• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Aber mir geht es um die allgemeine Einstellung gegenüber diesem Spiel. Immerhin ist der Produzent dieses Spiels kein anderer als Metroid-Proucer Kensuke Tanabe |

Dann gehört er erst recht geschlagen. ;-D

Wir reden nicht von einpaar optischen Veränderungen, wenn man ehrlich ist, ist es ein anderes Charakterdesign. Das Spiel könnte auch anders heißen. Fehlt nur noch dass sie das Gänsehaut erzeugende Soundtrack streichen, und die fröhliche Super Mario tralala Melodie einbauen. %)
Für mich gibt es zwei Vermutungen, die für diese Sünde verantwortlich sein könnten. Entweder ist das der Technik des 3DS zu verschulden , oder Metroid fällt Nintendos Verniedlichungswahn zum Opfer.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwierig ist den Leuten die Spiele zu geben, die sie wollen. Letztendlich wird man in dieser Gen nur vertröstet, mit HD Versionen, Gastauftritten und entsetzlichen Verwurstungen. Boah echt jetzt... Das musste mal raus. :pissed:

Tja, bei den nächsten Konsolen warte ich lieber ab.
 
Ja gut, habe mir jetzt den Trailer mehrmals angeschaut und drüber nachgedacht. Spielerisch könnte es doch was werden, auch wenn ich mir diese Art Spiele lieber für die WiiU gewünscht hätte. Ich behalte es jedenfalls im (strengen) Auge. :)
 
Lol sieben Jahre sitzt man an einem Spiel, man kündigt es an und kriegt anschließenden den fettesten Hate ab, den es bei Nintendo-Spielen gab. Könnte einem fast leidtun xD
Fand die Direct auch ganz gut, gehörte auf jeden Fall zu den besseren. Mich hat zwar nur Mario Maker, Star Fox Guard (das Hauptspiel interessiert mich überhaupt nicht, aber diese Neuankündigung sieht seehr innovativ aus) und Paper Mario schlussendlich interessiert, aber trotzdem war die Direct sehr abwechslungsreich und für Fans der jeweiligen Reihen gab es immer was.
Außer zu Zelda, da wurde nichts gezeigt :( Es ging zwar um Games, die bis zum Sommer erscheinen, aber ich hätte echt gern was zu Zelda U gesehen. Es ist einfach mal 15 Monate her, als wir zuletzt was von Zelda gesehen haben und das ist viel zu lang. So langsam glaub ich noch mehr dran, dass man sich auf einen Wii U-NX-Doppelrelease vorbereitet.
 
Also ich fand die Präsentation ganz gut.
Star Fox scheint sogar geiler als erwartet zu werden.
Ein neues Paper Mario ist super, wenn auch mit Abstrichen.
Pokkén sah Bombe aus.
Und mit weiteren Splatoon-Updatese hab ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte, die wären damit durch.
Was hat eigentlich das Atlus-Crossover von Fire Emblem mit Was-auch-immer eigentlich mit Fire Emblem zu tun?
Und wurde für Fates jetzt endlich ein Veröffentlichungstermin bekanntgegeben, oder hab ich das verpasst?

Der Rest hat mich nicht gejuckt. :B

Ach, zu Metroid Federation Force: Das Spiel klingt ja gar nicht so schlecht, aber dieser niedliche Look mit den großen Köpfen passt einfach null zu Metroid Prime und der ist, wie ich glaube, für die negativen Reaktionen verantwortlich. Aber das Spiel lässt mich sowieso völlig kalt, insofern ist mir das Schnuppe. :schnarch:
 
Ich bezweifel, dass Beyond Good and Evil 2 überhaupt noch das Licht der Welt erblicken wird. Und wenn doch, dann wird es ihm wie Duke Nukem Forever ergehen. Unzählige Ankündigungen plus Verschiebungen und am Ende erbarmt sich Gearbox und schweißt das Spiel fertig. Und dann ist es zwar Mist, aber eben endlich fertig. :B

Ist das gerade ein Déjà-vu? Du hast doch genau das schon mal geschrieben, sogar mit dem "Schweißer"-Wortlaut, oder? Da hab ich nämlich auch schon mal drüber lachen müssen. Top-Formulierung! :top:

An den Release glaub ich auch nicht mehr, wenn ich zum Thema was gesagt haben soll. Teil 1 war übrigens ein gutes Spiel.
 
Diese Jahr feiert auch Metroid den 30sten ( muss mal erwähnt werden), neben Mario meine Lieblings-Serie von Nintendo. Super Metroid ist eins der besten Spiele die je gemacht worden sind, ein zeitloser Meilenstein.
 
30 Jahre Metroid, davon ca 15 Jahre Pause. :B

Metroid ist super. Ich mag da echt jedes Spiel. Sogar Hunters hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch Metroid Prime Pinball ist echt ein gutes Spin-Off (aber verdammt schwer).
 
ob Other M 2, ein Prime Nachfolger (also halt Ego-Perspektive) oder ein klassisches in 2D, wäre mir alles lieber als dieses Machwerk da auf dem 3DS %)
 
Ich hoffe ja immer noch auf einen 2D-Nachfolger zu Metroid Fusion, also ein richtiges Metroid 5. Man darf nach 14 Jahren ja wohl noch träumen. :B
FxGa schrieb:
ziehe wahrscheinlich viel hate auf mich: aber ich wünsch mir n nachfolger zu other m! geniales spiel!
Ich fand Other M auch super. Jetzt ziehe ich hier den Hate auf mich, indem ich sage, dass ich mit den Prime-Teilen eher wenig anfangen kann. :P
 
ziehe wahrscheinlich viel hate auf mich: aber ich wünsch mir n nachfolger zu other m! geniales spiel!

Ich ziehe noch viel mehr Hass auf mich und schliesse mich teilweise an und sage dass ich es lieber mochte als Prime 3 (für mich der schwächste Teil). Mochte Story, Setting und drumherum, fand allerdings dass die grausame Steuerung das Spiel völlig verhunzt hat. Mal die Wiimote quer halten, zum Aufladen aufrichten, zum Zielen pointern (dann aber zum Stillstand verdammt sein.. :$)
Bestes Beispiel wieso ein klassisches Pad irgendwelchen "innovativen" Steuerungsvarianten IMMER zu bevorzugen ist.

Was ich mir aber wirklich wünschen würde:
Back to the roots. Es war mal eine düstere Serie mit abgefahrenem, an Alien angelehntem, Artdesign einem fantastischen und bedrohlichen Soundtrack, jeder Menge Secrets und Exploration und einer beklemmenden isolierten Atmosphäre.

Aber ein kunterbunter Koop-Shooter in niedlicher Chibi-Optik ist doch auch ganz schön um das Jubiläum zu feiern, nicht wahr Nintendo? :B
 
Was ich mir aber wirklich wünschen würde:
Back to the roots. Es war mal eine düstere Serie mit abgefahrenem, an Alien angelehntem, Artdesign einem fantastischen und bedrohlichen Soundtrack, jeder Menge Secrets und Exploration und einer beklemmenden isolierten Atmosphäre.

so im New SM Stil, nur halt mit Metroid-Optik ein neuer 2D Ableger hätte scho was. Wäre was für die Retro Studios, die haben sowohl mit Metroid als auch mit 2D Plattformer (auch wenn DKC ein Jump'n Run war) ein glückliches Händchen bewiesen.

Sowas da
f88pxeko.png
 
Mein persönliches Problem mit Ohter M (und wohl auch das vieler anderer) war die völlig veränderte Persönlichkeit von Samus Aran. Während die Dame bisher immer selbstbestimmt, mutig und knallhart dargestellt wurde, war sie in Other M plötzlich ängstlich, gefühlsduselig und völlig unter dem Pantoffel von Adam.

Irgendwelche Einwände, Lady?
Ja, allerdings! :S


Spielerisch war das Spiel aber alles andere als schlecht. Bei der Grafik hätte man allerdings ein wenig mehr rausholen können. Die stinkt nämlich im Vergleich zu den Prime-Ablegern ganz schön ab.
 
Mein persönliches Problem mit Ohter M (und wohl auch das vieler anderer) war die völlig veränderte Persönlichkeit von Samus Aran. Während die Dame bisher immer selbstbestimmt, mutig und knallhart dargestellt wurde, war sie in Other M plötzlich ängstlich, gefühlsduselig und völlig unter dem Pantoffel von Adam.
Samus hatte nie wirklich Persönlichkeit, sondern wirkte eher wie ein Roboter.

Wo Samus in Other M ängstlich wirkte weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht die eine Szene als sie zum ersten Mal Klon-Ridley begegnete. Ich würde eher sagen sie befand sich da in einem Schockzustand. Hat man ja auch an die Rückblene (Samus als Kleinkind) gesehen. Sie hat nicht damit gerechnet, dass sie auf einmal Ridley gegenübersteht, obwohl Ridley und die Space Pirates ausgerottet worden sind. Zudem hat sie gegen Mother Brain noch tapfer gekämpft, wie man im Intro sehen konnte.

Also verhamlost hat man Samus eigentlich nicht. Ich finde das ganze Spiel bot eine sehr dichte Atmosphäre und die langsamen Passagen waren beim ersten Mal Spielen wirklich extrem düster. Das hat mir richtig gut gefallen. Da gab es keine Schnappatmungen à la Lara Croft. :B

Außerdem hat sie mir sehr gut gefallen als sie Adam nachweinte. Da hat sie endlich Persönlichkeit gezeigt und wirkte einmal nicht wie ein Terminator in Frauengestalt. Ein(e) Held(in) braucht Charakter und eine Seele. Die hatte Samus vorher nie, sondern die musste man sich als Spieler vorstellen. Selbst Link, der noch nie ein Wort gesagt hat, hat von den Entwickler mehr Charakter erhalten. Team Ninja hat sich getraut dem Protagonisten Charaktereigenschaften zu verleihen.

Dass das offensichtlich vielen nicht gefallen hat ist durchaus legitim. Ich finde sowas aber großartig und hätte gerne noch ein Metroid mit einer tollen Story.
 
Hat hier eigentlich keiner Metroid Fusion gezockt? DAS ist das Metroid indem Samus Persönlichkeit und Gefühle erhalten hat. Bei Other M wurde das ganze dann lediglich weiter ausgebaut und vertieft.

Das war das einzige, was mir an Other M gut gefallen hat. Das Gameplay und die Grafik fand ich ziemlich schwach, ich hatte keinen Spaß an dem Spiel.
 
Was mir an Metroid Fusion so gut gefallen hat war der Soundtrack. Die Musik hat schon fast ein Horror-Flair erzeugen können.

Was mir aber weniger gefallen hat war dieses Spinnenmonster. Ich weiß gar nicht wie oft ich an dieser Stelle gescheitert bin. :S
 
Zurück