[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Gamecube Geschichten :3 Ich weiß das Jahr nicht mehr genau, es war das Jahr indem "Eternal Darkness" rauskam,
(War 2002) und in diesem Jahr habe ich zugeschlagen. Meine Start Games waren Eternal Darness, Luigis Mansion und
Super Mario Sunshine - bis Heute meine 3 Top Gamecube Games. 2002 war das Jahr indem die Cube auf 200 Neu
gefallen ist, da musste ich einfach zugreifen ! Und es NIE bereut, das Ding läuft bis jetzt fehlerfrei. <3

Das/den/die N64 (meine erste Heimkonsole) hab ich auch irgendwie schräg bekommen. Ich hatte als Baby etwas Geld von meinen Urgroßeltern bekommen bevor sie gestorben sind. Das haben meine Eltern mit verwendet um die Raten für unsere Wohnung damals abzuzahlen. Als wir dann als ich 12 war die Wohnug verkauft haben hab ich mein Geld plus N64 mit Iggy´s reckin balls (was für ein schräges Spiel :B) als Zinsen bekommen.

N64 hab ich im Juni 1997 geschenkt bekommen nach Abschluss eines Schul-Praktikums zusammen mit Mario 64, Star Wars: SotE und Mario Kart 64

Ich möchte ein paar Worte über die aktuelle Lage der Wii U verlieren.
Viele reden ja davon, dass diese Konsolengeneration nichts kann. Das sehe ich aber ziemlich anders.
Momentan rotieren Smash Bros. und Splatoon extrem viel auf meiner Wii U. Hinzu kommt noch Mario Kart 8, welches nach wie vor ein unglaublich gutes Spiel ist, das man jederzeit spielen kann.
Dann ist es bei mir noch so, dass in Hyrule Warrios nach wie vor sehr viel erledigt werden kann (und das Spielprinzip nach wie vor nicht total öde wird).
Demnächst kommen eine super gute Indie-e-shop-Titel: FAST, Soul Axiom, RIVE usw.
Na klar, hat man nicht die gigantisch große Spieleauswahl auf der Wii U. Aber was möchte man denn mehr, außer einigen zeitloßen Klassikern, die von Spiel zu Spiel noch genialer werden und neuen Spielideen, deren Spielprinzip wie eine Bombe einschlägt.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, diese Konsole seit dem Releasetag zu besitzen und habe den Kauf noch nie bereut!

P.S.: Ich lasse meine GC-Geschichte mal weg. Kann mich an den Kauf auch nicht mehr so ganz erinnern, aber ich bin, wie viele der Meinung, dass dies die bisher am besten unterstützte Nintendo-Konsole gewesen ist.

Ich möchte ein paar Worte über die aktuelle Lage der Wii U verlieren.
Viele reden ja davon, dass diese Konsolengeneration nichts kann. Das sehe ich aber ziemlich anders.
Momentan rotieren Smash Bros. und Splatoon extrem viel auf meiner Wii U. Hinzu kommt noch Mario Kart 8, welches nach wie vor ein unglaublich gutes Spiel ist, das man jederzeit spielen kann.
Dann ist es bei mir noch so, dass in Hyrule Warrios nach wie vor sehr viel erledigt werden kann

Super Smash Bros, Mario Kart, Hyrule Warrios, Splatoon, Monster Hunter und auch Super Mario Maker sind Spiele mit
denen man sich einfach EWIG beschäftigen kann. Die machen Spaß und ab und zu ne Runde zocken geht immer.
Bald kommt noch Xenoblade was mit Sicherheit 200 Stunden meines Lebens kosten wird :X
Allein bei Smash hab ich schon 750 Stunden Spielzeit :B Das schafft sonst eigentlich kein Spiel bei mir.

Ich mag die WiiU auch wenn es nicht so viele Spiele gibt.

Ich mag die WiiU auch wenn es nicht so viele Spiele gibt.

Sehe ich genauso, bin sehr Zufrieden mit der Konsole.

Die Wii U war am Anfang vielleicht hardwaretechnisch in ein schlechtes Licht gerückt worden, mittlerweile ist es aber nur noch das Marketing. Und davon hat Nintendo absolut keine Ahnung. Mit solchen Werbeauftritten lässt sich eine Konsole nicht verkaufen und das werden sich auch weitere Konsolen von Nintendo nicht, wenn Nintendo nicht endlich mal von diesen blöden Familien-TV-Spots wegkommt.

Ich möchte mir gerne Skyward Sword SE auf ebay bestellen, der Verkäufer kommt aus Großbritannien. Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann man das Spiel dann komplett auf deutsch spielen? :B Kenne mich auf dem Gebiet null aus, daher die Frage xD

3hyz7cqc.png
Ich möchte mir gerne Skyward Sword SE auf ebay bestellen, der Verkäufer kommt aus Großbritannien. Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann man das Spiel dann komplett auf deutsch spielen? :B Kenne mich auf dem Gebiet null aus, daher die Frage xD

ist es

edit: ah Dev war schneller =)

Alle von Nintendo vertriebenen Spiele sind Multi5 (deutsch, englisch, italienisch, spanisch und französisch) ;)

Was anderes: Die WiiU hat nun die Verkäufe der Dreamcast übertoffen :B
10,7Mio in 3 Jahren, Segas letzte Konsole hat für die Zahlen allerdings nur 2 Jahre gebraucht

Lieber ein Jahr länger auf diese magische Marke warten :B und dazu noch operativ schwarze Zahlen schreiben, als nach zwei Jahren das Handtuch zu werfen, weil man mit der Konsole schlecht gewirtschaftet hat.

Neue Direct-Ausgabe!

Shibata hat die Direct angekündigt. Läuft zwar global, könnte aber durchaus sein, dass sie den einheitlichen Teil gestrichen haben und jede Abteilung ihre eigene Direct macht.

Protipp: Nicht die deutsche Version ansehen, weil die vielleicht wieder stellenweise nur ein schwarzes Bild zeigt, wenn die USK noch nicht ihr Urteil über irgendwas abgegeben hat. Wär nicht das erste Mal.

Ich freu mich schon drauf. Zeit passt auch gut, obwohl mir 22 Uhr lieber wäre.

Ich erwarte:
Neues zu Xenoblade
Yo-Kai Watch
Final Fantasy Explorers
Hyrule Warriors Legends
Neuer Smash Bros DLC
Neuer Mario Kart DLC
Splatoon DLC
Super Mario Maker DLC
Ankündigung von Zelda Twilight Princess HD, welches im 1. Quartal 2016 erscheint.
Neues zu Pokkén, sowie zu Paper Mario für den 3DS.

hieß es nicht mal, dass Pikmin 4 so gut wie fertig sei? Würde daher darauf tippen dass auch das enthüllt wird und dann eventuell zu Ostern erscheinen wird

ach, übermorgen....

ich sitze seit einer stunde vor der kiste und wundere mich warum es nicht los geht. damn.

Jetzt wo sich Twitch einbinden lässt, mach ich hier mal den Nintendo-Kanal rein, so dass ihr direkt hier vom Thread um 23 Uhr den Stream zur Direct verfolgen könnt :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pegi leak - Minecraft nun doch bald auf der WiiU?
ntower schrieb:
Manchmal kommt es vor, dass die PEGI schon vor einer offiziellen Ankündigung ein Spiel leakt, welches in den kommenden Wochen für eine Konsole erscheinen soll. So stufte das Institut des Alterseinstufungssystem eine Wii U-Version von Minecraft ein und deutet somit einen Release des Spiels für die Nintendo-Konsole an. Auf allen anderen Plattformen ist Minecraft bereits erschienen und nun scheinen also endlich auch die Wii U-Besitzer in den Genuss von Minecraft kommen zu dürfen.

Das Spiel ist nicht zu verwechseln mit dem Spin-off Minecraft: Story Mode, welches für die Wii U im eShop erscheinen wird. Den Eintrag der PEGI findet ihr hier nocheinmal bildlich festgehalten:
7ecp2sms.jpg

je5wltwq.jpg

Jetzt wo sich Twitch einbinden lässt, mach ich hier mal den Nintendo-Kanal rein, so dass ihr direkt hier vom Thread um 23 Uhr den Stream zur Direct verfolgen könnt :-D

Wie gern würde ich mir das auch mal ansehen - scheiß LTE, hauptsächlich die Drosselung :$

Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr hier mal was schreibt dazu, dass ich mich wenigstens mal informieren kann :-D

Zurück