• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Das wär mal verdammt geil. Ich muss nur an den DK-Rap denken, schon bekomme ich wieder Lust zu zocken :-D
Hab Donkey Kong 64 früher bis zum abwinken gezockt. Konnte es aber nie durchspielen. Ich glaub mir haben ein paar
Bananen gefehlt oder sowas.
Jo ich hab auch ewig gebraucht (hatte aber früher als Schüler auch noch deultich mehr Zeit, als heute). Gegen Ende hat der Schwierigkeitsgrad stellenweise schon stark angezogen.
 
Wenn man nicht so viele Spiele hat, fehlen manchen Leuten auch ein paar Perlen.
ähm Ironie? :B



Miyamoto würde gerne ein Metroid oder Star Fox auf der Wii U sehen



In den letzten Jahren wurden viele Nintendo-Franchises weitestgehend ignoriert. Viele warten bis heute auf eine Ankündigung für ein neues F-Zero- oder Star Fox-Spiel. Nintendo setzt anscheinend lieber auf Serien, bei denen so gut wie sicher ist, dass sie sich millionenfach verkaufen.

Dass nicht alle bei Nintendo dieser Ansicht sind, zeigt ein Zitat von Miyamoto zur Wii U. In diesem zeigt er großes Interesse an einem Metroid- oder Star Fox-Spiel für die neue Konsole.

Bei Metroid ist es einfach, sich etwas interessantes für einen Wii U-Ableger vorzustellen. Ich glaube, dass der zusätzliche Bildschirm mit dem eingebauten Gyrosensor wirklich viele neue Möglichkeiten für die Entwicklung bereitstellt und unsere Spiele dadurch völlig anders sind als zuvor. Ich fühle, dass die Möglichkeiten mit dem GamePad für Metroid einfach fantastisch wären. Es gibt eine Menge von Dingen, die man mit diesem Spiel anstellen könnte.

Weiterhin wurde er gefragt, welche Serie er am liebsten auf der Wii U sehen wolle. Darauf antwortete er mit Star Fox!

____________________________________________________________________________

Miyamoto :top:

und F-Zero auch, verdammt nochmal. Ich will wieder Boost Power :X
 
World of Goo-Entwickler präsentieren Little Inferno für Wii U



Tommorow Corporation, die Macher des weltweit erfolgreichen World of Goo (WiiWare), haben ein neues Projekt angekündigt. Das Spiel nennt sich Little Inferno und wird im Winter 2012 für Wii U, PC und Mac auf den Markt kommen. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass die Wii U Version als Download im neuen eShop der Konsole erscheinen wird. Noch gibt es nicht all zu viel Informationen über das feurige Abenteuer. Doch wer auf brennende Flaggen, schreiende Roboter, Kreditkarten, Batterien, explodierende Fische, beschädigte Nuklear-Geräte und auf kleine Galaxien steht, wird sich brennend für Little Inferno interessieren.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Wenn es nur annähernd so gut wird, wie das geniale World of Goo, ist es gekauft :) .
 
Wii U auf der gamescom

Wer hätte das gedacht, die neueste Konsole von Nintendo wird doch spielbar auf der diesjährigen gamescom sein.
In einer Diskussion in unser aller Lieblings-Socialnetwork Facebook kam nun ans Licht, dass die werten Third-Party Hersteller dafür sorgen werden, dass Nintendo-Fans nun doch in den Genuss einer Wii U-Anspielsession kommen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 
Wii U auf der gamescom

Wer hätte das gedacht, die neueste Konsole von Nintendo wird doch spielbar auf der diesjährigen gamescom sein.
In einer Diskussion in unser aller Lieblings-Socialnetwork Facebook kam nun ans Licht, dass die werten Third-Party Hersteller dafür sorgen werden, dass Nintendo-Fans nun doch in den Genuss einer Wii U-Anspielsession kommen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dann hoffe ich auf Rayman Legends! :-D
 
Mit Nintendo assoziiert man Klempner im Blaumann und Prinzessinen, keine G.I.s mit Maschinengewehren. Nintendos Präsident Satoru Iwata erklärt im Interview mit der britischen Zeitung The Independent, warum sich das auch nicht ändern wird:

»Wir haben auch Titel wie Mario Kart , die sehr stark auf Online-Multiplayer-Spiele ausgelegt sind. Aber man sollte keine Call of Duty -ähnlichen Spiele von Nintendo erwarten. Diese Art von Spielen können andere Firmen besser als wir und anstatt mit Ihnen zu konkurrieren, sollten wir sie lieber einladen, diese Spiele auch für unsere Plattform zu machen.«

Iwata deutet im Verlauf des Interviews an, dass es aber wohl keinen direkten Spiel-Portierungen für die neue Wii U geben wird, da die Spiele für die die neue Plattform optimiert werden müssten.

Weiter äußert sich Iwata zur Wii U: »Ich denke, dass die Wii U genug Ressourcen hat, um sehr Hardware- hungrige Spiele zu stemmen, aber da die Architektur komplett anders aufgebaut ist als bei anderen Konsolen, ist viel Tuning nötig, um die bestmögliche Leistung herauszuholen. Wir werden kein System herausbringen, das so viel Power hat, dass egal was du darauf laufen lässt auch schön aussieht. Außerdem verkaufen wir das System mit dem sehr teuren Gamepad, daher möchten wir die Kosten nicht mit einer Highend-CPU unnötig in die Höhe treiben.«
 
Ich rede eher von:

Wir werden kein System herausbringen, das so viel Power hat, dass egal was du darauf laufen lässt auch schön aussieht. Außerdem verkaufen wir das System mit dem sehr teuren Gamepad, daher möchten wir die Kosten nicht mit einer Highend-CPU unnötig in die Höhe treiben.«
 
und täglich grüßt das Murmeltier:

5th Cell: "Die Wii U ist auf jeden Fall leistungsfähiger als Xbox 360 und PS3."


Wenn es im die genaue Hardwarepower von Nintendos kommender Heimkonsole Wii U geht, scheinen sich noch nicht einmal die zahlreichen Videospieleentwickler einig zu sein. Es scheint kaum eine Woche zu vergehen, in der es keine neuen Spekulationen eines Entwicklers zu hören gibt.

Heute haben wir ein Statement von Jeremiah Slaczka, dem CEO von 5th Cell für euch. Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio an Scribblenauts Unlimited, welches für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen wird. So sagte er aus, dass die Wii U auf jeden Fall mehr Power als Xbox 360 und PS3 hätte und sich selbst über die zahlreichen, unterschiedlichen Gerüchte zum Thema aufregt:

"Die Wii U ist auf jeden Fall leistungsfähiger als die Xbox 360 und Playstation 3. Es ist irgendwie frustrierend die Gerüchte und Spekulationen von Leuten zu hören, die sagen sie sei schwächer oder stärker. Sie ist auf jeden Fall leistungsfähiger."


Außerdem äußerte sich Slcazka dazu, dass 5th Cell wohl eines der ersten Entwicklerstudios gewesen sei, die die Wii U von Nintendo vorgeführt bekamen. Einige Wochen später wurde die neue Konsole auch Warner Bros. vorgestellt und so entschied man sich gemeinsam dazu, Scribblenauts Unlimited auf die Wii U zu bringen. Der Titel war nämlich ursprünglich für die Wii in Entwicklung und man arbeitet nun schon seit 2 Jahren daran.
 
Wii U Classic Controller Pro durch Druck Activisions entstanden, da sonst keine CoD gemacht werden würde für Big Ns neues Flagschiff?

playm.de schrieb:
In den vergangenen Jahren schwang sich die “Call of Duty”-Reihe zu den stärksten Marken überhaupt auf und setzte quasi im Alleingang Millionen von Konsolen ab. Eine Entwicklung, die die Konsolenhersteller scheinbar erpressbar macht.

Wie Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter gegenüber der Edge zu verstehen gab, ist der Pro Controller von Wii U beispielsweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass Activision gehörig Druck auf Nintendo ausübte und sogar damit drohte, auf Wii U-Umsetzungen der kommenden “Call of Duty”-Ableger zu verzichten.

“Irgendjemand hatte die Idee ‘Lasst uns aus dem Controller ein Tablet machen’ und es gibt nicht wirklich viele Spiele, die davon profitieren. Activision hat mit mir nie darüber gesprochen, aber ich weiß, dass sie bei großen Spielen gesagt haben ‘Nein, wir werden es nicht für eure Plattform veröffentlichen, wenn ihr uns keinen konventionellen Controller gebt’. Und so haben sie [Nintendo] klein beigegeben”, so Pachter.

Gleichzeitig gibt Pachter zu verstehen, dass er der Konsole auf dem Markt keine großen Chancen einräumt: “Ich halte sie nicht für mies. Aber meiner Meinung nach glauben sie wirklich, dass es stets funktionieren wird, wenn sie etwas Neues abliefern. Aber es wird nicht funktionieren.”

“Die Hardcore-Gamer werden sie kaufen und die Hardcore-Nintendo-Fanboys werden sie kaufen. Aber sie könnten auch ein Stück Pappe zurechtschneiden und sagen, dass es Mario abspielt, und sie würden es kaufen.”
 
Find ich ehrlich gesagt gut, dass endlich mal jemand mit genügend "Leverage" sagt: "Kommt mir nicht wieder mit so'ner Scheiße! Richtigen Controller her, oder ich bin raus."

Nintendo sollte endlich einsehen, dass nicht jeder (Spieler, sowie Spielhersteller) Bock auf ihre affigen Hampelcontroller Innovationen hat. Der Pro-Controller ist immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung, aus welchen Motiven auch immer er entstanden ist.
 
Zurück