[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wii U Release im Überblick

Termin: 30.11.2012

Nintendo of Europe hat in der Wii U Preview Show den europäischen Release-Termin der Konsole sowie den offiziellen Preis bekanntgegeben. Die brandneue Heimkonsole wird bei uns am 30.11.2012 erscheinen. Nintendo of Europe nennt allerdings keine offiziellen Preise für Europa und lässt dem Handel freie Hand. In den USA kosten die Bundles 299 (Basic) und 349 (Deluxe) US-Dollar. Wir gehen aktuell von einem europäischen Preis von 299 (Basic) und 349 (Premium) Euro aus.

Basic-Version:

• Farbe:Weiß
  • Konsole und ein GamePad
  • AC-Adapter
  • Interner Speicher beträgt 8 GB
  • HDMI-Kabel

Premium-Version:

• Farbe Schwarz: Schwarz
  • Inkl. Spiel: Nintendo Land
  • Konsole und ein GamePad
  • AC-Adapter
  • Interner Speicher beträgt 32 GB
  • Beinhaltet drei Ständer für GamePad und Konsole (Ladestation, Ständer für das GamePad an sich und einer für die Konsole)
  • Premium-Mitgliedschaft für das Nintendo Network, mit der ihr 10% des Preises in Nintendo Punkten zurückbekommt. Habt ihr 500 Punkte gesammelt, könnt ihr diese gegen einen Download-Gutschein eintauschen.
  • HDMI-Kabel

+ Premium ZombiU Version

http://www.ntower.de/data/35643-631-350.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

launch.PNG

Quelle: ntower.de

Gefällt mir, gerade, dass sofort ein HDMI-Kabel beigelegt wird :top:

Doch wie auch beim 3DS und teils der Vita, für das Software-Sortiment, welches bisher bekannt ist, ist gerade der Preis der Premium-Version, ZU HOCH! :|

Monolith Soft bestätigt Arbeit an Spiel für Wii U

http://www.ntower.de/data/35711-631-350.jpg

Mit Xenoblade Chronicles bekamen Wii-Besitzer ein Spiel, auf welches sogar Xbox360 und PS3-Besitzer neidig gewesen sind. Deswegen ist es kein Wunder, dass sich die Fans der Reihe einen Nachfolger wünschen, möglicherweise auf Wii U.

Nun geben die Jungs von Monolith Soft allen Grund, dass diese Hoffnung sich erfüllen könnte, denn man bestätigte die Arbeit an einem Wii U-Spiel. Doch worum es sich genau handelt ist bisher unbekannt. Es könnt sich dabei ebenso um ein gänzlich neues Abenteuer in der Xeno-Reihe oder ein vollkommen anderes Spiel handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden!

:X

gibts schon nen Bild der Verpackung von Konsole, Gamepad und Pro-Controller?
edit: ok ersteres hat sich erledigt %)

Beinhaltet drei Ständer für GamePad und Konsole (Ladestation, Ständer für das GamePad an sich und einer für die Konsole)

kann man die WiiU etwa auch vertikal hinstellen wie die (erste) Wii?

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück ist die schwarze die Premium mit 32GB und den ganzen Bonuskram, hab eh zur schwarzen tendiert :top:

Nintendo Land liegt der schwarzen WiiU bei? Gut so :-D
Die weiße ist wohl für Casual Gamer gedacht. Wollte mir eh die schwarze holen. ^.^

Wii U allows for memory expansion via USB
If the increase in internal Wii U memory had you considering the more expensive Deluxe set, then you'll be happy to note that the system will allow you to increase its storage capacity yourself -- without the need for any weird workarounds.

"You can plug in a full-on three terabyte hard drive if you want," explained Nintendo of America CEO and president Reggie Fils-Aime in an investor Q&A. "I'll love you as a digital consumer."

Continuing, he says: "The reason we did it that way is that the cost of that type of storage memory is plummeting. What we didn't want to do is tie a profit model to something that's gonna rapidly decline over time. We'll let the consumer buy as much as they want, as cheaply as they want."

Engadget also reports that the hardware necessary for TiVO and DVR functionality is not built into the Wii U, so in order to make use of such features, you'll need existing hardware.

Das ist schonmal sehr gut. Denn auch 32GB sind schnell voll und 1TB Festplatten kosten auch ja nicht die Welt.

Hab ich die Aussage dazu verpasst, oder war an dem Gerücht nichts dran, daß Nintendo nun auch ein Trophäen-(ähnliches-)System einführen wird?

Wii U allows for memory expansion via USB

Das ist schonmal sehr gut. Denn auch 32GB sind schnell voll und 1TB Festplatten kosten auch ja nicht die Welt.

Oh das wiederrum ist cool, ich fragte mich schon wie man überhaupt sachen Downloaden und dauerhaft auf der Platte halten sollte. :B
dennoch sind 8/32GB Frei Haus zieeeemlig wenig... aber hey, die Erweiterungsmöglichkeit ist besser als nix

@Hepha:

würde mich auch interressieren, i want achievements. (SOLLTE ich mir die WiiU zulegen)

Wenn Nintendo den Preis wieder den Händlern überlässt, renn ich aber bestimmt nicht am 30.11. in die Läden und kauf sie mir. Entweder warte ich dann auf ein gutes Weihnachtsangebot oder ich warte bis 2013. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise die Premium Edition auch schon für 300 € ergattern könnte...

Ist eigentlich schon näheres bekannt über dem Wii U - Pro Controller in Bezug auf meine folgenden Fragen:

1. Ist er auch für "alte" Wii - Spiele auf der Wii U einsetzbar?

2. Ist er vielleicht auch mit der Wii kombatibel?

Ist eigentlich schon näheres bekannt über dem Wii U - Pro Controller in Bezug auf meine folgenden Fragen:

1. Ist er auch für "alte" Wii - Spiele auf der Wii U einsetzbar?

2. Ist er vielleicht auch mit der Wii kombatibel?
Beides sehr unwahrscheinlich, auch wegen dieser News:

VC-Titel nicht zum Launch übertragbar, nicht auf Gamepad spielbar

Als bekannt wurde, dass man bestimmte Wii U-Titel auch auf dem Wii U Gamepad spielen kann, regte dass selbstverständlich die Fantasie der User an. Wie toll wäre es, wenn man seine Virtual Console-Spiele nicht nur am TV, sondern beispielsweise auch auf der Toilette oder am Frühstückstisch spielen könnte? Unseren neuesten Informationen nach scheint das aber ein Wunschgedanke zu bleiben.

Wii-, WiiWare- und Virtual Console-Spiele werden auf der Wii U emuliert, und können daher auch nicht mit bzw. auf dem Wii U Gamepad gespielt werden. Desweiteren sagte ein Repräsentant von Nintendo of America aus, dass man zur Übertragung seiner Miis, Virtual Console- und WiiWare-Titel seine Wii und Wii U braucht.

Diese Möglichkeit soll übrigens noch nicht zum Launch der Konsole verfügbar sein, daher solltet ihr eure Wii noch ein Weilchen behalten, falls ihr sie verkaufen wollt!

Spielepreise in den USA: 59,99$

also 59,99€ UVP in Europa :B

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist doch Beschiss: Wii U Premium in den USA 265 Euro und hier dann 349 Euro. Wer denkt sich so Preise aus?Weiß man was ob die Konsole Region Free sein wird?

Aufgrund des starken Euro müsste es eigentlich genau anders rum sein.
Naja... wir sind es ja schon gewohnt dass wir beschissen werden, wo's nur geht ^^

Zurück