Woher wisst ihr denn alle über den online-support und die Auslegung der Spiele auf "Casual-Spieler" Bescheid?
Ich spreche von dem, was bisher an Spielen vorgestellt wurde. Alleine wenn ich NintendoLand sehe wird mir schlecht. New Super Mario Bros U mit Mii-Einbidung? Schlimm! Der "große" Lichtblick Pikmin 3 interessiert mich persönlich nicht, mochte den ersten Teil garnicht und hab den zweiten Teil links liegen lassen. Und sonst? Batman, Assasins, CoD? Ach weisste, die hol ich mir (oder hab sie schon) auf PS3, dafür kauf ich mir keine neue Platform.
Ich will ein großes Zelda (damit können sie gerne noch warten, ok), ein 3D Mario, ein Metroid (langsam wirds Zeit), F-Zero (wird definitiv Zeit) und mal eine neue Marke die richtig groß ist. Mal was erwachseneres und umfangreiches.
Für was wollt ihr denn multitouch?
Also wenn ich schon einen Touchscreen bekomme, dann möchte ich einen haben der auf dem aktuellen technischen Stand ist und nicht mit veralteter Technik daher kommt. Reggi argumentiert, dass man nicht mit zwei Fingern Spiele spielen will. Das ist doch Blödsinn. Gegenfrage: Warum denn nicht? Warum in einem Strategie Spiel nicht zwei Einheiten gleichzeitig verschieben? Warum nicht in einem Rätsel, welches auf dem Screen dargestellt wird einen Mechanismus mit zwei Fingern bedienen? Und warum nicht den Tablet wie einen richtigen Tablet benutzen, wenn man sich Fotos darauf anguckt usw. Ist das denn immer alles zuviel verlangt? Warum beschneidet Nintendo denn seinen einzigen Trumpf auch noch?
Und 250€ für eine Konsole die stärker als die PS3 ist und einen Tabletcontroller hat, ist günstiger als die PS3 selbst.
Viel niedriger wird man den Preis wohl nicht ansetzten können.
Ich hatte ganz einfach darauf gehofft, dass die Konsole deutlich stärker als die PS3 ist. Ich bin halt ein Nintendo Fan der alten Generation und erinner mich noch gut daran, als das N64 die PSone ziemlich alt aussehen ließ! Ich staune eben doch mehr über ne tolle Grafik, als über einen Touchscreen (auch wenn die Idee mit dem Touchscreen nicht schlecht ist, dass will ich garnicht sagen). Ich will eine Power Maschine mit Innovation, die kann dann auch ruhig 400€ oder mehr kosten. Für Kinder und Casuals kann ja die Wii weiter supportet werden...
Und um Pikmin 3 nochmal grafisch aufzupeppen, würde nochmal eine längere Entwicklungszeit beansprucht werden, zum einen kostet das nochmal ein Batzen Geld, und zum anderen halten das die Fans wohl nicht aus.
Und man braucht ja schließlich auch Spiele fürs Line-Up.
Ich kenn mich nicht aus, aber ich stell es mir ziemlich leicht vor, die Auflösung hoch zu setzen. Einzig die Hardware muss das stemmen können...
Naja ich bin dann auch gleich mal im PS3 Bereich und schreib in jeden Thread warum ich das darin beschriebene Spiel und die Konsole nicht kaufe.
Wieso sollte ich als Besitze aller Nintendo-Heimkonsolen und als echter Fan nicht hier posten dürfen, auch wenn es eine negative Meinung zur neuen Konsole ist. Jedem seine Meinung. Wenn dir die Wii U gefällt, freu dich, schließlich geht es dir damit dann besser als mir
Tcha und wenn du dich daran störst, dass jemand eine andere Meinung hat, hast du Pech gehabt. Ich finds schließlich auch völlig unverständlich, wie man den Mist, den Nintendo auf der E3 gezeigt hat, auch noch bejubeln kann.
Kann mir einer der hier die ganze Zeit auf der Casual-Linie fährt, erklären warum er das tut?
Denn ich verstehe nicht warum man als Nintendospieler durchweg als Casual-Gamer angesehen wird.
Ich finde die Trennung in Casual und Core eh total dumm, aber selbst wenn ich mich drauf einlasse, bleibe ich der Meinung, dass so mancher CoD-Spieler zwar mit Waffen umgehen kann, aber nicht mit dem Dreckweg 08/17 aus Super Mario Sunshine.
Spiele wie Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy 2 sind nicht so einfach wie ihr vermutet, nur weil sie bunter und fröhlicher aussehen als das was ihr tagtäglich spielt.
Ich bin doch selbst Nintendo Spieler. Mir gefällt aber nicht, in welche Richtung sich das ganze Spiele-Lineup entwickelt. F-Zero, Starfox oder Metroid werden immer unwichtiger, weil viele Neuspieler damit nichts anfangen können. Dadurch dass man diese Marken aber nicht mehr bringt, verscheucht man doch auch gleichzeitig die alten Nintendo-Spieler. Man fährt also doch nicht zweigleisig, wie sie immer sagen, sondern supportet lieber die Neuspieler. Hier kann man günstig produzierte Spiele in Massen verkaufen.
Und wie stolz sie jetzt sagen, dass sie auf die Spieler gehört haben und endlich wieder ein Mario Spiel zum Start dabei haben. Ja toll, vielleicht ist New SMB U ja auch ein gutes Spiel, vielleicht fordert es den Spieler auch ordentlich. Aber Mario World und Mario 64 zählen zu den besten Spielen aller Zeiten und kamen als Zugpferd zum Launch... und das wird New SMB U nicht sein.