[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

R u f*cking kidding me?

Wir wurden in den letzten Jahren geradezu mit Mario-Gedönse zugespammt! 2005 Super Mario 64 DS, 2006 New Super Mario Bros., 2007 Super Mario Galaxy, 2009 New Super Mario Bros. Wii, 2010 Super Mario Galaxy 2 & Super Mario All-Stars, 2011 Super Mario 3D Land und dieses Jahr auch noch zwei NSMB-Teile... (und das sind nur die Jump'n'Runs!) Es reicht langsam! :pissed:

Geht doch noch. 2008 wurde ausgelassen :-D Also nicht so schlimm wie Call of Duty oder Fifa. :P Und solange die
Spiele gut sind hab ich nix dagegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden in den letzten Jahren geradezu mit Mario-Gedönse zugespammt! 2005 Super Mario 64 DS, 2006 New Super Mario Bros., 2007 Super Mario Galaxy, 2009 New Super Mario Bros. Wii, 2010 Super Mario Galaxy 2 & Super Mario All-Stars, 2011 Super Mario 3D Land und dieses Jahr auch noch zwei NSMB-Teile... (und das sind nur die Jump'n'Runs!) Es reicht langsam! :pissed:

In den Fällen hast du schon recht, aber ich halte nicht so viel von Mario Galaxy 2 und All Stars. Ich freu mich eher auf ein klassisches 2D Jump'n'Run, hab ja auch von Mario Bros. gesprochen und nicht von dem anderen und außerdem erwarte ich die für die Wii deshalb bringt mir Super Mario 3D Land überhaupt nichts

Diese Spiele kommen zum Start:

Assassin's Creed III
Batman: Arkham City (Amored Edition)
Mass Effect 3
Darksiders 2
Just Dance 4

ZombiU
New Super Mario Bros. U
Nintendo Land

Tekken Tag Tournament 2
Wii U Panorama View
Lego City: Undercover
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Scribblenauts Unlimited
Marvel Avengers: Battle for Earth
Jett Tailfin
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
NBA 2K13
Rabbids Land
Rise of the Guardians: The Videogame
SING
Ben10: Omniverse
Tank! Tank! Tank!
Sports Connection
Your Shape: Fitness Envolved 2012

Kuz nach Release:

Game & Wario
Pikmin 3
Project P-100
Wii Fit U

Noch unbekannt:

Aliens: Colonial Marines
Rayman Legends

Dragon Quest X

Quelle: N-ZONE Ausgabe 07/12

Hm, also wie ich befürchtet habe. Pikmin 3 und Rayman nur im sogenannten "Launch-Fenster" und das kann auch auf 4-5 Monate ausgedehnt werden.

Naja, also wenn die 2 Spiele die mich am meisten interessieren erst später kommen, wird wohl auch die Konsole erst dann geholt.

das mit "Launch Fenster" von mehren Monaten finde ich eh Quark. Launch ist für mich eine Woche oder maximal nen Monat und nicht ein halbes Jahr =)

Mistwalker hat Lust auf ein RPG für Wii U

Großartige Rollenspiele brauchen einfach Ihre Zeit. Oftmals ist das Genre von einem enormen Umfang und einer ausgefeilten Story geprägt. Daher ist es klar, dass nicht gleich am Anfang der Ära Wii U ein fulminantes und exklusives RPG bereitstehen kann. Doch die Entwickler von Mistwalker haben anscheinend Lust auf ein RPG für Nintendos neue Wii U. Die Macher von The Last Story sind vom neuen Wii U Gamepad begeistert. Lead Designer Takuya Matsumoto sprach von enormen strategisches Möglichkeiten, die durch das neue Wii U GamePad möglich wären. Mistwalker freut sich daher auf die neue Konsole, hat zur Zeit aber noch kein Spiel in Produktion.

Das komplette Interview mit Takuya Matsumoto könnt ihr HIER nachlesen.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Es-gibt-so-viele-Funktionen-die-wir-noch-nicht-enthuellt-haben-sagt-Nintendo-891497/ schrieb:
In einem Interview versprach David Yanton, Präsident von Nintendo UK, dass Nintendo in nächster Zeit noch viele Ankündigungen zur Wii U machen werde. Unter anderem sollen neue Features der Kamera, des Bildschirms und der Online-Unterstützung präsentiert werden. Außerdem befinden sich neben dem E3-Lineup weitere Spiele für die Wii U in Entwicklung, die noch nicht angekündigt wurden.

Badabing, badabong, ich hatte Recht :]

Und Bob vielleicht auch mit seiner 3D Display-Vermutung.

Sind das dann wieder Funktionen, welche nicht zum Start zur Verfügung stehen und "später" kommen sollen und dann schlussendlich irgendwann so abgespeckt ankommen, dass es kein Schwein mehr intressiert, wie es beim 3DS schon der Fall war?

Na dann freu ich mich aber! :]

Badabing, badabong, ich hatte Recht :]

Und Bob vielleicht auch mit seiner 3D Display-Vermutung.

...noch kann es Nintendo retten!
Eine 3D Funktion des Pads halte ich aber für unwahrscheinlich. Im Gegensatz zum 3DS wandert der Blick beim Wii U spielen nicht nur deutlich weiter von unten (Pad) nach oben (TV) sondern auch von nah (Pad) zu Fern (TV). Das Auge hat also sowieso schon ganz schön viel zu fokusieren. Wenn man jetzt noch von 2D (TV) zu 3D (Pad) wechseln muss, wirds zu schwierig glaube ich.
Der 3DS hat zudem gezeigt, dass es zwar eine gute Idee ist, diese aber in Konflikt mit den Gyro Sensoren usw. stehen.

Weitere Features: Ok, nehm ich gerne.
Weitere Spiele: Unbedingt! Unabdingbar! Für mich wichtiger als die Konsole ansich!

ich brauch auf dem Wii U Tablet kein 3D, das würde das Teil nur teurer machen, vor allem schaut man primär eh viel mehr auf den TV-Schirm.

Weitere Features: Ok, nehm ich gerne.
Weitere Spiele: Unbedingt! Unabdingbar! Für mich wichtiger als die Konsole ansich!

Ist doch wohl logisch das Spiele wichtiger sind als die Konsole selbst, oder? ;)
Das ist das selbe wie mit der Grafik. Was bringt einem eine super geile Grafik wenn das Spiel keinen Spaß macht?
Genau! Nichts!
Was bringt einem eine Konsole die richtig was auf dem Kasten hat und mit allem Möglichen ausgestattet ist,
aber auf der es einfach keine guten Spiele gibt? Auf jeden Fall nicht viel.

Also wenns um Nintendo geht dann mache ich mir bei den Spielen eh keine Sorgen. Bis jetzt hat mich noch
kein Mario, Zelda oder Metroid
enttäuscht. Gut, es mag das eine oder andere Spiel geben das nicht so gut ist wie z.b seine Vörganger, aber wirklich schlecht sind
diese Spiele nie. Mag ja sein das Skyward Sword schlechter ist als Ocarina of Time, das heist aber noch lange nicht das Skyward Sword im Ganzen ein schlechtes Spiel ist. Jetzt mal als Beispiel.

Ich merk grad ich komme vom Thema ab und dann schreib ich wieder zu viel xD

Zuletzt bearbeitet:
Gut, es mag das eine oder andere Spiel geben das nicht so gut ist wie z.b seine Vörganger, aber wirklich schlecht sind
diese Spiele nie. Mag ja sein das Skyward Sword schlechter ist als Ocarina of Time, das heist aber noch lange nicht das Skyward Sword im Ganzen ein schlechtes Spiel ist. Jetzt mal als Beispiel.

Ist ja auch Geschmacksache, qualitativ spielen sie alle ganz vorne mit, und wirkliche Fehler habe ich in keinem der Spiele entdeckt.
Super Mario Sunshine ist z.B. mein Lieblings-Mario-Spiel, diese Meinung teilen aber nicht viele.
Ich denke alle Zeldas sind gleich gut und es liegt lediglich am persönlichen Empfinden, welche Story, welches Setting, welche Steuerung, usw. man bevorzugt.

Ist doch wohl logisch das Spiele wichtiger sind als die Konsole selbst, oder? ;)

Ich meinte damit auch mehr, dass ich mit den bisher angekündigten Spielen nicht zufrieden bin. Da muss jetzt noch was richtig geiles angekündigt werden. Und dass Mario und Zelda in Entwicklung sind brauchen sie auch garnicht sagen. Ich will ein F-Zero, ein Wave Race, ein Pilotwings (und zwar ein richtig umfangreiches) usw.

Ich denke auch das Nintendo langsam mal mit Ankündigungen von zukünftigen Top-Spielen ums Eck kommen sollt, auch von 3rds.
Mich interessierts nicht ob man sich den Controller zum Release zwischen den Arsch klemmen kann um die Körpertemperatur herauszufinden, sondern was für Spiele ich damit spielen (werden) kann.

Ist ja auch Geschmacksache, qualitativ spielen sie alle ganz vorne mit, und wirkliche Fehler habe ich in keinem der Spiele entdeckt.
Super Mario Sunshine ist z.B. mein Lieblings-Mario-Spiel, diese Meinung teilen aber nicht viele.
Ich denke alle Zeldas sind gleich gut und es liegt lediglich am persönlichen Empfinden, welche Story, welches Setting, welche Steuerung, usw. man bevorzugt.

Ja sicher, vieles ist Geschmackssache. Mir hat Sunshine auch sehr viel Spaß gemacht. Das einzige was ein bisschen nerft sind
diese blauen Münzen. Ich hab 119 Sterne und mir fehlen nur ein ein paar dieser Münzen :(

399,99 Euro? Ein bisschen mehr als ich gedacht hab. Aber sicher ist der Preis noch nicht, oder?

Das sind wohl eher Platzhalter. Release Date wie Preis.

Denn wenn der Preis stimmen sollte, kann Nintendo schon mal den Deckel auf den Sarg legen. Kein normal denkender Mensch gibt 400€ für eine minimal bessere PS3 aus.

Zurück