[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

ich würde niemals ne Konsole verkaufen, nur weil die neue abwärtskompatibel zu der alten ist

edit:

wieder kein Netzwerkanschluss? :S muss man also wieder den ollen Lan-Adapter anschließen, wehe der von der Wii ist nicht kompatibel. Wlan werde ich mit der Konsole jedenfalls nicht on gehen
mir wäre ein optischer Ausgang lieber :|

Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass die WiiU als PremiumPack 300€ kosten wird. Genauso wie New Super Mario Bros. U und Nintendoland die max. 49€ kosten werden. Hoffe ich bin nicht zu optimistisch :)

die Ständer für Konsole und Controller
http://assets.vr-zone.net/17187/Wii_U_02.png

edit:
Nintendo Land scheint ab 12 Jahren zu sein, siehe USK Stempel auf der Wii U Premium Box
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/09/wii-u-premium-pack-1024x1024.jpg

Verpackung des Wii U Pro Controllers und Wii Remote+Nunchuk+Sensorbar Set
http://www.zeldaeurope.de/include/dnimages/news/N13092012_07.jpg

und noch mehr
http://www.pcmasters.de/fileadmin/Games/news/Nintendo/Wii_u_controller_uebersicht.jpg
http://www.xgames-troisdorf.de/wp-content/uploads/2012/09/wii-u-lade.jpg

und es kommen richtige Headsets, kein olles Wii Speak mehr :top:
u.a. von Tritton
http://www.nintendoworldreport.com/media/30611/4/1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz gutes infovideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir jetzt erstmal die premium Version mit Nintendoland bestellt, sobald es die zombiu version auf amazon wieder zu kaufen gibt wirds aber sofort wieder stoiniert..

Kommt 007 Legends auch für Wii U?
wiiu-spiele.com schrieb:
Unser Lieblingsgeheimagent James Bond wird zum Ende diesen Jahres endlich wieder über die Leinwände flimmern und die Welt vor dem Bösen retten. Angeblich können sich auch Wii U Spieler auf ein neues Abenteuer mit James Bond freuen und ihr Wii U GamePad ordentlich schütteln anstatt rühren.

Spieleherssteller Activision arbeitet derzeit an einem neuen James Bond Shooter namens 007 Legends. Das Spiel erzählt die Geschichte von gleich sechs James Bond Abenteuern nach und wird den gemeinen Shooter-Freund mit einer Vielzahl an Waffen, Raketen und anderen nützlichen Gegenständen begeistern, die einem Spion das Leben leichter (oder auch schwerer) machen. Das Gamepad würde sich sicherlich perfekt für die Interaktion mit den zahlreichen Tools eignen. Der Protagonist des Spiels ist Daniel Craig, auch wenn die vorherigen Missionen teilweise von anderen Schauspielern vollendet wurden.

Sicher ist, dass das Game für PS3, Xbox 360 und PC im Oktober 2012 herauskommt. Die französische Amazon-Seite listet 007 Legends jedoch auch für die Wii U und nimmt bereits Vorbestellungen entgegen. Es kann natürlich sein, dass die Listung nur ein Fehler ist, jedoch waren die James Bond-Abenteuer auf Nintendos Konsolen immer ein beliebter Titel, was eine Portierung für die Wii U wahrscheinlich macht.

http://cdn.wiiudaily.com/wp-content/uploads/2012/09/007-legends-wii-u-box-art.jpg

Details über die Reichweite des Wii U GamePad

Eine Frage, welche uns Spieler schon seit der Ankündigung der Wii U plagt, dreht sich um die Reichweite des Controllers. Können wir während des Zockens durch das ganze Haus laufen, vielleicht noch schnell was einkaufen gehen oder den Kumpel in der Nachbarstadt besuchen?

Nintendo hat diese Frage nun beantwortet. In einem Interview mit 1UP erwähnt Bill Trinen, PR von Nintendo Amerika, dass man den Controller ungefähr 8 Meter von der Konsole entfernen kann.

Die beste Perfomance bekommt man in einer Reichweite von ungefähr... Nun, wir haben da eine recht genaue Zahl. In Metern sind es ungefähr 8 Meter, in Fuß ungefähr 24 Fuß. Dort hat man noch die beste Performance.

Der letzte Satz ist besonders interessant, denn dieser könnte andeuten, dass man das GamePad noch ein wenig weiter von der Konsole entfernen kann, dann aber die Perfomance darunter leiden wird.

Details über die Reichweite des Wii U GamePad

Eine Frage, welche uns Spieler schon seit der Ankündigung der Wii U plagt, dreht sich um die Reichweite des Controllers. Können wir während des Zockens durch das ganze Haus laufen, vielleicht noch schnell was einkaufen gehen oder den Kumpel in der Nachbarstadt besuchen?

Nintendo hat diese Frage nun beantwortet. In einem Interview mit 1UP erwähnt Bill Trinen, PR von Nintendo Amerika, dass man den Controller ungefähr 8 Meter von der Konsole entfernen kann.

Der letzte Satz ist besonders interessant, denn dieser könnte andeuten, dass man das GamePad noch ein wenig weiter von der Konsole entfernen kann, dann aber die Perfomance darunter leiden wird.

geil dann kann ich ja aufn klo zocken!

Euer Wii U GamePad ist kaputt? Nintendo schickt euch (gegen kleines Geld) ein Austauschgerät

Es ist der Horror eines jeden Gamers! Eure geliebte Konsole oder euer geliebter Controller geht kaputt. Ich kann mich noch erinnern, als ein toter Pixel auf meinem ersten DS auftauchte. Ich habe geweint, geschrien und um mich geschlagen. Naja, ganz so extrem war es dann doch nicht, aber nach einiger Zeit funktionierte der Bildschirm wieder einwandfrei. Dafür ist bis heute die L-Taste des DSi ein Problem. Aber weg von meinen Problemen, sondern hin zum eigentlichen Thema der News. So ein Wii U GamePad ist schon eine feine Sache. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei und generell liegt der Controller gut in der Hand. Doch was passiert, wenn ihr ihn fallen lasst oder er sonst irgendwie kaputtgeht? Könnt ihr dann keine Wii U-Spiele mehr spielen?

Ein Fan hat sich genau diese Frage gestellt und Nintendo of America eine eMail geschickt. Hier die Antwort:

Hello,

Thanks for writing. I can appreciate your interest in the Wii U! To address your inquiries directly, I can tell you that individual replacement Wii U GamePad controllers will be available from Nintendo Consumer Service for a fee. In regard to warranty coverage for that accessory, at this time no specific announcements have been made. However, it’s worth noting that Nintendo warranties do not cover physical damage.

Sincerely,

Owen Allen
Nintendo of America Inc.

Es scheint also so, dass Nintendo kaputte GamePads annimmt und euch ein neuwertiges Gerät zukommen lässt. So wird im übrigen auch die 3DS-Reparatur gehandhabt. Allerdings wird dies nur bei technischen Problemen angeboten. Solltet ihr aus Frust nach dem 100. Tod bei ZombiU das GamePad aus dem Fenster werfen, ist das euer Problem. Also ruhig Blut!

Ninja Gaiden III: Razor's Edge wird kostenlosen DLC bekommen

Herunterladbare Zusatzinhalte sind heutzutage Gang und Gäbe, auch wenn nicht jeder von den (meist) kostenpflichtigen Downloads begeistert ist. Dafür ist es umso erfreulicher, wenn ein Entwickler kostenlosen DLC für ein Videospiel veröffentlicht.

Laut Team Ninja wird man die Wii U-Version von Ninja Gaiden III: Razor's Edge nach dem Launch mit kostenlosen Zusatzinhalten unterstützen. Ob es sich hierbei um Köstüme, Waffen oder anderes handelt, wurde aber nicht verraten:
"Nach dem Launch bereiten wir eine lange Liste von kostenlosen DLC für Ninja Gaiden III: Razor's Edge vor. Wir können am heutigen Abend noch keine Details nennen, aber wir können sagen, dass es Fans der Serie lieben werden."

Reggie würde gern GameCube-Spiele auf der Wii U sehen

Mit dem eShop der Wii U werden wir auch wieder die Möglichkeit haben, ältere Spiele über die Virtual Console herunterladen zu können. Da die neue Heimkonsole keine GameCube-Disks mehr unterstützt, ist die Frage natürlich groß, ob man über diesen Service auch Spiele für den Würfel angeboten werden.

Diese Frage erreichte auch den Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime. Er würde sich auch sehr über GameCube-Spiele auf der Wii U freuen, konnte aber nichts in dieser Richtung bestätigen.

"Das ist eine tolle Frage. Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen, aber zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nichts in dieser Richtung anzukündigen."

kennt sich jemand mit cultura.com aus?
Auf der Seite bekommt man New Super Mario Bros. U gratis bei Vorbestellung einer WiiU. Leider betragen die Versandkosten nach DE 20€.
hab mal den Link:
Wii U Cultura

Kein Far Cry 3 für die Wii U
playm.de schrieb:
“Far Cry 3″ kommt am 29. November 2012 für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel. Weitere Plattformen sollen offenbar nicht bedacht werden – auch nicht die Wii U, die recht zeitnah an den Start geht. So bestätigte Ubisoft-Sprecher Henri Guay in diesen Stunden, dass es keine Pläne gebe, “Far Cry 3 auf der Wii U zu veröffentlichen.”

Ubisofts Entwicklung für Nintendos neue Konsole läuft dennoch auf Hochtouren. Erst gestern sickerte durch, dass zum Launch der Wii U Spiele wie “Assassin’s Creed 3″, “Just Dance 4″, “Your Shape: Fitness Evolved 2013″, “Marvel Avengers: Battle For Earth” und “Sports Connection” in den Händlerregalen liegen werden.

Noch mehr Technik- Bla Bla. Quelle: Conolewars

Bisher machte die Annahme die Runde, dass die Wii U ein "wenig leistungsfähiger" als die momentane Generation von Konsolen sei, was zwar einen grossen Schritt von der Wii zur Wii U bedeutet, aber nur ein relativ kleiner von der PS3 und XBOX 360.

Auf der TGS hat Warriors Orochi 3 Hyper Produzent Akihiro Suzuki etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. So behauptet er in einem Interview, dass der Grafikprozessor der Wii U zwar leistungsfähiger als die GPUs der PS3 und XBOX 360 sei, die CPU hingegen wäre aber ein wenig schwächer: "Wenn viele Gegner auf einmal auf einen losstürmen neigt die Leistung durch die CPU beeinflusst zu werden", so Suzuki.
"Wir sind zwar nicht durch die CPU beschränkt, aber andere Spiele könnten davon betroffen sein."

Im Bereich der Grafik sieht die Sache aber deutlich anders aus: "Von einem visuellen Standpunkt her und auf der Leistung der Wii U basierend, wissen wir, dass das Spiel die Fähigkeit hat sehr viel besser auszusehen als auf der PS3 und 360. Also nicht beirren lassen, von einem visuellen Standpunkt her kann [die Wii U] sehr viel bessere Grafik produzieren."

Diese Aussagen bezüglich der Grafik lassen sich relativ einfach mit dem vor kurzem vorgestellten Call of Duty: Black Ops Video auf der Wii U belegen, welches bei 1080p mit 60fps lief - eine Sache die auf der PS3 und XBOX 360 so nicht möglich ist. Die Wii U besitzt eine AMD Serie 7 GPU mit 32 MB eDRAM (direkt am GPU-Core) und einem vollen GB an RAM welches Grafik mindestens der DirectX10-Stufe mit Shader Model 4 ermöglichen sollte. DX11 wird wohl ausser Reichweite bleiben (Tesselation, etc.).

Die CPU Leistung könnte ein Flaschenhals werden, aber findige Entwickler haben es bisher immer geschafft, alles aus einer Konsole herauszuholen.

Wii + 4 Spiele (scheißegal welche, nur USK muss es sein) und Wii U für 199€ bekommen (oder 249€ für die Premium)
Wii U vorbestellen - Trailer, Screenshots, Video, Games

gamestop schrieb:
Bring Uns - Wii U ab 129.99€*

Bring uns deine gebrauchte Konsole und sichere dir die Wii U ab 129.99€!

Wii U 8GB für nur 129,99€ / CHF 169.90 bei Abgabe deiner gebrauchten PS3 slim + 4 Games
Wii U 8GB für nur 149,99€ / CHF 199.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 250GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 169,99€ / CHF 249.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Xbox 360 slim 4GB + 4 Games
Wii U 8GB für nur 199,99€ / CHF 279.90 bei Abgabe deiner gebrauchten Nintendo Wii + 4 Games
Zuzahlung von 50€ (CHF 70.-) für das 32GB-Modell erforderlich.
Die Aktion gilt nur bei Vorbestellung der Wii U. Du kannst deine gebrauchte Konsole entweder jetzt bringen oder erst zum Release eintauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück