[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Was war eigentlich letztens Jahr mit diesem kurzen Video von einem Vogel, der über einen Teich fliegt in einer Art japanischem Garten?
Nachdem die Wii U sich mittlerweile ja doch wieder als leistungstechnische Enttäuschung herauszukristallisieren scheint, scheint das wohl wirklich nur ein vorgerendertes Video gewesen zu sein, keine Ingame-Grafik, oder?
Nur frag ich mich, warum das letztes Jahr so angekündigt wurde im Stil von "Wir werden ein richtiges Powerhouse raushauen" und dieses Jahr hieß es dann doch wieder "Guck mal, wie toll meine Miis mir nachtanzen! :3"

Was war eigentlich letztens Jahr mit diesem kurzen Video von einem Vogel, der über einen Teich fliegt in einer Art japanischem Garten?
Nachdem die Wii U sich mittlerweile ja doch wieder als leistungstechnische Enttäuschung herauszukristallisieren scheint, scheint das wohl wirklich nur ein vorgerendertes Video gewesen zu sein, keine Ingame-Grafik, oder?
Nur frag ich mich, warum das letztes Jahr so angekündigt wurde im Stil von "Wir werden ein richtiges Powerhouse raushauen" und dieses Jahr hieß es dann doch wieder "Guck mal, wie toll meine Miis mir nachtanzen! :3"

Eine ziemlich gute Frage. Bis vor kurzem hieß es ja auch, dass die Wii U zu Beginn erstmal nur von Leuten mit viel Geld gekauft werden wird - heisst der Preis ist hoch, weil die Technik sehr gut ist. Scheint so, als wäre man hier zurückgerudert um den Preis zu drücken...

Gerade nochmal das Video zu Project P100 oder wie's heißt gesehen.
Da gibt's doch tatsächlich Momente, die so aussehen:
Capture.JPG

Ich sag mal so; "I just threw up in my mouth a little"

Das war auch zugegebernmaßen der hässlichste Moment im ganzen Video, aber sowas sollte doch mittlerweile auch beim noch so frühen Entwicklungsstadium nicht mehr vorkommen.

Sie haben ja auch vor einigen Monaten gesagt, vorrangig die Core-Gamer versorgen zu wollen... tja, und dann kam auf der E3 Nintendoof Land.

Ich find der Grafikstil generell hat was, dein Foto ist von einem nicht-spielbaren Video nehme ich an, also einer Videoeinbindung im Spiel?
Weiß nicht wie man das richtig nennt.

Ich glaub das Spiel will so aussehen :B
Jo, schien aus dem Intro zu sein. Aber sind nicht normalerweise gerade Videos die hübschen Stellen und Ingame makelt's dann? %)

Sie haben ja auch vor einigen Monaten gesagt, vorrangig die Core-Gamer versorgen zu wollen... tja, und dann kam auf der E3 Nintendoof Land.

Also es ist ja nachwievor möglich, dass Nintendo noch Core games enthüllt. Wenn dass, was auf der E3 gezeigt wurde alles wäre, müsse man sagen: Gute Nacht. So wird es wohl nicht sein.

Generell verstehe ich nur nicht, dass man ausgerechnet auf diesem Event, der von ECHTEN Fachleuten und Zockern besucht wird diesen Casual Kram zeigt. Selbst wenn NintendoLand am ende garnicht schlecht ist und sogar echten Zockern spaß macht - die müssen doch wissen, dass sie damit nicht gerade die große Bombe zünden! Also für Nintendoland tut es auch einfach ein TV-Spot oder so, um es zu verkaufen...

Ich denke die WiiU wird schon ganz gut ankommen und Nintendo weiß ganz genau dass sie noch Core-Games vorstellen müssen.

Trotzdem verstehe das ganze Theater um die Grafik nicht. Keiner braucht bei einem Videospiel 1080p. Natürlich braucht man eine gewisse Auflösung aber es muss ja nicht immer HD sein. Ich komme mit der jetzigen Grafik der Wii schon gut zurecht und werde mir die WiiU auch kaufen.

Also es ist ja nachwievor möglich, dass Nintendo noch Core games enthüllt. Wenn dass, was auf der E3 gezeigt wurde alles wäre, müsse man sagen: Gute Nacht. So wird es wohl nicht sein.

Generell verstehe ich nur nicht, dass man ausgerechnet auf diesem Event, der von ECHTEN Fachleuten und Zockern besucht wird diesen Casual Kram zeigt. Selbst wenn NintendoLand am ende garnicht schlecht ist und sogar echten Zockern spaß macht - die müssen doch wissen, dass sie damit nicht gerade die große Bombe zünden! Also für Nintendoland tut es auch einfach ein TV-Spot oder so, um es zu verkaufen...

Wenn ich mal so darüber nachdenke war das eigentlich gar nicht dumm :B
Also das Spiel Nintendo Land ist jetzt in den Köpfen der Zocker drin, wenn Mario oder so angekündigt wird, wird eh ein Wirbel drum gemacht.
Das kann man auch beiläufig ankündigen.
Aber so sind vermutlich die Verkaufszahlen beider Spiele zusammen höher, als wenn man Mario auf der E3 präsentiert, und Nintendo Land in einem TV Spot. :P

Diese Spiele kommen zum Start:

Assassin's Creed III
Batman: Arkham City (Amored Edition)
Mass Effect 3
Darksiders 2
Just Dance 4

ZombiU
New Super Mario Bros. U
Nintendo Land

Tekken Tag Tournament 2
Wii U Panorama View
Lego City: Undercover
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Scribblenauts Unlimited
Marvel Avengers: Battle for Earth
Jett Tailfin
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
NBA 2K13
Rabbids Land
Rise of the Guardians: The Videogame
SING
Ben10: Omniverse
Tank! Tank! Tank!
Sports Connection
Your Shape: Fitness Envolved 2012

Kuz nach Release:

Game & Wario
Pikmin 3
Project P-100
Wii Fit U

Noch unbekannt:

Aliens: Colonial Marines
Rayman Legends

Dragon Quest X

Quelle: N-ZONE Ausgabe 07/12

Zuletzt bearbeitet:
Oh freu ich mich auf n neues Mario Bros.
Is schon längst überflüssig, dass die ein neues rausbringen

R u f*cking kidding me?

Wir wurden in den letzten Jahren geradezu mit Mario-Gedönse zugespammt! 2005 Super Mario 64 DS, 2006 New Super Mario Bros., 2007 Super Mario Galaxy, 2009 New Super Mario Bros. Wii, 2010 Super Mario Galaxy 2 & Super Mario All-Stars, 2011 Super Mario 3D Land und dieses Jahr auch noch zwei NSMB-Teile... (und das sind nur die Jump'n'Runs!) Es reicht langsam! :pissed:

Zurück