[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Ja sowie bei Splatoon. Spiele wie Smash Bros, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Donke Kong Tropical Freeze funktionieren mit ausgeschaltenem Gamepad. Außnahme ist halt wie bereits erwähnt Super Mario 3D World.

Aber dass man das Gamepad ausschalten kann funktioniert 100%ig. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. ;) Halte lange genug auf dem Powerbutton des Gamepads während du die Konsole einschaltest.

Morgen gibts wieder eine Nintendo-Direct
playm.de schrieb:
Der japanische Publisher, Entwickler und Hardware-Produzent Nintendo möchte am morgigen Donnerstag eine neue Direct-Präsentation ausstrahlen. Falls ihr sie live verfolgen möchtet, müsst ihr euch bis in die Nacht gedulden, denn die Show startet am 3. März 2016 erst um 23 Uhr MEZ. Wie üblich gibt es eine Aufzeichnung, sodass ihr die Show des Wii U– und 3DS-Herstellers auch am darauffolgenden Morgen in Augenschein nehmen könnt. Außerdem werden wir zeitnah über die Neuigkeiten berichten.

Die Thematik wurde bereits grob abgesteckt. Denn Nintendo möchte diverse Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Titeln veröffentlichen, die im Frühjahr und Sommer 2016 erscheinen werden. Solltet ihr Neuigkeiten zu Nintendos NX-Plattform oder zu den Apps für Mobilgeräte erwarten, werdet ihr allerdings enttäuscht. Nintendo schloss es explizit aus, im Rahmen der neuen Direct-Show über diese beiden Themen zu sprechen.

Die Übertragung wird am 3. März ab 23 Uhr (MEZ) auf Twitch und der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt.

Jawohl eine neue Direct. Auf sowas freu ich mich immer wieder. Auf die Agenda bis Sommer 2016 bin ich schon sehr gespannt, da die bisherigen Spiele mit festem Releasetermin bis Ende April veröffentlicht werden.

Für Mai, Juni, Juli ist bisher nichts angekündigt.

Meine Erwartungen:

Ein neues Spiel wird angekündigt: Entweder komplett neu oder ein Remake
Erster Trailer zu Pokémon Sonne und Mond
Neuer Trailer zu Yo-kai Watch
Neuer Charakter für Hyrule Warriors Legends
Neuer Launchtrailer zu Zelda Twilight Princess HD
Neuer Trailer und Releasezeitraum für Genei Ibun Roku FE -> ich tippe mal auf einen Release im Mai oder Juni
Neuer Trailer + neuer Kämpfer für Pokémon Tekken
Neue DLCs für Splatoon und Super Mario Maker
Neuer Trailer zu Fire Emblem Fates + Releasezeitraum -> da tippe ich auf Juni oder Juli
Konkreter Releasezeitraum (Juni oder Juli) für Dragon Quest VII.

Die Ankündigung hat mich echt überrascht, da ich ne Direct schon abgeschrieben hatte. Erwarte aber nicht viel, die sollen nur mal was zu Zelda U zeigen, dann bin ich schon glücklich :-D

jop, was zu zelda u ist seit monaten überfällig. kann mich sonst kraxe anschließen, ein neuer mario kart dlc wäre aber auch hammer!

ich würde gerne mal Pikmin 4 sehen, da hieß es ja mal dass es fast fertig(!) sei, aber gesehen hat man noch Null, Niente, Zero

Ihr wisst schon, dass die Direct speziell um Spiele, die im Frühling und Sommer erscheinen handelt, oder? Zelda U, Pokémon Sun & Moon sowie Nintendo NX kann man wohl vergessen.

ich würde gerne mal Pikmin 4 sehen, da hieß es ja mal dass es fast fertig(!) sei, aber gesehen hat man noch Null, Niente, Zero

Boah Ne, das Spiel ansich macht mich schon wütend! Das darf doch nicht wahr sein, dass auf der Wii U zwei Pikmin-Spiele erscheinen, aber kein Metroid, 3D Mario, Wave Race, F-Zero oder Pilotwings!

Pikmin mag zwar hochklassig sein, aber das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Pikmin 1 fand ich langweilig... damit war die Serie für mich tot.

Ihr wisst schon, dass die Direct speziell um Spiele, die im Frühling und Sommer erscheinen handelt, oder? Zelda U, Pokémon Sun & Moon sowie Nintendo NX kann man wohl vergessen.
Nein, das wusste ich nicht!
sm_B-B%7E1.gif

Na ja, vielleicht kriegt ja Fire Emblem: Fates einen deutschen Releasetermin, das wäre ja zumindest was.

Boah Ne, das Spiel ansich macht mich schon wütend! Das darf doch nicht wahr sein, dass auf der Wii U zwei Pikmin-Spiele erscheinen, aber kein Metroid, 3D Mario, Wave Race, F-Zero oder Pilotwings!

Pikmin mag zwar hochklassig sein, aber das Spiel interessiert mich überhaupt nicht. Pikmin 1 fand ich langweilig... damit war die Serie für mich tot.
Mich würde ja nicht wundern, wenn Pikmin 4 erst für das NX erscheint, womöglich als Starttitel. =)

Gerücht: Beyond Good and Evil 2 als NX-Exklusivtitel?

Die Gerüchteküche kocht in Sachen NX in den letzten Wochen geradezu über. Kein Wunder, schließlich wird ein Release der neuen Nintendo-Hardware noch in diesem Jahr erwartet, abseits der Namensnennung hält Nintendo selbst sich aber sehr zurück wenn es im Neuigkeiten zum neuen Hardware-Projekt geht. Der Leaker Geno, der in der Vergangenheit neue Pokémon-Formen und das Illumiroom Projekt Microsofts geleakt hat, hat nun auch zwei Gerüchte zum Thema NX beizutragen.

Einerseits berichtet er von einigen Hardware-Features des Systems wonach es sich um einen Handheld mit HDMI-Streaming handeln dürfte, das Technik ungefähr auf Xbox One Niveau zu bieten hat und ein modernes Betriebssystem namens NintendOS besitzt. Wem das nicht bereits abenteuerlich genug erscheint, dem sei schließlich noch das zweite NX-Gerücht von Geno ans Herz gelegt, denn Geno behauptet zudem, dass Beyond Good & Evil 2, ähnlich wie zuletzt Bayonetta 2, von Nintendo als Exklusivtitel gesichert wurde und 2017 für NX erscheinen soll.

Wäre endlich mal wieder ne positive Meldung :B .

Ich würde Nintendo sowas zutrauen, zumal sich schon Bayonetta 2 in Relation betrachtet ein größerer Erfolg war als der Vorgänger, der einer deutlich größeren Userbase ausgesetzt war und sich nur ein Bruchteil aus dieser Userbase verkauft hat.

Ich glaube aber nicht wirklich daran.

Ich bezweifel, dass Beyond Good and Evil 2 überhaupt noch das Licht der Welt erblicken wird. Und wenn doch, dann wird es ihm wie Duke Nukem Forever ergehen. Unzählige Ankündigungen plus Verschiebungen und am Ende erbarmt sich Gearbox und schweißt das Spiel fertig. Und dann ist es zwar Mist, aber eben endlich fertig. :B

Also die Direct war zum einen Teil gut und zum anderen Teil eher durchwachsen. Die Negativpunkte betreffen vor allem die letzten paar gezeigten Titel. Schon wieder ein neues Kirby, schon wieder ein neues Monster Hunter. Warum nicht das JPRG-ähnilche Monster Hunter Stories? Dieses Rythmus-Spiel gefällt mir auch nicht.

Die größte Enttäuschung war für mich aber SMT X FE (ehem. Arbeitstitel). Japanische Sprachausgabe mag ich nicht, deshalb habe ich auf eine englische Vertonung gehofft. Somit ist das Spiel für mich leider gestorben. :| Immerhin erscheint im Sommer ein richtiges Fire Emblem mit gleich drei Episoden. :X Der Soundtrack gefällt mir jetzt schon und alleine deshalb werde ich mir Fates zulegen.

Der Rest war eigentlich ganz in Ordnung. Auf das neue Paper Mario bin ich schon sehr gespannt. Es sieht grafisch wirklich toll aus. Auch die Idee mit den Farben gefällt mir schon mal gut. Dass es zumindest schon mal eine Insel gibt bedeutet für mich, dass es auch eine Oberwelt geben wird und keine Levelkarte. Sticker Star hat mir zwar auch gut gefallen, aber die Einteilung in Levels hat das Spiel schon ziemlich stark komprimiert.

Star Fox Zero kauf ich sowieso in der Special Edition. Dieses Star Fox Guard finde ich auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Das nenne ich wirklich mal eine gelungene innovative Spielidee. Ich hoffe nur, dass es auch gut umgesetzt wird. Aber zumindest gibt es einen Onlinemodus. Die Präsentation zu Star Fox Zero und Star Fox Guard hat mir sehr gut gefallen. :top:

Viele haben ja schon Metroid Prime Federation Force abgeschrieben. Ich bin weiterhin interessiert an den Titel. Erstens weil ich Metroidfan bin und zweitens weil es das Metroid-Universum mal aus der Sicht der Space Pirates und der Galaktischen Förderation darstellt. Viel Neues war jetzt nicht dabei. Das was der Produzent gesagt hat, hat er auch schon auf der letztjährien E3 erzählt. Um den Titel komme ich wahrscheinlich ohnehin nicht rum. Das Interessanteste an dieser Präsentation war aber die Info, dass sich das Spiel schon seit 7 Jahren in Entwicklung befindet. :B Da erwarte ich dann aber schon einen ordentlichen Storymodus mit etlichen Missionen.

Was ich von Mario & Sonic halten soll weiß ich noch nicht genau. Hätte schon wieder einmal Bock auf einen neuen Ableger, aber halt am liebsten mit klassischer Buttonsteuerung. Die neuen Disziplinen sehen jedenfalls schon mal ganz gut aus.

Das Update von Super Mario Maker geht aus meiner Sicht in Ordnung. Ich hätte mir mehr Bauelemente (vor allem Gegner) gewünscht aber die Neuerungen sind auch nicht schlecht. Jetzt kann ich endlich einen gelungenen Zelda-Dungeon bauen, auf das freue ich mich schon. Einen faden Beigeschmack hat das Update trotzdem: Es gibt noch immer keine Möglichkeit Rutschpassagen (statt Treppen) zu bauen. Warum man das nicht hinbekommt verstehe ich einfach nicht. Selbst in Smash Bros WiiU kann man im Editor Gefälle einbauen.

Fazit:
Im Großen und Ganzen muss ich eigentlich zufrieden sein, weil Größtenteils das gekommen ist was ich erhofft und erwartet habe. Paper Mario und Star Fox waren definitiv meine Highlights. :X

Ein 3DS Spiel ist schon 7 Jahre in der Entwicklung? :-D Wer arbeitet dran? Zwei Praktikanten?
Mir kam der Gedanke, dass es besser wäre so ein Spiel für die WiiU zu veröffentlichen. Im Metroid Prime Stil mit durchdachten MP Features . Da hätte man ein Spiel was in die heutige Zeit passt, darüber würde man sprechen.
Man sollte bei Nintendo einpaar Leute feuern und mich einstellen. :-D

Ich bin auch Metroid Fan , aber das Spiel sieht total scheiße aus, und tut mir im Herzen weh. :(

PS: Zum Rest vielleicht später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein (mehr oder weniger) erster Einblick in die Story

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Paul23 schrieb:
Ich bin auch Metroid Fan , aber das Spiel sieht total scheiße aus, und tut mir im Herzen weh.
sm_B-%28.gif
Mir tuts irgendwie im Herzen weh, wenn ein Spiel nur wegen der Optik im Vorfeld abgestempelt wird. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet. Wenn einem ein Spiel nicht zusagt kann man ja nichts dagegen machen. :)

Aber mir geht es um die allgemeine Einstellung gegenüber diesem Spiel. Immerhin ist der Produzent dieses Spiels kein anderer als Metroid-Proucer Kensuke Tanabe und der weiß ganz genau wie ein gutes Metroid funktioniert. Ich vertrau da einfach mal auf seine Fähigkeiten und die des Teams, denn immerhin ist er als Producer für dieses Projekt verantwortlich. Der wird schon dafür sorgen, dass kein Rohrkrepierer entwickelt wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Hat es nicht mal einen 3DS-Thread zu diesem Spiel gegeben? Ich weiß nämlich, dass ich im vergangenen Jahr viele Infos zum Spiel aus diversen Aussagen von Tanabe gesammelt und in diesem speziellen Thread veröffentlicht habe. Leider finde ich ihn nicht mehr. :|

Zurück