[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Soll wohl 45 Minuten dauern. Die von der E3 war doch auch nicht viel länger oder? Ich erwarte jedenfalls trotzdem nichts. Bei Nintendo wird man selbst mit der Erwartungshaltung noch oft genug enttäuscht :B.

Habe vier negative Punkte mitgenommen:

1. amiibo, amiibo, amiibo, amiibo everywhere (Mittlerweile habe selbst ich den Überblick verloren. Weiß gar nicht wie viele und zu welchen Spielen es momentan amiibo gibt. Langsam kotzen mich die Dinger an.)

2. Pay-2-Play im eShop

3. Day One DLC

4. New 3DS spätestens jetzt endültig tot. Wurden nicht exklusive Spiele versprochen bei der Präsentation? Immerhin kann ich mir den weiterhin sparen.

Am besten fand ich Pokémon Super Mystery Dungeon, von dem ich zum ersten Mal gehört habe, und Mario & Luigi meets Paper Mario. Das könnte ganz gut werden, wenn es ordentlich umgesetzt wird. Ansonsten nicht viel aufregendes für mich. Lustig nur, dass sie ausgerechnet Cloud aus Final Fantasy VII nehmen. :B

Ich weiss eigentlich gar nicht wieso ich mir die Directs überhaupt noch anschaue. Werde doch eh jedesmal trotz null Erwartungen enttäuscht. :schnarch:

Ansonsten kann ich Ankylo zustimmen. Nintendo scheint jetzt auf Teufel komm raus noch an allen Ecken und Enden Geld aus den Spielern pressen zu wollen. Amiibo ohne Ende (ich hab 14 neue gezählt), DLC Wahnsinn, Pay2Win/Pay2Play und Fire Emblem das man 2 Mal+DLC kaufen muss um das komplette Spiel zu kriegen.

Irgendwie muss man die Bilanz in dieser Generation ja retten. :B

Das geilste überhaupt war aber der 2 Sekunden Schnipsel zu Zelda. Ihr wollt was Neues zu Zelda U? So, hier bitte. Jetzt kann sich aber ernsthaft niemand mehr beschweren.
Der einzige Grund wieso sie das überhaupt gezeigt haben war wohl wegen der Wolf-Link Amiibo Kompatibilität. Damit sich den direkt möglichst viele holen. Könnte ja sein dass man damit in Zelda U was tolles bekommt. :B

Ich habe grad überlegt ob ich auch etwas zu der Direct schreibe. Aber ich lass es, habe das Gefühl ständig die selbe Platte zu spielen. :-D

Meine Highlights:

Zelda TP HD (Meinung im entsprechenden Thread)
Zelda U (Nintendo hat tatsächlich meine Gebete erhört und das hässliche Kantenflimmern beseitigt. Daumen hoch dafür. :)
Final Fantasy Explorers (als FF-Fan komm ich eh nicht um das Spiel herum)
Cloud als SSB-Kämpfer (hätte aber lieber Luneth, Lightning, Terra oder Tidus gehabt)
Hyrule Warriors Legends
Pokkén

Meine Flops:

Xenoblade X (Gott ist die Grafik schlecht. Ich musste zweimal hinachauen. Das Spiel wird immer hässlicher. :( Naja kaufen werde ich es trotzdem. Aber Spezialsisten in Sachen Optik sind die Entwickler keine.
Mario & Luigi (Das Spiel enthält für mich zuviele Minispielschen und das Kampfsystem wird auch immer chaotischer. Ich bleib lieber beim grandiosen ersten Teil.

Der Rest war eher uninteressant oder im Falle von Starfox wenig aufschlussreich. Trotzdem freu ich mich schon sehr auf Starfox. :)

Zelda U (Nintendo hat tatsächlich meine Gebete erhört und das hässliche Kantenflimmern beseitigt. Daumen hoch dafür. :)

Xenoblade X (Gott ist die Grafik schlecht. Ich musste zweimal hinachauen. Das Spiel wird immer hässlicher. :( Naja kaufen werde ich es trotzdem. Aber Spezialsisten in Sachen Optik sind die Entwickler keine.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich eine Brille brauche. :B Fand Xenoblace Chronicles X um einiges besser als The Legend of Zelda. Liegt hauptsächlich am Look, denn der kaschiert bei Zelda doch sehr viel.

Mach ich mal mit:

Tops:

Pokémon Picross, jep, ich meine das so :B

Pokémon Tekken, is ja klar

Pokémon Gelb, Blau, Rot, sind halt klassiker (wow, der Pokéhype :B)

Mario Tennis Ultra Smash, Es gibt zwar immer noch keinen Waluigi Amiibo ( :( ), aber ich hätte Bock drauf!

Star Fox Zero, selbstverständlich

Mario & Luigi: Paper Jam Bros, ich finde zwar den mix immernoch merkwürdig zum ansehen, aber hey: Paper Mario ist drinnen, und ich mag PM (ein neuer RICHTIGER Teil wäre natürlich besser gewesen)!

Flops:

Cloud für SSB, Mag kein Final Fantasy, plus: die sieben millionste Anime Schwertkämpfer im Spiel, ernsthaft, ich kann sowas nicht mehr sehen!

Xenoblade Chronicles X, find ich persönlich sehr langweilig.

Twighlight Princess HD, Habe TP noch nie gespielt und das wäre echt ne tolle Gelegenheit, aber kommt, für ein HD Remake kann man da mehr rausholen! Zumindest die Texturen hätte man bearbeiten können!

Fire Emblem Fates: Ist das jetzt das neue Oracle of Season/Fates, weil das komplette projekt so groß ist, oder hat man die Spiele gesplittet und alle Teile sind jeweils super Kurz, um mehr gewinn raus zuholen? Noch weiß man es nicht, aber solang man es nicht weiß, bin ich da etwas skeptisch...

Es war ne Direct wie man es erwartet hat, kein kracher, ein wenig was für die Fans zum freuen, und einige Gurken, Ich hoffe mal, dass es 2016 etwas besser bei Nintendo läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Aufzeichnung ist hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Highlights waren Pokémon Super Mystery Dungeon und FF Explorers. :) Das wars.

Die Vorbestellung von Xenoblade habe ich schon vor der Direct storniert, nachdem ich mir einpaar Videos auf Youtube angeschaut habe. Irgendwie ist mir dann klar geworden, dass ich kein Bock auf das Kampfsystem habe. :B

Ich bin ohne Erwartungen rangegangen, und viel hab ich auch nicht bekommen. Passt schon, oder so.

Twilight Princess HD sah mehr nach Remaster als Remake aus ...
und ich hab gehofft, vor diesen lauwarmen Aufgüssen wenigstens auf der Wii U sicher zu sein!
Davon abgesehen bleibt abzuwarten, wie die inhaltlichen Änderungen aussehen, die Collectors Edition winkt mir zumindest schon mal freudig zu. ;D

Hyrule Warriors Legends ist 'ne Überlegung wert, da ich nie zur Wii-U-Version gegriffen habe.

Pokémon Tekken wird schon passen, Star Fox Zero ebenso. ;-D
Xenoblade wird eh gekauft.

Bei Mario & Luigi: Paper Jam Bros. pflichte ich Semmel bei. Etwas merkwürdig da ein Crossover zu machen. Und ein richtiges Paper Mario wäre mir deutlich lieber. :|
Aber das Spiel wird bestimmt nicht schlecht werden.

Was der Aufschrei bei Fire Emblem soll, versteh ich nicht. Pokémon zieht dieselbe Masche seit beinahe zwanzig Jahren ab und geht dabei noch viel dreister vor, weil der einzige Unterschied ein paar Pokémon sind.
sm_B-B%7E1.gif

Mir gefällt viel mehr die Special Edition mit allen drei Kampagnen! :X

Das mit den Amiibo ist so 'ne Sache ...
Allerdings haben die bislang in kaum einem Spiel was von Wert freigeschaltet, von daher: :schnarch:

Welche Spiele außer Hyrule Warriors und Smash Bros. kommen denn auch nur ansatzweise mit etwas daher, dass man DLC-Wahnsinn nennen könnte? :confused:

Naja, ich bin jetzt nicht maßlos enttäuscht. Hatte mir zwar Infos bzw eine Ankündigung von Pokémon Z erhofft, aber egal. Bin eh noch ewig lange mit Omega Rubin beschäftigt.

Ein klein wenig verblüfft hat mich die Ankündigung von zig Animal Crossing Amiibos. Ich weiß es wird für reißenden Absatz sorgen, aber ich frage mich dennoch wer sich all die nichtssagenden Viecher kaufen will? Okay, Resetti oder Tim Nook, aber der Rest?

Ansonsten dürfen ja jetzt die Gemüter wieder beruhigt sein, da ja das neue Zelda eindeutig für WiiU zugeordnet wurde in dem Ausschnitt. Wird aber trotzdem für NX recht bald erscheinen, da bin ich mir sicher.

Und auf Pokkén würde ich mich riesig freuen wenn ich eine WiiU hätte, sieht echt geil aus.

Geb' ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Twilight Princess HD: Hat mich ernsthaft überrascht, dass der Leak echt war. Ich weiß zwar nicht, was daran glaubwürdiger gewesen sein soll, als die anderen 950 Nintendo-Leaks, aber eigentlich hätte ich's mir vielleicht sogar geholt. Dann sah ich den Trailer und musste ernsthaft überlegen, ob das nicht noch die Gamecube-Version war :B
Amiibo muss in Zelda echt nicht sein, aber mal sehen, was der macht. Der sieht wirklich super aus, und ich würde den mir auch holen, wenn's den einzeln geben würde %) Aber das Spiel kommt mir so definitiv nicht ins Haus.

Cloud in SSB: Hat mich auch überrascht. Habe FFVII nie gespielt, wobei ich's demnächst mal vor hatte. Sieht nach nem coolen Kämpfer aus, und dass die Hälfte nur aus Schwertkämpfern besteht, ist mir egaler als der berühmt-berüchtigte chinesische Reissack.

Xenoblade Chronicles X: Der Trailer war ganz witzig, aber man kann ein halbes Jahr nach Japan-Release wohl nicht mehr viel neues zeigen. Gekauft wird es ja sowieso :X
Ich weiß auch nicht, was an der Grafik so schlimm sein soll. Vielleicht liegt's daran, dass ich mit Nintendo groß geworden bin und mir Grafik ohnehin nicht so wichtig ist. (Aber bei einem Remake erwarte ich schon Fortschritte...)

Der ganze Rest: Interessiert mich nicht bis sehr wenig, oder ich kann nichts genaues dazu sagen. Neue Splatoon-Maps sind immer gut, Hyrule Warriors Legends brauch ich bestimmt nicht (Höchstens würde ich einen DLC für die Wii U-Version kaufen), Fire Emblem wäre auf einer Karte bestimmt interessanter gewesen, Mario & Luigi sieht ganz gut aus, aber ich werd's mir wahrscheinlich nicht holen, weil immer was anderes dazwischen kommt, wofür ich mein Geld ausgeben muss, und Star Fox Zero sieht... okay aus. Wird wahrscheinlich sowieso geholt.

Weiß gar nicht, was an Xenoblade X überhaupt so schlimm aussehen soll. Die Landschaft, Architektur und Gegner find ich optisch absolut klasse, nur die Menschen sehen aus, als wären sie zwei Konsolengenerationen hinterher.
Werd's mir aber trotzdem erstmal nicht kaufen, weil ich nicht schon wieder hunderte Stunden in ein so quest-intensives Spiel stecken will und seitdem ich vom möglichen Fehlen der O-Tonspur und dem ziemlich sicheren Zensieren von mindestens einem Alternativoutfit gehört hab, hab ich eh keine Lust mehr, die westliche Version des Spiels zu unterstützen.

Xeno X hat mich bisher absolut nicht gehypt, kein Spiel bei dem ich denke "muss ich haben"

höchstens ich bekomms mal wieder für nen Zwanni wie Teil 1, auch wenn ich das bisher noch nicht einmal in die Konsole gelegt hab

Twilight Princess HD sah mehr nach Remaster als Remake aus ...
Was Spielt das für eine Rolle wie man es nennt? Das Spiel wird quasi zum dritten Mal veröffentlicht. Meine Freude ist hier so groß, wie bei den ganzen Portierungen von Sony. ;-D Sehe da kein Unterschied drin.

Und den Ammibo-Wahn kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, da bleibt nur noch Kopfschütteln... Eigentlich wollte ich ja nichts sagen... ach verdammt, jetzt hab ich es doch getan. :B

Zurück