Da Nachfrage und Angebot bekanntlich den Preis bestimmen, ist derzeit das Phänomen zu beobachten, dass die Wii U zu völlig überzogenen Preisen angeboten wird. Auf der Handelsplattform eBay wurde das Wii U Deluxe Set (32GB) bereits für 750 US-Dollar verkauft.

Amazon-Reseller bieten die neue Konsole zu Preisen zwischen 600 und 1.500 USD an, das Basic-Set ist bereits ab 440 Dollar zu haben, allerdings wurde die günstigere Wii U auch schon zu Preisen angeboten, die vierstellig waren.

:$ sorry, aber da kommts mir hoch

Deutschland: Erhält der Handel 50.000 Einheiten der Wii U zur Markteinführung?

Gestern hatten wir darüber berichtet, dass die Großkonzerne Gamestop und Amazon leider keine Exemplare der Wii U mehr verkaufen können. Entweder scheint die Stückzahl sehr gering zu sein oder das Interesse der Gamer ist einfach zu groß. Doch jetzt scheint sich wohl das zu bewahrheiten, was alle befürchteten. Laut Großhandelsangaben sollen zum Verkaufsstart der Konsole in Deutschland 50.000 Einheiten der Wii U bereitstehen.

Hierbei handelt es sich jedoch noch um ein Gerücht, welches man mit Vorsicht genießen muss. Nintendo hat bislang die Zahl nicht kommentiert und auch keine Erstauslieferungsmenge genannt. Sobald wir mehr darüber erfahren, berichten wir das hier auf ntower.

Die Wii U wird am 30. November in den europäischen Gefilden erscheinen.

Ein noch nicht näher bekannter Square-Enix Titel kommt auf die Wii U
neoGaf schrieb:
Edit: Thanks for bringing up the quote Nirolak. :)

Originally Posted by Nirolak:

"We've made a few bets on Wii U actually so we're certainly hoping it does well. In addition to ME3 we have an original Wii U title in development, and we've started on another big game in a well known franchise that will be released in 2013." - CEO Tom Crago

Chris Slater - Australia | LinkedIn

Quote:

Technical Project Manager
StraightRight

June 2012 – Present (5 months) Melbourne Area, Australia

Working for Straight Right on a short term contract, porting a triple-A Square Enix game to the yet-to-be-released Wii U platform.

Responsibilities included:

* Editing and completing Project Management documentation (TDD and Risk Analysis)
* Producing Project Plan documentation
* Task allocation and resource balancing
* Resource integration (as the team grew from 2 developers to 5 developers, one designer and one artist)
* Producing Weekly Progress Reports for stakeholders
* Compiling deliverables and deliverable documentation for a prototype
* Liaising with project sponsors
* Risk Management

Place your bets, the winner gets absolutely nothing!

Sleeping Dogs? Tomb Raider? Surely it ain't a SE JP game.

Edit: 2012 and beyond SE games not from JP (correct me if wrong):

Deus EX: Human Revolution
Sleeping Dogs
Hitman Absolution
Tomb Raider

Zurück