Ankylo
Bekanntes Gesicht
Finde die Back-Buttons sehr billig verarbeitet - das klappert extrem beim Schütteln?! Oder was ist das? Find ich doch arg ungewohnt, da der 3DS (New XL) verdammt hochwertige Schultertasten eingebaut hat, auch wenn ich sie etwas zu klein geraten finde von der Länge her.
Immerhin weiß ich jetzt, dass das Gamepad wirklich nicht kaputt ist. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur die Schultertasten sind, sondern auch das Innenleben.
Sonst stört mich nur, dass man das Teil bzw. den Bildschirm während des zockens meistens nicht ausschalten kann, wenn es eh derselbe Screen wie aufm TV ist.
In diesem Punkt ist das Gamepad für mich nur eines. Ein Stromfresser. Gibt so viele Spiele , deren einziges Feature es ist, dass sie das Geschehen auf dem Fernseher auf das Gamepad streamen wie Bayonetta oder Yoshi's Woolly World, aber sonst keinerlei Mehrwert bieten. Rayman Legends hat immerhin Abschnitte, die den Touchscreen nutzen.
Das Ausschalten des Gamepads über das Menü bringt leider auch überhaupt nichts, da zwar der Bildschirm zwar aus ist, aber der viel zu kleine Akku trotzdem geleert wird. Die einzige Möglichkeit ist beim Start wenn Wii U auf dem Fernseher eingeblendet wird kurz Power auf dem Gamepad zu halten. Dann ist die Wii U an, aber das Gamepad ist aus und man kann problemlos den Pro Controller nutzen.
Die Wii U ist definitiv Mittel zum Zweck für die Games. Demnach wäre mir sie nach wie vor nicht so viel Wert (jeweiligen internen Speicher mitinbegriffen), zumal die Technik für heutige Verhältnisse nicht besonders ist. Denke, das Tablet treibt den Preis etwas zusätzlich in die Höhe.
Bei mir ist es mittlerweile anders, da ich wegen Spielen wie Mario Kart 8, Captain Toad oder Yoshi so viel Spaß habe, dass ich die 250 oder 300 €, weiß nicht wie viel das Teil kostet, als gut investiertes Geld betrachte. Technik ist zwar nicht modern, aber momentan noch ausreichend. Habe auch das Gefühl, dass die Wii U nicht so schnell veraltet ist wie die Wii, da Xbox One und PlayStation 4 momentan auch nicht über Full HD hinauskommen. Denke am Ende werde ich auf rund 20 Spiele für die Wii U kommen und das reicht mir auch aus. Deshalb vermisse ich auch keine Multiplattformtitel.
(Wie haltet das Skeletulor nur auf dem Handy aus? Der muss masochistisch veranlagt sein.)