[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wann hat Nintendo schon einmal etwas falsch gemacht?

3ds start voll in den sand gesetzt und nach 1 1/2 jahren nach 3ds release nur ne handvoll gute spiele für ihn rausgebracht (wo von dann auch noch 2 remakes drunter sind)
wii u line up bisher auch eher mager bis auf pikmin 3 und zombiu (letzteres kommt ja nich mal von nintendo :>)
und sie sind dies jahr nich auf der gamescom..

Pachter: "Der Vorsprung der Wii U beeindruckt Sony und Microsoft nicht."

Man kann sagen was man will, aber auch wenn der Analyst Michael Pachter nicht besonders beliebt ist unter den Nintendo-Fans, so hat er nicht immer unbedingt Unrecht mit seinen Aussagen. Selten wird sich so sehr um eine Analyse, beziehungsweise Aussage, gestritten und diskutiert, wie es bei Pachter der Fall ist.

Nun äußerte er sich erneut zu dem Thema Wii U, Nintendo und den Konkurrenten. Dabei hatte er aber auch dieses Mal nicht unbedingt ein gutes Wort für Nintendo, als er über die neuen Konsolen von Sony und Microsoft sprach.

Ja, sie geben Nintendo einen Vorsprung und nein, niemand von ihnen ist besorgt über die möglichen Auswirkungen des Vorsprunges. Die würden es selbst nie sagen, aber beide Firmen denken, dass die glorreichen Zeiten von Nintendo vorbei sind. Ich denke nicht, dass der Vorsprung der Wii U einen großen Unterschied machen wird. Ich erwarte nicht, dass die Konsole stärker sein wird als die aktuelle Generation, aber vielleicht überrascht mich Nintendo.

Da Pachter ein Naturtalent im Falschliegen ist, kann der Vorsprung nur gewaltig sein :B

Naja mit 95% seiner Aussagen liegt er zwar immer falsch und sie sind komplett aus der Luft gegriffen, aber bei verschiedenen gebe ich ihm schon Recht. So auch mit dieser und mit der Aussage von ihm dass richtige Nintendo Spieler bedingungslos alles kaufen was Nintendo rausbringt und es steinhart verteidigen.

Liegt die WiiU Version technisch hinter PS3 und 360?
Assassin’s Creed 3 was one of the first games confirmed for the Wii U, and what we’ve see so far has been excellent. However, according to Assassin’s Creed 3 game designer Steven Masters, the Wii U version will be missing some technical features that are available on the Xbox 360 and PlayStation 3. Because the developer didn’t have enough time to properly port Assassin’s Creed 3 Wii U to Nintendo’s new console, the game won’t include some of the lighting and particle effects present in other versions. This isn’t the first time we’ve heard a Wii U game missing key features due to development time constraints: Madden NFL 13 on the Wii U won’t feature the new physics engine nor some of the online game modes.

Assassin’s Creed 3 was playable at GamesCom both on the PS3 and Wii U, and those who played both versions reportedly saw clear advantages on the PS3 version. However, Masters says that the Wii U version is “99% identical” to the other consoles. We’ve previously heard hints that the game would support 1080p on the Wii U, but that’s now looking unlikely. For more on the visuals in Assassin’s Creed 3, check out the latest screenshots from the game.
Assassin’s Creed 3 is one of five Ubisoft Wii U launch titles.

Assassin's Creed 3 on Wii U is missing some graphical features

Das nenn' ich nen Einstand... :B

Herje, ich habe mal ausgerechnet, wie teuer so nen Release Kauf sein könnte (wenn man zum start mit spielen gut ausgerüstet sein will):

Konsole: 349€
New Super Mario Bros.: 69,99€
ZombiU: 69,99€
Rayman Legends: 69,99€

Zusammen muss man dann 558,97€ blechen, falls die Preise nicht fallen sollten.
Mestet schon mal euer Sparschwein. Bis auch am überlegen, ob ich nur wegen dem Teil meinen 3DS verkaufen will, um den Preis runter zukriegen. Spielen tue ich mit den Teil eh nicht mehr und habe auch nur 2 Spiele dafür...

Mestet schon mal euer Sparschwein. Bis auch am überlegen, ob ich nur wegen dem Teil meinen 3DS verkaufen will, um den Preis runter zukriegen. Spielen tue ich mit den Teil eh nicht mehr und habe auch nur 2 Spiele dafür...
Zumindest die Spielepreise werden aber 100% noch um mindestens 10€ fallen. ;)

Herje, ich habe mal ausgerechnet, wie teuer so nen Release Kauf sein könnte (wenn man zum start mit spielen gut ausgerüstet sein will):

Konsole: 349€
New Super Mario Bros.: 69,99€
ZombiU: 69,99€
Rayman Legends: 69,99€

wtf, warum braucht man gleich drei Spiele? :B

F1 2012 kommt nicht mehr für Wii U

Ursprünglich war Codemasters F1 2012 für die nächste Heimkonsole Wii U und für das aktuelle Sony-Handheld Vita angedacht. Doch wie nun das Entwicklerteam verlauten ließ, erscheint die Rennsimulation nicht mehr für Nintendo Wii U und Playstation Vita. Der Grund sei die zu geringe Kapazität und der enge Zeitplan. Aktuell fokussiere man sich auf die PC-, Xbox 360- und Playstation 3-Fassungen, um eine hohe Qualität abliefern zu können. Man könnte sich allerdings vorstellen, dass ein Nachfolger oder eine spezielle Version von einem externen Entwicklerteam irgendwann für Wii U produziert würde.

Da F1 2011 für PS Vita und DS von Sumo Digital entwickelt wird, könnten wir uns auch eine Wii U-Version von Sumo vorstellen. Zumindest sammelt das Team zurzeit mit Sonic & All-Stars Racing Transformed jede Menge Erfahrung auf der neuen Nintendo-Plattform. Untröstlicher Fakt ist allerdings, dass man wahrscheinlich noch länger auf eine echte F1-Rennsimulation auf der neuen Heimkonsole warten muss.

ich habe mal eine allg. frage:
wird es mit allen spielen möglich sein, nur auf dem tabletpad, also praktisch als handheld zu zocken?
diese feature ist für mich eigentlich ein hauptkaufgrund.
bei new supermario u wurde das feature uasführlich gezeigt, aber wie sieht es bei zombie u rayman legends und co aus?

schätze mal das wird am 13.9. (oder wann die PK ist) bekanntgegeben.

Sollte angeblich geheb, aber ich bin noch skeptisch, besonders bei aufwendigen Spielen. Aber die Konsole muss ein sein, auch wenn man darauf spielt, da es streaming basierend ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TGS 2012 // Square Enix zeigt Dragon Quest X für Wii U

Auf der kommenden Tokyo Game Show 2012 wird Square Enix in einer Präsentation eine Demonstration von Dragon Quest X für Nintendos nächste Heimkonsole Wii U zeigen. Produzent Yousuke Saito wird persönlich die Wii U-Fassung vorstellen. Zudem werden Yuji Horii und Yousuke Saito die Fragen der Presse beantworten. Womöglich erwartet uns eine enorme Informationsflut zur Wii U-Fassung. Die japanischen Fans werden an den Publikumstagen allerdings nicht selbst spielen dürfen.

Die Wii-Fassung von Dragon Quest X ist in Japan bereits im Handel und kostet im Monat ca. 10 Euro. Wann die Wii U-Fassung in den japanischen Handel kommen wird und ob wir Europäer irgendwann auch einmal spielen dürfen, steht allerdings noch in den Sternen.

Denke die Wii Version kommt definitiv nicht mehr nach Europa (auch deshalb, weil es sich in Japan schon eher mau verkauft). Bei der WiiU ist's ne andere Geschichte und wenn's hierzulande kostenlos bleibt (wie bei Monster Hunter Tri) ne feine Sache.

Doom 3 BFG könnte auch auf Wii U erscheinen

Es haben in den letzten 10 Jahren wohl nur wenige Spiele einen solchen Aufruhr verursacht wie es bei Doom 3 der Fall war. Ein angeblich menschenverachtendes Spiel, welches nur von kranken Menschen gespielt und uns alle zu brutalen Killern macht. Mehr oder weniger sahen so teilweise die Berichterstattungen zu dem, zugegeben, sehr brutalen Spiel aus. Nichtsdestrotrotz fand der dritte Teil der legendären Shooter-Reihe großen Anklang bei den Fans. Nun erscheint eine neue Version des Titels, welche mit neuen Leveln und den ersten beiden Ablegern der Reihe daherkommt, allerdings nur für PS3, Xbox360 und den PC. Doch wenn es nach dem Erschaffer der Serie geht, dann könnte sich dies auch noch ausweiten...
Ich wünschte wir könnten den Titel noch auf andere Code-Basen ausbreiten. Ich liebe Plattformen...ich liebe es nach spaßigen Dingen, welche man auf anderen Plattformen machen kann, zu suchen. Ich bringe recht viele Vorschläge bei den Meetings. "Wisst ihr, wir könnten eine Vita-, Wii U, iPhone/Android-Version machen!" Alle dies sind angemessene Plattformen, welche diese Technologie annehmen könnten. Wir haben aber einen sehr beschäftigten Zeitplan und momentan ist nichts in der Richtung geplant.

Gibt es eigentlich Informationen, inwieweit ich meine ganzen WiiWare und VC-Titel mit rübernehmen kann?
Wie Scott Moffitt, Vize-Präsident im Bereich Marketing und Verkauf von Nintendo, nun in einem Interview bestätigte, ist es möglich, seine Wii-Daten auf seine Wii U zu übertragen. Damit gemeint sind heruntergeladene Spiele von WiiWare und Virtual Console. Wie genau der Transfer aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Wird vielleicht heute Genaueres bekannt gegeben ;)

Zurück