[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Wii U kann auch Gebrauchtspiele abspielen

In den letzten Jahren kann man gerade auf der Playstation 3 und XBox 360 vermehrt den Verkauf von sogenannten Onlinepässen beobachten. Kauft ihr ein gebrauchtes Spiel und wollt dieses Spiel online gegen andere Spieler spielen, so müsst ihr euch dann diesen Onlinepass für meist zehn Euro erwerben. Kauft ihr das Spiel neu im Laden, so liegt dem Spiel ein Onlinepass bei und ihr könnt direkt den Onlinemodus nutzen. In den letzten Monaten gab es sogar Gerüchte, dass die kommenden Heimkonsolen gebrauchte Spiele sogar überhaupt nicht mehr abspielen können. Scott Moffitt, Executive Vice President von Nintendo of America, gab im Hinblick auf die Wii U jetzt aber Entwarnung.

So sagte er, dass es auf der Wii U problemlos möglich sein wird, gebrauchte Spiele auf der Wii U zu spielen. Er begründete diesen Standpunkt mit der Tatsache, dass gebrauchte Spiele ganz normal zum Spielehandel dazugehören und es deshalb keinen Grund gäbe, diese Funktion zu entfernen.

Ob Entwickler trotzdem die Möglichkeit haben werden, durch Onlinepässe Gebrauchtkäufern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ist hingegen weiterhin unklar.

Starcraft for WiiU "might" work - Blizzard

Starcraft II lead designer says Wii U's GamePad touch screen provides opportunity to bring RTS to consoles, but admits interface not there yet.

Real-time strategy games like Starcraft require players to manage multiple units simultaneously, and for this reason, among others, the genre has remained mostly tied to PCs, which offer keyboard and mouse controls. But could Blizzard's RTS find a home on the Wii U? Starcraft II lead designer Dustin Browder explained to Kotaku that it "might" work, but ultimately, players would find the PC experience to be optimal.

"If I can control a cursor on the television with my hand on the touchscreen, that might be able to work," he said. "[But] because of the hotkey scenario, it's not like players actually play StarCraft with the mouse only--they play with the mouse and keyboard…We obviously allow new users to play mouse-only and that's really fun, but when you get serious about the game you do move into the mouse and keyboard space."

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell sie mal vor, kanns ja immer noch revidieren. :]

Doch Wiinator, ok jetzt stellt sich die Frage ob ich normal denkend bin, aber wenn sie soviel kostet und Super Smash Bros oder Zelda wäre erschienen, würde ich wohl über den Preis hinwegsehen und sie kaufen. :B

Starcraft? Cool aber das würde ich dann doch lieber am PC spielen. ^____^

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja noch nicht sicher.

Ich glaube ich gehöre dann wohl zu den Menschen die nicht normal Denken :-D
Zelda und Co sind Schuld daran :B Ich komme an diesen Spielen einfach nicht vorbei ;)

Selbst wenn es zum Launch ein Zelda und ein richtiges 3D Mario geben würde, so würde ich niemals 400€ ausgeben. Das wäre einfach nur übertrieben teuer für die Technik die nur drinsteckt. Wir sind im Jahre 2012, nicht 2007. Das würde ja schon Apple Züge annehmen.

Aber gut, da der Preis eh wohl um ein vielfaches niedriger liegen wird, ist das auch egal. Denn ich denke Nintendo wird aus dem 3DS und den Fehlern die sie da anfangs zum Launch mit dem Preis
gemacht haben gelernt haben.

Ja ok, ich sollte warten bis es ein Spielebundle oder ein ANgebot gibt.
Sowas gabs ja auch beim 3DS :]

Neue Nintendo Direct Show am Freitag
gamefront.de

Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 22.06.12 in Japan gezeigt wird. In der Sendung soll es um Wii und 3DS gehen, in der Firmenpräsident Satoru Iwata sprechen wird.

Die Show wird um 12:00 Uhr (Ortszeit Tokyo) auf Nintendos Website gezeigt, in Deutschland ist es dann erst 05:00 Uhr morgens.

Die Direct Show soll lediglich einen Ausblick auf die nächsten 2-4 Monate geben und deshalb hauptsächlich Wii und 3DS behandeln. ;)

Ist für Wii überhaupt noch was von Seiten Nintendo in Entwicklung?
Also mal abgesehen von der Kirby Collection...
Von Nintendo selbst nicht (mir ist jedenfalls nichts bekannt).

Aber von Drittherstellern kommt eventuell noch was Interessantes (Epic Mickey 2, Dragon Quest, Project Zero).

Hauptsächlich wird sich das Ganze wohl um den 3DS und vermutlich Fire Emblem drehn.

Ubisoft: Die Wii U wird Core-Gamer zufrieden stellen

Mit der Wii konzentrierte sich Nintendo größtenteils auf Menschen, welche eher selten vor der Konsole sitzen und nur gelegentlich eine Runde zocken. In dieser Ära spaltete sich die Gaming-Gemeinde letztendlich zwischen den sogenannten Casual- und Hardcore-Gamern. Auch jetzt wird noch immer in diesen Spalten gedacht, auch wenn die Definition der beiden Begriffe noch immer recht schwammig zu sein scheint. Mit der Wii U möchte Nintendo angeblich wieder die Core-Gamer ansprechen, doch ist dies auch wirklich der Fall?

Wenn es nach Ubisoft geht, dann wird dies tatsächlich so kommen. Laut Alain Corree ist man sich sicher, dass Nintendo mit der Wii U einen großen Erfolg feiern wird und das man seit dem ersten Tag daran glaubt. Außerdem werden die hauseigenen Spiele auch Fans von Nintendo ansprechen.

Wir arbeiten in beiden Spalten, da wir denken, dass die Konsole die Familien so ansprechen wird, wie es die Wii getan hat. Sie wird aber auch anfangen, die Hardcore-Spieler zufrieden zu stellen.

__________________________________________________________________________________

Hm, sowas ähnliches hat Ubisoft bei der Wii auch schon gesagt :B

http://www.lastfm.de/music/Alter+BridgeCamelot würde gerne an einem Nachfolger zu Donkey Kong 64 arbeiten

Hiroyuki Takahashi, Präsident von Camelot, hat ihn einem Interview zugegeben, dass er von allen Nintendo Franchises am liebsten an Donkey Kong arbeiten würde, da die Spiele "voller Überraschungen" seien. Auf Donkey Kong 64 angesprochen meinte er, dass er sehr gerne einen Nachfolger machen würde. Bisher war Camelot hauptsächlich für die Golden Sun Reihe und Mario Tennis Titel verantwortlich, hegt also gute Beziehungen zu Nintendo. Im Augenblick sei aber nichts derartiges geplant.

Schade dass nichts Konkretes in Planung ist. DK64 war eines meiner Lieblingsspiele.

DK64 ist selbst heute noch eines meiner Lieblingsspiele. Ein Nachfolger wäre fantastisch, da DK64 zwar in erster Linie ein Jump n' Run ist, aber auch Adventure Elemente beinhaltet. Allerdings würde ich mich genauso über ein neues Golden Sun mit realistischer Grafik freuen. =)

Das wär mal verdammt geil. Ich muss nur an den DK-Rap denken, schon bekomme ich wieder Lust zu zocken :-D
Hab Donkey Kong 64 früher bis zum abwinken gezockt. Konnte es aber nie durchspielen. Ich glaub mir haben ein paar
Bananen gefehlt oder sowas.

Camelot? na da bin ich aber skeptisch. Bisher hab ich von denen nur Golf und Tennis Spiele gesehen (u.a. mit Mario Lizenz)

Zurück